Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler & Spekulation] 9x23 und 9x24 Last Forever
#1
Spoiler & Spekulationen zum Serienfinale Last Forever

Inhalt: ?

Ausstrahlung USA: 31.03.2014

Zur Diskussion der Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
#2
Gefällt mir irgendwie nicht.

"It's an ending that we've been really excited to tell for a long time," Bays added. "You might see it and hate it, but I think we forget that there is this mystery and that there is this sort of feeling that there's something unanswered, because we're just also telling these stories about all five of these characters and the rest of their lives."
http://www.tv.com/m/shows/how-i-met-your...050260178/
Bild
#3
Hab das mal in den Thread zum Finale verschoben.

Für mich auch interessant ist die Frage, warum Ted die Geschichte erzählt. Das wurde in dem Interview ja auch erwähnt:
Zitat:The series' last moments will explain why Ted has decided to tell his children this story

Bei TVLine glauben 30%, dass die Mutter tot ist, allerdings sind die anderen Optionen auch ziemlich unkreativ. Mir fällt allerdings gerade auch keine plausible Erklärung ein.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
#4
Vielleicht erzaehlt er die Geschichte ja aus einem "frohen" Anlass? 15ter Hochzeitstag, oder weil sie schon wiedermal ein WE nach Farhampton fahren wollen und die Kinder maulen darueber und Ted erklaert warum dieser Platz so wichtig ist? Obwohl das wohl nicht passen wuerde wenn man daran denkt das die Serie potentiell nach jeder Staffel haette enden koennen und sie haetten dann das vorgedrehte Ende reinschneiden muessen. Also entweder was trauriges oder eben ein Jahrestag (Hochzeitstag oder 25 Jahre meeting Robin und completing the gang), was anderes faellt mir auch nicht ein.
#5
Ich weiß nur nicht, wieso sie sagen würden "you might hate it" wenn es so ein 0815 grund ist, wieso er die Geschichte erzählt?

Viell. ist Ted ja totkrank oder so, aber das fänd ich schon viel zu krass in Anbetracht dessen, dass die Mutter ja Max schon verloren hat
Bild
#6
Bezieht sich das "you might hate it" auf die letzte Szene oder Folge? Denn You might hate it kann man auch so interpretieren das einfach noch zu vile Fragen offen bleiben (z.B der Name der Mutter?) und man deswegen etwas unbefriedigt weggeht. Fuer mich muss da nicht notwenidigerweise was negatives passieren. Vll is die letzte Szene einfach auch sehr belanglos im Sinne von nicht der Knall den Leute erwarten.
#7
Ja, es ist auf das Ende bezogen. Der Name der Mutter wird noch gesagt, das wurde schon bestätigt.
Bild
#8
Carter hat ein Bild getwittert, warauf man sehen konnte das er schon mal ein Konzept von 'Last Forever' im Feb.2006 geschrieben hat - da er geschrieben hat das er nur den Titel und mehr nicht zeigen kann, nehme ich mal an das da schon Dinge stehen die sie jetzt auch benutzen. Und auch die Szene mit den Kids ist ja 6 Jahre alt - was immer also als letztes passiert es muss so universell sein das es nach fast jeder Staffel gepasst haette und auch ohne das wir die Mutter und kleine Details aus ihrem und Teds Leben gewusst haetten.
Vielleicht hat also diese letzte Szene gar nicht so viel mit der Mutter zu tun als mit der Gang - die Serie ist zwar eine "lovestory in reverse" aber defacto spielt das Freundschaftsthema die groessere Rolle und die Gang +Ted kennt der Zuschauer so gut das es da ein emotionales Band gibt, die Mutter (und wie sie mit Ted interagiert)waere ohne Staffel9 eine Unbekannte gewesen. Wenn sie also sterben wuerde dann wuerden die Zuschauer nicht so mitleben (auch nicht mit Ted), als wenn irgenwas einem der anderen 5 passiert. Koennte also sein das der Anlass nichts direkt mit der Mutter zu tun hat.

Last Forever kann man auch auf Freundschaft beziehen und nicht notwendigerweise auf Liebe, auch wenn Robin bei der Biergeschichte in Ring up das auch benutzt fuer Barney.
#9
Ich hätte da mal ne Frage, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin:
Hat man Robin schon mal in "alt" gesehen, also so alt wir man zb. Marshall und Lilly gesehen hat?

Wäre nicht auch eine Möglichkeit, dass Robin stirbt und nicht die Mutter? Wäre zumindest abschließend (sie ist in der Pilot und endet die Geschichte auch). Wäre auch insofern ein anlass, als dass die Geschichte ja auch größten teils von ihr handelt... Auch hätte man die Geschichte auch vor längere Zeit enden lassen können.

Aber vllt kam sie ja schon mal vor und somit der Einfall nur ne Schnappsidee! Big Grin
#10
ja, undzwar als sie Lily das (15?) Jahre später mit mike tyson erzählt.
Bild


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste