Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever
Also das alternative Ende lässt einen auf jeden Fall mit einem besseren Gefühl zurück, als das Original. Ist es deswegen besser? Nicht unbedingt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier ein drittes Ende sehen, dass tatsächlich erst nach den Fanprotesten entstanden ist, um noch ein Happy End zu liefern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass C+C tatsächlich zwischen zwei so unterschiedlichen Enden geschwankt haben. Es ist viel zu glatt für HIMYM, passt nicht wirklich zum Charakter der Serie. Außerdem fehlen die Kinder, was für mich ein großer Minuspunkt ist.
Für alle, die einfach nur ein schönes, glückliches Ende haben wollten, ist es aber natürlich optimal.

Die Umfrage zeigt, dass die Meinungen auch hier wieder sehr gespalten sind.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Broda's Beitrag:
  • Mermegil
Zitieren
(06.09.2014, 19:35)Broda schrieb: Also das alternative Ende lässt einen auf jeden Fall mit einem besseren Gefühl zurück, als das Original. Ist es deswegen besser? Nicht unbedingt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier ein drittes Ende sehen, dass tatsächlich erst nach den Fanprotesten entstanden ist, um noch ein Happy End zu liefern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass C+C tatsächlich zwischen zwei so unterschiedlichen Enden geschwankt haben. Es ist viel zu glatt für HIMYM, passt nicht wirklich zum Charakter der Serie. Außerdem fehlen die Kinder, was für mich ein großer Minuspunkt ist.
Für alle, die einfach nur ein schönes, glückliches Ende haben wollten, ist es aber natürlich optimal.

Die Umfrage zeigt, dass die Meinungen auch hier wieder sehr gespalten sind.

Ich fand das alternative Ende auch ganz schick gemacht, aber im Vergleich zum Original dann doch sehr schwach.
Zumal erstmal alle Handlungspunkte zusammengefasst werden, als müsste mn sich dafür rechtfertigen, dass es so viele Staffeln geworden sind. (Lustigerweise kommt ab Staffel 6 nicht mehr wirklich viel in dieser Rückblende, was meinen Eindruck bestärkt, dass man früher hätte aufhören müssen).
Hinzu kommt, dass wichtige Punkte einfach komplett rausgelassen wurden: Ted´s mehrfache Rückfälle zu Robin oder das Gespräch mit der Mutter ("Welche Mutter verpasst schond die Hochzeit der eigenen Tochter").

Gerade der letzte Punkt lässt doch vermuten, dass vielleicht das Studio Druck gemacht hat, um den Zuschauern noch ihr Ende zu bringen. Denn von außen betrachtet haben C+C 9 Staffeln lang auf das original Finale hingearbeitet.
Zitieren
(03.09.2014, 17:14)puzzles96 schrieb: Die Hochzeit von Robin/Barney hat es aber gebraucht das Ted es für seinen Bro Barney schafft Robin vorübergehend loszulassen und wenn er das nicht geschafft hätte wäre er nicht bereit für die Mutter gewesen, also hat es die Story sogar massiv nach vorne gebracht. Übrigens ich geb dir mal einen Tipp, wenn du das Ende besser verstehen willst schau dir jede wichtige Folge nochmal an und denke nur daran wie Ted sich in der jeweiligen Situation fühlt nicht an die anderen.

Frage: welche Folgen siehst du als wichtige Folgen an, gibts da ne Definition Smile

Was das loslassen angeht - ich weiss nicht so recht. Natuerlich wurde viel ueber dieses loslassen geredet, aber wenn man es einfach mal nuechtern betrachtet dann ist diese Liebe zu Robin fuer Ted auch schon irgendwie was obsessives. Man kann auch sagen er is in dieser Hinsicht wie ein kleiner Junge, der sich einredet er habe genau das Spielzeug gefunden was er will und egal welches andere er bekommt, er hat immer sein Wunschspielzeug im Hinterkopf, auch wenn seine Vorstellung mittlerweile von der Realitaet abweicht. Da er es aber nicht wirklich bekommt und nur mal kurz damit spielen durfte faellt ihn das nur nie auf.
Was ich sagen will, das in meinen Augen Teds Gefuehle fuer Robin einen Mischung aus Wirklichkeit und und Wunsch sind.

Was fuer mich auch heisst das wenn die Richtige Frau kommt dieses loslassen gar nicht sosehr noetig ist, weil diese Wunschblase im Kopf dann zerplatzt und er einsieht das Robin eben doch nur EINE wichtige Frau in seinem Leben ist und nicht DIE Wichtigste. Das wuerde die Mutter doch noch viel weiter herausheben aus all den Anderen als es so schon ist.

Als wenn der Gedanke das die Mutter mit ihrer grossen Liebe im Tod verein werden soll nicht schmalzig ist, was ist das dann???

--------
Habe das Stueckchen alternatives Ende auch gesehen und habe auch bissel den Eindruck das es Ende nr. 3 ist. Weil es sind fast keinen anderen Szenen verschnitten.
Aber abgesehen davon verstehe ich nicht ganz wo das ein 0815 alleweltsEnde sein soll. Es geht hier um die letzten 5 minuten von 45 Finalminuten.
Wenn Dinge auseinanderfallen und wieder zusammenwaschsen kann damit genauso die Gang gemeint sein und nicht notwendigerweise Barney und Robin. Dieses Ende ueberlaesst den Leuten mindestens genausoviele Raetsel (war Tracy (tot) krank?)und durch die Rueckwaertsentwicklung von Barney und Robin, das Baby, diese Walszene da waere das Finale auch mit diesen letzten 5 minuten kein Friede Freude Eierkuchen gewesen auch wenn die Mutter noch lebt. Meine Meinung.
Sicherlich haette ich mich mit dem Stueck vom Ende besser anfreunden koennen, weil ich persoenlich auch die Reaktion der Kinder unpassend fand, weil die Serie fuer mich eben nicht eine endlose Liebeserklaerung an Robin war, sondern an Freundschaft und an das Leben mit allen ups and downs (was auch erklaeren wuerde warum er die geschichte den Kindern erzaehlt).
Zitieren
(08.09.2014, 15:51)nosy schrieb:
(03.09.2014, 17:14)puzzles96 schrieb: Die Hochzeit von Robin/Barney hat es aber gebraucht das Ted es für seinen Bro Barney schafft Robin vorübergehend loszulassen und wenn er das nicht geschafft hätte wäre er nicht bereit für die Mutter gewesen, also hat es die Story sogar massiv nach vorne gebracht. Übrigens ich geb dir mal einen Tipp, wenn du das Ende besser verstehen willst schau dir jede wichtige Folge nochmal an und denke nur daran wie Ted sich in der jeweiligen Situation fühlt nicht an die anderen.

Frage: welche Folgen siehst du als wichtige Folgen an, gibts da ne Definition Smile

Was das loslassen angeht - ich weiss nicht so recht. Natuerlich wurde viel ueber dieses loslassen geredet, aber wenn man es einfach mal nuechtern betrachtet dann ist diese Liebe zu Robin fuer Ted auch schon irgendwie was obsessives. Man kann auch sagen er is in dieser Hinsicht wie ein kleiner Junge, der sich einredet er habe genau das Spielzeug gefunden was er will und egal welches andere er bekommt, er hat immer sein Wunschspielzeug im Hinterkopf, auch wenn seine Vorstellung mittlerweile von der Realitaet abweicht. Da er es aber nicht wirklich bekommt und nur mal kurz damit spielen durfte faellt ihn das nur nie auf.
Was ich sagen will, das in meinen Augen Teds Gefuehle fuer Robin einen Mischung aus Wirklichkeit und und Wunsch sind.

Was fuer mich auch heisst das wenn die Richtige Frau kommt dieses loslassen gar nicht sosehr noetig ist, weil diese Wunschblase im Kopf dann zerplatzt und er einsieht das Robin eben doch nur EINE wichtige Frau in seinem Leben ist und nicht DIE Wichtigste. Das wuerde die Mutter doch noch viel weiter herausheben aus all den Anderen als es so schon ist.

Als wenn der Gedanke das die Mutter mit ihrer grossen Liebe im Tod verein werden soll nicht schmalzig ist, was ist das dann???

--------
Habe das Stueckchen alternatives Ende auch gesehen und habe auch bissel den Eindruck das es Ende nr. 3 ist. Weil es sind fast keinen anderen Szenen verschnitten.
Aber abgesehen davon verstehe ich nicht ganz wo das ein 0815 alleweltsEnde sein soll. Es geht hier um die letzten 5 minuten von 45 Finalminuten.
Wenn Dinge auseinanderfallen und wieder zusammenwaschsen kann damit genauso die Gang gemeint sein und nicht notwendigerweise Barney und Robin. Dieses Ende ueberlaesst den Leuten mindestens genausoviele Raetsel (war Tracy (tot) krank?)und durch die Rueckwaertsentwicklung von Barney und Robin, das Baby, diese Walszene da waere das Finale auch mit diesen letzten 5 minuten kein Friede Freude Eierkuchen gewesen auch wenn die Mutter noch lebt. Meine Meinung.
Sicherlich haette ich mich mit dem Stueck vom Ende besser anfreunden koennen, weil ich persoenlich auch die Reaktion der Kinder unpassend fand, weil die Serie fuer mich eben nicht eine endlose Liebeserklaerung an Robin war, sondern an Freundschaft und an das Leben mit allen ups and downs (was auch erklaeren wuerde warum er die geschichte den Kindern erzaehlt).

Eine wichtige Folge ist für mich jede die den Inhalt maßgeblich nach vorne bringt. 14/9 Slapsgiving 3 wäre ein gutes Beispiel für eine unwichtige Folge, aber was ich vorallem gemeint habe waren so Folgen wie z.B. die in der Barney Robin den Antrag macht, schau dir die mal nur aus Teds Sicht an.

Sorry aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich arm Liebe mit Kinderspielzeugen zu vergleichen. Ted hat Robin seit er sie getroffen hat (mal mehr mal weniger) unsterblich geliebt, war immer für sie da und eben genau die Folge in der sich Barney und Robin verloben zeigt doch mehr als deutlich das es eben nichts obsessives sondern true love war, weil er sie so gut kannte um zu wissen das sie zu dem Zeitpunkt mit Barney noch nicht abgeschlossen hatte und es ihm immer wichtiger war das Robin glücklich ist als das er mit ihr zusammen ist.

Und nochmal zum alternativen Ende, ich glaube nicht mal, dass das jetzt ein drittes Ende ist sondern mehr das C&C vllt ein bisschen geschwindelt haben als sie geschrieben haben das sie ernsthaft darüber nachdachten welches Ende sie jetzt bringen, um eben Lust auf das alternative Ende und somit Werbung für die DVD zu machen.
Zitieren
Das mit dem Kinderspielzeug war ein Vergleich und vllt sind Gefuehle und ein Spielzeug nicht ganz das Gleiche, aber Kinder koennen in der Hinsicht sehr starke Meinungen haben. Ich bin vllt ein auesserst unsensibler Klotz, aber mir schien Ted nicht weniger verliebt in Victoria oder auch Stella als er es in Robin war, nur das diese nicht zu seinem Freundeskreis gehoert haben. Jeder sieht die Dinge anders, abhaengig von seinem eigenen Erfahrungsschatz und fuer mich war das am Ende mehr eine fixe Idee von Ted das Robin, seine Traumfrau ist. Keine Frage das er sie wirklich geliebt hat, aber gerade das war in meinen Augen das Problem - es hat ihn blind gemacht und genau darum der Vergleich mit dem Spielzeug. Immerhin hat er nicht gezoegert Stella heiraten zu wollen, das das schief gegangen ist lag nicht an Robin. Ted hat dadurch das er wegziehen wollte von Robin und Barney auch angegeben das er den Abstand brauchte. Robin war einfach immer viel zu dicht bei ihm. Manchmal kann Liebe auch ungesund sein und die Ted Robin geschichte schien mir eher in diese Categorie zu gehoeren. Wie gesagt jeder sieht das anders, aber ich fand nie das Robin Ted besonders gut getan hat.

True love - klingt ja sehr schoen, aber wenn dann war das Tracy ohne wenn und aber und das sie nach nur 12 gemeinsamen Jahren einfach so wegstirbt fand ich ziemlich unangemessen wenn man den zeitraum betrachtet den Ted damit verbracht hat sie zu finden. Der zuschauer musste sich mehr oder weniger 9 jahre teds liebesleiden ansehen, mit der massgabe das er an ende gluecklich wird, darum stoesst ( bei mir) eben diese kurze gleucksphase umso mehr auf ( das echte ende gibt naemlich auch keine garantie das Ted nach dieser Hornaktion gluecklich wird) Das macht das alternative ende dann wohl doch zu einem happyend ( auch wenn ich das nach dem ersten schauen nicht so gesehennhabe) aber warum Ted nicht auch mal bissel laengers glueck goennen? Verdient hat er sich es ja wohl, er ist immerhin der Serienheld.
Zitieren
(08.09.2014, 22:53)nosy schrieb: Ich bin vllt ein auesserst unsensibler Klotz, aber mir schien Ted nicht weniger verliebt in Victoria oder auch Stella als er es in Robin war, nur das diese nicht zu seinem Freundeskreis gehoert haben.

Also da muss ich dir widersprechen. Ted hat schließlich Victoria für Robin in Staffel 1 abserviert und eine weiteres Mal dann in Staffel 8. Und dass Stella Ted vor dem Altar stehen gelassen hat, lag auch an Robin. Ted hat darauf bestanden, dass Robin als Teds Ex zur Hochzeit eingeladen wird. Anschließend kam dann noch Tony zur Hochzeit, was dazu geführt hat, dass Stella und Tony durchbrennen.
Übrigens äußerte Robin kurz vor der Hochzeit zwischen Ted und Stella ihre Bedenken und wollte Ted die Hochzeit ausreden. In einer späteren Staffel (ich glaube im Finale von Staffel 8) wird dieser Zeitraum noch mal näher beleuchtet und gezeigt, dass Robin sehr große Probleme damit hatte, dass Ted und Stella heiraten. In Staffel 4 haben Ted und Robin auch noch eine kleine sexuelle Beziehung, die Ted aber beendet, weil er festgestellt hat, dass Barney starke Gefühle für Robin hat.
Im Finale von Staffel 5 hätten sich Robin und Ted auch beinahe wieder geküsst. Dass Ted seine Haare blond gefärbt hatte, verhindert dies aber. Future Ted sagte auch noch, dass das wohl auch ein großer Fehler gewesen wäre, wenn sie dadurch wieder zusammengekommen wäre. Vermutlich spielt er damit darauf, dass in einem derartigen Fall womöglich Robin und Barney sich nicht mehr angenähert hätten und Ted auch nicht Tracy kennengelernt hätte.

Was ich damit sagen will ist, dass die Beziehung zwischen Ted und Robin nicht so einseitig verläuft, wie es manchmal wahrgenommen wird. Selbst in der 9. Staffel gibt es immer wieder Bedenken von Robins Seite und sie fragt sich, ob Barney der Richtige ist und nicht vielleicht Ted doch die bessere Wahl wäre.

Das einzige starke Contra-Argument wäre halt Robins "No!" auf die Frage von Ted, ob sie ihn lieben würde. Aber diese Szene ist im Nachhinein nicht eindeutig aufgeklärt worden. Entweder lügt Robin in Bezug auf die Frage, dass sie Ted nicht mehr lieben würde oder sich lügt in Bezug auf die Frage, ob es an Barney liegen würde, dass sie nicht mehr zusammenkommen können. Weil beides konnte sie nicht mit Nein beantworten, ohne dass sie mindestens in einem von beiden Fällen gelogen hätte.


Vielleicht noch ein paar Worte zum alternativen Ende: So wirklich viel wurde ja nicht angepasst. Die Mutter stirbt nicht und deswegen wird auch keine weitere Annäherung mehr zwischen Ted und Robin angedeutet. So richtig rund wirkt das Ganze dann auf mich allerdings auch nicht. Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist die musikalische Untermalung der Szene zwischen Ted und Tracy am Bahnhof. Im Orginal mit der anderen Musik entfaltet die Szene am Bahnhof eine wesentlich größere Magie zwischen den Beiden, so wie ich finde. Die geht mit der alternativen Musik ein wenig verloren.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Leimen's Beitrag:
  • puzzles96
Zitieren
Mein Statement war nur das ich denke das Ted auch Victoria und Stella zu dem Zeitpunkt das er mit ihnen zusammen war aufrichtig geliebt hat, nur sind diese 2 aus seinem Leben verschwunden Robin nicht.

(09.09.2014, 09:19)Leimen schrieb: Also da muss ich dir widersprechen. Ted hat schließlich Victoria für Robin in Staffel 1 abserviert und eine weiteres Mal dann in Staffel 8.
Ja, Ted hat Victoria in Staffel1 abserviert, aber da war sie auch in Deutschland und ich frage mich ob er das Fremdgehen auch gemacht haette wenn sie da gewesen waere. Zumal er hat es 2 mal mit Victoria probiert, wenn sie so unwichtig fuer ihn gewesen waere, haette er das nicht gemacht. Das er Victoria nochmal gehen hat lassen verstehe ich, aber auch das finde ich eine nicht sehr gerechte Situation - Ted muss sich hier entscheiden ob er eine seiner besten Freunde nicht mehr wiedersieht vs Beziehung. Er haette sicher auch Lily nicht gegen Victoria eingetauscht. Dafuer ist die Gang fuer Ted zu wichtig...

(09.09.2014, 09:19)Leimen schrieb: Und dass Stella Ted vor dem Altar stehen gelassen hat, lag auch an Robin. Ted hat darauf bestanden, dass Robin als Teds Ex zur Hochzeit eingeladen wird. Anschließend kam dann noch Tony zur Hochzeit, was dazu geführt hat, dass Stella und Tony durchbrennen. Übrigens äußerte Robin kurz vor der Hochzeit zwischen Ted und Stella ihre Bedenken und wollte Ted die Hochzeit ausreden. In einer späteren Staffel (ich glaube im Finale von Staffel 8) wird dieser Zeitraum noch mal näher beleuchtet und gezeigt, dass Robin sehr große Probleme damit hatte, dass Ted und Stella heiraten.

Ja das sind die Gruende wie es dazu kommt, dass Ted von Stella stehengelassen wird, hat aber nichts mit Teds direkten Gefuehlen fuer Robin zu tun, sondern das war eine Verkettung von Umstaenden. Ted haette Stella geheiratet und in dem Augenblick war es nicht seine Liebe zu Robin die diese Hochzeit verhindert haben. Denn wenn er Robin eingeladen hat mit dem Ziel das das ganze nicht stattfindet, haette er es einfacher und weniger schmerzhaft (fuer sich selbst) haben koennen in dem er zu Stella gesagt haette das ihm das zu schnell geht und mit ihr schlussgemacht weil er ne andere liebt . Die missglueckte Hochzeit ist also kein Agrument das Ted Robin Stella vorgezogen hat.
Und ja Robin war eifersuechtig, aber das hat ja nichts mit Teds gefuehlen fuer Stella zu tun.

(09.09.2014, 09:19)Leimen schrieb: In Staffel 4 haben Ted und Robin auch noch eine kleine sexuelle Beziehung, die Ted aber beendet, weil er festgestellt hat, dass Barney starke Gefühle für Robin hat. Im Finale von Staffel 5 hätten sich Robin und Ted auch beinahe wieder geküsst. Dass Ted seine Haare blond gefärbt hatte, verhindert dies aber. Future Ted sagte auch noch, dass das wohl auch ein großer Fehler gewesen wäre, wenn sie dadurch wieder zusammengekommen wäre. Vermutlich spielt er damit darauf, dass in einem derartigen Fall womöglich Robin und Barney sich nicht mehr angenähert hätten und Ted auch nicht Tracy kennengelernt hätte.
Was ich damit sagen will ist, dass die Beziehung zwischen Ted und Robin nicht so einseitig verläuft, wie es manchmal wahrgenommen wird. Selbst in der 9. Staffel gibt es immer wieder Bedenken von Robins Seite und sie fragt sich, ob Barney der Richtige ist und nicht vielleicht Ted doch die bessere Wahl wäre.

Stimmt das Ted und Robin eine Art Jojo Liebe haben, aber mit dem Unterschied zu Ted zweifelt Robin ob Ted der Richtige ist- Ted seinerseits laesst immerwieder seine fast bedingungslose Liebe/Freundschaft fuer Robin durchschimmern in dem er auch alles was in seiner Macht steht tut dass sie gluecklich wird. Nur wenn er gerade anderweitig in einer Beziehung (die Frenbeziehung nehme ich da jetzt mal aus) ist wird das unterdrueckt. Aber das ist es eben auch was ich meine, das Robin fast zu einem idealisierten Bild von der perfekten Frau fuer ihn wird - er hat sich auf den ersten Blick in sie verliebt und ab da war sie das was er wollte - er will nicht perfekt er will Robin. Nur eben stellen sie bei dem ersten Versuch eben fest das das nicht so einfach ist bzw sie nicht die gleichen Ziele im Leben hat wie er. Ich bleibe bei meiner Meinung das wenn sie ihn auf die GLEICHE Weise geliebt haette wie er sie, sie diese Probleme zusammen anpacken haetten koennen, das macht man dann naemlich. Klar kann man sagen sie liebt ihn genauso darum gibt sie ihn frei, weil sie ihm nicht das geben kann was er will, aber da Ted sogar bereit gewesen waere fuer sie seinen Kinderwunsch aufzugeben, sie aber nicht bereit ihre position hierueber zu bedenken finde ich das man schon sagen kann das Ted sie mehr geliebt hat als sie ihn. Heisst ja nicht das sie ihn gar nicht geliebt hat, aber ich denke halt doch auf einem anderen Level, nicht bedingungslos.

Ach ja und was Robins Zweifel angeht ob Barney oder Ted der Richtige ist. Diese Zweifel sind teilweise ein wenig weit hergeholt und haben find ich oft einen eher egoistischen Unterton. Als sie da mit Ted sitzt und graebt kriege ich den Eindruck nicht los das sie unsicher ist, weil sie weiss das Ted alles fuer sie tun wuerde, weil er sie liebt. Das er also die sichere Bank waere im Gegensatz zu Barney der einfach unvorhersagbar ist. Selbst beim letzten mal als sie das zu Wallily sagt, sagt sie nicht sie hat festgestellt das sie Ted mehr liebt/geliebt hat als Barney, was sie eigentlich sagt is das sie eifersuechtig ist auf das Glueck von Ted und Tracy. Ja sie hat Zweifel, aber bei mir kommt es nicht so rueber dass es Zweifel sind wen sie nun mehr liebt, sondern wer sie gluecklicher machen kann und das muss nicht unbedingt Hand in Hand gehen.
Zitieren
@Broda
ich stimme dir zu, dass die Beziehung Robin/Barney ein wichtiger Teil der Handlung war. Sie hatte natürlich sogar einen maßgeblich Einfluss auf die Haupthandlung. Hat sie hat die Haupthandlung in einer Form überflügelt? Meiner Meinung nach nicht, u.A. weil die Hochzeit bzw. die Beziehung ja auch einen Einfluss auf den Hauptteil und namensgebenden Part der Handlung hat.

Auch wenn man die Serie im Zeitraffer sieht, ist das kein Indiz dafür, dass man zu hastig durch die Serie "schaut". Ich habe im Herbst 2010 innerhalb von knapp 2 Wochen alle bis dahin in den USA ausgestrahlten Episoden gesehen.

Die Hochzeit musste stattfinden.

Ted lernt Tracy im Rahmen der Hochzeit kennen. Es hätte imho, ex post gesehen, keine andere Hochzeit sein können, da Ted einen Einfluss darauf hatte, zumindest in beratender Funktion, welche Band auf der Hochzeit spielt. Man könnte ja sogar sagen, dass Tracy diese Hochzeit selber initiert, schließlich entschließt sich Barney nach der Unterhaltung mit ihr zu "The Robin". Es war meiner Ansicht nach nicht alleine die Karriere, die Schuld am Scheitern der Beziehung war, auch wenn das der genannte Teil war. Das Problem bei Barney und Quinn war, dass sie einander nicht vertraut haben, dass wird doch eindrucksvoll durch die gegenseitigen Entwürfe für Eheverträge dargestellt. Barney und Robin haben Zweifel. Bei Barney und Quinn sind es mehr als nur Zweifel, dort geht es an das fehlende Vertrauen zueinander.
Das die Zweifel von Barney und Robin künstlich eingebaut wirkten ist einfach nicht wahr. Ich habe nicht erwartet, dass es zur Scheidung kommt, aber die Zweifel waren da. Ein paar Punkte dazu:

- Warum entscheidet sich Robin in Staffel 7 zugunsten von Kevin?
- Unmittelbar bevor Barney tatsächlich um Robins Hand anhält, ist Robin verärgert über die Art und Weise, wie sie manipuliert und belogen wurde.
- Welche Schlüsse hat Robin tatsächlich aus der Episode mit Liddy gezogen? Das ihr Barneys seltsames Verhalten aufgefallen ist, wird in der Episode deutlich.
- Warum wird in Time Travelers von Ted eine Andeutung über die regelmäßigen Streitereien der beiden gemacht?
- In "The Fortress" gibt es Meinungsverschiedenheiten über die Wohnung.
- Robins Zweifel im Park, weil sie das Locket nicht finden konnte. Die Theorie, dass ihr "something old" lediglich stellvertretend für Zweifel standen, ist sicherlich nicht zu gewagt. Sie äußert bereits im Park die Furcht, dass Barney ihrem Vater in ähnlich ist.
- Hat sie nicht sogar eine Äußerung gemacht, dass sie Befürchtungen hat Barney zu heiraten?
- Warum bekommt Robin in Daisy Zweifel? Ihr wird vor Augen geführt, dass Barney ihrem Vater ähnelt. Diese Hinweise stammen von ihrer Mutter. Im Verlauf der Serie gibt es verschiedene Hinweise darauf, dass die Beziehung ihrer Eltern ziemlich kaputt zu sein scheint. Sieht sie in dem Moment in ihrer Mutter sich selber in der Zukunft?

Wie gesagt, das Ende der Serie habe ich nicht erwartet und es hat mich überrascht. Aber es ist nicht so, dass es ohne jede Basis in den Staffeln davor geschieht, oder?
Beispiel zum Tod der Mutter. Ich hatte gehofft, dass es ihr Tod zwar möglich ist, aber nicht eintreten muss. Hinweise darauf gab aber ja mehrere, überdeutlich wurde es in "Vesuvius". Im Thread zur ersten Episode der 8. Staffel hat Broda Folgendes geschrieben: "Musik am Schluss war übrigens The Funeral (!) von Band of Horses."
Ich habe damit nicht gerechnet, aber wenn man den Titel kannte, war es zumindest mal auffällig, auch wenn sich daraus imho nicht zwangsläufig etwas ableiten ließ.
Wäre Max nicht gestorben, hätte die Mutter ihn sehr wahrscheinlich geheiratet. Durch den Einbau von Max wurde die Message, dass es "The One" nicht gibt, meines Erachtens überdeutlich.
Welcher Handlungsstrang in irgendeiner Serie oder irgendeinem Film wird nicht direkt oder indirekt für die Quoten eingebaut? Und wer kann es den Machern der Show verdenken?
(03.09.2014, 21:23)iBarney schrieb: Ok ich möchte zuerst aml hier klarstellen, dass ich KEIN B/R Shipper oder sonst i-ein shipper bin. Ich mag einfach die Serie.
Wo habe ich das gesagt? Ich habe mich über deine Theorie gewundert.

Ich finde, dass wenn versucht wird wichtige Folgen per Definition zu finden, zumindest die Folgen dazu gehören, die von CC geschrieben wurden.

Wenn Ted Robin wirklich geliebt hat und das wird doch mehr als deutlich, kann es wohl kaum eine fixe Idee gewesen sein.

Im Moment der Hochzeit von Ted und Stella war es sogar gut, dass Robin auftaucht. Wie schon beschrieben wurde, wird dadurch das Auftauchen von Toni eingeleitet. Ted hätte sonst eine Frau geheiratet, die ziemlich offensichtlich noch Gefühle für ihren Toni hatte. Außerdem wird Ted hinterher durch Toni der Job an der Uni besorgt. Dort sieht Tracy ihn das erste Mal und dort lernt er Cindy kennen über die er den Kontakt zur Wedding-Band herstellt.

(03.09.2014, 21:23)Nosy schrieb:

True love - klingt ja sehr schoen, aber wenn dann war das Tracy ohne wenn und aber und das sie nach nur 12 gemeinsamen Jahren einfach so wegstirbt fand ich ziemlich unangemessen wenn man den zeitraum betrachtet den Ted damit verbracht hat sie zu finden.
Liegt es vielleicht daran, dass die Serie letztendlich nahe am Leben spielen sollte und sich das Leben nunmal nicht immer an hollywoodreife Happy-Ends hält? Natürlich war es heftig und solch ein Schicksal den Ehepartner (plötzlich) zu verlieren wünscht man niemanden. Leider gibt es so etwas aber im Leben.
Warum musst du denn das glücklich werden von Ted in Zweifel ziehen? Natürlich gibt es dafür keine Garantie. Aber Kontakt haben die beiden offensichtlich schon länger und die großen Hindernisse, die ein gemeinsames Leben der beiden vorher verhinderten sind offenbar aus dem Weg geräumt.

Victoria hat Ted viel bedeutet. Das sieht man imho schon daran, dass er sich darauf einlässt mit ihr durchzubrennen, obwohl er in seiner Vergangenheit selber "am Altar" stehen gelassen wurde. Zu diesem Entschluss kommt er, bevor er erfährt, dass auch Klaus vor der Hochzeit flüchten will, wodurch sein schlechtes Gewissen gemildert wird.
Könnte es sein, dass Ted diese ganze Stella Geschichte überhaupt erst so überstürzen möchte um Robin abzuhaken bzw. endlich zu heiraten? Nach Ansicht von Lilli, Marshall und Barney geht das alles zu schnell, nicht wahr? Das wird durch die Reaktion von Marshall und letztendlich auch durch die Briefe bei der Intervention deutlich, oder? Stella stört sich daran, dass Robin zur Hochzeit kommt. Woher kommt ihre Vorstellung, dass ein Ex nichts auf der Hochzeit zu suchen hat? Reflektiert sie ihre eigene Gefühlslage und/oder spürt sie, dass Ted noch massive Gefühle für Robin hat?

(03.09.2014, 21:23)Nosy schrieb:

Ich bleibe bei meiner Meinung das wenn sie ihn auf die GLEICHE Weise geliebt haette wie er sie, sie diese Probleme zusammen anpacken haetten koennen, das macht man dann naemlich. Klar kann man sagen sie liebt ihn genauso darum gibt sie ihn frei, weil sie ihm nicht das geben kann was er will, aber da Ted sogar bereit gewesen waere fuer sie seinen Kinderwunsch aufzugeben, sie aber nicht bereit ihre position hierueber zu bedenken finde ich das man schon sagen kann das Ted sie mehr geliebt hat als sie ihn. Heisst ja nicht das sie ihn gar nicht geliebt hat, aber ich denke halt doch auf einem anderen Level, nicht bedingungslos.
Du vereinfachst das Ganze schon ziemlich. Robin liebt Ted genauso wie er sie liebt. Aber sie sieht vor allem in dem Punkt mit den Kindern ein massives Problem. Das wird doch spätestens in Staffel 7 mit Kevin klar. Selbst vorher, als noch nicht bekannt war, dass sie keine Kinder bekommen kann ist das Problem nicht so einfach zu lösen. Das ist doch ein so fundamentaler Unterschied, der lässt sich leider nicht so auflösen.
Zitieren
Um hier Platz zu sparen verzichte ich jetzt mal darauf die letzten drei Beiträge alle nochmal zu zitieren

@Leimen, sehr guter Beitrag Smile

Um deine Frage mit Robins No aus der Langzeitwettenfolge zu beantworten, mMn lügt sie indirekt als sie Ted sagt das sie ihn nicht liebt.
Damit nosy auch versteht was ich meine und mir gerade leider kein besseres Beispiel einfällt: Ich glaube ganz tief drin weiß Robin immer das Ted die große Liebe ihres Lebens ist, aber bevor sie wirklich bereit dafür war (was sie dann 2030 ist) sich bedingungslos bis an ihr Lebensende an Ted zu binden wollte sie sich eben noch ein bisschen auf dem Kinderspielplatz austoben.

Insbesondere der attraktive Barneysandkasten (der für kurze Zeit in einem Stripclub aufgebaut wurde), der sie mit psychologischen Tricks für einige Zeit für sich gewann, und die Karriereschaukel, aus der Geld raus kommt und von der man die ganze Ortschaft sehen kann, wenn man gut ist, machten starken Eindruck auf sie. Auch andere attraktive Spielzeuge wie z.B. reiche Spielzeuge, muskulöse Spielzeuge, psychotherapeutische Spielzeuge und argentinische Urlaubsspielzeuge mussten unbedingt ausprobiert werden, aber wenn Papa Ted dann damit drohte mit einem anderen Kind zusammen den Spielplatz zu verlassen (weil es schon so gut backen konnte oder so einen praktischen gelben Regenschirm besitzt) und sie zurückzulassen, wollte sie das dann doch immer unbedingt verhindern, weil sie tief drin doch immer wusste das sie am Ende des Tages mit Ted zusammen den Spielplatz verlassen möchte.
Aber, um wieder zum Thema zurückzukommen, in der Langzeitwettenfolge stellte Ted sie dann vor die Wahl entweder jetzt mit ihm mitzukommen und für immer mit ihm zusammen zu bleiben oder auf dem Spielplatz zu bleiben. Da sie für Option 1 noch nicht bereit war entschied sie sich eben für Option 2, auch weil sie vielleicht insgeheim davon ausgegangen war das Ted (zumindest für längere Zeit) es sowieso nicht übers Herz bringen würde mit einem anderen Kind den Spielplatz zu verlassen, sondern notfalls noch Jahre darauf warten würde bis sie zu Ende gespielt hat.
Nach 23 Jahren hat Robin dann aber genug vom Spielplatz und ist bereit mit Ted inkl. ihres allererstem Spielzeuges dem blue French horn bis an ihr Lebensende zusammen zu sein Smile

PS: Bitte mit einem kleinen Augenzwinkern sehen Wink

@Youtube_Clip_Guy,
muss man den jetzt noch vor Spoilern warnen?? Ich meine jeder der sich dieses Forum hier durchliest kennt doch das Ende sowieso schon

Übrigens ich habe schon erwartet das es zu der Scheidung kommt, schade das ich dieses Forum hier erst nach dem Finale entdeckt habe, da das im nachhinein natürlich auch immer jeder behaupten kann

@nosy, bitte mach jetzt hier nicht wieder die the one Diskussion auf, die hatten wir hier jetzt schon mehrfach, es gibt nun mal zwei Frauen in Teds Leben. Bei Robin ist es vllt was das verliebt sein angeht noch ein bisschen ausgeprägter und sie ist die große Liebe seines Lebens, Tracy ist die perfekte Frau für ihn, mit der vllt alles noch ein bisschen harmonischer abläuft und sie ist die Mutter seiner beiden Kinder => beide sind bzw. waren auf ihre Art und Weise für Ted enorm wichtig und er liebt sie beide unsterblich, da gibt es keine 1. Wahl und 2. Wahl.

Auf Stella und Victoria gehe ich jetzt mal nicht mehr groß ein, da beide nicht mal ansatzweise mit Robin mithalten können. Schau dir mal nochmal die erste Folge an wie Ted da in Robin verliebt ist, dass ist was das reine verliebt sein angeht sogar noch wesentlich ausgeprägter als bei Tracy

Was Robins Kinderproblem angeht habe ich immer gefunden das sie weniger Angst davor hatte Kinder zu kriegen sondern mehr davor das sie dann eine gewisse Verantwortung ihren Kindern gegenüber hätte und könnte eben nicht mehr so oft auf Reisen gehen und sollte optimaler weise mit dem Vater der Kinder bis an ihr Lebensende zusammen bleiben und dafür war sie vor 2030 einfach nie so wirklich bereit
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt puzzles96's Beitrag:
  • Youtube_Clip_Guy
Zitieren
@puzzles96

Sorry, ohne die Spoiler Tags wäre der Post noch länger geworden. Big Grin
Es stehen natürlich keine Spoiler drin. Tongue

Ich glaube dir, dass du eine Scheidung erwartet hast. Lass mich das umformulieren.
Das es zu einer Scheidung kommt, dafür gab es Hinweise, wie oben genannt. Man konnte sie also erwarten, dass diese Erwartung sich erfüllt war aber nicht sicher.

Neben Ted hatte auch Tracy zwei potentielle Partner. Einer ist unglücklicherweise verstorben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste