Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
2.70%
1 2.70%
sehr gut
45.95%
17 45.95%
gut
29.73%
11 29.73%
ok
16.22%
6 16.22%
naja
5.41%
2 5.41%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x21 Alle Wege führen nach Rom // Romeward Bound
#41
(01.05.2013, 11:40)nosy schrieb:

Stimmt, Menschen zeigen Gefuehle unterschiedlich. Ich denke eine Diskussion warum ich das denke, was ich denke ich sehr muessig, weil du die Serie besser kennst als ich!

Aber es ist einfach so, dass beim "einfachen" schauen aller Staffeln dieser Eindruck bei mit entstanden ist. Vllt liegt es daran, dass Robin laenger gebraucht hat um Gefuehle fuer Ted zu entwickeln als er oder es liegt daran das sie gefuehlsmaessig weitergemacht hat, waehrend Ted doch irgendwie noch bei ihr haengen geblieben ist.
Ausserdem ist es auch so das jeder der die Serie sieht, Dinge nach seinen eigenen Erfahrungsmassstaeben interpretiert. Ich nehme an du bist maennlich? Ich bins nicht, das ist schon mal ein moeglicher Unterschied in Sichtweisen Smile um dann mal nicht auf Alter und anderes einzugehen....
Aber das ist ja das schoene daran, hat man was um sich auszutauschen Smile
Okay, zunächst einmal muss ich dazu sagen, dass Eindrücke täuschen können. Weiterhin sind Eindrücke stark subjektiv geprägt und schlussendlich musst du doch irgendetwas haben, wodurch selbst ein Eindruck entstehen kann. Eindrücke entstehen wohl kaum aus dem Nichts.

Das Robin länger gebraucht hat, sehe ich übrigens nicht so. In der Pilot-Episode hat Ted es mit seiner Äußerung vermasselt. In der zweiten Episode der ersten Staffel möchte ich an die Szene auf dem Dach erinnern, in der Ted sinngemäß sagt: "There is something here, [...] unless I´m crazy."
Robin antwortet, dass er nicht verrückt sei.
(01.05.2013, 11:40)nosy schrieb:

Siehe oben, es ist sicher nicht schluessig, aber einfach das wie ich es aufnehme ohne viel nachdenken und auswerten von Einzelheiten. Die 8 Staffeln geben mir diesen Eindruck und dir einen anderen. Mehr ist es ja nicht.
Wie gesagt, woher aus diesen acht Staffeln kommt dieser Eindruck, wenn ich dir zahlreiche Punkte aus eben diesen acht Staffeln aufgezählt habe, die dagegen sprechen?

(01.05.2013, 11:40)nosy schrieb:

Stimme dir teilweise zu. Agree, was die 3 Kriterien einer Beziehung angeht und ihre Verteilung bei R/T/B.
Sehe aber den Punkt Liebe nicht losgeloest von Kriterium 2 und 3 - kann man jemanden genauso lieben wenn punkt 2/3 nicht uebereinstimmen als wenn sie uebereinstimmen? Bedingungslose Liebe gibts eigentlich (fast) nur bei Eltern.
Vllt ist das der Grund weswegen ich denke das Robin Barney "anders" liebt als sie Ted geliebt hat Smile
Ich sehe den Punkt Liebe durchaus losgelöst von dem Kritierium 2/3. Es ist absolut möglich jemanden körperlich anziehend zu finden, Liebe ist nicht notwendigerweise im Spiel. Auch wenn körperliche Anziehung und Liebe vorhanden sind, kann eine Beziehung an einem oder mehreren Kriterien aus "dem dritten Bereich" kaputt gehen.
- z.B. Eifersucht
- unterschiedliche Musikgeschmäcker
- unterschiedliche Vorstellung von Urlaubsreisen
- unterschiedliche sexuelle Vorlieben (für diesen Punkt gibt es sogar ein Beispiel bei How I Met Your Mother)
- Unterschiede in den Schlafgewohnheiten; Stichwort: Eule/Lerche
- Kinder
- Heirat
- Geld bzw. Einstellung zu Geld
....
Um nur ein paar Dinge zu nennen. Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aber nach meinen Erfahrungen können manchmal Dinge, die im ersten Moment wie Kleinigkeiten aussehen große Probleme auslösen, sie können aber losgelöst von der sexuellen Anziehung oder Liebe betrachtet werden.

(01.05.2013, 11:40)nosy schrieb:

Tuerlich ist es besser wenn Freunde (nicht nur der Trauzeuge) einschreiten in Situationen wo man nicht mehr Herr der Lage ist, weil z.B zu betrunken. Aber eine solche Situation gab es noch gar nicht, bisher war Barney sehr nuechtern, sollte man also meinen er weiss was er tut. Also auch keinen Grund sich einzumischen.

Zumal es bei alledem nur um verbale Aeusserungen ging, keine Taten. Zu diesen Verbalitaeten kann und sollte die Braut durchaus eine Meinung haben und diese dem Braeurigam auch deutlich machen...denn das wird auch nach der Hochzeit nicht stoppen (wie uebrigens auch notorische Fremdgeher oft nicht stoppen wenn sie verheiratet sind). Und die Fraeg die sich stellt ist ob Barney aufhaoert diese Sachen zu denken, nur weil Ted ihm den Ratschlag gibt sie nicht zu sagen ??? Nee wird er nicht, besser also vor der Hochzeit Fronten klaeren und meiner Meinung nach haben sie das schon gemacht in vorgehenden Folgen. (z.B. "looks like someone wrote her vows" und die Szene mit den Zaubertricks).
Ich habe jetzt den Trauzeugen genannt, weil es hier gerade um den Trauzeugen geht, natürlich gilt das auch für Freunde generell. Aber weil der Trauzeuge eben diesen speziellen Titel trägt, also im traditionellen Sinne für die Verbindung bezeugt, hat er ein noch stärkeres Motiv darauf zu achten.

Verbale Äußerungen haben oftmals einen Hintergrund. Das ist doch genau das, was in dieser Episode vorkommt. Eine Aussage kann, je nach dem von wem sie kommt, unterschiedliche Reaktionen auslösen. Entscheidend ist der Hintergrund der Aussage. Guck dir nur an, wie Barney sich Liddys Reaktion auf eine Aussage von Marshall/Ted vorstellt, auch wenn er es sicherlich stark überspitzt dargestellt ist, handelt es sich doch um dieselbe Aussage mit unterschiedlichen (von Liddy unterstellten, wahrgenommenen) Motiven.

(01.05.2013, 11:40)nosy schrieb:

Zumal Ted derjenige ist der B. heiss macht in dieser Folge. Ich meine meinen Freund der Frauen immer ueber Boobs definiert hat zu erzaehlen das da unter dem Mantel was besonderes steckt, was erwarte ich von dem?
Ted wirft (zumindest in dieser Folge) den Koeder fuer Barney aus und weisst ihn dann aber zurecht das er darauf angesprungen ist?
Macht man das als bester Freund? Klingt ein bisschen so als ob man ihm eins auswischen will und nicht helfen...
Vllt. sollte das auch einfach das Fronten klaeren zwischen Ted und Barney werden. Weil Ted nie was Robinrealtiertes sagen kann ohne das er parteiisch ist. Frage die man sich stellen kann, ist haette er sich genauso verhalten wenn die Braut noch Quinn heissen wuerde...
Also bitte, wenn ich Freunde auf eine Frau/ein Mädchen (aus welchem Grunden auch immer) aufmerksam mache und sie Sekunden später sabbernd am Tisch sitzen und sie genau deshalb vielleicht Ärger mit ihrer Freundin/Frau bekommen, kann dieser Kumpel sicherlich nicht mich für die Probleme oder sein Sabbern verantwortlich machen. Big Grin
Ted hat in der Limousinen-Szene, aus welchen Motiven auch immer, Robin ermuntert die fiktive Verlobung Barney/Patrice zu verhindern. Das war die Gelegenheit für ihn. Er hat sie nicht genutzt, warum sollte er jetzt diesen Versuch starten. Zumal Barney es auch weiß, dass Ted ihm mit dieser Aktion quasi grünes Licht gegeben hat, schließlich war es die Stimme der Figur Barney, die aus dem Off kommentiert hat.

Barney "I don´t mean physical stink, I mean the pheromonal stink a guy gives off, when he is desperate for action to a pathetic degree... [Kunstpause]..., you know, like Ted!"

Ist dir die Kunstpause in dieser Äußerung Barneys nicht aufgefallen? Das ist in diesem Fall natürlich eine Interpretation meinerseits, aber es erscheint mir nicht all zu weit hergeholt, dass er diesen Satz auf sich selber beziehen könnte, dann merkt, was er gerade gesagt hat und das "[...]you know, like Ted!" hinterher schiebt - daher die Pause. Das würde auch zu der Reaktion Liddys, wie bereits geschrieben, passen. Sie reagiert nicht so, wie Barney sich die Reaktion vorstellt, wenn Marshall das sagen würde. Sie reagiert auch nicht so, wie sie in Barneys etwas überspitzten ' Vorstellung reagierte, wenn Ted das sagt.
Sie mustert ihn kurz, als wenn sie ihn taxiert und zieht dann die Jacke aus.
Barney reagiert daraufhin in seinem Gedankengang so, als hätte er eine Prüfung bestanden.

Jetzt kommt quasi eine Interpretation zum Quadrat: Big Grin
Barney ist sich unsicher, wie er an seiner alten Wirkungsstätte, wo er auf andere Frauen trifft, agiert. Daher auch sein seltsames Verhalten, dass er sofort aufbrechen will, obwohl er sich gerade erst gesetzt hat. Möglicherweise fürchtet er sich, die Äußerung machen zu müssen, weil er nicht sicher ist, ob seine Äußerung als "Marshall" oder als "Ted" von Liddy aufgefasst wird.

So, jetzt habe ich interpretiert, aber ich denke, dass ich meine Interpretation versucht habe an bestimmten Anhaltspunkten zu belegen bzw. zu zeigen wie ich zu der Interpretation gekommen bin.
----------------------------------------------

Ganz andere Frage: Sind Bilder von der Schauspielerin, die Liddy spielt, in der Signatur erlaubt? Wink Tongue
Zitieren
#42
(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: Okay, zunächst einmal muss ich dazu sagen, dass Eindrücke täuschen können. Weiterhin sind Eindrücke stark subjektiv geprägt und schlussendlich musst du doch irgendetwas haben, wodurch selbst ein Eindruck entstehen kann. Eindrücke entstehen wohl kaum aus dem Nichts.
Wie gesagt, woher aus diesen acht Staffeln kommt dieser Eindruck, wenn ich dir zahlreiche Punkte aus eben diesen acht Staffeln aufgezählt habe, die dagegen sprechen?

Nein nicht aus dem nichts, aber es gibt auch Situationen wo man bestimmte Dinge nicht an Fakten oder an bestimmten Szenen festmachen kann, Vllt ist es einfach nur Robins Koerpersprache oder die Art wie sie reagiert hat als sie diejenige war die hinter Barney her war! Wenn ich die Zeit haette, wurde ich gerne nochmal alles schauen um es zu belegen, aber das ist nicht drin Smile Nenn es einfach Intuition.
Ich verstehe deine Argumente und deine Beispiele, kann da im Augenblick aber nichts (fundiertes) gegehalten.

(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: ch sehe den Punkt Liebe durchaus losgelöst von dem Kritierium 2/3. Es ist absolut möglich jemanden körperlich anziehend zu finden, Liebe ist nicht notwendigerweise im Spiel. Auch wenn körperliche Anziehung und Liebe vorhanden sind, kann eine Beziehung an einem oder mehreren Kriterien aus "dem dritten Bereich" kaputt gehen.
- z.B. Eifersucht
- unterschiedliche Musikgeschmäcker
- unterschiedliche Vorstellung von Urlaubsreisen
- unterschiedliche sexuelle Vorlieben (für diesen Punkt gibt es sogar ein Beispiel bei How I Met Your Mother)
- Unterschiede in den Schlafgewohnheiten; Stichwort: Eule/Lerche
- Kinder
- Heirat
- Geld bzw. Einstellung zu Geld
....
Um nur ein paar Dinge zu nennen. Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aber nach meinen Erfahrungen können manchmal Dinge, die im ersten Moment wie Kleinigkeiten aussehen große Probleme auslösen, sie können aber losgelöst von der sexuellen Anziehung oder Liebe betrachtet werden.

Da haben wir aneinander vorbeigeredet - stimme dir vollstaendig zu was du schreibest!
Tuerlich sind 1/2/3 losgeloest voneinander in einer Beziehung vorhanden und wenn eines nicht passt, kann es sehr gut sein das die Beziehung standet.

Was ich meine das Liebe nicht losgeloest von nr. 2/3 ist, ist das ich denke das man jemanden mehr oder weniger lieben kann wenn man bei 2/3 auch uebereinstimmt. Ganz einfach gesagt: liebt man denjenigen mit dem man zwar ne tolle sexuelle Anziehung hat aber keine gemeinsamen Ideale/ vorstellungen nicht weniger/anders als denjenigen bei dem beides gleichermassen vorhanden ist?
Man liebt Menschen doch aus Gruenden, wie gesagt meistens sind es nur Eltern die jemanden lieben weil er Er ist, ohne weiteren Grund. Wenn man jemanden kennenlernt und sich ihn ihn verliebt gibt es einen Grund dafuer und je mehr Gruende es gibt, desto groesser wahrscheinlich auch die Liebe bzw die Haltbarkeit der Liebe. Liebe/Beziehung die nur auf einer kleinen Basis z.B sexuelle Anziehung basieren, habe wahrscheinlich eine kleinere Chance zu ueberleben als wenn da noch andere Dinge hinzukommen...


(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: Ich habe jetzt den Trauzeugen genannt, weil es hier gerade um den Trauzeugen geht, natürlich gilt das auch für Freunde generell.
Verbale Äußerungen haben oftmals einen Hintergrund. Das ist doch genau das, was in dieser Episode vorkommt. Eine Aussage kann, je nach dem von wem sie kommt, unterschiedliche Reaktionen auslösen. Entscheidend ist der Hintergrund der Aussage. Guck dir nur an, wie Barney sich Liddys Reaktion auf eine Aussage von Marshall/Ted vorstellt, auch wenn er es sicherlich stark überspitzt dargestellt ist, handelt es sich doch um dieselbe Aussage mit unterschiedlichen (von Liddy unterstellten, wahrgenommenen) Motiven.

Stimmt der Hintergrund der Aussage, darum gehts!
Aber diesen Hintergrund kann man nicht abstellen mit dem Ratschlag pass auf wie du dich benimmst - Im Prinzip muss da was klik machen beim andern und dieser Klik kann eigentlich nur aus der Beziehung kommen.
Ich weiss nicht ist doch komsich wenn jemand sagt: du bist jetzt ein Braeutigam und solltest nicht mehr an die Dinge denken an die du scheinbar noch denkst, das gehoert sich nicht fuer einen Braeutigam... da laeuft doch was schief!
Und wenn was da schief laeuft, dabei kann der Freund auch nicht helfen. Und dann sind da 2 Moeglichkeiten - entweder die Braut findets OK was der Braeutigam "denkt" oder es geht schief.

(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: Also bitte, wenn ich Freunde auf eine Frau/ein Mädchen (aus welchem Grunden auch immer) aufmerksam mache und sie Sekunden später sabbernd am Tisch sitzen und sie genau deshalb vielleicht Ärger mit ihrer Freundin/Frau bekommen, kann dieser Kumpel sicherlich nicht mich für die Probleme oder sein Sabbern verantwortlich machen. Big Grin

Weiss ich nicht, das ist wie wenn man nem Alkoholiker der clean ist sagt, schau mal da steht nen superalter Wiskey, ich habe gekostet und er war traumhaft! Willste nicht mal riechen?
Barney ist in der Hinsicht ja nicht irgendein Mann sondern sehr speziell...

(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: Ted hat in der Limousinen-Szene, aus welchen Motiven auch immer, Robin ermuntert die fiktive Verlobung Barney/Patrice zu verhindern. Das war die Gelegenheit für ihn. Er hat sie nicht genutzt, warum sollte er jetzt diesen Versuch starten. Zumal Barney es auch weiß, dass Ted ihm mit dieser Aktion quasi grünes Licht gegeben hat, schließlich war es die Stimme der Figur Barney, die aus dem Off kommentiert hat.

Kann man auch anders sehen, Ted konnte nicht wissen das Robin und Barney sich da verloben. Ted hat das fuer Robin getan und das war fuer Barney ein Zeichen das er sie gehen lassen hat. Aber das ist Barneys Interpretation - Ted wollte vllt nur Robin gluecklich machen und wenn er sich bei den beiden einmischt dann vllt um Robin nicht ungluecklich zu sehen.

Ich sage auch gar nicht das Ted das mit Liddy macht umd die beiden auseinaderzubringen, aber wie ich das oben schon geschrieben habe, es bleibt komisch nem cleanen Alkoholiker was vor die Nase zu halten und sich dann wundern/ bzw ihn dafuer massregeln das er doch daran gedacht hat zu probieren...
Vllt ist es von Teds Seite eher ein testen wie ernst es Barney ist - damit er sichergehen kann das er in der Limo das richtige gemacht hat.

(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: Barney "I don´t mean physical stink, I mean the pheromonal stink a guy gives off, when he is desperate for action to a pathetic degree... [Kunstpause]..., you know, like Ted!"
Ist dir die Kunstpause in dieser Äußerung Barneys nicht aufgefallen? Das ist in diesem Fall natürlich eine Interpretation meinerseits, aber es erscheint mir nicht all zu weit hergeholt, dass er diesen Satz auf sich selber beziehen könnte, dann merkt, was er gerade gesagt hat und das "[...]you know, like Ted!" hinterher schiebt - daher die Pause. Das würde auch zu der Reaktion Liddys, wie bereits geschrieben, passen. Sie reagiert nicht so, wie Barney sich die Reaktion vorstellt, wenn Marshall das sagen würde. Sie reagiert auch nicht so, wie sie in Barneys etwas überspitzten ' Vorstellung reagierte, wenn Ted das sagt.
Sie mustert ihn kurz, als wenn sie ihn taxiert und zieht dann die Jacke aus.
Barney reagiert daraufhin in seinem Gedankengang so, als hätte er eine Prüfung bestanden.

Koennte so sein wie du schreibst! Wenn man mit Barney bissel wohlwollend ist, kann man auch sagen die Kunstpause war um zu ueberlegen wen er nimmt, jetzt wo er sich nicht mehr nehmen kann. Deutlich sieht man das er denkt er hat den stink noch, als er auf Liddys Antwort wartet. Frage ist ob das kommt weil er ihn ueber Jahre hatte und nicht sicher ist ob er wirklich weg ist oder ob er sich selbst so pathetic fuehlt. Ich hatte nicht das Geuehl das bei allem was zwischen Robin und Barney nicht stimmen mag, mangelnde Action das Problem ist (wie er ja auch andeutet bei dieser geschichte mit den "balls") also gehe ich eher davon aus, das er denkt sein Stink ist da noch einfach weil er immer da war und weil er ja in der Tat gespannt ist was unter der Jacke ist!

(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: Jetzt kommt quasi eine Interpretation zum Quadrat: Big Grin
Barney ist sich unsicher, wie er an seiner alten Wirkungsstätte, wo er auf andere Frauen trifft, agiert. Daher auch sein seltsames Verhalten, dass er sofort aufbrechen will, obwohl er sich gerade erst gesetzt hat. Möglicherweise fürchtet er sich, die Äußerung machen zu müssen, weil er nicht sicher ist, ob seine Äußerung als "Marshall" oder als "Ted" von Liddy aufgefasst wird.
So, jetzt habe ich interpretiert, aber ich denke, dass ich meine Interpretation versucht habe an bestimmten Anhaltspunkten zu belegen bzw. zu zeigen wie ich zu der Interpretation gekommen bin.

Siehe oben gebe ich dir voll und ganz recht!
Und ja Argumente sind deutlich - nur wie ich oben geschrieben habe - manchmal hat man ne Eingebung und keine Argumente und bleibt trotz der besten Argumente bei seiner Eingebung (dickkoepfige Frauenlogik)Sorry dafuer! Smile
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nosy's Beitrag:
  • HowIMetYourBarney
Zitieren
#43
Ist es vielleicht einfach nur die Tatsache, dass Dinge, die zuletzt passiert sind, bei dir stärker in der Erinnerung hängen? Oder kann es vielleicht auch sein, dass du Robin/Barney Shipper bist und das Ganze nicht ganz objektiv sehen kannst? Wink Tongue
Du solltest dir die Folge, in der sie wie eine Wahnsinnige hinter Barney her war nochmal genau angucken. Insbesondere den Dialog zwischen Robin und Lilly relativ weit am Anfang. In dieser Folge weist sie eine große Ähnlichkeit mit Barney aus, in dem sie sich komplett zum Affen macht, sobald sie etwas scheinbar nicht mehr bekommen kann. Dort ist sogar eine Parallele zu Hummer gezogen, den sie unbedingt essen musste, nachdem ihr Arzt ihr gesagt hat, dass sie das nie wieder essen darf. Ähnlich verhält Barney sich ja in der Episode, in der sich mit Ted um Robin streitet, obwohl diese zu der Zeit mit Robin zusammen ist.

Das würde ich so nicht sehen. Liebe kann Gründe haben, sie können aber auch total verdeckt sein. Natürlich kann man jemanden stärker lieben, auch wenn bei zwei Personen andere Kritierien ähnlich erfüllt sind, aber es gibt einfach überhaupt keine Anhaltspunkte dafür.
Ich habe bereits widerlegt, dass Robin braucht um Gefühle für Ted zu entwickeln. Diese Aussage war so nicht richtig. Wenn du diese Aussage aber schon bringst, solltest du dir die Situation Barney/Robin zwischen dem Ende der dritten Staffel und dem Ende der vierten Staffel nochmal angucken.
(02.05.2013, 17:34)nosy schrieb:

Stimmt der Hintergrund der Aussage, darum gehts!
Aber diesen Hintergrund kann man nicht abstellen mit dem Ratschlag pass auf wie du dich benimmst - Im Prinzip muss da was klik machen beim andern und dieser Klik kann eigentlich nur aus der Beziehung kommen.
Ich weiss nicht ist doch komsich wenn jemand sagt: du bist jetzt ein Braeutigam und solltest nicht mehr an die Dinge denken an die du scheinbar noch denkst, das gehoert sich nicht fuer einen Braeutigam... da laeuft doch was schief!
Und wenn was da schief laeuft, dabei kann der Freund auch nicht helfen. Und dann sind da 2 Moeglichkeiten - entweder die Braut findets OK was der Braeutigam "denkt" oder es geht schief.
Aber vielleicht braucht jemand auch einfach erst einmal den Hinweis, dass er sich seltsam benimmt, weil es der Person selbst nicht auffällt. Die Rückschlüsse muss die Person dann natürlich selber daraus ziehen. Er/sie sollte sich über diese Situation klar werden können und sich entscheiden bevor es zum großen Knall kommen könnte.
(02.05.2013, 17:34)nosy schrieb:

Weiss ich nicht, das ist wie wenn man nem Alkoholiker der clean ist sagt, schau mal da steht nen superalter Wiskey, ich habe gekostet und er war traumhaft! Willste nicht mal riechen?
Barney ist in der Hinsicht ja nicht irgendein Mann sondern sehr speziell...

Ist ja sehr interessant, dass du euch Frauen mit Drogen vergleichst und uns Kerle als Drogenabhängige siehst. Tongue Big Grin
Nein, diese Aussage würde ich so niemals von einem Kumpel akzeptieren. Selbst wenn ein Kumpel/Bekannter von mir ein chronischer "Fremdgeher" wäre und ich ihn auf eine attraktive Frau aufmerksam gemacht habe. Er betrügt seine Freundin/Frau.
Damit habe ich überhaupt nichts zu tun. Es wäre in dem Fall doch nur Zufall, dass er den "hint" von mir bekommt und sie nicht selber sieht.
(02.05.2013, 17:34)nosy schrieb:

Kann man auch anders sehen, Ted konnte nicht wissen das Robin und Barney sich da verloben. Ted hat das fuer Robin getan und das war fuer Barney ein Zeichen das er sie gehen lassen hat. Aber das ist Barneys Interpretation - Ted wollte vllt nur Robin gluecklich machen und wenn er sich bei den beiden einmischt dann vllt um Robin nicht ungluecklich zu sehen.
Du solltest die Limousinen-Szene mit Ted und Robin vielleicht nochmal stärker im Zusammenhang mit dem vorherigen Dialog zwischen Ted und Marshall sehen!
(02.05.2013, 17:34)nosy schrieb:

Koennte so sein wie du schreibst! Wenn man mit Barney bissel wohlwollend ist, kann man auch sagen die Kunstpause war um zu ueberlegen wen er nimmt, jetzt wo er sich nicht mehr nehmen kann. Deutlich sieht man das er denkt er hat den stink noch, als er auf Liddys Antwort wartet. Frage ist ob das kommt weil er ihn ueber Jahre hatte und nicht sicher ist ob er wirklich weg ist oder ob er sich selbst so pathetic fuehlt. Ich hatte nicht das Geuehl das bei allem was zwischen Robin und Barney nicht stimmen mag, mangelnde Action das Problem ist (wie er ja auch andeutet bei dieser geschichte mit den "balls") also gehe ich eher davon aus, das er denkt sein Stink ist da noch einfach weil er immer da war und weil er ja in der Tat gespannt ist was unter der Jacke ist!
Er hat nicht gesagt, dass er sich pathetic fühlt, sondern "desperate for action to a pathetic degree". Da musst du schon sehr wohlwollend sein, wenn du das so sehen willst. Vergiss nicht, dass Robin beide kurze Zeit vorher fragt, warum sie sich so seltsam benähmen. Er kämpft offensichtlich mit sich selbst. Das geht ja auch aus seinem Gedanken hervor, nachdem er Liddy gefragt hat.

Ich würde das "desperate for action" auch nicht unbedingt auf das Schlafzimmer beziehen, sondern eher auf die Bar und Aktion im Allgemeinen. Big Grin Das ist jetzt aber eine Interpretation meinerseits.

(02.05.2013, 17:34)nosy schrieb:

Und ja Argumente sind deutlich - nur wie ich oben geschrieben habe - manchmal hat man ne Eingebung und keine Argumente und bleibt trotz der besten Argumente bei seiner Eingebung (dickkoepfige Frauenlogik)Sorry dafuer!
Okay, die Kandidatin bekommt einen Preis für die Verwendung eines absoluten Totschlag-Arguments.
Wenn du jetzt nochmal den von dir verwendeten Ausdruck "dickköpfige ...logik" betrachtest. Dickköpfige Logik ist in meinen Augen ein Oxymoron. Ich habe das "Frauen" bewußt weggelassen, weil dickköpfige Logik generell]so ncht existiert. Entweder du argumentierst logisch oder eben dickköpfig. Im zuletzt genannten Fall argumentierst du wider jeder Logik. Tongue Big Grin
Zitieren
#44
Leute, ihr diskutiert hier ewig lang. Hat das noch so viel mit der Folge ansich zu tun?
Bild
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt Eli's Beitrag:
  • Suits-007, nilo-wait for it-bazinga, awesomnes♥
Zitieren
#45
Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Wir diskutieren doch eindeutig die Events aus der besagten Episode um die sich dieses Topic dreht!
Zitieren
#46
Ist ja auch nicht so dass sonst noch ueber viel diskutiert wird...
Ich finde es mal ganz spassig zu sehe wie man ne Folge, wenn man es will auseinandernehmen kann! Weiss nicht wieviel die Machen da wirklich reinlegen, aber bei naehrer Betrachtung kann man wenn man will recht viel rausziehen Smile

@ ytcg
Ok vllt sollten wir das hier jetzt aufhoeren. Ich muss die staffeln alle nochmal sehen, mir fehlt einfach Detailkenntnis.

Vllt solltenwir uns darauf einigen, das Robin Barney ANDERS liebt als Ted nicht mehr oder weniger! Aber ich bleibe dabei, das ich denke R /B habe die bessere Ausgangsposition fuer ne erfolgreiche Beziehung (auch wenn sie den Testlauf in den Sand gesetzt haben).

Ich meinte uebrigens nicht die Lobstercrawlfolge, sondern eigentlich Folgen aus staffel 06/07 wo es noch um Nora ging und R. gemerkt hat das sie da nicht so happy drueber ist.

Was diese Liddy Geschichte angeht, sie ist eindeutig als Test angelegt und den besteht Barney ja doch irgendwie. Was du sagst mit der Action wird wohl stimmen, fuer Barney geht ein grosser Teil seiner Greizeitbeschaeftigung verloren, aber er stellt fest wie er ja selbst sagt, das er jetzt frauen doof anlabern kann ohne das das konsequenzen hat, kein Stink. Die stink sache soll aber wohl auch verdeutlichen das er es ernst meint mit R., denn sonst waere der Stink noch da!

Was diese Szene zwischen Barney und Ted angeht - die Frage der angemessenheit ist schwirig wirklich eindeutig zu klaeren. Das haengt sehr davon ab wie man Teds rolle in dem ganzen sieht. Aber das ist wohl auch nicht eindeutig zu klaeren....siehe ellenlange diskussion.

Totschlagargument, ok keine Logik, nur dickkoepfigkeit und ja mehr R/ B shipper als R/ T shipper, aber mehr in die Richtung das ich die beiden lieber zusammensehe. Vllt auch weil von anfang an klar war das Robin nicht the one wird und bei B ist sie ( vorerst) the one... Nen pairing von dem mam weiss das es scheitern muss schaut man doch anders zu, als einem wo alles offen ist !
Zitieren
#47
(03.05.2013, 22:03)nosy schrieb:

Ist ja auch nicht so dass sonst noch ueber viel diskutiert wird...
Ich finde es mal ganz spassig zu sehe wie man ne Folge, wenn man es will auseinandernehmen kann! Weiss nicht wieviel die Machen da wirklich reinlegen, aber bei naehrer Betrachtung kann man wenn man will recht viel rausziehen Smile

@ ytcg
Ok vllt sollten wir das hier jetzt aufhoeren. Ich muss die staffeln alle nochmal sehen, mir fehlt einfach Detailkenntnis.

Vllt solltenwir uns darauf einigen, das Robin Barney ANDERS liebt als Ted nicht mehr oder weniger! Aber ich bleibe dabei, das ich denke R /B habe die bessere Ausgangsposition fuer ne erfolgreiche Beziehung (auch wenn sie den Testlauf in den Sand gesetzt haben).

Ich meinte uebrigens nicht die Lobstercrawlfolge, sondern eigentlich Folgen aus staffel 06/07 wo es noch um Nora ging und R. gemerkt hat das sie da nicht so happy drueber ist.

Was diese Liddy Geschichte angeht, sie ist eindeutig als Test angelegt und den besteht Barney ja doch irgendwie. Was du sagst mit der Action wird wohl stimmen, fuer Barney geht ein grosser Teil seiner Greizeitbeschaeftigung verloren, aber er stellt fest wie er ja selbst sagt, das er jetzt frauen doof anlabern kann ohne das das konsequenzen hat, kein Stink. Die stink sache soll aber wohl auch verdeutlichen das er es ernst meint mit R., denn sonst waere der Stink noch da!

Was diese Szene zwischen Barney und Ted angeht - die Frage der angemessenheit ist schwirig wirklich eindeutig zu klaeren. Das haengt sehr davon ab wie man Teds rolle in dem ganzen sieht. Aber das ist wohl auch nicht eindeutig zu klaeren....siehe ellenlange diskussion.

Totschlagargument, ok keine Logik, nur dickkoepfigkeit und ja mehr R/ B shipper als R/ T shipper, aber mehr in die Richtung das ich die beiden lieber zusammensehe. Vllt auch weil von anfang an klar war das Robin nicht the one wird und bei B ist sie ( vorerst) the one... Nen pairing von dem mam weiss das es scheitern muss schaut man doch anders zu, als einem wo alles offen ist !
Ob Barney und Robin in der Gesamtheit besser zusammenpassen ist ja auch nicht der Punkt, der mir den Anlass gab hier mit dir zu diskutieren. Anlass gab mir der Punkt als du meintest, dass Robin Barney mehr liebt als sie Ted geliebt hat/liebt.

Ich habe mich immer und sehe mich nach wie vor als Fan dieser Serie. Ich gehöre zu keiner sogenannten Shipper Fraktion. Dennoch habe ich in der Vergangenheit häufiger mit Shippern diskutiert. Insbesondere bevor feststand, dass Robin die Braut sein würde und von einigen Leuten die unglaublichsten Dinge als Beleg für Robin als Braut herangezogen wurden. Big Grin

Okay, dann können wir die Diskussion hier ja ruhen lassen. Big Grin
Zitieren
#48
Ich fand die Folge gut. Besser als die vorherige Folge. Ich fand dass gut das barney Ted klargemacht hat das er mit Robin verlobt ist. Und die L/M story fand ich uch gut.
Forenregeln
Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten , Smilies, Bildern oder Links bestehen werden als Spam aufgefasst und gelöscht. Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers = Verwarnung.
Ihr könnt den "Gefällt Mir"-Button nutzen bei der gleichen Meinung.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste