Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x16 Wie eure Mutter mich traf // How Your Mother Met Me
#1
Inhalt: Die Mutter erzählt, wie sie Ted kennengelernt hat und was sie in den acht Jahren davor gemacht hat.

Erstausstrahlung:
Originaltitel: How Your Mother Met Me
Ausstrahlung USA: 27.01.2014

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Wow!!!! Darauf hat man doch Jahre gewartet... wahnsinnig gut gemacht, witzig und gegen Ende super emotional.
Die ganzen Details und Dinge die aufgelöst wurden, waren genial. (zB die Save the arcadian poster im Hintergrund als die Mutter auf Louis trifft) Dass sie die eine von Dreien ist, bei denen Mitchs Masche nicht funktioniert Big Grin

Das mit Max find ich fast bisschen ZU traurig. Sad Ah und nicht zu vergessen Cristins Song am Ende. <3
Ich glaub ich muss mir die Folge direkt nochmal ansehen.
Bild
Zitieren
#3
Thumbs Up 
Boah, war das ne traurig schöne Folge! Ich bin wie Cindy und hab mich in die Mutter verliebt Big Grin...
Ich hatte davor etwas Angst, weil ich so hohe Erwartungen an die Folge hatte, aber die war einfach schön...und dieses Lied am Ende...
Zitieren
#4
Wirklich eine richtig richtig gute Folge. Allein die Erzählperspektive aus der Sicht der Mutter war schon klasse und dann noch die ganzen kleinen Querverweise auf die Vergangenheit der Serie. Wow! Legendary!
"Dibs was implied!"
Zitieren
#5
Wirklich eine tolle Episode. Sehr emotional. Also ist die Mutter die ganze Zeit ähnlich "emotionally broken" wie Ted. Damit zeichnet sich schon recht deutlich ab, dass sich Ted und die Mutter genau zu richtigen Zeitpunkt kennenlernen, als beide ihr emotionales Tief überwinden. Jetzt muss nur noch Ted Robin endgültig hinter sich lassen.

Genial fand ich übrigens die Zuversicht in Curtis´Gesicht, als er der Mutter die Schlüssel übergab und zu ihr meinte, dass Zimmer Nr. 6 das richtige Zimmer für sie sei.
Zitieren
#6
ich fand die Folge auch richtig cool und auch richtig lustig.

Nur fand ich einige Querverweise auf vergangene Events der Haupthandlung etwas überflüssig. Am Ende waren es aus meiner Sicht etwas zu viel und wirkte aufgezwungen.

Auch fand ich Cristin nicht immer überzeugend. Vorallem bei den emotionalen Szenen wirkte sie für mich nicht authentisch genug um mich zu fassen. Jedenfalls kamen bei mir überhaupt keine Emotionen hoch während den Szenen. Die anderen aus der Hauptcast können das mMn besser.
Viel besser fand ich hingegen die lustigen Szenen. Vor allem bei der Mitch und Lesben Szene hat sie mich zum lachen gebracht Big Grin
Zitieren
#7
Diese Episode ist in meinen Augen ein wirkliches Highlight der Serie !!! Witzig, emotional, nicht kitschig und mit vielen tollen kleinen Flashbacks und Anspielungen an vergangene Episoden (auch wenn Neil und Josh einfach nicht mehr so jung aussehen wie vor 9 Jahren (komischWink).
Kennt man eigentlich die rothaarige Freundin aus irgendeiner Episode? Sie kam mir so bekannt vor.
Sehr schön, dass endlich der Shellfish-Witz gezeigt wurde und die kleinen Beinahezusammenstöße fand ich auch klasse gelöst - z.B. als sie aus der Bar geht und Ted kurz darauf im grünen Kleid reinkommt. Dass dieser ekelige Band-Mann wieder aufgegriffen wurde, fand ich auch gut (hab den Namen vergessen). Und Lillys Vorschlag den Van zu stehlen und Marshall damit zu überfahren... Big Grin Herrlich. Sehr schön fand ich auch die Tatsache, dass die Mutter scheinbar genauso zu ausschweifenden Erzählungen neigt wie Ted. Die beiden passen einfach super zusammen, da hätte es die etwas plumpen Anspielungen mit der coin-collection und dem calligraphy-set gar nicht gebraucht! Das ist auch mein einziger kleiner Kritikpunkt an der Folge.
Noch eine doofe Frage zum Schluss. Als die Mutter vom Tod ihres Freundes erfährt, ist sie doch in der Bar. Warum liegen dann, als sie nach Hause kommt, schon 1000 Taschentücher auf dem Sofa, so als hätte sie dort geweint? Oder gehörte das zur Geschenk-Deko? Oder hab ich irgendwas Wichtiges verpennt?

Die Performance am Ende war das i-Tüpfelchen dieser wunderbaren Folge. Normalerweise mag ich es überhaupt nicht, wenn in Filmen/Serien gesungen wird, aber HIMYM schafft es immer wieder, dass ich bei den Gesangseinlagen nicht das Gefühl habe mich fremdschämen zu müssen.

Für die Folge gibt's ein "legendary" von mir. Jetzt freue ich mich auf das Auftauchen von Stella und Victoria. Obwohl ich es eigentlich kaum noch abwarten kann, bis Ted und die Mutter sich ENDLICH mal von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Aber das wird wohl noch ein wenig künstlich in die Länge gezogen.

Nachtrag: Was denkt ihr, wo Barney ist? Schon auf seinem prä-hochzeitlichen Panik-Trip oder nur mal kurz weg und es gibt ne banale Auflösung?
Zitieren
#8
geniale episode zu der wohl alles schon gesagt wurde so muss eine HIMYM episode sein wenn sie ein legendary verdienen will Big Grin
emotionen anspielungen auf alte episoden
am besten fand ich den siengenden Muffin Big Grin da konnte ich nicht mehr^^
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#9
Hervorragende Episode. Das muss unglaublich viel Arbeit gewesen sein, die ganzen Rückblicke in dieser Folge so zusammenzustellen. Bis auf kleine Ausnahmen (St Patrick's Day im April) war das echt perfekt. Nachdem es bisher so dargestellt wurde, dass das Universum alles tut, um Ted noch zu seinem Glück zu verhelfen, sehen wir nun, dass es der Mutter nach all ihren Rückschlägen mindestens genauso geht. Und dann treffen sich die beiden genau zur richtigen Zeit, als sie beide bereit sind (und nicht etwa schon an St Patrick's Day oder bei Teds erstem Tag an der Uni). Bays und Thomas sind einfach zwei alte Romantiker - aus diesem Grund halte ich übrigens auch die "Mutter ist tot"-Theorie für Quatsch.
Ein Kritikpunkt, der zu der Folge ziemlich häufig geäußert wird, ist, warum man das nun alles in 20 Minuten packen musste und nicht mehr daraus gemacht hat - vor allem bei den ganzen miesen Folgen zuvor. Da ist sicherlich etwas dran, aber ein Zitat aus Chuck trifft es meiner Meinung nach ganz gut:
"If everything is awesome, and there is no unawesome, then awesome by definition is just mediocre."
Bays und Thomas wissen schon was sie tun, ich freue mich auf die letzten 8 (Icon_eek ) Folgen.

@Buttercup
Die Mutter kam da schon von der Beerdigung - das Geschenk hatte sie vermutlich vorher gar nicht aufgemacht.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 4 Mitglieder gefällt Broda's Beitrag:
  • Mermegil, Shmosby, RobinScherbatsky, Modgar
Zitieren
#10
Ja, da muss ich schon zustimmen. Deswegen also auch die ganzen Fillerfolgen. Die 2 wussten, dass sie eine Hammer-Episode machen werden und da blieb leider eben nur ziemlicher Mist für die anderen übrig.

Was mir noch einfällt und stört: diese unglaublich vielen Ähnlichkeiten zwischen Ted und der Mutter was Hobbies und Angewohnheiten angeht... Das ist mir persönlich schon ein Tick zu viel (driving gloves, ungefragt lange geschichten erzählen, lange fahrten, münzen. kalligrafie, renessaince komisch aussprechen etc..) Das macht für mich das ganze doch ein wenig unrealistisch. Genau so wie Robin einach nur zum weiblichen Barney gemacht wurde (in den ersten Staffeln war sie das ja nicht so krass). Es scheint mir doch ein wenig zu sehr so, dass sie hier mit der Mutter einen weiblichen Ted kreiert haben.
Bild
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste