Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x14 Slapsgiving 3: Slappointment in Slapmarra
#1
Inhalt: Marshall möchte Barney eine weitere verheerende Ohrfeige verpassen. Doch zuvor erklärt er ihm wie er "The Slap of A Million Exploding Suns" erlernt und gemeistert hat.

Erstausstrahlung:
Originaltitel: Slapsgiving 3: Slappointment in Slapmarra
Ausstrahlung USA: 13.01.2014

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
eine typische fillerfolge mit einigermassen witziger erfundener Backgroundstory aber mehr als durchschnittlich war sie nicht
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#3
Ohne den Boys2men teil wäre es eine der schlechtesten Folge überhaupt.
War kurz davor mittendrin auszumachen.
Bild
Zitieren
#4
Wenn ich mir so die Meinungen im Internet anschaue, ist das wieder so eine Folge, die die einen richtig gut und die anderen extrem schlecht fanden. Für mich eine äußerst durchschnittliche Folge.
Die Slap-Bet ist irgendwie symptomatisch für die ganze Serie: am Anfang eine tolle Idee, die aufgrund des Erfolgs immer weiter ausgebaut wurde, bis sie am Ende komplett ausgelutscht, überzogen und nur noch bedingt witzig ist. Durch die komische Zählweise der Slaps (Marshall ist jetzt bei vier, die drei Zusatz-Slaps werden anscheinend nicht gewertet) stiftet man auch noch zusätzlich Verwirrung.
Gefallen hat mir eigentlich nur der Anfang und die Auftritte von Barneys Exfreundinnen. Der Auftritt von Boyz II Men war zwar gut, aber total deplatziert: waren die Autoren da nichtmal mehr kreativ genug das irgendwie in die Handlung einzubauen?
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 7 Mitglieder gefällt Broda's Beitrag:
  • Shmosby, Mermegil, nilo-wait for it-bazinga, Modgar, RobinScherbatsky, BR-Kira, Michaela R.
Zitieren
#5
Und noch eine Folge, die ich mir vermutlich nie wieder anschauen werde.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Joey's Beitrag:
  • Eli
Zitieren
#6
Ich habe der Folge ein okay gegeben. Aber es ist ein gerade noch okay. Es gab einige Szenen, wo ich grinsen musste, z.B. bei dem running gag über Cleveland. Passend und zum Teil lustig fand ich den Einsatz von Adagio for Strings.

Müsste man mal rekapitulieren in wie vielen Episoden unterschiedlicher Serien das Lied schon Verwendung fand. Big Grin
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Youtube_Clip_Guy's Beitrag:
  • Eli
Zitieren
#7
ne, echt nicht
sonst brech ich ja gerne mal ne Lanze für die "Fillerfolgen", weil ich HIMYM ja mal wegen dem Humor und nicht des Drama wegens angefangen habe. Und deswegen ist es OK, wenn es gute Jokes gibt, die Handlung aber nicht voranschreitet.
Hier hingegen war nichts von beidem gegeben. Selten von einer Episode so wenig begeistert gewesen, hat mir null gegeben.
Boyz II Men habns dann nochmal etwas rausgerissen, deswegen ein "naja"
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt santana848's Beitrag:
  • Eli
Zitieren
#8
Also eigentlich gehe ich ja auch recht kritisch mit HIMYM ins Gericht. Ich vertrete ja auch die Meinung, dass HIMYM seit Staffel 3 nicht mehr an ihr ursprüngliches Niveau herangekommen ist und die Qualität seitdem kontinuierlich abnimmt. Zudem bin ich mit Staffel 9 bislang ganz und gar nicht zufrieden.

Aber Slapsgiving 3 fand ich wirklich gut. Ich hab ein paar Mal richtig ordentlich gelacht. Jason Segel als Träger der Folge hat mir gefallen und auch Cobie Smulders als Red Bird war klasse. Ted als Calligrapher hat mir hingegen nicht so gut gefallen. Aber ich bin sowieso kein Freund von der übertriebenen Überzeichnung von Teds Charakter.
Also da muss ich sagen, dass ich Slapsgiving 2 aus Staffel 5 wesentlich schlechter fand.
Übringens war ich auch nicht überrascht, dass uns eine reine Fillerfolge geboten wurde. Im Grunde ist die gesamte Slap Bet Storyline Filler Material. Allerdings muss ich Broda zustimmen, dass die Idee am Anfang großartig war und mittlerweile ein wenig ausgelutscht wirkt. Boyz II Men fand ich auch völlig deplaziert. Es reichte eben nicht an Jason Segels "You just got slapped" ran.

Wesentlich kritischer sehe ich , dass die Slap Bet Storyline nicht so richtig in die Hochzeitsrahmenhandlung der 9. Staffel passt bzw. nicht vernünftig eingearbeitet worden ist. Es hätte der Serie vielleicht besser getan, die Storyline bereits in Staffel 8 zu einem Abschluss zu bringen. Oder dass Marshall Barney ohrfeigt, weil er Teds Liebe hereitat o.ä.
Zitieren
#9
(14.01.2014, 12:53)Broda schrieb: Wenn ich mir so die Meinungen im Internet anschaue, ist das wieder so eine Folge, die die einen richtig gut und die anderen extrem schlecht fanden. Für mich eine äußerst durchschnittliche Folge.
Die Slap-Bet ist irgendwie symptomatisch für die ganze Serie: am Anfang eine tolle Idee, die aufgrund des Erfolgs immer weiter ausgebaut wurde, bis sie am Ende komplett ausgelutscht, überzogen und nur noch bedingt witzig ist. Durch die komische Zählweise der Slaps (Marshall ist jetzt bei vier, die drei Zusatz-Slaps werden anscheinend nicht gewertet) stiftet man auch noch zusätzlich Verwirrung.
Gefallen hat mir eigentlich nur der Anfang und die Auftritte von Barneys Exfreundinnen. Der Auftritt von Boyz II Men war zwar gut, aber total deplatziert: waren die Autoren da nichtmal mehr kreativ genug das irgendwie in die Handlung einzubauen?

Die Likes unter deinem Beitrag zeigen es auch schon, würde die Aussage 1:1 unterschreiben. Gut das du das so geschrieben hast, muss ich mir die Mühe nicht mehr machen Big Grin
"Dibs was implied!"
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Shmosby's Beitrag:
  • Broda
Zitieren
#10
Muss ehrlich sagen, dass mir der Anfang der Folge eigentlich ganz gut gefallen hat, leider hat sich das Niveau ins bodenlose verabschiedet. Da konnte auch der Auftritt von Boyz II Men nicht mehr helfen. Wenn es so weitergeht bin ich richtig froh, wenn die Serie abgeschlossen ist.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt RobinScherbatsky's Beitrag:
  • Modgar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste