Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x08 Der Leuchtturm // The Lighthouse
#9
Okay also ich bin jetzt nicht jemand der per se auf ne Mutterfolge wartet darum hat ihr Auftauchen nicht ganz so viel impact auf meine Folgenbewertung.

Ich fand die Folge okay, weil wenig lustig.

Einiges fand ich unlogisch, wie z.B das Lily sich ueberhaupt nicht bei den anderen ueber diese Richtergeschichte auslaesst, nicht bei Ted nicht bei Robin, oder hat sie schon mit Ted geredet als sie ihm ihr Telefon zurueckgegeben hat? Nicht ganz logisch unter Freunden. Der Teil mit Linus war gut.

Dann Cassie und Ted - denen merkt man auf ganze Linie an das sie mehr ne Zwangsgemeinschaft bilden als alles andere. Gut dadurch wird der Unterschied zwischen ihr und der Mutter sehr deutlich aber irgendwie unnoetig das ganze.

Ich muss sagen dass ich schon das schlimmste erwartet hatte was Robin und Loretta angeht nach der Promo, aber die Geschichte haben sie ganz gut hingebogen und irgendwie waren am Ende sowohl Barney als auch Robin und Loretta sehr dicht an den Charakteren wie wir sie kennen.
Ich fand es nicht verkehrt das sie die Kindergeschichte so abgehandelt haben, es war emotionell ohne uebertrieben oder unnatuerlich zu sein. Immerhin im Herbst war Barney vllt noch mit Quinn verlobt und Robin sowieso noch mit ihrem Chrush zusammen (ich nehme einfach mal an es war vor Autum of breakups, denn so passt auch die Frage ob das jetzt weird ist) und warum sollte sie es ihm so nicht sagen an dem Punkt wusste sie es schon fast ein Jahr und die Situation war recht natuerlich.

Daphne und Marshall mag ich auch gerne sehen, aber Clint war ein bischen zu viel, der Zwischenstop bei Teds Mum war cool und ne gute Idee, so kamen die beiden auch nochmal vor, aber er haette nicht mitfahren muessen. Das Hundespiel und 500miles war cool.

Die Verlobung - ich finde auch die beiden haben ne gute Chemie, aber die Szene selbst war irgendwie lieblos umgesetzt, mochte weder Musik (auch wenns der gemeinsame Lieblingssaenger ist) noch Hintergrund - ich haette lieber das Meer dabei gesehen als die doofen Baeume, bissel mehr Romantik haette doch aufkommen koennen. Da gabs schon angreifendere Szenen.

Robins Mum - irgendwie glaube ich noch nicht das da das letzte Wort drueber gesprochen ist, wenn ja dann haben sie sich sehr einfach aus der Affaere gezogen...

Trotz Mutter also eine der unlustigsten Folgen bisher, was eigentlich schade ist. Fazit man haette wiedermal etwas mehr draus machen koennen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 9x08 The Lighthouse - von r4yN - 05.11.2013, 03:16
RE: 9x08 The Lighthouse - von Mermegil - 05.11.2013, 12:57
RE: 9x08 The Lighthouse - von smalRemus - 05.11.2013, 13:53
RE: 9x08 The Lighthouse - von firewire - 05.11.2013, 22:34
RE: 9x08 The Lighthouse - von Eli - 05.11.2013, 23:38
RE: 9x08 The Lighthouse - von Broda - 06.11.2013, 14:12
RE: 9x08 The Lighthouse - von santana848 - 08.11.2013, 15:53
RE: 9x08 The Lighthouse - von nosy - 06.11.2013, 17:38
RE: 9x08 The Lighthouse - von RobinScherbatsky - 17.11.2013, 15:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste