Ich fand die folge ok aber bei weitem nicht so gut wie letzte woche.
Was ich gut fand war Marshalls erkenntnis das er eigentlich immer ehrlich mit Lily ist und ihr die geschichte mit der richterstelle beichtet - haette ich nicht gedacht. Das war fuer mich ein eher unerwartetets ende. Ansonsten ist nicht wirklich viel passiert - wenn Lily gleich am anfang die SMS gelesen haette waere das ergebnis das gleiche gewesen... so haben wir noch erfahren duerfen welche NQA sie fuereinander alles schon gemacht haben. Wobei dieses Ding mit Robin eher verwirrend war, denn ich denke mal nicht das sie da noch drauf zurueck kommen. Ich fand Teds mailboxgeschichte noch am lustigsten. Es war aber eher ne schmunzelepisode.
Noch ne sache die bei plus steht ist das sie auf die hochzeit vorausgeschaut haben, wie die canadischen verwanten nach der trauung tauben schiessen machen

- sie heiraten also wirklich... oh ja und der englische nightclerk - der war zwar nicht ganz so gut wie sein tagespendant, aber fast.
Was ich schade finde ist das sie dieses "wir lieben uns und wir heiraten und jetzte sprechen wir mal ueber unsere probleme" erst jetzt und dann auch so zerhackt zusehen bekommen. Jede folge gibts eins und dadurch wirkt es teilweise uebertrieben cheesy, obwohl es das gar nicht unbedingt ist, aber man ist das von den charaktern nicht gewohnt. Einiges davon haetten sie auch zwischen verlobung und hochzeit schon tackeln koennen (z.b. die schwiegermutter)
Genauso Ted er ist natuerlich nicht so besonders gut drauf an dem Wochenende verstaendlich, aber jetzt bekommen wir ein Ted der in den meisten Folgen entweder ein Jerk bzw irgendwie losgeloest von der gruppe ist.
Das passt eigentlich nicht zu seinem charakter, ist aber wohl der erzaehlstruktur geschuldet da seine laune ja wohl bleiben wird. Leider gibts nut wenige flashs in beide richtungen die das durchbrechen. Die meisten sind nur sehr kurze sequenzen und oft dann auch kostuemgeschichten. Dieser freunschaftsaspekt geht dadurch auch ziemlich verloren. Wer das jetzt erst sieht ohne die staffeln davor wird nicht denken das das 5 beste freunde sind. Wir hatten bisher kaum ne ordentliche szene mit Ted und Barney und auch mit Robin und Ted. Am naechsten kam da noch das sie fuer Ted letzte woche die prospects rausgesucht haben, naja und die ausprache unter bros. Hoffe da kommt noch was...
Scheinbar gibts ja in der naechsten folge wieder mal was von der mutter. Waere ja mal ein guter einstieg in die november sweeps. Zumal hoffentlich auch Marshall es rechtzeitig zum Dinner, sprich samstag abend schafft...
An sich finde ich die staffel bisher nicht schlecht, aber es ist wirklich ne andere serie, wer das alte HIMYM erwartet wird doch ein wenig enttaeuscht...