Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NPH versus Jake Gyllenhaal
#1
Wie ich bereits erwähnte, bin ich ein Riesenfan von Jake Gyllenhaal. Ja, das ist der Typ aus "Brokeback Mountain (BBM)" und "Prince of Persia (POP)".

Ich habe diese Frage schon in diversen Jake-Foren gepostet, aber mich würde mal die Meinung von NPH-Fans, bzw. im speziellen von Männern interessieren.

Jake Gyllenhaal spielte in BBM ein schwulen Cowboy, war aber im realen Leben immer mit Frauen zusammen. Selbst in seiner längeren Beziehung mit Reese Witherspoon wurden immer wieder Gerüchte laut, es handle sich um eine PR-Beziehung, um zu vertuschen, dass er in Wirklichkeit ebenfalls schwul ist. Als er in POP einen Actionhelden miemte, meinte viele, gerade Männer, dass sei nach BBM nicht überzeugend.

NPH ist ja bekanntermassen homosexuell, macht kein Geheimnis um seinen Lebensgefährten und seine Kinder. Trotzdem ist er bei den HIMYM Fans als Womanizer überzeugend, viele scheinen Barney als Vorbild in Frauensachen zu sehen und der Bro-Code überzeugt allen Anschein nach auch.

Was denkt ihr, warum kommt NPH damit weg, als Homosexueller einen Hetero zu spielen, während es für viele Heteros immer noch schwierig ist, einen Homosexuellen zu spielen und danach nicht als "echter" Schwuler abgestempelt zu werden?

Ich hoffe, ich verstoße hiermit nicht gegen irgendwelche Forumsregeln, würde mich einfach mal interessieren.Icon_redface
Wait! What?
Zitieren
#2
..ich bin zwar jetzt weiblicher Natur Big Grin... aber ich denke einfach, wenn die Rolle eines Homosexuellen so autentisch und echt gespielt werden kann, obwohl der jenige Hetro ist, ist es einfach schwieriger daran zu glauben, dass er Schauspieler im wirklichen Leben nicht so ist.
NPH spielt seine Rolle zwar auch sehr autentisch, aber da er ja wie gesagt einen männlichen Lebenspanter hat und eine Famile, können die Leute ja nicht behaupten das ganze seie eine Lüge.
Es ist ja heute auch noch so, dass viele Leute solcheiner Lebensweise negativ gegenüber stehen ( versteh ich persönlich garnicht).
Zitieren
#3
Gerade das Argument nervt mich am Meisten. Deswegen nennt man es ja schauspielern, WEIL man nur so tut als ob. Man traut ja einen guten Schauspieler, der einen Mörder oder Vergewaltiger spielt, auch nicht zu, das im echten Leben schon mal gemacht zu haben, weil er sonst nicht so authentisch wäre.
Warum dann gerade bei der sexuellen Orientierung? Raff ich irgendwie nicht.
Wait! What?
Zitieren
#4
Viele Leute glauben aber auch immer noch, dass NPH hetero ist. Meistens ja, weil sie auch nicht wissen, dass er ein völlig anderes Privatleben führt. In den Köpfen einiger Leute herrschen wohl noch immer Vorurteile/Abneigungen gegen Homosexuelle, vllt entsteht dadurch ein umgekehrtes Negativbild. Oder aber Zuschauer sind einfach nur neidisch auf das Talent des Jake Gyllenhaal und werten seine Arbeit auf diese Weise ab.
Zitieren
#5
(06.01.2012, 16:20)RobinSparkles schrieb: ...neidisch auf das Talent des Jake Gyllenhaal und werten seine Arbeit auf diese Weise ab.

Icon_cheesygrin Über solche Kommentar freu ich mich immer riesig. So groß meine aktuelle Begeisterung für HIMYM auch ist, spätestens wenn bei "End of Watch" die Promotion losgeht, wird es hier ruhig um mich werden.
Dann werde ich wieder in mein Paralleluniversum gezogen.

Wait! What?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste