Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x15 Nichts als die Wahrheit // Unpause
#11
Habs gerade gesehen und fand die Folge ziemlich gut gelungen. Spielt mit Zeit, Emotionen, löst lose Enden auf und gibt Zukunftsaussichten, hat Star wars und viele Rückblicke.

Das Wahrheitsquiz war ne gute Sache um einige von den " losen " Enden aufzulösen.
Ich tippe mal das 1crapload 10.000 oder 100.000 dollar ist. 10.000 ist wahrscheinlicher, das macht 160000 Jahresgehalt und Robins Family 60.000.000 reich.
Bissel schade fand ich dass sie sich keine Mühe gegeben haben Barney1998 etwas mehr nach Barney98 haben aussehen lassen.

Frage , was ist stretching a single into a dubble? Was hat Barney also mit Teds mum gemacht? und was ist 6,64inches? ich tippe mal die Länge von Little Barney.
Kleiner Fehler, als sie übers bezahlen von der Barrechnung geredet haben, sagt Barney 3 mal die letzten 9 Jahre, sie kennen Robin aber erst 8 oder?

Die please Geschichte war ziemlich cool. Das heisst Barney hat 15 Jahre da gearbeitet und gehochstapelt, doch? Er hat es ja schon öfter gesagt, er ist ein LügnerSmile Ich finde schon das es zu ihm passt, er ist ein magican/illusionist - er hat den Leuten bei der GNB also auch nur was vorgemacht. Für ihn war der Job perfekt - er brauchte kaum was machen und hat dicke Kohle gemacht, das ist doch ein Traumjob. Kein Wunder das er immer soviel Zeit hatte, musste ja nur abzeichnen und schreddern Smile. Und es wäre ja nicht das erst mal das Barney was von langer Hand vorbereitet (so auch die Rache), siehe Final page und Rehaersal Dinner.
Er hat nicht für das FBI gearbeitet - er sagt FYI for your information. Er hat den feds? (die Zentralbank?) von den Machenschaften erzählt und hat dadurch wahrscheinlich Straffreiheit bekommen. Er hat doch gesagt die Abteilung wird geschlossen.

Frage ist in der Tat wer der Mysteriöse Fahrer ist, captain würde zum Stil passen, aber ruft man seinen Boss um 2:00 nachts an? Die Mutter ist es sicher nicht, wo sollte die das Auto herhaben? Wen kennt Lily also so gut dass sie ihn anrufen würde und der nicht schon in Farhampton bei dieser Hochzeit ist? Ich würde mal auf ihren Dad tippen, dann hätten sie den auch gleich mit abgehakt bei den Gastrollen. Er ist vllt auch der Einzige der Einfluss auf Lily hätte. Denn Marshall hat schon recht, das Lily überhaupt kein Argument zulässt ausser ihrem eigenen Traum ist bissel ungerecht.

Das Ted und die Mutter viel in Farhampton sind, find ich weiter nicht so schlimm, immerhin der Ort wo sie sich kennengelernt haben und wo er um ihre Hand angehalten hat. 2017 für den Jungen macht beide in der Tat 2030 13 und vllt 14/15 Jahre alt - Das Baby war kaum älter als 1 Jahr, hoehstes 1,5 das heisst geboren ende 2015 oder Anfang 2016, was dieses not 2 years later vom Heiratsantrag wohl auf ein zu dem Zeitpunkt schon ein bissel schwanger oder kurz darauf schwanger datiert Smile Schon cool das sie dieses nothing good happens after 2am mit eingebunden haben, ist ja auch aus einer der ersten Folgen. Darum haben sie wahrscheinlich auch die Zeit demonstrativ auf 2:01 springen lassen.

Und ich nehme mal stark an das das " Gefängnis " am Ende ein Bärengehege ist, siehe das Stroh auf dem Boden. Auch wenn die Umgebung nicht sehr nach Artgerechter Haltung aussieht. Der Wärter sagt doch auch komm Trevor Hudson its feeding time.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nosy's Beitrag:
  • santana848
Zitieren
#12
(22.01.2014, 01:24)nosy schrieb: Er hat nicht für das FBI gearbeitet - er sagt FYI for your information. Er hat den feds? (die Zentralbank?) von den Machenschaften erzählt und hat dadurch wahrscheinlich Straffreiheit bekommen. Er hat doch gesagt die Abteilung wird geschlossen.

Die FED ist in der Tat die US-Zentralbank. Aber die ist für Geldpolitik verantwortlich und nicht für Strafverfolgung. Fed´s steht in dem Zusammenhang wohl eher für Federals und damit wird wohl die US-Bundespolizei gemeint sein, also das FBI.
Ich meine, dass Barney sagt, i have been cooperating with the feds oder so sowas. Müsste ich aber noch mal nachschauen.

Und der Tipp mit Lilly´s Vater ist sehr gut. Aber da bleibt auch die Frage offen, warum sollte sie hinten einsteigen.
Zitieren
#13
Ich habe der Folge mal ein "gut" gegeben und bin damit noch recht großzügig, ich kann eure Lobesreden leider nicht verstehen...

Zunächst einmal fande ich die Grundidee mit dem "so betrunken, dass man nurnoch die Wahrheit sagt" ganz nett, aber irgendwie schlecht umgesetzt...

Jedes mal diese "The Truth is... XYZ" fand ich ziemlich dämlich und auch das dauernde Schielen (was wohl Betrunkensein darstellen sollte)... fand ich irgendwie dumm und gar nicht überzeugend... auch das "jabba the hut"-gebrabbel fand ich irgendwie unpassend... nichts gegen den Grundgedanken, aber dann hat NPH das einfach nicht gut rübergebracht. Das klang mehr nach einer komplett-ausgedachten zusammenreihung von wörtern... da hätte ich erwartet, dass man zumindest im Ansatz merkt, dass er doch versucht damit was zu sagen (da klang es so als wäre es ihm selbst klar, dass es keiner versteht und er deshalb einfach kunterbunt Wörter aneinander reiht... vermutlich haben sich die Autoren für das Gebrabbel keine Mühe gegeben und das NPH selbst überlassen und auf die schnelle kam dann das bei heraus)

Die Fragen und deren Inszenierung hingegen waren wirklich gut, Ted's brennendes Interesse wegen seiner Mutter, Robin & der Ring-Bear(er).

Und auch Barneys-Job Auflösung ist nicht schlecht... ich glaube ich wäre zwar mit einer nie-stattfindenden Auflösung zufriedener gewesen (so ein Mysterium hat schon was), aber immerhin haben sie das PLEASE eingebracht und damit eine passende Erklärung gefunden... (bleibt auch die Frage, wie Barney dann später noch sein Geld verdient, wenn doch dann sein Boss & Geldgeber im Knast sitzt... fürs FBI zu arbeiten bringt niemals so viel Geld)

ABER was mir hierbei wiederum gar nicht passt: Barneys Motivation!

Hey der Typ hat mir meine Freundin geklaut / mit meiner Freundin geschlafen, dem werde ich es heimzahlen.... und auf dem Weg dahin selber mit 1000 Frauen schlafen (von denen bestimmt eine Menge selbst in einer Beziehung sind)... denn wenn ich es mache zählt es nicht, da verletzte ich bestimmt niemanden... Oder anders gesagt, es ist mir nur wichtig, wenn es mich betrifft ( / mir schadet). Ziemliche Arschloch-Attitüde, aber naja.

Der Streit zwischen Marshall und Lily war ganz gut, bleibt abzuwarten was nächste Folge passiert.

Sry, dass ich so negativ rüberkomme, aber ich finde die Folgen in letzter Zeit alle nicht so toll (mit wenigen Ausnahmen). (Und ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht mit einer Spin-Off Serie "How I Met Your Father" nicht anfreunden)
Ihr findet mich auch bei Twitter, YouTube und DeviantArt
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt r4yN's Beitrag:
  • Joey
Zitieren
#14
(22.01.2014, 08:02)Leimen schrieb:
(22.01.2014, 01:24)nosy schrieb: Er hat nicht für das FBI gearbeitet - er sagt FYI for your information. Er hat den feds? (die Zentralbank?) von den Machenschaften erzählt und hat dadurch wahrscheinlich Straffreiheit bekommen. Er hat doch gesagt die Abteilung wird geschlossen.

Die FED ist in der Tat die US-Zentralbank. Aber die ist für Geldpolitik verantwortlich und nicht für Strafverfolgung. Fed´s steht in dem Zusammenhang wohl eher für Federals und damit wird wohl die US-Bundespolizei gemeint sein, also das FBI.
Ich meine, dass Barney sagt, i have been cooperating with the feds oder so sowas. Müsste ich aber noch mal nachschauen.

Und der Tipp mit Lilly´s Vater ist sehr gut. Aber da bleibt auch die Frage offen, warum sollte sie hinten einsteigen.

1. Das mit dem hinten einsteigen habe ich mir auch überlegt, aber wer weiss, vllt war der Vordersitz besetzt. Sie würde doch bei jedem den sie kennt vorne einsteigen oder? Und nach Ranjit sah es nicht aus, denn es war nicht die Limo. Oder war es Ted? Das die beiden wohin gefahren sind? Sie hat ja vom Haustelefon angerufen, aber gut bei dem hätte sie auch vorbeigehen können.

2. Ja ich weiss das die Zentralbank für die Geldpolitik zuständig ist, aber es könnte auch passen, weil er noch dranhängt, they close this devision down. Ich habe irgendwas gelesen, das sie auch die Bankenaufsicht ist. Ich weiss halt nicht wie gebräuchlich die Abkürzung Feds für die FBI Leute ist denn wenn mans googelt Stößt man in erster Linie auf einen Film der so heisst. Wird aber scheinbar in der tat umgangssprachlich für die Bundespolizeibamten benutzt. Ist eigentlich auch nicht so wichtig, Essenz ist er arbeitet mit irgendwelchen Behörden zusammen, die ihm Straffreiheit (und vllt sogar noch einen Bonus) geben und den GNBleuten eins reindrehen.

Ich denke aber nicht das er von Anfang an mit (wem auch immer) den Feds zusammengearbeitet hat, das mit dem Masterplan klang eher wie eben ein Plan den er gefasst hat. Das es Zeit war auszusteigen und dabei gleich auch dem Typen eins reingedrueckt hat, nachdem er jahrelang profitiert hat. Die hätten dem Spuk dann wohl schon eher ein Ende gemacht.
Zitieren
#15
(22.01.2014, 08:53)r4yN schrieb: Ich habe der Folge mal ein "gut" gegeben und bin damit noch recht großzügig, ich kann eure Lobesreden leider nicht verstehen...

Zunächst einmal fande ich die Grundidee mit dem "so betrunken, dass man nurnoch die Wahrheit sagt" ganz nett, aber irgendwie schlecht umgesetzt...

Jedes mal diese "The Truth is... XYZ" fand ich ziemlich dämlich und auch das dauernde Schielen (was wohl Betrunkensein darstellen sollte)... fand ich irgendwie dumm und gar nicht überzeugend... auch das "jabba the hut"-gebrabbel fand ich irgendwie unpassend... nichts gegen den Grundgedanken, aber dann hat NPH das einfach nicht gut rübergebracht. Das klang mehr nach einer komplett-ausgedachten zusammenreihung von wörtern... da hätte ich erwartet, dass man zumindest im Ansatz merkt, dass er doch versucht damit was zu sagen (da klang es so als wäre es ihm selbst klar, dass es keiner versteht und er deshalb einfach kunterbunt Wörter aneinander reiht... vermutlich haben sich die Autoren für das Gebrabbel keine Mühe gegeben und das NPH selbst überlassen und auf die schnelle kam dann das bei heraus)

Die Fragen und deren Inszenierung hingegen waren wirklich gut, Ted's brennendes Interesse wegen seiner Mutter, Robin & der Ring-Bear(er).

Und auch Barneys-Job Auflösung ist nicht schlecht... ich glaube ich wäre zwar mit einer nie-stattfindenden Auflösung zufriedener gewesen (so ein Mysterium hat schon was), aber immerhin haben sie das PLEASE eingebracht und damit eine passende Erklärung gefunden... (bleibt auch die Frage, wie Barney dann später noch sein Geld verdient, wenn doch dann sein Boss & Geldgeber im Knast sitzt... fürs FBI zu arbeiten bringt niemals so viel Geld)

ABER was mir hierbei wiederum gar nicht passt: Barneys Motivation!

Hey der Typ hat mir meine Freundin geklaut / mit meiner Freundin geschlafen, dem werde ich es heimzahlen.... und auf dem Weg dahin selber mit 1000 Frauen schlafen (von denen bestimmt eine Menge selbst in einer Beziehung sind)... denn wenn ich es mache zählt es nicht, da verletzte ich bestimmt niemanden... Oder anders gesagt, es ist mir nur wichtig, wenn es mich betrifft ( / mir schadet). Ziemliche Arschloch-Attitüde, aber naja.

Der Streit zwischen Marshall und Lily war ganz gut, bleibt abzuwarten was nächste Folge passiert.

Sry, dass ich so negativ rüberkomme, aber ich finde die Folgen in letzter Zeit alle nicht so toll (mit wenigen Ausnahmen). (Und ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht mit einer Spin-Off Serie "How I Met Your Father" nicht anfreunden)

Volle Zustimmung! Besonders das mit Barneys betrunkenem Zustand kann ich nur unterstreichen.
Zitieren
#16
Tolle Folge, tolle Rückblenden.

Mein Tipp zu Lilys Abgang: Ranjid fährt sie zur Mutter ;-)
Der 23.Juli1981: Ein schlechter Tag für Wale, aber ein super Tag um auf die Welt zu kommen...
Zitieren
#17
Wenn man das Auto mit dem von Ranjit aus Mom and Dad vergleicht, sieht man, dass es wohl das selbe ist:
   
Kann aber natürlich auch nur Zufall sein Wink


Kann auch gut sein, dass die Auflösung dazu erst in 9x17 kommt, da Ranjit in der nächsten Folge nicht als Gastdarsteller aufgeführt ist.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#18
So, dann komme ich auch nochmal dazu die Folge zu bewerten. Von mir bekommt die Folge ein Legendär.
Sehr viel gibt es ja nicht mehr zu sagen, aber auch ich bin der Meinung, dass Ranjit Lily abgeholt hat. Der Captain kann ich mir nicht vorstellen, eventuell sein Chauffeur. Auch halte ich Lilys Vater für ausgeschlossen, da so ein Auto wohl kaum für ihn zu finanzieren wäre, es sei denn er hätte einen Erfolg mit einem seiner Spiele gehabt.
Zum Lily-Marshall-Teil kann ich nur sagen, dass es endlich mal Zeit wurde, dass Marshall Lily kontra gegeben hat. Das wird sicherlich noch interessant werden, wie die Showrunner das auflösen wollen. Allerdings wissen mir ja aus diversen Zukunftseinblendungen, dass das keine alt zu große Delle in ihrer Beziehung hinterlassen hat.
Beim Ted-Marshall-Robin-Teil interessiert mich eigentlich nur, wie viel ein Crapload ist. Und interessant war auch zu erfahren, dass Robin reich ist, allerdings konnte man das eigentlich aus den Rückblenden zu Robins Jugend erahnen.
Zum Schluss noch, endlich sind die Namen der Kinder bekannt. leia könnt er wohl bei der Mutter nicht durchsetzen.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#19
(22.01.2014, 01:24)nosy schrieb: Frage , was ist stretching a single into a dubble? Was hat Barney also mit Teds mum gemacht?

ansonsten sehr gute Folge, Vorfreude auf die nächste Episode ist unermesslich
Zitieren
#20
Man kann sich in allen Sachen ja nur den Vorrednern anschließen... Sehr schade das die Staffel bisher so sehr schwankt und man fats immer qualitativ merkt dass eine Folge eher Filler als Big Storyteller ist.
Ich bin ja mal auf 200 gespannt... Dienstag 2 Uhr Nachts ich bin dabei.
Bild
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste