Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x15 Nichts als die Wahrheit // Unpause
#1
Inhalt: Als Barney etwas zu tief ins Glas geschaut hat, nutzen Ted und Robin die Situation indem sie ihn dazu bringen einige schockierende Fragen zu beantworten. Marshall versucht unterdessen alles, um einem Streit mit Lily aus dem Weg zu gehen.

Erstausstrahlung:
Originaltitel: Unpause
Ausstrahlung USA: 20.01.2014

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Tolle Folge!!!
Hab aber nicht verstanden, wie Teds Tochter heisst?

Am besten fand ich, wie das Awesome Lied von Barney eingespielt wurde, und die ganzen Rückblicke zu alten Folgen.
Bild
Zitieren
#3
Penny
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt mcgoody's Beitrag:
  • Eli
Zitieren
#4
Diese Staffel ist ein unglaubliches Auf und Ab. Nach der Enttäuschung letzte Woche, war das nun wieder eine richtig gute Folge.
Wie Robin und Ted Barney ausgefragt haben war genial, mein Favorit war gleich am Anfang, als die Frage was damals mit seiner Mutter passiert ist aus Ted rausgeplatzt ist und er sich kurz darauf schon nicht mehr sicher ist, ob er es überhaupt wissen will. Big Grin
Die Auflösung zu Barneys Job mit den ganzen Rückblenden zu vorherigen Folgen war ebenfalls gut gemacht (clevere Idee, das oft genutzte PLEASE in die Auflösung einzubauen).
Lily und Marshalls Streit musste ja endlich mal kommen. Bin mal gespannt, wer Lily da am Ende abgeholt hat. Nahe liegend wäre ja Ranjit, ich tippe aber auf den Captain (vielleicht ja auch beide).
Ted scheint mit der Mutter ja ständig im Farhampton Inn zu sein. Hier hätte vielleicht auch mal eine neue Location gut getan. Aber das war dann auch schon der einzige kleine Kritikpunkt an der Folge.
Bei den Namen haben sie auch ein gute Wahl getroffen: Luke und Penny (als Anspielung auf Teds Liebe für Pennies?)
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Broda's Beitrag:
  • Eli
Zitieren
#5
Besser als letzte Woche, waren gute Ideen drin. Ich finde How I met your mother hat die stärksten Szene in dieser Staffel wenn es um "emotionale" und ruhige Momente geht. Da wird beispielsweise kein Charakter überzeichnet dargestellt und es bleibt realistisch. Die Umsetzungen dieser Szenen hätten auch in die ersten Staffeln gepasst, im Gegensatz zu den lustigen Sachen, die mir oft einfach viel zu albern sind. Erinnert mich teilweise an diese ganzen Disney Serien (Hannah Montana usw.) Gezwungener alberner Humor
Zitieren
#6
Habe der Folge ein legendary gegeben, u.A. wg der schon angesprochenen Wahrheiten über Barney. Auch wenn ich jetzt natürlich grübel, wie viel eine "Crap Load" ist. Big Grin

Interessant war natürlich die Auflösung des "Please". Aber wie hat er ihn jetzt genau reingelegt? Hat er die Unterschrift gefälscht oder hat er das FBI frühzeitig eingeweiht und seinen Arbeitsvertrag als Beleg oder ähnliches vorgelegt und wurde als Spitzel verwendet? Aus diesen Gründen müsste der Typ, der ihm Shannon ausgespannt hat, ziemlich hoch in der Hierachie stehen. Die ranghöchsten Mitarbeiter, der bisher zu sehen war bei der der Titel genannt wurde, war, soweit ich mich entsinne, der CFO. Der ranghöchste Mitarbeiter der zu sehen war müsste eigentlich der CEO und/oder Chairman of the board gewesen sein, der den Toast bei der Einweihung des neuen Gebäudes gegeben hat.

Natürlich war es auch interessant zu sehen, dass "Bro-Barney", wie vermutet und anzunehmen war, nur aufgesetzt ist und nicht oder nur sehr bedingt seinen wahren Charakter wiederspiegelt.

Den Streit von Lilli und Marshall finde ich zwar nicht gut, aber irgendwann musste das ja aufgelöst werden und irgendwann musste Marshall ja mal gegen sie aufstehen. Interessant war ja auch, dass sie zugeben hat häufiger eigensinnig ihm gegenüber gewesen zu sein. Diese Aussage hätte er eigentlich auch noch gegen sie verwenden können.

Der Abschluss war natürlich ein sehr guter Cliffhanger und jetzt wissen wir ja, dass die Kinder zum Erzählzeitpunkt von Future Ted 14/15 und 12/13 sind.
Zitieren
#7
Tolle Folge, auch wenn es meiner Neugier nicht gut tut, dass man immer noch nicht weiß, wie der Streit zwischen Lily und Marshall ausgeht.
Ich schätze, dass in dem Auto, das am Schluss Lily abgeholt hat, die Mutter saß. Die hatten sich doch mehr oder weniger angefreundet und sie scheint noch irgendwo in der Nähe zu sein?! Aber man wird es sehen.
Was war noch?! Ach, die Sache mit dem Bären. Super, ich bin mal gespannt, wie Barneys Aussage "I work with his mother" als Nicht-Lüge erklärt wird. Auch die Auflösung mit dem Job war schlüssig und hatte noch ein paar Überraschungsmomente (Rache).
Dann geht es ja spannend weiter - ich freue mich auf die kommenden Folgen Smile
Wie wohl die Mutter heißt (Auch wenn das eigentlich völlig unwichtig ist Big Grin)...Hoffentlich nicht Daisy...Soll nicht eine der kommenden Folgen so heißen?
Zitieren
#8
Dass Lily die Mutter anruft, war eigentlich auch mein erster Gedanke, aber wo sollte sie denn das Auto herhaben?
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#9
Hab der Folge ein gut gegeben. Zu mehr muss es mich einfach mehr umhauen. Waren witzige Stellen dabei und auch emotionale (wie auch schon beschrieben), aber so das gewisse Etwas fehlte.

Am Ende wurde eine Szene im Gefängnis gezeigt, war das auf den ehemaligen Chef von Barney bezogen, hab das akkustisch nicht so mitbekommen.
Zitieren
#10
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.

Ich tippe mal, dass Ranjit Lilly am Ende der Folge abholt. Die Mutter ist eher unwahrscheinlich, da der/die Fahrer/in keine driving gloves trägt. Und warum sollte Lilly hinten einsteigen, wenn vorne die Mutter am Steuer säße.

Trevor scheint dann wohl tatsächlich ein Bär zu sein und Barney wird dann bereits mit der Bärenmutter "zusammen gearbeitet" haben. So würde ich die Szene im Gefängnis zumindest deuten. Vielleicht ist es aber auch nur ein Verwirrspiel der Autoren.

Zum Fight zwischen Lilly und Marshall: Also Marshall wirft Lilly ja auch egoistisches Verhalten vor, weil sie ja damals einfach nach San Francisco gezogen ist, ohne dabei Rücksicht auf Marshall zu nehmen. Danach fragt Marshall Lilly ja auch, ob er und Marvin denn nur eine Art Trostpreis für sie wären, weil sie ja in San Francisco als Künstlerin nicht erfolgreich war. Ich glaube aber nicht, dass Lilly zugegeben hat, dass sie sich ständig egoistisch gegenüber Marshall verhält. Sie hat lediglich gesagt, dass sie sich für San Francisco immer wieder entschuldigt hat.

Zu Barneys Beruf: So wie ich er verstanden habe, scheint wohl Barney als Spitzel fürs FBI gearbeitet zu haben. Ob er das von Anfang an getan hat, wird nicht genau geklärt. Aber man könnte es vermutet, da er behauptet, dass es seit seiner Hippiezeit sein Plan war, seinen Chef fertig zu machen.
Aber irgendwie so 100%ig schlüssig fand ich den Plot nicht. Da ja offenbar Barneys Job und dortiges Verhalten die ganze Zeit nur gefakt ist, aber meiner Meinung nach gehörte das eben lange Zeit zu Barneys Charakter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste