Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x05 Das Pokerspiel // The Poker Game
#1
Inhalt: Als Barney in einem Streit gezwungen wird sich zwischen Robins Seite und der seiner Mutter zu entscheiden, zeigt ihm Lily, wie er seine Beziehung dabei nicht zerstört. Marshall und Ted streiten sich unterdessen über Hochzeitsgeschenke und Dankeskarten.

Erstausstrahlung:
Originaltitel: The Poker Game
Ausstrahlung USA: 14.10.2013

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
eine gute episode mit mehreren lachern wie sich alle versteckt haben im Zimmer war genial Big Grin
und der Hinweise Fight zwischen Marshall und Ted auch super die passive aggressionen waren super, mit der ürbisschlamoe im hintergrund an Halloween =>perfekt
ich hoffe der fight Robin Barney's Mum bietet ein bisschen unterhaltung in dne nächsten episoden
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Mermegil's Beitrag:
  • santana848
Zitieren
#3
Fand den Ted-Lily-Marshall Teil gut gelungen, dahingegen den Robin-barney Teil wie jetzt eigtl jede Woche sehr schwach. Ich finds eifach nicht witzig.
Die Anspielungen auf die alten Sachen wie Kürbisscchlampe und die Pizza fand ich super.

Was jedoch unlogisch war ist, dass Lily nur sagt dass Claudia und Stuart die Kaffeemaschine gekauft haben und Ted das sofort glaubt wobei er vorher doch noch genau erklärt hat wieso er die Maschine gekauft hat. Also er müsste es doch am besten wissen oO Das fand ich dann total dämlich
Bild
Zitieren
#4
Das Ted sich Lillis Feststellung sofort unterwirft und sogar ein neues Geschenk kauft, hat mich ehrlich gesagt, auch etwas enttäuscht. Es passt m.A.n. aber insgesamt ziemlich gut zu Lillis Stellung innerhalb der Gruppe.

Insgesamt habe ich die Folge mit naja bewertet. Es gab ein-zwei Stellen, wo ich lachen musste und einige Stellen, bei denen ich gegrinst habe. Vom Humor her hat mich die Episode nicht gerade umgehauen.

Den Part mit Barney und Robin fand ich seltsam. Die ganze Sache war ja der klassische Fall einer Eskalationsspirale mit einer Teilschuld bei allen Beteiligten.

Klasse fand ich den Part mit der Pizza von Gazolas. Marshall und Ted scheinen ja die Magenkrämpfe vom letzten Mal komplett vergessen zu haben. Big Grin Jetzt hätte nur noch eine Lieferung Tantrum gefehlt. Wink Aber die Erklärung dafür liefert ja die Episode aus Staffel 5.

Der stetige Running-Gag mit der der nicht wirklich funktionierenden Ehe zwischen Stuart und Claudia wurde auch mal wieder aufgegriffen. Ich habe neulich erst die entsprechende Folge aus der ersten Staffel gesehen. Big Grin
Zitieren
#5
War für mich mit Abstand die schlechteste Folge der Staffel. Miese Witze, dämliche Klischees (Loretta als die böse Schwiegermutter), sinnlose Story (Ted und Lily/Marshall) und wieder keine Mutter. Durch die paar Hinweise auf alte Folgen (vor allem das mit der Pizza) reicht es immerhin noch zu einem naja.
Mehr fällt mir gar nicht zu der Folge ein, kann eigentlich nur besser werden nächste Woche.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#6
Habe die folge bisher auch nur einmal gesehen, fand sie aber auch eher maessig.
An sich fand ich die Idee mit dem Stellungbeziehen zwischen Frau und Familie nicht schlecht, denn das ist definitief was was in jeder beziehung ein wenig spielt, aber irgendwie haben sie das bissel lasch umgesetzt. Der rat von Lily war dann auch wenig wert, da haben wir schon besseres gesehen, zumal sie ja selber an Marshall gesehen hat wie schwer das sein kann. Auch wenn die Storyline zwischen Barney und Robin nicht so stark war, fand ich doch wenigstens das beide Charktere wieder mehr sie selbst waren, das hat mir gefallen. dont tell anyone or i cut you in half Wink

Loretta und James fand ich bissel daneben, zumal ich irgendwie hoffe das bei James noch was kommt, was soll den bitte dieser ganze Wedding dissen kram. es sei denn es ist doch nicht so einfach mit ich hab gecheated und bumm und dahinter steckt verletzter Stolz, weil vllt er derjenige war der betrogen wurde, Loretta ist mir ziemlich unsymphatisch, war sie schon immer so?

Das mit dem Hochzeitsgeschenk und den Notes gab ein paar nette Dialoge, Lick it before you stick it, wrap it before you tap it! Ted und Marshall rocken einfach.

Das aufgreifen der alten Stories war nicht schlecht, Claudia und Stuart, die Kuerbisschlampe, Gazolas, Marshalls pizzaporn war wie sein hamburgerporn...
Was ich nicht verstanden habe, warum hat Marshall Ted nach dem Kaffeetrinken zur Tuer gebracht? Das war doch Teds Wohnung? marshall und lily sind doch nach ihrer hochzeit ausgezogen (naja 1 season spaeter) und Ted ist doch nicht wirklich lange zu Stella gezogen.... Das war mir irgendwie unklar.

Und Barney post honeymoon sah ja wohl sowas von nach zuhaelter aus. Weiss nicht was ihngeritten hat, aber irgendwie passt das nicht so wirklich, selbst wenn es eine anspielung auf Robins argentinientrip gewesen sein sollte. dafuer ist er eigentlich zu eitel...

An sich muss ich sagen fand ich die ideen und ansaetze was sie zeigen wollten gut, nur ausgefuehrt hatte ich das ganze noch ein wenig anders, vor allem den pokerpart. Daher von mir ein OK.

Irgendwie hoffe ich das das jetzt nur das Vorspiel zum Hauptpart ist und es in den naechsten Folgen iregndwann anfaengt zu knallen.
Zitieren
#7
fand die Folge sehr gut. bis zum Ende hin sehr solide, mit einigen guten Lachern (Ranjit, Verstecken im Zimmer, Wedding Present Sache). Am Ende fand ich's dann richtig lustig, wie Barney mit seiner Familie abrechnet. Und dann noch denkt er hätte alles Playboy mäßig geregelt. Und als ich mir dahcte, jetzt versuchen Barney und/oder Robin die Wogen zu glätten, kommt "game on bitch". hab gut gelacht
Zitieren
#8
wisst ihr was mir aufgefallen ist?

diese shampoo/condisiner tuben haben sich immer wieder geändert als die kamera auf stuart ging!

1x wurden sie mit einer hellen aufklapp-klappe gezeigt dann waren sie mit so einem einfachen schraubverschluss Wink

find jetzt kein bild, aber wenn ihr euch die folge anseht bzw die stelle mit lily u. stuart merkt ihr das bestimmt!
Zitieren
#9
(15.10.2013, 18:50)Broda schrieb: War für mich mit Abstand die schlechteste Folge der Staffel. Miese Witze, dämliche Klischees (Loretta als die böse Schwiegermutter), sinnlose Story (Ted und Lily/Marshall) und wieder keine Mutter. Durch die paar Hinweise auf alte Folgen (vor allem das mit der Pizza) reicht es immerhin noch zu einem naja.
Mehr fällt mir gar nicht zu der Folge ein, kann eigentlich nur besser werden nächste Woche.

Kann ich so unterschreiben mit der Ausnahme, dass es bei mir noch für ein ok reicht. Ein paar mal habe ich dennoch lachen können.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#10
Natürlich kann der Spagat zwischen Verlobter/Ehefrau in spe und Familie unter bestimmten Umständen schwierig sein.
Manchmal wäre es aber einfach ratsam, wenn ein klärendes Gespräch gesucht wird.
Dazu könnte man, wie bereits im Topic zu Episode 4 geschrieben, der Figur Barney ein Zitat von Oliver Kahn als Ratschlag mit auf den Weg geben. Aber Barney hat immerhin versucht Robin dazu zu bringen James ihr Problem darzulegen. Es wäre aber besser gewesen, wenn er die beide Seiten zusammengebracht hätte und den Vermittler spielt, damit sie sich entsprechend äußern. Das hat Marshall ja z.B. in der letzten Episode mit Ted und Barney gemacht.

Das was Barney letztendlich daraus gemacht hat (totale Eskalation), scheint nur sehr bedingt Robins Vorstellung zu entsprechen (siehe Reaktion auf dem Zimmer). Big Grin

Das Barneys Mutter das noch extremer exkaliert war ziemlich heftig. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9x22 Das Gelöbnis // The End of the Aisle Broda 23 14.007 27.08.2014, 20:59
Letzter Beitrag: iBarney
  9x18 Das Elixier // Rally Broda 21 13.097 01.08.2014, 21:32
Letzter Beitrag: riepichiep
  9x12 Das Probedinner // The Rehearsal Dinner Broda 12 7.466 19.06.2014, 17:01
Letzter Beitrag: riepichiep
  9x03 Das letzte Mal in New York // Last Time in New York Broda 21 11.390 03.10.2013, 00:30
Letzter Beitrag: Mattes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste