Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x08 Der Leuchtturm // The Lighthouse
#1
Inhalt: Als der Konflikt zwischen Robin und Loretta eskaliert, gerät Barney mitten in die Fronten. Marshall und Daphne haben derweil mit einem blinden Passagier zu kämpfen und Ted und Cassie versuchen einen Ausflug zum Leuchtturm zu machen.

Erstausstrahlung:
Originaltitel: The Lighthouse
Ausstrahlung USA: 04.11.2013

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Hm... naja für mehr als ein "gut" reicht es bei mir nicht

Besonders schade finde ich, dass man viel Potenzial für Dramatik und Emotionen verschwendet hat in der Art wie Barney rausgefunden hat, dass Robin keine Kinder haben kann

Auch finde ich die Szenen mit der Mutter nicht wirklich interessant, klar Verlobung ist schon ein großer Schritt, aber a) war das nicht wirklich eine besondere Verlobung (in meinen Augen) und b) ist es doch immer wieder das gleiche... man sieht die Mutter immer nur in einer Vorrausblende, die den selben Ort zeigt, wo Ted vorher (traurig) war.

Ein bisschen kreativer kann man schon sein... wäre viel interessanter zu sehen wo die Mutter im "präsens" ist, also so etwas wie die Zugfahrt mit lily.

Den Marshall / Clint / Daphne part fand ich leider auch eher langweilig... das ist eben auch alles immer nur das gleiche, eine handlung (Autofahrt) unnötig langgezogen um noch eine letzte Staffel voll zu bekommen.

Was mir aber ganz gut gefallen hat:

-Lily und Linus (uns gehen die Gläser aus Big Grin )
-Barney's Ideen (die mit dem Lambo)
-ein wenig Emotionen, mit Robins Mutter und auch ihre Unfruchtbarkeit (wobei man da sicherlich mehr hätte rausholen können)

Ich mag ja die emotionalen Folgen eh am liebsten Smile
Ihr findet mich auch bei Twitter, YouTube und DeviantArt
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt r4yN's Beitrag:
  • smalRemus
Zitieren
#3
kann ich r4yn zustimmen will die mutter auch im jetzt sehen die erlebt sicher auch was und nicht nur zug sitzen und dan auf einem stuhl sitzen bis sie ted trifft...
normalerweise liebe ich den Marshall daphne teil war meist der beste der episoden aber diesmal naja
immer hin kam linus zurück und mit 500miles und dem Hunde sitzspiel anspielungen auf frühere staffeln
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#4
Ich äußer mich mal positiv zur Episode, gebe r4yN und Mermegil allerdings recht, dass "Cristin" mal durchaus im Jetzt zu sehen sein könnte (die anderen 3 müssten Sie ja langsam auch mal treffen).

Was mich überraschte wie schwach die Folge begann und wie uninteressant der Teil mit Cassie (?) und Ted war und aufeinmal nahm die Folge an Fahrt auf. Es war schön Clint und Teds Mom mal wieder zu sehen (ich hatte ganz vergessen wie weit weg die wohnen). Highlight war schlechthin bei den beiden das Ende. Wie Marshall endlich richtig angepisst ist und die Kontrolle übernimmt, und dies wird mit 500 Miles und der Rückkehr der Proclaimers nochmals unterstrichen. Ich warte schon seit einiegr Zeit auf diese Explosion, da sich Marshall bisher doch sehr stark zurückgehalten hat.

Der Robin/Barneys Mom Plott überraschte. Ähnlich wie jeder Robin Plot der vorangegangenen Episoden begann dieser sehr schwach wurde aber zum Ende erstaunlich besser (was vorher meiner Meinung nach nie der Fall war). Damit mein ich nicht wie Barney von Robins "Unfruchtbarkeit" erfuhr, sondern die Reaktion von Barneys Mom und die Menschlichkeit die Robin und Sie auf einmal an den Tag legten. Etwas dass ich seit sehr langer Zeit, vor allem bei Robin, vermisse.

Wie gesagt der Cassie Plot war uninteressant und ich hab mir vom Leuchtturm auch etwas mehr erwartet (so sieht auch ne alte Mühle bei uns aufn Berg aus), wie wir alle wussten war dies alles nur Vorgeplänke auf die Rolle der Titelfigur in dieser Folge. "Cristin" returnte und durch den Plott den diese kurze Szene hatte, entschuldigen sich die Serienmacher für Ihr fehlen in den letzten 5 Folgen. Man hätte es sehen kommen können, wenn ich Ted nicht als Romantiker mit Tam Tam eingeschätzt hätte, so saß ich vor dem Fernseher und dachte in der Szene nur: "ER... ER MACHT IHR HIER TATSÄCHLICH DEN ANTRAG!"
Der Moment hatte etwas magisches, ich kann nicht genau sagen ob er besser war als jener aus Folge 2, da man eine Steigerung brauchte, doch es ist ein Genuss beide zu sehen... Wir sollten den Serienproduzenten dankbar sein, dass sie Cristin Milioti gefunden haben.

Und nebst ihr returnte auch Linus... was gut war, denn so hatte ich nicht das Gefühl, das Lilly in der Luft schwebt, denn ihre Story wurde nicht vorangebracht. Man könnte meinen sie haben Linus bewusst abgeschwächt um ihn für solche Momente zurückzubringen.

Alles in allem eine Folge die mein Legendary aus dem Ende bezieht und ich freue mich auf die kommenden Wochen auch wenn in der nächsten mit "Breaking Ted" erstmal ein Rückblick auf das Jobangebot folgt. Die Produzenten sollten Milioti allerdings nicht nochmals 5 Folgen nicht auftreten lassen.
Bild
Zitieren
#5
Habe schon lange nichts mehr ins Forum gepostet, aber diese Folge zwingt mich einfach dazu.
Also ich bin begeistert. Nach den letzten wirklichen etwas zähen Folgen eine Steigerung von 100%... Ich hoffe wirklich, dass es in dieser Art weitergeht.
Klar, How I Met Your Mother ist nicht mehr die selbe Serie, die sie noch vor ein paar Jahren war, aber die Folge von gestern war genial für meinen Geschmack.
Klar waren nicht alle Szenen zu 100% gelungen, aber im Gesamten gesehen einfach toll.
Man sieht Ted's Mutter + Clint, Marshall rastet endlich aus und sagt was Sache ist, dazu 500 Miles + Hund sitz und natürlich der Heiratsantrag.
Wie gut beide Darsteller hier die Freude vermitteln ist einfach schön anzusehen, mehr als gelungen diese Szene.
Ich hatte Gänsehaut durch und durch, wenn es so weiter geht wird die letzte Staffel ein richtig schöner und würdiger Abschluss Smile
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt firewire's Beitrag:
  • TheBlitz, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#6
Naja!!

Anscheinend verfolgen die weiter die Taktik nach 15 minuten purer Ödnis 5 minuten Gefühl reinzupacken um die Zuschauer bei Laune zu halten.

Von einer finalen Staffel erwarte ich durch und durch gute Folgen und nicht nur einzelne nette Szenen. Die handlung ust nicht nur unrealistisch sondern auch unlustig und langsam nur nervig.
Bild
Zitieren
#7
O Man, jetzt muss ich auch mal schreiben. Ich fand die Folge auch toll, schön mit Rückblicken, endlich wieder das "Thank you Linus" und ich fand den B/R/Loretta_teil wirklich gut. Marshall und Daphne sind nicht so mein Fall, aber toll dass sie bei Teds Mum waren, weil es wirklich schön ist, an wen aus der Serie alles gedacht wird.
Und ich finde es super wie Barney mit Robins Unfruchtbarkeit umgeht. Die Reaktion war super und noch mehr Drama darum wäre doch echt zu viel des Guten. Das ist doch die Stärke von HIMYM wenn nicht alles übertrieben ist, sondern so normalere Reaktion gezeigt werden. Auch Lorettas Reaktion war toll und das dieser doch sehr künstliche Konflikt zwischen den beiden so toll gelöst wurde.
Wirklich schade das Rabins Mum nicht kommt, den Grund hab ich nicht so recht verstanden.
Es ist mein allgemeiner Eindruck das viel zu sehr auf das "Vorankommen" der Story geachtet wird, was irgendwie etwas fragwürdig ist, weil es ist nach wie vor eine Comedyserie und wie weit sind wir der Mutter bitte in Staffel 2 entgegengekommen und trotzdem war sie toll! Ich denke auch die Spoiler helfen nicht weiter, irgendwie dachte ich bei Robisn Mutter und dem antrag: Achso ja, das sollte ja jetzt kommen.
Also, die Folge ist sehr gut gewesen.
Zitieren
#8
Von der Comedy her war die Folge schlechter als die letzten beiden. Der Anfang war ziemlich schlecht, dann nahm die Folge aber noch etwas Fahrt auf. Den Cassie-Teil fand ich dieses Mal mit Abstand am schlechtesten. Dagegen wird das Duo Daphne und Marshall immer besser. Obwohl es vorhersehbar war, total klasse, wie sie 500 Miles wieder eingebaut haben. Zu Barney und Robin: mir geht es da wie r4yN. Man da so viel mehr rausholen können. Außerdem fand ich es auch etwas merkwürdig, dass Robin ihm das einfach so nach einem Club-Besuch mal kurz sagt. Immerhin ist der Streit mit der Schwiegermutter beendet worden.
Das Ende auf dem Leuchtturm war natürlich dann toll, die Chemie zwischen den beiden passt wirklich. Ich frage mich nur, warum man Cristin Milioti dann so selten einsetzt. Verschenktes Potential.
Insgesamt, wie die ganze Staffel schon, ein Folge mit Licht und Schatten. Durch die letzte Szene kommt sie knapp noch auf ein sehr gut.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Broda's Beitrag:
  • r4yN
Zitieren
#9
Okay also ich bin jetzt nicht jemand der per se auf ne Mutterfolge wartet darum hat ihr Auftauchen nicht ganz so viel impact auf meine Folgenbewertung.

Ich fand die Folge okay, weil wenig lustig.

Einiges fand ich unlogisch, wie z.B das Lily sich ueberhaupt nicht bei den anderen ueber diese Richtergeschichte auslaesst, nicht bei Ted nicht bei Robin, oder hat sie schon mit Ted geredet als sie ihm ihr Telefon zurueckgegeben hat? Nicht ganz logisch unter Freunden. Der Teil mit Linus war gut.

Dann Cassie und Ted - denen merkt man auf ganze Linie an das sie mehr ne Zwangsgemeinschaft bilden als alles andere. Gut dadurch wird der Unterschied zwischen ihr und der Mutter sehr deutlich aber irgendwie unnoetig das ganze.

Ich muss sagen dass ich schon das schlimmste erwartet hatte was Robin und Loretta angeht nach der Promo, aber die Geschichte haben sie ganz gut hingebogen und irgendwie waren am Ende sowohl Barney als auch Robin und Loretta sehr dicht an den Charakteren wie wir sie kennen.
Ich fand es nicht verkehrt das sie die Kindergeschichte so abgehandelt haben, es war emotionell ohne uebertrieben oder unnatuerlich zu sein. Immerhin im Herbst war Barney vllt noch mit Quinn verlobt und Robin sowieso noch mit ihrem Chrush zusammen (ich nehme einfach mal an es war vor Autum of breakups, denn so passt auch die Frage ob das jetzt weird ist) und warum sollte sie es ihm so nicht sagen an dem Punkt wusste sie es schon fast ein Jahr und die Situation war recht natuerlich.

Daphne und Marshall mag ich auch gerne sehen, aber Clint war ein bischen zu viel, der Zwischenstop bei Teds Mum war cool und ne gute Idee, so kamen die beiden auch nochmal vor, aber er haette nicht mitfahren muessen. Das Hundespiel und 500miles war cool.

Die Verlobung - ich finde auch die beiden haben ne gute Chemie, aber die Szene selbst war irgendwie lieblos umgesetzt, mochte weder Musik (auch wenns der gemeinsame Lieblingssaenger ist) noch Hintergrund - ich haette lieber das Meer dabei gesehen als die doofen Baeume, bissel mehr Romantik haette doch aufkommen koennen. Da gabs schon angreifendere Szenen.

Robins Mum - irgendwie glaube ich noch nicht das da das letzte Wort drueber gesprochen ist, wenn ja dann haben sie sich sehr einfach aus der Affaere gezogen...

Trotz Mutter also eine der unlustigsten Folgen bisher, was eigentlich schade ist. Fazit man haette wiedermal etwas mehr draus machen koennen.
Zitieren
#10
(06.11.2013, 14:12)Broda schrieb: Obwohl es vorhersehbar war, total klasse, wie sie 500 Miles wieder eingebaut haben.

beste Szene als Marshall meinte "give it time"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste