Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x09 Platonisch // Platonish
#11
In Splitsville müsste Robin noch mit Nick zusammen gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Bild
Zitieren
#12
Stimmt in Splitsville war Robin noch mit Nick zusammen.
Charter sagt das Platonish nach Splitsville spielt. Kann ja durchaus sein, dann haette Barney aber seinen Step 1 schon gemacht bevor er die Mutter getroffen hat und angefangen hat the Robin zu schreiben. Er haelt die Rede in Splitsville und wird sich dabei klar das er es ernst merkt, er trifft die Mutter und sagt er bereut das er es nicht laenger mit Robin probiert hat und faengt dann an The Robin zu schreiben, wobei Schritt 1 die Combi zwischen Splitsville und Unterhaltung mit der Mutter ist. Was aber eigentlich ein bisschen schade ist, weil das hiesse das Step 1 nicht geplant war sondern zufaellig passiert ist...
Zitieren
#13
Dass Step 1 nicht geplant war, war mir schon nach "Splitsville", auf jeden Fall aber nach "The final page" klar, er hat einfach ein Bisschen zu viel gesagt, dafür aber die absolute Wahrheit. Deshalb hat er hinterher auch versucht, es runterzuspielen, hat dann aber gemerkt, dass Robin doch auf ihn zukommt.
Ich finde man konnte in der Splitsville Ansprache ziemlich genau hören, wo die ernst gemeinte Improvisation angefangen hat (...everything about her, and I'm not a guy who says that lightly...), wo er auch selbst gemerkt hat, dass er es ernst meint, was er dann in "The Robin" als ersten Schritt eingebunden hat.
Er brauchte nur den Anstoß der Mutter, über diese Realisierung hinaus wirklich etwas zu tun (was ich persönlich etwas schade finde, bisher sah es so aus, als ob ihm das gereicht hätte, um sich an "The Robin" zu machen, weil ihm klar wird, dass er es einfach versuchen muss, in der Folge wurde das umgeschrieben, jetzt ist klar, dass er das Risiko wieder verletzt zu werden nicht eingehen wollte, sondern eher seine alten Maschen durchgezogen hat, um sich abzulenken und die Mutter wirklich brauchte, um darüber hinweg zu kommen und das Risiko einzugehen.)

Deswegen war ich von der Folge nicht ganz begeistert. Ich finde es gut, dass sie mal kaum Zeit am Wochenende verbracht haben und wir unsere gewohnten Locations hatten, aber diese "Umschreiberei" finde ich nicht 100%ig gelungen.
Außerdem hat mich Ted mal wieder total genervt (und Marshall! will der so dringend die Wette gewinnen? Na gut, Ted ist sein bester Kumpel, aber er hat merkwürdigerweise nicht im Blick, dass Robin auf keinen Fall und Ted wegen der Kindersache auf Dauer auch nicht mit dem jeweils anderen glücklich werden würde, nicht sehr weitsichtig Erikson...), auch zu Zeiten von Splitsville war T/R schon längst überflüssig...

Sehr schön war das Wiedererscheinen von Bryan Cranston als Hammond Druthers, der Mann ist genial, egal was er spielt...

Fazit: Sie sollten öfters vom Wochenende wegkommen, aber bitte ohne zu viel umzuschreiben, was vorher eingentlich anders war...
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#14
Hab nochmal nachgedacht was Nilo geschrieben hat und es passt in der Tat ganz gut zusammen.

Zumal wenn man es logisch bedenkt wer schreibt den ein Proposalplay bevor er weiss das er denjenigen wirklich liebt und heiraten will. Also von der Seite het muss Schritt 1 passieren bevor man anfaengt the Robin zu schreiben - es fehlt dann eigentlich einfach ein Zwischenschritt Smile
1. admit to yourself that you have feelings for her
1.1 think about how to get her and write a final page in your playbook Smile
Zitieren
#15
Jap, Barney und die Mutter spielen quasi Doppelpass. Big Grin

Ist einfach super, wie detailiert die ganze Story zueinander passt und die Mutter kommt ebenfalls sehr sympathisch rüber. Bei der Aussage der Mutter ist schon krass, wie sie Barney einschätzen kann, auch wenn sie das mit dem Ziel gehört hat und das nicht eingeschätzt hat.

Ich hoffe wirklich, dass die Serie nicht abschließt mit der Szene am Bahnhof, wie Ted die Mutter trifft, sondern, dass sie die Story zumindest noch etwas darüber hinaus zeigen und das nicht nur in den Flash Fowards tun, die es schon gibt.
Zitieren
#16
Ein Legendary ür die Folge von mir. Nach der letzten Folge schon eine ziemliche Verbesserung der Qualität und ich hoffe auf mehr davon. Auch endlich mal wieder ne Folge in der die Mutter zur Geltung kam und sie daran mitträgt, dass Robin und Barney heiraten. Bleibt noch abzuwarten, wenn Barney bei der Hochzeit auf sie trifft, was dann passieren wird.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#17
Hallo Leute!
Mir ist bei der Episode eine Sache aufgefallen über die im Internet wohl noch nicht gesprochen wird.
Habt ihr schonmal das Kind das beim Basketballspiel neben Ted und Marshall sitzt beobachtet? Es ist so ziemlich der schlechteste Statist aller Zeiten. Völlig gelangweilt sitzt er neben ihnen, tut so als ob er irgendwas rufen würde für ein paar Sekunden, klatscht dann wieder die ganze Zeit mit den Händen, ruft wieder irgendwas und so weiter. Höhepunkt dieser Episode für mich! Big Grin
Zitieren
#18
Heute kam die Folge ja auch in Deutsch auf Pro7 und ich finde noch immer, dass es eine der stärksten Folgen der Staffel ist! Ich musste auch heute mehrmals laut lachen und hatte andererseits bei manchen Stellen Gänsehaut.

Eigentlich schade, dass das Treffen zwischen Barney und der Mutter im Finale nicht besser / emotionaler dargestellt wird Sad

Ganz "stark" an der Übersetzung war mal wieder der Untertitel zu "The Robin" ("Der Robin") Huh

Viele Grüße

Edit: Ups, schlecht aufgepasst, Zweifel entfernt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste