Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x16 Wie eure Mutter mich traf // How Your Mother Met Me
#21
(28.01.2014, 20:03)Broda schrieb: Btw: 100% Legendary-Wertung hatten wir auch noch nicht. Bin mal gespannt, ob das noch jemand versaut Wink

Na hoffentlich nicht! Wink Diese Folge hat eine 100% Legendary-Wertung verdient!
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" - Debra Morgan (5x07)
Zitieren
#22
(28.01.2014, 21:26)Modgar schrieb: Kleine Anmerkung am Rande: Die Ukulele spielt Christin nicht selbst (dafür wirken ihre Griffwechsel zu langsam und steif); wahrscheinlich hat sie in Kürze ein paar Griffe lernen müssen... Aber davon sehe ich bei dieser ansonsten so tollen schauspielerischen Leistung gerne weg...

Ich hab von Musizieren eigentlich gar keine Ahnung und vertraue da auch deinem Urteil. Aber es wundert mich schon, weil sie scheinbar Ukulele spielen kann. Es gibt da ein Video, wo sie halt das Instrument spielt. Grundsätzlich ist es aber auch möglich, dass sie dort auch nicht selber spielt.

Übrings schließe ich mich der Meinung von Broda an. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mutter im Jahr 2030 tot sein soll. Das wäre doch eine zu düstere Message. 9 Jahre lässt man die Zuschauer teilhaben an der Suche nach "the one" und dann lässt man den Charakter im Serienfinale sterben. Das traue ich C&C einfach nicht zu. Aber wir werden sehen ...
Zitieren
#23
ich fand die voll toll!!

ich mag endlich wissen wie die mutter heißt! -> ich dachte vielleicht steht's auf der karte oben oder die freundin sagt ihren namen.

cool fand ich, dass es 2 mclearens gibt:

- das was wir seit dem pilot kennen
- das wo die freundin d. mutter falsch war u. dann ins richtige geht (ob es das noch gibt?)
Zitieren
#24
Leute, mir ist gerade eine Theorie dazu eingefallen, warum Barney am Ende der Folge abhaut.
Er will sich mit Shanon treffen, seiner ersten Freundin! Das klingt jetzt vielleicht unlogisch und albern, aber lasst es mich erklären.
Es gab ja zwischen ihm und Sahnon nie eine Aussprache nach der aprupten Trennung, soweit ich mich errinere. Und aufgrund dieser Trennung, hat Barney seinen kompletten Charakter geändet. Das zeigt ja eigentlich, wie sehr ihn das mitgenommen hat und wie sehr er sie geliebt hat.
Nehmen wir mal an Shanon hat irgendwie Wind von der Hochzeit bekommen oder sie ist zufällig im Farhampton Inn. Entweder war sie schon da oder sie kommt erst in dieser Folge an. Nun nimmt sie Kontakt zu Barney auf und er sagt, dass er Robin liebt und wimmelt sie ab. Er ist jetzt aber total betrunken und da kommen die alten Gefühle hoch und er will sich doch mit ihr treffen und verschwindet, während Ted auf dem Balkon ist (wo er ziemlich lange ist, so wie wir ihn kennen).
Das würde erklären, warum Barney vor der Hochzeit so unsicher ist. Außerdem bezieht sich das "I have got a better tie at home" und "I picked the right tie, didn't I?" dann auf Shanon. Bisher haben wir angenommen, es würde sich auf Quinn beziehen, aber aufgrund der Entwicklung in dieser Staffel und deshalb, weil Barney Robin wirklich liebt, halte ich das für Quatsch! Und worauf soll es sich sonst beziehen?
Macht doch Sinn oder?
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" - Debra Morgan (5x07)
Zitieren
#25
Er hat Shannon in Staffel 1 getroffen und auch Sex mit ihr gehabt. (und vorher auch eine Art Aussprache) Sie hat zu dem Zeitpunkt schon ein Kind gehabt, und er war saufroh dass sein Leben so ist wie es ist.
Ich halte diese Theorie also für SEHR abwegig.
Bild
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Eli's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#26
(29.01.2014, 14:25)Eli schrieb: Er hat Shannon in Staffel 1 getroffen und auch Sex mit ihr gehabt. (und vorher auch eine Art Aussprache) Sie hat zu dem Zeitpunkt schon ein Kind gehabt, und er war saufroh dass sein Leben so ist wie es ist.
Ich halte diese Theorie also für SEHR abwegig.

Oh, hab ich vergessen! Ok das zerstört die Schreibarbeit Big Grin
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" - Debra Morgan (5x07)
Zitieren
#27
W-O-W... Wird sicher einer meiner Lieblingsfolgen.... bin langsam richtig traurig, dass die Mutter erst so spät zur Gang kam. Ich finde den Charakter (wie auch die Schauspielerin) annähernd perfekt. Seit "some bitches" (und spätestens seit "Lady Tedwina Slowsby") hat sie mich in der Tasche und ist fast schon mein Lieblingscharakter.
Barneys Verschwinden würde ich nicht allzu wichtig werten, er ist ja am nächsten Tag und einigermassenvoller Zuversicht wieder da (nicht vergessen, Robin ist diejenige die zweifelt). Ich nehme an, die Suche nach ihm wird in einen der nächsten Folge die Rahmengeschichte...
Der 23.Juli1981: Ein schlechter Tag für Wale, aber ein super Tag um auf die Welt zu kommen...
Zitieren
#28
Es war übrigens Cristin Miliotis eigene Ukulele in der Szene:
Zitat:So the big climactic scene last week is when you played "La Vie En Rose" on ukulele. Did they have a conversation with you about what you knew how to play or was it like, “Learn this song”?
They knew that I played ukulele from seeing a video online that I did for the New York Times, where I played this old Irish folk song. So, early in the season, they were like, “You know how to play 'La Vie En Rose'?” And I was like, “Nope.” And so I practiced it, even though I wasn’t sure if we were going to use it, and thank God I did. Because then they came to me and were like, “Hey, you’re going to play 'La Vie En Rose' next week.” And I was like, “Great. I happen to know it.”
Das ganze Interview bei Vulture.com (lesenswert)
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#29
(04.02.2014, 17:38)Broda schrieb: Es war übrigens Cristin Miliotis eigene Ukulele in der Szene:
Zitat:So the big climactic scene last week is when you played "La Vie En Rose" on ukulele. Did they have a conversation with you about what you knew how to play or was it like, “Learn this song”?
They knew that I played ukulele from seeing a video online that I did for the New York Times, where I played this old Irish folk song. So, early in the season, they were like, “You know how to play 'La Vie En Rose'?” And I was like, “Nope.” And so I practiced it, even though I wasn’t sure if we were going to use it, and thank God I did. Because then they came to me and were like, “Hey, you’re going to play 'La Vie En Rose' next week.” And I was like, “Great. I happen to know it.”
Das ganze Interview bei Vulture.com (lesenswert)

Dann muss ich mich hochoffiziell bei ihr entschuldigen! Optisch sieht es aber wirklich so aus, als würde sie irgendwelche x-beliebigen Saiten greifen... (vielleicht wurde es auch einfach nicht synchron eingespielt, wer weiß...)
True story! Big Grin
Zitieren
#30
Mir persönlich hat diese Folge sehr gut gefallen. Ich fande es einfach mal interessan die Dinge aus der Sicht der Mutter zu sehen, da sie und Ted sich ja einige Male beinahe getroffen hatten (St. Patricks Day; Bei ihrer Mitbewohnerin Cindy; Im Wirtschaftshörsaal).
Zudem hatte sie ebenso wie Ted sowohl gute, als auch schlechte Zeiten zwischen 2005 und 2013. Bewegend fande ich die Szenen in der Folge, die sich um die Mutter und ihrer damaligen großen Liebe Max, der gestorben ist. Was ich zum Schießen fande, war, dass auch unser alter Freund Mitch, der nackte Mann auftauchte und sich als ihr ehemaliger Instrukteur entpuppte.
Die Schlussszene, in der die Mutter mit ihren Freund schluss machte und dann mit ihrer Ukulele spielt, während Ted auf der anderen Seite der Wand saß, fande ich wundervoll. Einfach nur bewegend.
Der Titel der Folge ist allerdings fälschlich, da sie sich ja nicht getroffen haben^^. Oder habe ich da was verpasst?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste