Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Wer wird Mutter
(22.01.2013, 18:26)Lana schrieb: letztens habe ich noch einmal die 21. Episode der ersten Staffel : "Das Suoerdate" gesehen. Vielleicht ist einfach die Frau ,die Mutter,die Ted an dem Abend versetzt hat.Oder wurde darüber hier schon diskutiert? Bin neu hier Smile

Wurde schon mal diskutiert (glaube ich) - das ist aber kein Problem, solange wir nicht wissen, wer die Mutter ist, können wir diskutieren, worüber wir wollen...

Wäre durchaus möglich, dass sie die Mutter ist, man hat sie in der Folge ja nie gesehen, soweit ich weiß. Hat Ted sie in der Folge getroffen? Denn dann kann sie es eigentlich nicht sein, da er die Mutter auf einer Ho0chzeit zum ersten Mal trifft...
stimmt, das könnte auch sein, diese Frau wurde ja danach nie wieder erwähnt.
als ich die folge zum ersten mal gesehen hab, dachte ich auch sofort: "das ist bestimmt am ende die mutter ^^

mir fällt jetzt auf anhieb auch nichts ein, was dagegen sprechen würde.
sollte es doch etwas geben, verbessert mich bitte Wink
Do you like.... Magic?

Bild
ja in der folge sieht er die Frau überhauot nicht. Er steht vor dem Pub und geht aber nicht herein !
(22.01.2013, 18:34)Lana schrieb: ja in der folge sieht er die Frau überhauot nicht. Er steht vor dem Pub und geht aber nicht herein !

Hat er sie davor getroffen? Ich meine, wenn es ein Blind Date ist, dann spricht nichts gegen die Theorie, aber wenn er sie irgendwo angesprochen und nach einem Date gefragt hat, dann kann sie es eigentlich nicht sein...
Es muss ja ein Blind date gewesen sein,denn diese Partnervermittlung Love solutions hat ja die Frau für ihn gefunden. Und ich denke es muss ein Blind date gewesen sein,denn in der Folge wurde auch nicht erwähnt,dass Ted sie vor diesem Superdate getroffen hat.Ich denke er hat sie nicht gesehen. Es ist auch komisch,dass das nie erwähnt wurde. Und vielleicht war Ted noch nicht reif genug um mit ihr zusammen zukommen und musste noch andere Erfahrungen machen ( Robin etc.) bis er letztendlich mit der Traumfrau zusammenkommt. Was meint ihr?
Hab mit jetzt mal die letzten paar Seiten endlich mal durchgelesen. Was mich dabei mehr nervt, als die Tatsache, dass ein paar Sachen nochmals wiederholt werden, ist, dass sich ein Großteil der Beiträge damit beschäftigt, was denn nun ein sinnvoller Beitrag ist und was nicht. So eine Diskussion will doch erst recht keiner lesen.
Es wird niemand gezwungen hier den Thread zu lesen. Wenn ihr der Meinung seid, dass euch die Diskussion langweilt auf Basis der aktuell vorliegenden Informationen langweilt, dann steigt halt wieder ein, wenn es neue Hinweise zur Mutter gibt. Durch die Carly-Theorie bzw. ihre Widerlegung kommen jetzt eben viele neue Theorien nochmals auf, die bisher als unwahrscheinlicher angesehen wurden.
Auf keinen Fall sollte die Diskussion auf mehrere Threads verteilt werden, denn dann weiß erst recht niemand mehr, was wo steht.
Außerdem bin ich der Meinung, dass auf den letzten Seiten durchaus ein paar neue Sachen und Theorien geäußert wurden, die wir so noch nicht hatten. Die haben auch alle ihre Berechtigung. Wer weiß schon was in den Köpfen von CBCT vorgeht?

Es gibt übrigens auch eine Suchfunktion nur für den Thread - damit könnt ihr relativ einfach herausfinden, ob eine Theorie schon mal diskutiert wurde und was dabei herausgekommen ist.

Übrigens @robertkrasser: nächste Woche gibts keine neue Folge.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 7 Mitglieder gefällt Broda's Beitrag:
  • Depp, nilo-wait for it-bazinga, xKathi, Modgar, TarranceChill, HowIMetYourBarney, RobinScherbatsky
Schön das du dich auch mal dazu meldest Broda, du hast ja schon recht, aber manche Sachen die sich so manche aus dem Kopf zaubern sind einfach zu lustig um nicht mit drauf einsteigen zu können.
Ich glaube ich weiß was am Ende passiert : Ted und Robin sterben und Barney kommt mit Teds Frau zusammen und tut nur so als wäre er Ted der die Geschichte erzählt dabei ist er Barney Wink.
Ist zwar schön das wir dadurch das in letzter Zeit wirklich viele neue Mitglieder dazu kamen wieder der eine oder andere Thread am kochen ist, aber wie ich an anderer Stelle schonmal geschrieben habe ist, (das geht vorallem an die neuen) wenn ihr nicht wollt das einer der ''alten'' doof zurückschreibt einfach vorher mal den Thread (ja ich weiß 54 Seiten sind ne Menge, es ließt sich aber eigentlich ganz gut). Auch wenn jetzt noch nirgendwo diskutiert wurde das es später mal ein Heilmittel für Robin geben wird kann man das doch das nächste Mal weglassen oder ?Big Grin
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
(22.01.2013, 17:44)Daervarn schrieb:
(22.01.2013, 16:08)robertkrasser schrieb: * Ich muss nun sehr bitten, gerade in den letzten tagen haben wir (alternativ denkende) gemeinsam mindestens 10 nachvollziehbare argumente kreativ "erarbeitet" bitte lies genau!

Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, soll hier anhand von Spoilern Ereignissen aus der Serie (von denen es ja mehr als genug gibt) darüber diskutiert werden, wer die Mutter sein könnte, egal wer es am Ende wird. Es gibt allerdings in der ganzen Serie seit der Pilotfolge keinen Hinweis darauf, dass Robin die Mutter wird (sogar in S2 wird sie immer als "Tante Robin" bezeichnet), eher das Gegenteil ist der Fall. Alternativen zu Robin, die nicht von "TGWTYU" verkörpert werden gibt es nicht. Nachvollziehbare Argumente, die auf den Ereignissen der Serie basieren, dass Robin die Mutter sein könnte gibt es mangels Grundlage nicht.

Das aktuell hauptsächlich über "TGWTYU" diskutiert wird, liegt dabei hauptsächlich daran, dass die Serie seit Beginn der dritten Staffel sukzessive alle anderen Möglichkeiten negiert hat.

Ich sage auch nicht, dass man darüber, wie soetwas möglich sein könnte nicht diskutieren kann, allerdings ist eine Thread in dem anhand von Spoilern diskutiert werden sollte dafür nicht der richtige Platz.

Robin wird vom alten Ted nicht immer als "Tante Robin" bezeichnet, manchmal (v.a. Staffel 2) auch einfach nur als "Robin".

Von den aktuellen Entwicklungen glaube ich, dass Ted vs. Barney sich immer mehr anstaut und dann bei der Hochzeit ausbricht: Ted küsst Robin, Barney kommt dazu, Schlägerei, Ted verlässt die Hochzeit und trifft die Mutter...
wobei ich mir die Frage stelle, wie die Mutter dann mit ihm Mitleid haben kann bzw. von einer Sekunde auf die nächste ist Robin vergessen? Und nach den Geschehnissen sollen sich alle dann auf einmal wieder liebhaben? "That doesn't work" hat Victoria gemeint und ich bin mir seeeeehr sicher, dass Ted Barney früher oder später eine aufs Maul hauen wird (-> verbundene Hand?)

Edit: Die Mutter wird von Ted immer als absolut perfekt beschrieben, aber eine realistische Frage dazu? Gibt es diesen perfekten Menschen überhaupt? Ich denke nicht, jeder hat so seine schlechten Eigenschaften und ein paar Eigenheiten... Ted hat es doch so schön formuliert "I don't want perfect (I want Robin)" und spricht er da nicht eigentlich allen Männern aus der Seele?
Bei der Folge Band or DJ sieht man Ted am Schluss wie er die Bassistin der Hochzeitsband fasziniert ansieht. Da hat er noch keinen Verband.

Robin tanzt mit ihrem Dad und alles scheint in Butter.

Also dass Ted mit Barney vor der Hochzeit noch schlägern wird ist äusserst unwahrscheinlich.

1. hätte Ted nen Verband und 2. wär Robin mit Sicherheit nich so happy.
Ich habe mir gestern abend noch ein paar Gedanken gemacht, die die alten Informationen mit den neuen verknüpfen sollen.

Meines Erachtens nach gibt es nämlich einen krassen Widerspruch zwischen dem, was wir aus der Serie über die Mutter wissen, und dem, was wir in Interviews von CBCT über sie hören. Hier meine Gedanken:

Ich gehe von folgenden Fakten aus Interviews aus - korrigiert mich bitte, wenn die Aussagen nicht mehr aktuell sind:

- CBCT sagen, die Fans werden begeistert sein, wenn sie erfahren wer die Mutter wird.
- Mit David Henrie und Lindsay Fonseca wurde eine Szene gedreht, die die Mutter eindeutig identifiziert. Bei dieser Szene mussten alle das Set verlassen, nur CBCT und die beiden Schauspieler waren da, und die sind zu strengster Geheimhaltung verpflichtet. Das ganze wurde 2005/2006 gedreht, da da ja alle Szenen mit den Kindern abgedreht waren.

Hier ergibt sich die erste Frage: Was kann für uns so begeisternd sein? Und was kann man nach der ersten oder zweiten Staffel drehen, das die Mutter eindeutig identifiziert? Und warum muss dann solch ein Geheimnis darum gemacht werden, dass nicht einmal Kameraleute, Regisseure usw das erfahren dürfen? Oder anders ausgedrückt: Warum nimmt man es in Kauf, eine Szene mit schlechterer Qualität zu drehen (Regisseure, Kameraleute etc haben ihren Job aus einem bestimmten Grund...), nur um ein banales Geheimnis wie den Namen der Mutter zu bewahren?

Denn wenn die Mutter wirklich ein Random Girl ist, dann ist es doch völlig egal, ob wir den Namen kennen oder nicht - bzw es wäre kein Problem wenn Regisseure etc es wüssten...

Also muss die Mutter irgendwas sein, was uns begeistert, da wir etwas damit anfangen können. Und das schon mit den Infos aus S1/S2. Wenn die Mutterszene später gedreht wurde, dann halt mit den Infos aus S5, das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass das gegen Random Girl spricht...


So viel wissen wir aus Interviews.

In der Serie erfahren wir aber, dass die Mutter TGWTYU ist - und ein Random Girl. Das passt aber eben nicht zu den Interviews.

Außerdem gehen hier viele davon aus, dass die Mutter Ted anspricht, wegen der Vorlesung die er gehalten hat. Kann es nicht sein, dass das einzige, was die Vorlesung dazu beigetragen hat, die Mutter zu treffen, ist, dass Ted Cindy kennen gelernmt hat Und wir wissen ja mittlerweile, dass er die BAnd nur kennt, weil Cindy ihm davon erzählt, also hätte er ohne sie die Mutter nie gesehen... das aber nur nebenbei...


Wer könnte die Mutter also sein, wenn sie kein Random Girl ist?

Da man sie schon früh etwas eindeutiges mit den Kindern gedreht hat, bleiben nicht viele Möglichkeiten:

Robin. Klar, würde uns überraschen. Haben wir aber schon oft genug widerlegt - und ich will das nicht nochmal tun.

Victoria. Ist auch unwahrscheinlich, da die meisten TGWTYU Hinweise nicht zu ihr passen.

Die Frau mit der Robin in der Pilotfolge redet. Dann hätte Ted wirklich seine Traumfrau gesehen.

Die offensichtlichen Bump Girl, Perfect Match, SuperDate... Möglich, aber würde uns das wirklich begeistern?

Ich persönlich bin mir nicht sicher - aber wenn ich die Interviews als wahr ansehe - und auch die Hinweise aus der Serie, dann kann sich das "Wir werden begeistert sein" und die Szene mit den Kindern eigentlich nur darauf beziehen, dass man schon früh eine Idee hatte, wer die Mutter spielen soll. Das würde zwar einigen Aussagen widersprechen, dass die Mutter noch nicht gecastet ist, aber das wäre im Vergleich eine recht kleine Lüge - außerdem ist die Mutter noch nicht wirklich gecastet... Auf jeden Fall hier miene Vermutung: Lindsay Fonseca als Mutter. Das würde zu vielem passen. Sie könnte das Random Girl sein. Sie sieht den Kindern ähnlich. Sie ist nicht völlig "out of Teds League". Und es würde dazu passen, dass man bereits eine Szene mit den Kindern gedreht, und etwas geheimgehalten hat. Denn der Name der Mutter ist ja unwichtig, nicht aber ihr Aussehen. Und wenn man mit den Kindern irgendwas gedreht hat wie "Und deshalb bin ich Mom also wie aus dem Gesicht geschnitten" oder so ähnlich, dann wäre tatsächlöich sehr früh die Spannung aus der Serie rausgewesen.

Und bei einem früheren Serienfinale (Lindsay zu jung für die Mutter) hätte man die Szene einfach nicht gezeigt oder sie neu gedreht und halt dann auf Victoria oder Stella abgeändert...



Noch eine Anmerkung zu der Tatsache, dass er die Mutter auf der Hochzeit trifft:

Sagt Ted da im englischen Original I met your mother at a wedding?

Denn to meet muss ja nicht unbedingt heißten, dass er sie zum ersten Mal trifft. Ist zwar unwahrscheinlich, da die Serie auch das Wort met im Sinne von Kennenlernen benutzt, aber man darf keine Möglichkeit ausschließen, und CBCT haben schon oft mit kleinen Details gespielt...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spoiler] Die Mutter The Best Man 219 226.995 30.03.2014, 19:48
Letzter Beitrag: libertad
Question Schauspielerin der Mutter Sheng 1 3.841 16.09.2013, 11:55
Letzter Beitrag: Eli
  Bildvergleich: Ist die Mutter wirklich die Mutter? buntesocke 6 8.807 06.06.2013, 10:55
Letzter Beitrag: nosy
  [Spoiler] Mögliche Schauspielerinnen für die Mutter Ostermann 92 104.274 14.05.2013, 19:27
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky
  [Spoiler] Carly Whittaker Die Mutter? CraigBays 198 250.458 16.03.2013, 16:02
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste