Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Person of Interest
#1
In Person of Interest hat der Milliardär Harold Finch eine Maschine entwickelt, die den ganzen Datenverkehr überwacht (Telefon, Internet, öffentliche Kameras etc) um Terroristen und andere Gefahren frühzeitig aufzuspüren. Da die US-Regierung sich aber nur für die ganz großen Bedrohungen interessiert, die Maschine aber jedes mögliche Verbrechen erkennt, hat sich Harold Finch eine Hintertür in die Maschine eingebaut und nun bekommt er täglich eine Sozialversicherungsnummer übermittelt, von der aber unklar ist, ob es sich bei der dahinterstehenden Person um Täter oder Opfer handelt. Um auch die "kleinen" Verbrecher zu bekämpfen engagiert Finch den heruntergekommenen Ex-CIA-Agenten Reese. Reese zieht den korrupten Cop Fusco auf seine Seite und wird von Polizistin Carter gejagt. Im Verlauf der Staffel geraten Finch, Reese und Fusco unter anderem in Konflikte mit der Mafia, der CIA und der Hackerin Root.

Informationen zur Serie gibt es hier: Offizielle Seite von CBS, Offizielle Seite von RTL, Person of Interest auf Serienjunkies.de, Person of Interest auf Wikipedia, Person of Interest auf Facebook, Person of interest auf Google+, Person of Interest auf Twitter, Person of Interest auf IMDb.de und Wunschliste.de.

Die erste Staffel gefiel mir sehr gut und was ich von der zweiten und dritten höre klingt auch spannend und dramatisch. Die zweite Staffel startet nächsten Dienstag, den 10. Dezember auf RTL. Quelle: Serienjunkies.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste