Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever
letztlich bin ich mit dem finale zufrieden. Nun war es mir nicht gelungen, es ungespoilert zu sehen (danke nochmal an spiegel-online und co).

das ende war schön - wie ich fand. die Kinder waren echt cool, lediglich robins haarschnitt war gruselig ...


Und ich fand es toll, dass aus barney, dem womanizer, nun barney, der beschütze, wurde - ich denke in der tat, manchem Frauenheld geht es so, wenn er eine tochter bekommt ...
Zitieren
Jetzt kann ich das Forum wieder besuchen, nach dem ich auch endlich das Ende gesehen habe und keine Angst haben muss, das ich irgendwo auf Hinweise stoße. ;-)

Mir hat das Ende eigentlich gut gefallen. Im Grunde ist es eine logische Konsequenz, dass Ted und Robin zusammenkommen. Finde es dennoch sehr schade, dass Ted nicht mit Tracy alt wird. Es wäre doch schön gewesen, wenn am Ende, nach dem Ted den Kindern die Geschichte erzählt hat, seine Frau Tracy sitzt und Beide sich küssen würden. Ende und aus!

Wiederum passt es auch, dass am Ende Ted mit Robin zusammenkommt, da sich die Beiden immer geliebt haben. Darum finde ich das Ende auch nicht schlecht, nur hätte mich das Ende mit Tracy besser gefallen.
Zitieren
(27.08.2014, 22:24)Lilly schrieb: Jetzt kann ich das Forum wieder besuchen, nach dem ich auch endlich das Ende gesehen habe und keine Angst haben muss, das ich irgendwo auf Hinweise stoße. ;-)

Mir hat das Ende eigentlich gut gefallen. Im Grunde ist es eine logische Konsequenz, dass Ted und Robin zusammenkommen. Finde es dennoch sehr schade, dass Ted nicht mit Tracy alt wird. Es wäre doch schön gewesen, wenn am Ende, nach dem Ted den Kindern die Geschichte erzählt hat, seine Frau Tracy sitzt und Beide sich küssen würden. Ende und aus!

Wiederum passt es auch, dass am Ende Ted mit Robin zusammenkommt, da sich die Beiden immer geliebt haben. Darum finde ich das Ende auch nicht schlecht, nur hätte mich das Ende mit Tracy besser gefallen.

Bloß ist es ja gerade das, was viele Fans (und anscheinend in den USA eher als in Deutschland, wie ich das so sehe) aufregt, weil man davon ausgehen musste, dass Ted und Robin nicht zusammenpassen und jetzt sieht es so aus, als hätten die Autoren sich im letzten Moment umentschieden. Stimmt aber gar nicht, sondern es war ja wohl eher von Anfang an ihr Plan gewesen, oder zumindest kann man ihnen nicht vorwerfen, in der Story selbst den Eindruck erweckt zu haben, dass es anders wäre. Denn es ist ja nunmal so, wie die Tochter am Ende sagt, Tracy kommt in der Story eigentlich gar nicht vor, was auch widerspiegelt (worauf auch Josh Radnor im Interview hinwies), dass sie ja als "Figur" von Anfang an "nur" der Aufhänger für die Story bzw. Stories der anderen Figuren war und gar nicht so wichtig, wie manche dachten.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich finde das Finale eigentlich recht gut, je mehr ich drüber nachdenke (auch noch aus anderen Gründen, die ich vorher schonmal genannt hatte). Ich finde das Ende auch sehr ergreifend eigentlich, die Tatsache, dass Robin als Lichtblick noch für Ted da ist, dass sie jetzt älter und reifer sind und es nochmal miteinander versuchen können (die Tatsache, dass Robin keine Kinder wollte, kann jetzt ja auch nicht mehr im Weg stehen, denn jetzt hat Ted ja die Kinder) usw..
Zitieren
Ted und Robin werden sich eh trennen aber das is ja egal.
Ich fand das Finale aber echt enttäuschend.Icon_rolleyes
Forenregeln
Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten , Smilies, Bildern oder Links bestehen werden als Spam aufgefasst und gelöscht. Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers = Verwarnung.
Ihr könnt den "Gefällt Mir"-Button nutzen bei der gleichen Meinung.

Zitieren
(30.08.2014, 04:30)iBarney schrieb: Ted und Robin werden sich eh trennen aber das is ja egal.
Ich fand das Finale aber echt enttäuschend.Icon_rolleyes

Woher nimmst du diese Vermutung?

Bezüglich der Verteilung, ob man das Finale mochte oder nicht gibt es meiner Ansicht nach keine zuverlässigen Zahlen. Selbst wenn es Abstimmungen geben sollte, stellt sich mir die Frage, wer wahrscheinlicher an der Abstimmung teilnimmt.
Die Frage, welche Art von Person eher mit dem Finale zufrieden ist und welche nicht, lässt, wenn man den B/R Ship mal raus lässt, nur sehr schwer beantworten. Einerseits aufgrund des von mir bereits genannten Punktes. Dazu kommt das Problem, dass man die Abhängigkeiten imho nur schwer beurteilen kann. Vor allem aber kommt wieder das statistische Problem, dass häufig Auftritt, in Form einer zu kleinen Stichprobe.


Es gibt unter diversen How I Met your Mother Youtube-Videos, die das Finale betreffen einen User, 44excalibur, der die Zusammenhänge meiner Ansicht nach sehr gut beschreibt. Ich finde nur gerade den besten Post von ihm/ihr nicht.

Wie ich ja bereits mehrfach geschrieben habe, habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn jemand Shipper ist. Es stört mich aber, wenn jemand offensichtlich und wiederholt Fakten verdreht oder weglässt.

Dieser ewige Mythos, Robin habe Ted nicht geliebt ist einer dieser Punkte. Jeder, der diese These vertritt, sollte sich die komplette Serie nochmal genau anschauen.

Tracy ist kein Ersatz für Robin. Diese Behauptung entspricht einfach nicht den Tatsachen und entsteht wahrscheinlich nur deshalb, weil in der Folge, kurz nach dem klar wird, dass die Mutter tot ist, Ted mit dem "Blue French Horn" bei Robin vor der Tür steht. Um es noch einmal zu wiederholen: Zwischen dem Tod der Mutter und dieser Szene vergehen sechs(!) Jahre.

"The One" gibt es nicht, meiner Ansicht nach wird das in der Serie mehr als deutlich.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Youtube_Clip_Guy's Beitrag:
  • puzzles96
Zitieren
(30.08.2014, 22:20)Youtube_Clip_Guy schrieb: Bezüglich der Verteilung, ob man das Finale mochte oder nicht gibt es meiner Ansicht nach keine zuverlässigen Zahlen. Selbst wenn es Abstimmungen geben sollte, stellt sich mir die Frage, wer wahrscheinlicher an der Abstimmung teilnimmt.
Die Frage, welche Art von Person eher mit dem Finale zufrieden ist und welche nicht, lässt, wenn man den B/R Ship mal raus lässt, nur sehr schwer beantworten. Einerseits aufgrund des von mir bereits genannten Punktes. Dazu kommt das Problem, dass man die Abhängigkeiten imho nur schwer beurteilen kann. Vor allem aber kommt wieder das statistische Problem, dass häufig Auftritt, in Form einer zu kleinen Stichprobe.

wobei die im forum hier im thread zumindest eine ausgewogenheit mit leichter tendenz zu "positiv" geht ...

so schlimm scheinen es die msiten also nicht zu finden ...
Zitieren
Im Ersten Moment dachte ich: Oh mein Gott, was für ein Idiot hat sich das denn ausgedacht.
Aber nunja, nachdem ich mir das Finale mehrmal angesehen habe, wurde mir einiges klar.
Ich hatte mir immer gewünscht, dass Robin und Barney wirklich glücklich werden, vielleicht ein Kind adoptieren, sie waren mein Paar der Serie. Und dann, Boom. Einfach schluss.
Aber irgendwie ist doch alles so wie es jetzt, so wie es anders nie gepasst hätte. Barney und Robin waren Grundverschieden, und Barney sollte irgendwie doch immer gerne ein Kind. Im Grunde genommen hat jeder das was er wollte.
Robin, ist nach New York gekommen um Karriere zu machen, nicht für die Liebe. Das hat sie letztendlich auch so getan.
Barney, ist und bleibt ein Kindskopf, er wollte nie eine feste Beziehung und Ehrlichkeit war immer seine größte Schwäche.
Tracy, ist tot. Aber ja, auch das war das einzigste was richtig war. Jetzt ist sie bei Max, den sie immer geliebt hat.

Und Ted, nunja. Er hat Robin immer geliebt und wenn man das alles was man in den letzten Jahren mit Himym erlebt hat jetzt mit den Augen von Ted sieht, war alles unglaublich romantisch und führte immer nur zu DER großen Liebe : Robin.
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt blackbird's Beitrag:
  • Lusty Leopard, puzzles96
Zitieren
Was halt stört, dass die Beziehung von Ted und Tracy einfach zu kurz kam. Wie gesagt, war das Finale ansich nicht schlecht, an der Umsetzung hat es gehapert.

Das eigentliche Finale bestand aus zwei Folgen. Die Hochzeit von Robin und Barney, die dann wieder in einer Scheidung endet, spielt fast die ganze 9. Staffe ein Thema. Die gefundene Mutter, die man hingegen 9. Staffel gesucht hatte, stirbt kurzerhand und dann kommt Robin plötzlich wieder. Von der Krankheit und der Beerdigung wird nicht viel oder gar nichts erzählt.

Das wirkt alles etwas lieblos. Auch wenn das Ende schon lange so geplant ist, kommt es nicht liebevoll rüber.
Zitieren
Eine positive Tendenz hier ist gut. Smile

Vor allem waren Barney/Robin zu keinem Zeitpunkt die Haupthandlung, auch nicht, wenn sie verheiratet geblieben wären.

Die Szene, in der Barney Robin den Antrag macht, war einfach großartig umgesetzt. Aber, wie Robin auch anmerkt, unmittelbar bevor Barney sie tatsächlich fragt, dass sie auf eine ziemlich üble Weise von Barney belogen, getäuscht und manipuliert wurde um zu diesem Punkt zu kommen. Gerade der weibliche Teil der Barney/Robin Shipper, die die sich schon mal über Pick-Up-Artist-Vodoo geärgert/aufgeregt haben müssten das eigentlich einsehen, denn das war nichts Anderes. Nicht umsonst war das eine Seite, das Highlight schlechthin, aus dem Playbook.

Die Frage ist ja auch, ob es jemals in der ursprünglichen Idee beabsichtigt war, stark auf die Beziehung von Ted und Tracy einzugehen. Es gab schließlich, wie vorher schon einmal angemerkt, die Theorie, dass die Erzählung Teds mit der Szene, in der Ted Tracy trifft, endet. Die Erzählung endet ja auch tatsächlich so. Ich bin aber froh, dass es noch diverse Flash-Forwards gab, die Ted und die Mutter zeigten.

Robin hätte niemals ein Kind adoptiert. Das hat sie eindeutig abgelehnt, als Kevin ihr das als Alternative in Staffel 7 vorschlug. Es kann offenbar auch nicht genug betont werden, dass Robin nicht plötzlich wieder kommt.

Die Autoren konnten die Beerdigung der Mutter nicht zeigen. Dann hätten sie den Rahmen der Serie verletzt, denn Ted erzählt seinen Kindern bekanntermaßen wie er die Mutter traf. Eine übermäßiges Anschneiden der Krankheit und des Todes der Mutter hätte zu einem Ausbruch aus der Erzählung geführt, zumal die Kinder den Teil ja selber erlebt haben und es sicherlich problematisch ist erneut den Tod der Mutter zu massiv anzuschneiden, nach dem die Kinder diesen scheinbar, zumindest halbwegs, verarbeitet haben. Zudem konnten sie die Zeit zwischen dem Tod der Mutter und dem Erzählzeitpunkt imho aus dem gleichen Punkt nicht zeigen, weil die Kinder die Adressaten der Geschichte sind und nicht der Zuschauer.

Robin und Barney waren sich meiner Ansicht nach in gewissen Punkten auch eher zu ähnlich als völlig verschieden. Warum möchte Robin denn Karriere machen? Meiner Ansicht nach wird das mehrfach angerissen, am stärksten in Robin 101. Sie sehnt sich nach der Anerkennung ihres Vaters.

Man könnte auch die These aufstellen, dass in Bezug auf Robins Gefühle für Barney zwei Punkte eine Rolle spielten. Die Theorie über unbewusste Orientierung bei der Wahl des Partners an Mutter/Vater. Dagegen liefen Robins offensichtlich traumatische Kindheits- und Jugenderinnerungen, die überwiegend ihrem Vater geschuldet sind. In der Daisy-Episode stellt sie mit Schrecken fest bzw. ihr wird verdeutlicht, dass sie jemanden heiratet, der ihrem Vater ähnlich ist.
Allerdings wurde die die Ähnlichkeit imo ab einem gewissen Punkt zu übertrieben dargestellt.


Ich weiß auch nicht, wie ihr das seht, aber die Serie drückt es meiner Ansicht nach mehr als eindeutig aus: The One gibt es nicht!
Wenn man von der passenden Chemie aus geht, könnte man ja sagen:

- Tracy hatte Max und Ted

- Ted hatte im Grunde Robin (Im Verlauf der Handlung sprachen drei Punkte dagegen, die sich später auflösten), Victoria (Teds Gefühle zu Robin standen im Weg) und Traci.

In erster Linie war und ist How I Met Your Mother für mich immer eine Sitcom. Allerdings fand ich es schon bemerkenswert, dass die Story doch als so tiefgründig beschrieben werden kann, dass diverse Hintergründe erst nach und nach offensichtlich werden.
[-] Folgende 5 Mitglieder gefällt Youtube_Clip_Guy's Beitrag:
  • riepichiep, Mermegil, Lusty Leopard, Modgar, Leimen
Zitieren
(01.09.2014, 23:34)Youtube_Clip_Guy schrieb: Eine positive Tendenz hier ist gut. Smile

Vor allem waren Barney/Robin zu keinem Zeitpunkt die Haupthandlung, auch nicht, wenn sie verheiratet geblieben wären.

Man hat aber im Verlauf der Zeit den Fokus der Serie ziemlich deutlich auf die Beziehung der beiden gelegt, nicht zuletzt indem man die ganze letzte Staffel auf der Hochzeit spielen ließ. In mindestens der Hälfte der Folgen der 9. Staffel sind Barney/Robin-Probleme die Haupthandlung. Da kann man sicher verstehen, dass für einige Teds Suche nach der Mutter immer mehr in den Hintergrund gerückt ist und Barney/Robin das Hauptthema wurde. Und dann ist das Finale (trotz der diversen Anzeichen vorher) mit der Abhandlung der Scheidung in gefühlt 30 Sekunden natürlich ziemlich beschissen.

Die positive Tendenz hier im Forum kommt sicher daher, dass die extrem enttäuschten sich hier seit dem Finale nicht mehr blicken lassen. Das Abstimmungsergebnis ist ja ziemlich ausgeglichen.

Zum Rest deines Beitrags absolute Zustimmung.

Mein subjektiver Eindruck war übrigens, dass das Finale hier in Deutschland deutlich besser aufgenommen wurde, als in den USA, was wieder für die Theorie spricht, dass es bei casual viewern eher besser ankommt.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste