Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x07 Ohne Fragen zu stellen // No Questions Asked
#1
Inhalt: Als Daphne eine SMS am Lily schickt, die Marshall in Schwierigkeiten bringen könnte, versucht dieser mit Hilfe der Gang die Nachricht rechtzeitig zu löschen. Dabei beruft er sich auf die "No Questions Asked"-Regel.

Erstausstrahlung:
Originaltitel: No Questions Asked
Ausstrahlung USA: 28.10.2013

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Hab schon lange keine Folge mehr kommentiert, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hab mich riesig gefreut über die 9. Staffel und war auch damit zufrieden, als uns das Konzept "The Weddingweekend" vorgestellt wurde.
Die ersten zwei Folgen waren, im nachhinein auch echt super, dannach gab es auch noch ein paar Lacher (vor allem der running gag THX Linus), aber was in den letzten Folgen gezeigt wurde ist schlicht und ergreifend schlecht. Habe nur nie schlechter als ok bewertet, da ich den Grundgedanken, der Weg hin zur Mutter, ja immer noch sehen kann und ich nichts desto trotz immer noch ein paar Mal schmunzeln konnte.

Die nächsten zwei Folgen sind doch die Nov. Sweeps, oder?? Wenn sie es da mal nicht richtig krachen lassen, dann weiß ich auch nicht.
Soweit schaue ich mir die Folgen immer noch an - da ja eh bald alles zu Ende ist, aber BITTE zeigt mal wieder warum man HIMYM so liebengelernt hat und das doch bitte nicht nur in den Sweeps Wink
Zitieren
#3
Ich fand die folge ok aber bei weitem nicht so gut wie letzte woche.

Was ich gut fand war Marshalls erkenntnis das er eigentlich immer ehrlich mit Lily ist und ihr die geschichte mit der richterstelle beichtet - haette ich nicht gedacht. Das war fuer mich ein eher unerwartetets ende. Ansonsten ist nicht wirklich viel passiert - wenn Lily gleich am anfang die SMS gelesen haette waere das ergebnis das gleiche gewesen... so haben wir noch erfahren duerfen welche NQA sie fuereinander alles schon gemacht haben. Wobei dieses Ding mit Robin eher verwirrend war, denn ich denke mal nicht das sie da noch drauf zurueck kommen. Ich fand Teds mailboxgeschichte noch am lustigsten. Es war aber eher ne schmunzelepisode.

Noch ne sache die bei plus steht ist das sie auf die hochzeit vorausgeschaut haben, wie die canadischen verwanten nach der trauung tauben schiessen machen Smile - sie heiraten also wirklich... oh ja und der englische nightclerk - der war zwar nicht ganz so gut wie sein tagespendant, aber fast.

Was ich schade finde ist das sie dieses "wir lieben uns und wir heiraten und jetzte sprechen wir mal ueber unsere probleme" erst jetzt und dann auch so zerhackt zusehen bekommen. Jede folge gibts eins und dadurch wirkt es teilweise uebertrieben cheesy, obwohl es das gar nicht unbedingt ist, aber man ist das von den charaktern nicht gewohnt. Einiges davon haetten sie auch zwischen verlobung und hochzeit schon tackeln koennen (z.b. die schwiegermutter)
Genauso Ted er ist natuerlich nicht so besonders gut drauf an dem Wochenende verstaendlich, aber jetzt bekommen wir ein Ted der in den meisten Folgen entweder ein Jerk bzw irgendwie losgeloest von der gruppe ist.
Das passt eigentlich nicht zu seinem charakter, ist aber wohl der erzaehlstruktur geschuldet da seine laune ja wohl bleiben wird. Leider gibts nut wenige flashs in beide richtungen die das durchbrechen. Die meisten sind nur sehr kurze sequenzen und oft dann auch kostuemgeschichten. Dieser freunschaftsaspekt geht dadurch auch ziemlich verloren. Wer das jetzt erst sieht ohne die staffeln davor wird nicht denken das das 5 beste freunde sind. Wir hatten bisher kaum ne ordentliche szene mit Ted und Barney und auch mit Robin und Ted. Am naechsten kam da noch das sie fuer Ted letzte woche die prospects rausgesucht haben, naja und die ausprache unter bros. Hoffe da kommt noch was...

Scheinbar gibts ja in der naechsten folge wieder mal was von der mutter. Waere ja mal ein guter einstieg in die november sweeps. Zumal hoffentlich auch Marshall es rechtzeitig zum Dinner, sprich samstag abend schafft...

An sich finde ich die staffel bisher nicht schlecht, aber es ist wirklich ne andere serie, wer das alte HIMYM erwartet wird doch ein wenig enttaeuscht...
Zitieren
#4
ich kann mich gerade nicht erinnern:

wurde das gezeigt wie ted lilly geholfen hat? (weil ich mich gerade nicht daran erinnern kann wobei er ihr geholfen hat, als sie ihr handy kaputt machen sollte)
Zitieren
#5
er hat sie befreit aus einer misslichen lage in ihrem kindergarten...
Zitieren
#6
ahh genau das war's - danke dir
Zitieren
#7
Ich habe die Folge einfach nur mega lustig gefunden.
Wenn ich nur nochmal wieder an die Lacher denke und die Dichte der Gags -> deshalb legendary. Big Grin
  • Der Spruch von Daphne: " I do not need to know the nasty way you apologize to your wife. And frigid? Maybe you are just doing it wrong." Big Grin
  • Die "Filmfehler" in der Serie, die Marshall im Flashback schaut.
  • Die 21 Salutschüße mit der im Hintergrund laufenden Nationalhymne Kanadas. Big Grin
  • Ted, der im Fenster stehend für mich aussah wie eine Mischung aus Michael Meyers und dem Mörder aus "I Know What You Did Last Summer". Legendary Big Grin Big Grin
  • "[...]You were a priority male" LOL <- Ich bin mal gespannt, wie die Deutsche Synchro versucht den Wortwitz zu übersetzen.
  • Die Auflösung, warum Ted im Postkasten steckt.
  • Barney, Ted und Robin, wie sie alle Marshalls Hinweis wegdrücken, dass sich die Tür zu Lillis Raum nicht abschließen lässt.
  • Lillis Anspielung auf Jason und The Texas Chainsaw Massacre
  • Die Szene in der Barney sich zu erkennen gibt, als er im Lüftungsschacht steckte. LOL
  • Robins Versteck. Big Grin
  • Robins an Marshall gerichteter Spruch mit ihrer Vermutung, warum er die letzte Nachricht unbedingt gelöscht haben will. LOOOL
  • Die Anspielung an Robins und Teds Streit über Waffen aus Season 2. Big Grin

Die Szenen mit Barney und Robin (lone wolves) waren nötig. Wenn sie nicht fortflaufend bis kurz vor der Hochzeit noch gewisse Zweifel hätten, ließe sich nur deutlich schwerer erklären, warum beide kurz vor der Trauung einer Panik nahe sind. Allerdings wirkte diese Szenen etwas künstliches eingebaut. Vielleicht war dafür nicht mehr genügend Sendezeit übrig.
Den Cliffhänger zwischen Lilli und Marshall am Ende fand ich etwas seltsam.

Jetzt habe ich endlich erkannt, wer Daphne spielt. Ich hatte das noch nicht nachgeguckt und ständig gerätselt woher ich das Gesicht kenne. Big Grin
Zitieren
#8
Von mir bekommt die Folge ein OK, es geht leider weiterhin Berg ab. Diesmal konnte ich über die Witze und die No Questions Asked-Dinge nicht lachen. Hoffe, dass die nächste Folge endlich wieder mehr den früheren Niveau entspricht.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#9
Fand die Folge an sich ganz in Ordnung. Bin mir bei meiner Bewertung noch nicht ganz sicher, wird wohl ein okay.
Allerdings fällt mir in letzter Zeit zunehmend auf, dass mir diese B/R Couple-Szenen heftig auf den Keks gehen und ich jedes mal kurz davor bin vorzuspulen. Einfach total gestellt und erzwungen und die Fremdschamkrönung ist dann immer dieses den Satz gemeinsam beenden und aaaaaw sagen.
"Dibs was implied!"
Zitieren
#10
Leider kann auch ich nicht mehr über die neuen Folgen lachen. Die ersten vier Episoden waren noch echt lustig. Aber jetzt verkommt es. Die Puste ist aus.
Ich hoffe, es kommt noch was.
Naja, die beste Episode ist und bleibt immernoch die vom St. Patricks Day.
S03Epi12

Kommt keine andere Episode ran. Smile
Lusty Leopard.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste