Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x04 Der gebrochene Bro-Code // The Broken Code
#21
Sehr gelungen fand ich übrigens den Witz von Robin über die bequemen Schuhe. "What are you... filibustering later?"

(16.10.2013, 01:22)nosy schrieb: Weiss nicht ob ich nur unkritisch bin, aber vielleicht ist das so. Ich mag R/B als paar, so ganz aus dem bauch raus, du setzt meinen oft ganz "gefuehlsmaessig" niedergeschriebenem aussagen zitate und referenzen aus verschiedenen folgen gegenueber, da ist es manchmal schwer nochwas zu sagen ohne das es wie ein widersprechen klingt.

Ich muss das nochmal aufgreifen, weil es hier offenbar zu einem Mißverständnis kommt. Ich habe nicht geschrieben, dass du unkritisch bist, ich habe geschrieben:

(16.10.2013, 01:22)Youtube_Clip_Guy schrieb: In gewissen Situation kommt für mich nur einfach der Eindruck rüber, dass du alles, was auch nur ansatzweise kritisch bezüglich der Storyline Barney/Robin aufgefasst werden könnte bzw. du als kritisch befürchtest, versuchst zu negieren. Das bislang krasseste Beispiel war dabei der Anzug von Barney. Diesen Eindruck hatte ich auch von deinem letzten Post.


(16.10.2013, 01:22)nosy schrieb:

Und die Anzugsache ist wirklich relativ, schaue dir 3 verschiedene jpgs oder gifs von den gleichen szenen an und du erhaelts drei verschiedene farbtoene, die sich auch noch unterscheiden auf welchem monitor du sie ansiehst. Sie haben den anzug sicherlich nicht wegen der Farbe ausgesucht ( die auf meinen endgeraeten nicht das ist was ich als lila bezeichnen wuerde), darum sagte ich auch das es muessig ist zu diskutieren.
Eigentlich bringt es nichts darauf herumzureiten, aber ich verstehe einfach nicht, warum du die Farbe des Anzugs nicht akzeptieren willst/kannst? Dem "lila Teil" der gelb-lila Theorie kann man zu Recht kritisch gegenüber stehen. Es ist meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich, dass die Farbe des Anzugs etwas über die Handlung aussagt (was du selber ja auch sagst). Wenn es eine Bedeutung für die Farbwahl gäbe, würde ich am ehesten darauf tippen, dass Neil Patrick Harris damit einfach ein Statement machen möchte. Schließlich heiratet die von ihm gespielte Figur Barney und er möchte seiner Forderung der Gleichberechtigung der LGBT-Community Nachdruck verleihen, ebenso wie Alison Hannigan oder eben die Leute, die sie eingekleidet haben.

Es gibt wirklich viele Sachen bei How I Met Your Mother, die relativ bzw. unterschiedlich interpretierbar sind bzw. waren, aber das kannst du doch wirklich nicht ernst meinen.

Natürlich gibt es unterschiedliche lila Töne genauso wie es von jeder anderen Farbe unterschiedliche Tön gibt. Aber wenn ich mich richtig entsinne, meinst du, der Anzug wäre blau. Schau dir, was das betrifft, die Episode nochmal an, drücke bei 1:51 Minuten auf Pause und vergleiche Barneys Anzug zu den Sesseln im Hintergrund oder zu den als Untersetzer verwendeten Servietten.

(16.10.2013, 01:22)nosy schrieb:

Was diese Brocode diskussion angeht fehlt mir etwas der durchblick, denn ich habe eigentlich nichts negieren wollen, tuerlich hat Barney den Brocode gebrochen, in S03 aber was hat das damit zu tun das Barney denkt das Ted ihn auch gebrochen hat, weil er mit Robin hand haelt?
Du sagst selbst das Ted darauf hin sagt das B ihn so oft gebrochen hat, B leugnet das und Ted sucht ein gegenbeispiel. warum Ted dabei nicht die geschichte mit Robin erwaehnt ist die Frage, meines erachtens weil sie diesen "Bruch" quasi abgehakt haben und es haette an dieser stelle auch nicht gepasst.
Das aendert doch nichts an der Tatsache was danach kommt, das sie sich aussprechen als bros die keinen brocode brauchen...

Im Rahmen des Handlungsteils in der 3. Staffel als Barney einen One-Night-Stand mit Robin hatte, hat er Marshall als Anwalt engagiert. Dabei kommt deutlich seine Meinung durch, dass wenn er Ted einen Bruch des Bro-Codes nachweisen könnte, er selber aus dem Schneider ist, was seinen Bruch (One-Night-Stand mit Robin) des Bro-Codes betrifft. Natürlich ist das vorgeschoben und läuft am eigentlichen Problem, das die beiden hatten/haben, vorbei, sowohl in der 3. Staffel als auch jetzt. Wenn du diese von Barney selbst etablierte Regelung überträgst auf jetzt, hätte Barney ruhig herausfinden können, dass Ted den Bro-Code gebrochen hat, es wäre durch Barneys eigene Brüche des Codes kompensiert worden.

Warum Ted den One-Night-Stand mit Robin nicht als Bruch des Bro-Codes nennt, kann man letztlich nicht wissen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Ted aufgrund der ohnehin schon heiklen Situation gerade das nicht als Beispiel bringen möchte. Dennoch ist das nach wie vor ein Bruch des Bro-Codes, auch wenn Ted das nicht erwähnt.

Natürlich brauchen sie den Bro-Code nicht, das habe ich in meinen vorherigen Post doch schon geschrieben. Es ist aber doch Barney selber, der sich so sehr in diese Idee verrennt, weil er seinen Frust offenbar nicht offen zur Sprache bringen kann.
Erst Marshall bringt ihn letztendlich und endgültig davon ab und bringt ihn dazu zum eigentlichen Punkt zu kommen. Genauso wie Marshall ihn auch in der dritten Staffel darauf hinweist, dass es ihm doch wahrscheinlich gar nicht wirklich um den Bro-Code gehe.

Natürlich hat Ted Barney den One-Night-Stand mit Barney verziehen. Dennoch reagiert Barney zum Ende der vierten Staffel hin relativ zögerlich und
vermutet einen Wutausbruch Teds, als er sagte: "The suit is Robin".
Zitieren
#22
Okay ein letztes zur Farbe, ich sagte bei mir auf dem screen siehts dunkelblau aus und damit meine ich in Richtung marineblau gehend, aber ja es gibt gifs die alle Farben aus den Bildern rausrechnen da ist es wirklich Lila. Wenn ueberhaupt dann ist das Ding ne Mischung zwischen marineblau und aubergine oder dunkle pflaume, aber wie gesagt das is relatief von Ausleuchtung und wo man welche Version schaut...aufm I pod siehts anders aus als auf dem TV... (siehe bilder unten die unterschiedlichen versionen von "lila")
...mein erster Eindruck war auf jedenfall nicht - ha Barney traegt nen lila Anzug und fuer ein Statement is das Teil nicht farbig genug......

   

Oh und was meine Kritik zur Storyline angeht - ich fand den Robin part ziemlich schlecht in dieser Folge und habe das denke ich auch geschrieben und ich fand auch nicht ganz so gut was die Folge davor lief mit den alten Verwandten und dem letzten Bang, dennoch mag ich die Geschichtchen die sie erzaehlen ja - ich finds nicht schlimm, das R/B sich mit bestimmten Dingen auseinandersetzen, auch wenn die Umsetzung nicht immer ganz ueberzeugend ist und es viele gibt die es zu langatmig finden.
Zitieren
#23
Okay, jede weitere Diskussion Themas scheint einfach keinen Sinn zu machen.

Nur um das nochmal klarzustellen. Ich habe nicht von deiner Kritik an der Storyline geschrieben sondern von Dingen bezüglich der Barney/Robin Storyline, die (auf die Allgemeinheit bezogen) als kritisch aufgefasst werden könnten bzw du als kritisch befürchtest!

In dieser Episode bezog sich das auf den Handlungsstrang Ted/Barney.
Ähnliche Beispiele gab es in den letzten 10 Episoden der 7. Staffel.

Barneys Verhalten ggü. Ted ist meiner Ansicht nach einfach nur heftig. Zunächst spricht er Ted ja noch nicht einmal auf den Bro Code an, selbst als vorgeschobenen Grund, sondern drangsaliert ihn mit völlig unnötigen Aufgaben und Demütigungen anstatt einfach das klärende Gespräch zu suchen.

Man könnte das auch überspitzen, in dem der Figur Barney ein recht bekanntes Zitat von Oliver Kahn als Ratschlag an den Kopf geworfen werden könnte.


Ein ähnliches Verhalten zeigt Barney ja auch in der 5. Episode dieser Staffel
Zitieren
#24
Fand die Folge eig. auch relativ gut.
Die M/B/T-Story ist finde ich witzig und auch das beste der Episode.
Die L/R-Story war nicht so spannend meiner Meinung nach.
Aber dass mit dem Bro Code dass sich der in Deutschland so gut verkauft fand ich noch cool Big Grin
Forenregeln
Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten , Smilies, Bildern oder Links bestehen werden als Spam aufgefasst und gelöscht. Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers = Verwarnung.
Ihr könnt den "Gefällt Mir"-Button nutzen bei der gleichen Meinung.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste