Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Wer wird Mutter
(20.01.2013, 13:04)Broda schrieb: Die Theorie mit der Ananas fände ich auch super, aber wenn ich mich recht erinnere heißt es in der Folge, dass er nie herausgefunden hat, wo die Ananas herkommt. Das macht die Sache schwierig.
Ne Möglichkeit wäre allerdings, dass die Mutter an dem Tag auch mit ner Ananas aufgewacht ist und keine Erinnerung mehr hatte.


Naja, ich stelle mir das eher so vor, dass 2030 die Mutter dazukommt, die Kinder nochmal die Ananas erwähnen und die Mutter dann total überrascht ist, das Ted sich nichte mehr an den Pineapple Incident erinnern kann. Und dann beginnt sie zu erzählen... Und ihre Geschichte ist halt echt kurz: Der Pineapple Incident und all die Fast-begegnungen aus ihrer sicht. Das würde mich mit der Random-Girl Geschichte versöhnen.

@Daewarn: Wilkommen!

Du hast mit vielen Punkten recht. Aber Robin und Ted wäre definitiv kein 0815-Ende. Denn die ganze Serie hindurch war Robin ausgeschlossen. Seit der ersten folge. Im Gegensatz dazu ist Ross/Rachel ja von der ersten Folge an klar gewesen. Es war in jeder Folge klar, dass die beiden zusammen enden werden. Also wäre Ted/Robin eben kein 0815-Ende, weil alle Zeichen dagegen sprechen.

Ich glaube ja auch nicht daran, dass es so kommt, aber es wäre definitiv ein besonderes Ende für die Serie (sofern nicht so eine banale Auflösung kommt wie vertauschte Namen....)


Auf jeden Fall darf die Mutter keine Unbekannte sein, darin sind wir uns alle einig, nehme ich an... Und deshalb werden uns CC auch nicht enttäuschen.
(20.01.2013, 16:21)Depp schrieb: Du hast mit vielen Punkten recht. Aber Robin und Ted wäre definitiv kein 0815-Ende. Denn die ganze Serie hindurch war Robin ausgeschlossen. Seit der ersten folge. Im Gegensatz dazu ist Ross/Rachel ja von der ersten Folge an klar gewesen. Es war in jeder Folge klar, dass die beiden zusammen enden werden. Also wäre Ted/Robin eben kein 0815-Ende, weil alle Zeichen dagegen sprechen.

Sehe ich anders. Bei Scrubs hat der Showrunner Bill Lawrence auch ausgeschlossen, dass JD und Elliot am Ende zusammenkommen, Am Ende waren sie dann doch zusammen.

==> 08/15-Ende!
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt RobinScherbatsky's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Nochmal: Es geht nicht darum, WER die Mutter ist, sondern WIE sie sich finden! Ted sieht sie auf der Hochzeit von BARNEY UND ROBIN das ALLERERSTE Mal, deswegen kann es keine einzige Frau sein, die Ted VOR diesem Tag getroffen hat (außer vl. unbewusst in "No Tomorrow")
Und NEIN, Ted erfindet die ganze Geschichte nicht - so schlechte Schreiber sind CBCT auf keinen Fall.

PS: Und kommt schon - Ted und Robin kommen niemals zusammen. Ich bin kein Swarkles-Shipper (nur als es um Quinn ging), mir ist es egal, aber seit die ganze Hochzeitsstory aufkam (S06) war dieses Endgame doch klar vorhersehbar und geht auch in Ordnung. Die Hochzeit wird seit fast 3 Staffeln aufgebaut und dann lassen sie sich scheiden und Ted kommt plötzlich mit ihr zusammen, obwohl sie ihn nicht liebt?? Oder die Theorie, dass Barney oder die Mutter vielleicht stirbt oder so - bitte denkt doch nach Big Grin
[-] Folgende 4 Mitglieder gefällt The Best Man's Beitrag:
  • Daervarn, nilo-wait for it-bazinga, Lizz, Michaela R.
(20.01.2013, 16:21)Depp schrieb: @Daewarn: Wilkommen!

Du hast mit vielen Punkten recht. Aber Robin und Ted wäre definitiv kein 0815-Ende. Denn die ganze Serie hindurch war Robin ausgeschlossen. Seit der ersten folge. Im Gegensatz dazu ist Ross/Rachel ja von der ersten Folge an klar gewesen. Es war in jeder Folge klar, dass die beiden zusammen enden werden. Also wäre Ted/Robin eben kein 0815-Ende, weil alle Zeichen dagegen sprechen.

Ich glaube ja auch nicht daran, dass es so kommt, aber es wäre definitiv ein besonderes Ende für die Serie (sofern nicht so eine banale Auflösung kommt wie vertauschte Namen....)


Auf jeden Fall darf die Mutter keine Unbekannte sein, darin sind wir uns alle einig, nehme ich an... Und deshalb werden uns CC auch nicht enttäuschen.


Danke für das Willkommen!

Du hast natürlich Recht damit, dass der Werdegang in diesem Fall sehr unterschiedlich wäre, allerdings, wenn man sich auf Spoilerseiten oder Diskussionsforen mal umschaut schauen die Zuschauer, außer den Hardcorefans, nicht so sehr auf derartige Details, sondern betrachten die Handlung eher oberflächlich. Und damit käme für Ted und Robin nun einmal so eine Kurzbeschreibung heraus: Hauptfigur verliebt sich am Anfang der Serie in Frau, beide daten eine Weile, trennen sich, heiraten andere, bekommen Kinder aber kommen am Ende doch zusammen.
Der Umstand allerdings, dass das Thema, dass Ted nicht von Robin loskommt immer wieder angesprochen wird fällt dabei genau in das Standardmuster, dass der Held am Ende doch das Mädchen bekommt. Letztendlich zählt dabei was dabei herauskommt und das wäre in diesem Fall wieder das 08/15-Ende, an den Rest erinnert sich ein paar Jahre später kaum noch jemand! Und so ein Ende hat HIMYM wirklich nicht verdient!

Wenn aber am Ende Ted mit der so geheimnissvollen Mutter und nicht mit Robin und diese dafür mit Barney, dem Badboy der Serie zusammen wäre, gäbe das der Serie ein Alleinstellungsmerkmal, dass sie auch in der Retrospektive von anderen Serien, insbesondere FRIENDS, unterscheiden würde.


Auch wenn, die Mutter eine Unbekannte sein sollte, so hat HIMYM durch die neunte Staffel genug Zeit sie einzuführen. Sei es z.B. als Rückblick, der die Serie aus ihrer Sicht schildert, oder dass Sie und Ted zusammenkommen und heiraten.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Daervarn's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Übrigens brauchst du im Spoiler-Forum keine Spoilerwarnungen posten, wenn ich richtig informiert bin.

Ihr habt schon recht, seit dem Ende von S06 ist das Ted/Robin-Pairing Geschichte, außer für die Die Hard - Shipper, zu denen ich nicht gehöre. Das spekulieren über zukünftige Storylines macht aber wirklich Spaß, vor allem bei einer so gut durchdachten Geschichte wie Himym...

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, dass ein Ted/Robin Ende Standard wäre. Aber jeder halbwegs intelligente Zuschauer - und ich denke das ist die Zielgruppe, die CC erreichen wollen (sie selbst waren ja auch Hardcore Friends Fans, die jeden Canonbruch zum Kotzen fanden) - sollte doch gemerkt haben, dass Tante Robin nicht die Mutter sein kann. Und damit hebt sich die Serie von Friends, Scrubs, TBBT usw ab.

NAtürlich ist das Problem, dass Ted die Mutter erst bei der Hochzeit bewusst trifft - aber ein komplett neues Gesicht würde mich dennoch nicht umhauen. Und das erwarte ich halt von der Mutter: Sie soll mich vom Hocker hauen.


Ich gehe davon aus, dass der ursprüngliche Plan der Serie Ted/Robin war, vermutlich sogar mit Adoption/Tod der Mutter. Dann kamen immer mehr Staffeln und die Geschichte fing an, sich zu verselbstständigen. Das passiert immer, wenn man eine längere Geschichte erzählt, die Charaktere entwickeln sich anders als geplant. Und auf einmal war Swarkles da - und war gut. Dann hatte man vermutlich Carly geplöant. Aber auf einmal kam die neunte Staffel - und man brauchte eine neue Wendung, also flog Carly raus. Und nun? Nun bin ich sicher, dass auch CC nicht mit einem Random Girl zufrieden wären. Irgendwas kommt noch...
(20.01.2013, 21:06)Depp schrieb: Ich gehe davon aus, dass der ursprüngliche Plan der Serie Ted/Robin war, vermutlich sogar mit Adoption/Tod der Mutter. Dann kamen immer mehr Staffeln und die Geschichte fing an, sich zu verselbstständigen. Das passiert immer, wenn man eine längere Geschichte erzählt, die Charaktere entwickeln sich anders als geplant. Und auf einmal war Swarkles da - und war gut. Dann hatte man vermutlich Carly geplöant. Aber auf einmal kam die neunte Staffel - und man brauchte eine neue Wendung, also flog Carly raus. Und nun? Nun bin ich sicher, dass auch CC nicht mit einem Random Girl zufrieden wären. Irgendwas kommt noch...
ursprünglich war geplant Ted-Viktoria fals nur eine staffel kommt, nächster schritt war dann die lösung Ted Stella fals nach 3 schluss gewesen wäre weitere "notlösungen" für eine zu kurze laufzeit (8staffeln hattten die beiden geplant) sind mir nicht bekannt.

mir ist so ziemlich egal wer mutter wird aber ich freue mich wenn der aha effekt kommt und rückblenden gezeigt werden bei denen die mutter schon gesehen worden ist ohne das es jemand bemerkt hatte mal ein vorbeigehen im MacLarens oder sonst irgendwo das wäre was ich möchte
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Mermegil's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Danke für den Hinweis wegen der Spoiler!

Die DieHard-Shipper, egal für wen, können wirklich sehr unangenehm werden, wenn es mit ihrem "Ship" nicht so läuft wie sie wollen.

Wie du selbst gesagt hast, sind CTCB auch FRIENDS-Fans und Pamela Fryman hat ja auch bei einigen Episoden Regie geführt. CTCB haben in einem alten Interview von 2005 mal gesagt (muss es noch mal raussuchen), dass sie die Sache mit der Mutter von Anfang an bewusst eingebaut haben um sich von FRIENDS zu unterscheiden. FRIENDS war ja erst im Jahr zuvor beendet worden und gerade in den ersten Staffeln ist HIMYM am meisten mit FRIENDS verglichen worden. Die Idee für das Finale, was wir jetzt sehen, dass Ted die Mutter auf dem Bahnsteig nach Robins Hochzeit trifft ist auch schon seit der ersten Staffel geplant, zumindest wenn man den Aussagen von CTCB glauben darf. Von daher glaube ich nicht, dass Robin jemals als Mutter oder Frau von Ted vorgesehen war.

Meiner Meinung nach war der größte Schwenk der Serie der Umstand, dass sie Barney und Robin zusammen gebracht haben. Ein Szenario das die Serie seit der nunmehr der vierten Staffel ja auch trägt und aus dem sie wohl auch nicht mehr aussteigen können und auch wollen ohne den größten Teil der Fans, wie auch der Darsteller und Writer zu vergraulen.

CTCB haben in einem Interview mal gesagt, dass die Leute sehr überrascht und begeistert sein werden, wenn sie herausfinden, wer die Mutter ist. Daher glaube ich, dass sie in irgend einer Form schon vorkam (außerhalb der Male, als darauf hingewiesen wurde, dass sie da war), aber nicht gezeigt wurde. Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass sie eine ganze Reihe von Szenen im Lauf der Jahre so gedreht haben, dass sie die Mutter leicht hereinschneiden können, oder dass sie Szenen aus verschiedenen Perspektiven gedreht haben und am Ende zeigen können, dass die Mutter all die Jahre immer direkt vor seiner Nase und immer wieder auch in Ereignisse aus Teds Leben irgendwie verwickelt war. Damit könnte innerhalb einer Folge aus einer Unbekannten Teds Seelenverwandte gemacht werden.

Ich bin jetzt mal wirklich gespannt, wie S9 aussehen soll, da die Hochzeit ja wohl dieses Jahr stattfinden wird und CTCB wohl irgendetwas Spezielles mit der 9. Staffel vorhaben!
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt Daervarn's Beitrag:
  • Depp, RobinScherbatsky, nilo-wait for it-bazinga
(20.01.2013, 22:30)Mermegil schrieb:
(20.01.2013, 21:06)Depp schrieb: Ich gehe davon aus, dass der ursprüngliche Plan der Serie Ted/Robin war, vermutlich sogar mit Adoption/Tod der Mutter. Dann kamen immer mehr Staffeln und die Geschichte fing an, sich zu verselbstständigen. Das passiert immer, wenn man eine längere Geschichte erzählt, die Charaktere entwickeln sich anders als geplant. Und auf einmal war Swarkles da - und war gut. Dann hatte man vermutlich Carly geplöant. Aber auf einmal kam die neunte Staffel - und man brauchte eine neue Wendung, also flog Carly raus. Und nun? Nun bin ich sicher, dass auch CC nicht mit einem Random Girl zufrieden wären. Irgendwas kommt noch...
ursprünglich war geplant Ted-Viktoria fals nur eine staffel kommt, nächster schritt war dann die lösung Ted Stella fals nach 3 schluss gewesen wäre weitere "notlösungen" für eine zu kurze laufzeit (8staffeln hattten die beiden geplant) sind mir nicht bekannt.

mir ist so ziemlich egal wer mutter wird aber ich freue mich wenn der aha effekt kommt und rückblenden gezeigt werden bei denen die mutter schon gesehen worden ist ohne das es jemand bemerkt hatte mal ein vorbeigehen im MacLarens oder sonst irgendwo das wäre was ich möchte

Richtig. Das waren die Notfallpläne für ein unerwartetes Ende der Serie. Aber so wie die Figur des Barney und Robin in S1 und S2 aufgebaut werden, war Sparkles nicht geplant. Barney sollte ja ursprünglich ohnehin in eine ganz andere Richtung gehen (NPH entsprach so gar nicht der Beschreibung füßr den gesuchten Schauspieler). Und wenn man sich den Anfang der Serie anschaut, dann deutet tatsächlich viel auf ein Ted/Robin Ende des Masterplans hin. Dann kam aber die wunderbare Eigendynamik von Sparkles dazwischen. Und auf einmal fanden CC diese geschichte so gut, sie haben das Potential darin erkannt. Und dann mussten sie einfach damit weitermachen.

Ganz egal ist mir nicht, wer die Mutter wird. Sie muss super sein, als Schauspielerin wäre Lindsay ja wirklich cool. Und dann würde ich mir genau das wünschen was du beschreibst. Rückblenden, die zeigen, dass die Mutter schon öfter mal im Bild war, im MacLarens, bei den Musical-Nummern, im Hörsal, beim Konzert... Das wäre dann ein wirklich gut durchdachtes Ende. Aber eben nur, wenn sie schon seit Season 6 (wo Robin/Barney fix gemacht wurde) auch an Hinweisen für die Mutter arbeiten.

Wenn jetzt einfach irgendwas neues kommt so wie mit Stella oder Zoey, dann wäre das für mich enttäuschend...


@Daervarn:

Und damit käme für Ted und Robin nun einmal so eine Kurzbeschreibung heraus: Hauptfigur verliebt sich am Anfang der Serie in Frau, beide daten eine Weile, trennen sich, heiraten andere, bekommen Kinder aber kommen am Ende doch zusammen.


Das ist übrigens eine ziemlich genaue Kurzbeschreibung der Handlung von Die Liebe in den Zeiten der Cholera. Das würde meinen Verdacht, dass ursprünglich (S1-S3) ein Ted Robin Ende geplant war...



Hast mittlerweile nochmal gepostet, bis ich fertig war: Dein Post hat mir gut gefallen, mit solchen Leuten macht das diskutieren Spaß...

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, dass sie schon einige Szenen für die Mutter in der Konserve haben. Und ja, S9 wird wohl noch einmal einen neuen Handlungsstrang bringen, wir werden die Mutter wohl schon am Ende von S08 sehen. Und dann ist wirklich die Frage, was sie sich ausgedacht haben...
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Depp's Beitrag:
  • Daervarn
(20.01.2013, 22:47)Depp schrieb: @Daervarn:

Und damit käme für Ted und Robin nun einmal so eine Kurzbeschreibung heraus: Hauptfigur verliebt sich am Anfang der Serie in Frau, beide daten eine Weile, trennen sich, heiraten andere, bekommen Kinder aber kommen am Ende doch zusammen.


Das ist übrigens eine ziemlich genaue Kurzbeschreibung der Handlung von Die Liebe in den Zeiten der Cholera. Das würde meinen Verdacht, dass ursprünglich (S1-S3) ein Ted Robin Ende geplant war...


Hast mittlerweile nochmal gepostet, bis ich fertig war: Dein Post hat mir gut gefallen, mit solchen Leuten macht das diskutieren Spaß...

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, dass sie schon einige Szenen für die Mutter in der Konserve haben. Und ja, S9 wird wohl noch einmal einen neuen Handlungsstrang bringen, wir werden die Mutter wohl schon am Ende von S08 sehen. Und dann ist wirklich die Frage, was sie sich ausgedacht haben...

Ja, da macht das Diskutieren Spaß! In den meisten Blogs und Foren sind der Umgangston und das Niveau leider sehr schlecht.

Dieses Szenario würde wirklich bemerkenswerte Parallen zu "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" aufweisen. Wenn Robin irgendeinen Gastdarsteller heiraten würde, würde ich auch sagen, dass ein Ende bei dem Ted und Robin zusammenkommen durchaus möglich und auch ein Schönes gewesen wäre. Allerdings ist dadurch, dass Robin Barney liebt und auch heiratet und sie Ted direkt gesagt hat, dass sie ihn nicht liebt (damit steht die Situation im genauen Gegensatz zu "Die Liebe in den Zeiten der Cholera", wo Femina Florentino liebt aber Urbino heiraten muss obwohl sie diesen nicht liebt) und jahrelang immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass die Mutter Teds Traumfrau sein wird, dieses Szenario de fakto vom Tisch. Auch wenn es rein theoretisch immer noch möglich ist, weswegen ich auch der Meinung bin, dass wenn die Hochzeit in dieser Staffel ist CTCB auch für B/R und T/M bestätigen sollten, dass sie zusammen bleiben, damit sich die beiden Endgames, bildlich gesprochen, nicht gegenseitig in der neunten Staffel auf die Füße treten! Wink

Die meisten derartigen Serienenden sind bei den Zuschauern und Fans auch nicht sehr gut angekommen. Und in diesem Fall wäre mit Barney der Breakout-Charakter direkt betroffen, entweder tot oder von seiner Traumfrau geschieden, was besonders kritisch wäre, da wie gesagt die Paarung B/R seit über fünf Jahren die Handlung der Serie trägt.

Ich persönlich muss sagen, dass ich Ted und Robin in S1 und S2 als sehr schön empfunden habe und mir Robin auch gut als Mutter hätte vorstellen können.
Barney und Robin passen allerdings ebensogut zusammen, berücksichtigt man die Tatsache, dass Robin keine Kinder bekommen kann, sogar noch besser. Und nach all dem Bohai, dass HIMYM seit spätestens der 100. Folge darum macht, wie toll die Mutter ist und seit der sechsten Staffel um die Hochzeit und wie gut B/R zusammenpassen wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn sie alles am Ende nochmal komplett umändern. Davon hätte niemand was: Die Mutter wäre damit nur eine Randfigur, kaum mehr als all die anderen Dates von Ted. Alle B/R-shippers würden wahrscheinlich amoklaufen. Die T/R-shippers würden zwar am Ende ihre Paarung bekommen, aber ohne irgendeine Hinführung und ohne jemals nochmal etwas von den beiden gesehen zu haben. Und vor allem würden sich alle Fans von Barney fragen, warum man ihm das alles angetan hätte und ihn nicht einfach hätte Barney sein lassen! Meiner Meinung nach hätte somit niemand wirklich etwas davon und HIMYM ist schließlich immer noch eine Comedy. Smile

Ich hoffe ja, dass CBS demnächst endlich die neunte Staffel offiziell ankündigt und dass CTCB dann ein paar Hinweise geben, wie sie sich ihre "Zugabe" vorstellen! Ich fände es wirklich toll, wenn die Show zeigen würde, warum Ted und die Mutter wirklich so perfekt zueinander passen und die Mutter mit der Tatsache klarkommt, dass Ted wenige Monate, wenn nicht bis zur Hochzeit etwas für Robin empfunden hat, bzw.wie die Mutter und Robin ihre Koexistenz regeln.
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Daervarn's Beitrag:
  • Depp, nilo-wait for it-bazinga
(21.01.2013, 01:20)Daervarn schrieb:
(20.01.2013, 22:47)Depp schrieb: @Daervarn:

Und damit käme für Ted und Robin nun einmal so eine Kurzbeschreibung heraus: Hauptfigur verliebt sich am Anfang der Serie in Frau, beide daten eine Weile, trennen sich, heiraten andere, bekommen Kinder aber kommen am Ende doch zusammen.


Das ist übrigens eine ziemlich genaue Kurzbeschreibung der Handlung von Die Liebe in den Zeiten der Cholera. Das würde meinen Verdacht, dass ursprünglich (S1-S3) ein Ted Robin Ende geplant war...


Hast mittlerweile nochmal gepostet, bis ich fertig war: Dein Post hat mir gut gefallen, mit solchen Leuten macht das diskutieren Spaß...

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, dass sie schon einige Szenen für die Mutter in der Konserve haben. Und ja, S9 wird wohl noch einmal einen neuen Handlungsstrang bringen, wir werden die Mutter wohl schon am Ende von S08 sehen. Und dann ist wirklich die Frage, was sie sich ausgedacht haben...

Ja, da macht das Diskutieren Spaß! In den meisten Blogs und Foren sind der Umgangston und das Niveau leider sehr schlecht.

Dieses Szenario würde wirklich bemerkenswerte Parallen zu "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" aufweisen. Wenn Robin irgendeinen Gastdarsteller heiraten würde, würde ich auch sagen, dass ein Ende bei dem Ted und Robin zusammenkommen durchaus möglich und auch ein Schönes gewesen wäre. Allerdings ist dadurch, dass Robin Barney liebt und auch heiratet und sie Ted direkt gesagt hat, dass sie ihn nicht liebt (damit steht die Situation im genauen Gegensatz zu "Die Liebe in den Zeiten der Cholera", wo Femina Florentino liebt aber Urbino heiraten muss obwohl sie diesen nicht liebt) und jahrelang immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass die Mutter Teds Traumfrau sein wird, dieses Szenario de fakto vom Tisch. Auch wenn es rein theoretisch immer noch möglich ist, weswegen ich auch der Meinung bin, dass wenn die Hochzeit in dieser Staffel ist CTCB auch für B/R und T/M bestätigen sollten, dass sie zusammen bleiben, damit sich die beiden Endgames, bildlich gesprochen, nicht gegenseitig in der neunten Staffel auf die Füße treten! Wink

Die meisten derartigen Serienenden sind bei den Zuschauern und Fans auch nicht sehr gut angekommen. Und in diesem Fall wäre mit Barney der Breakout-Charakter direkt betroffen, entweder tot oder von seiner Traumfrau geschieden, was besonders kritisch wäre, da wie gesagt die Paarung B/R seit über fünf Jahren die Handlung der Serie trägt.

Ich persönlich muss sagen, dass ich Ted und Robin in S1 und S2 als sehr schön empfunden habe und mir Robin auch gut als Mutter hätte vorstellen können.
Barney und Robin passen allerdings ebensogut zusammen, berücksichtigt man die Tatsache, dass Robin keine Kinder bekommen kann, sogar noch besser. Und nach all dem Bohai, dass HIMYM seit spätestens der 100. Folge darum macht, wie toll die Mutter ist und seit der sechsten Staffel um die Hochzeit und wie gut B/R zusammenpassen wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn sie alles am Ende nochmal komplett umändern. Davon hätte niemand was: Die Mutter wäre damit nur eine Randfigur, kaum mehr als all die anderen Dates von Ted. Alle B/R-shippers würden wahrscheinlich amoklaufen. Die T/R-shippers würden zwar am Ende ihre Paarung bekommen, aber ohne irgendeine Hinführung und ohne jemals nochmal etwas von den beiden gesehen zu haben. Und vor allem würden sich alle Fans von Barney fragen, warum man ihm das alles angetan hätte und ihn nicht einfach hätte Barney sein lassen! Meiner Meinung nach hätte somit niemand wirklich etwas davon und HIMYM ist schließlich immer noch eine Comedy. Smile

Ich hoffe ja, dass CBS demnächst endlich die neunte Staffel offiziell ankündigt und dass CTCB dann ein paar Hinweise geben, wie sie sich ihre "Zugabe" vorstellen! Ich fände es wirklich toll, wenn die Show zeigen würde, warum Ted und die Mutter wirklich so perfekt zueinander passen und die Mutter mit der Tatsache klarkommt, dass Ted wenige Monate, wenn nicht bis zur Hochzeit etwas für Robin empfunden hat, bzw.wie die Mutter und Robin ihre Koexistenz regeln.

an "Depp" & "mephisto1986" und alle anderen:

So macht das diskutieren und philosophieren über die Mutter Spaß und ist auch igendwie intelligent und kreativ. Vielen dank "depp" daß du das mit der Liebe in den Zeiten der Cholera aufgegriffen hast. Ich dachte das Buch und dessen Handlung kennt sowiso jeder.

Wie gesagt jetzt sollten wir wirkliche Szenarien durchdenken die Möglich sind. Wie schon gesagt das wahrscheinlichste Szenario ist wirklich dieses welches auf der Hand liegt:
- Barney und Robin
-Ted und GWTYU

aber "wir" sind uns jetzt mittlerweile einig dasß dieses Szenarion (falls es nicht extremgut gemacht wird) eher fad wird weil wir ja auch schon alles wissen. d.H. keine Überraschungen keine Twists und Turns, kein Wow Effekt von dem man noch jahre später erzählen kann wie sich alles aufgelöst hat.

So nun komme ich zum Hertzstück: Wer kann die Mutter sein??? Und da müssen wir jetzt unterscheiden (leibliche Mutter der Kinder oder Mutter die sie Aufzieht) Ich gehe jetzt mal gannz strategisch vor und sag egal wer die leibiche Mutter ist (vielleicht die gleiche) ES INTERESSIERT DEN MEISTEN FANS "MIT WEM KOMMT TED AM ENDE ZUSAMMEN?? (und zieht die Kinder auf)

Es gibt 4 Varianten:

1) TGWTYU
Vorteile: bei dieser Variante würde alles zur Vorgeschichte passen (gelber schirm , No tomorrow, Girl versus Suits etc.)
Nachteile: es ist der Vorgezeichnete Weg der kaum Überraschungen birgt und es auch sehr schwer zulässt, daß mann die Mutter näher kennenlernt (entweder ist die Spannung draussen ab dieser Folge wo man sie einführt, oder man lernt sie nicht wirklich kennen wenn man sie erst in der letzten Folge kennenlernt)

2) Ein bereits bekanntes Mädchen: Da gibt es nicht mehr viele evtl zum 3.x Victoria (nachdem Robin geheiratet hat) oder das Bump Girl, oder Die Ananans Frau, oder das "perfect Match" von der Datingargentur.
Diese könnte aber "AUCH" gleichzeitig TGWTYU sein, muss aber nicht
Vorteile: lässt sich jetzt einführen in die Sendung ohne daß die Fans es wissen
Nachteile: Würde die TGWTYU Geschichte zu einem "Red Herring" machen

3) Robin
Nachteile: Würde die TGWTYU Geschichte auch zu einem "Red Herring" machen oder die Therorie mit "Robin nicht als leibliche Mutter" voraussetzen.
Vorteile: "The good guy is getting the good girl", Man braucht keine Mutter "aufbauen" weil man hat es jetzt schon 8 Folgen getan.
Es würde gut zu Amerikas "Traum" passen Referenz: Der Große Gatsby (wo ein Mann -Gatsby- Ein leben lang einer Frau den Hof macht und alles unternimmt sie zu bekommen. Vergleiche auch mit "Persuit of happyness" quasi alles is möglich.
Nicht zu übersehen das "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" quasi Ausdauer gewinnt! Und das ist das Lieblingsbuch von Ted!

4) kiene Mutter


All diese szenarien können auch mit einem "BIG BLUFF" kombiniert werden:

z.B. Es ist nicht Ted der spricht sondern Barney oder Marshall (es bedürfte nur eine kliene Korrektur am Ende (Kinder ich habe die Geschichte aus der Sicht eures Vaters erzählt)
oder z.B. Es gibt eine 2. Robin (die ist wirklich Tante Robin)


also wie ihr seht es ist vieles möglich - ich bin schon gespannt wie es morgen weitergeht und auch auf Eure konstruktiven Kommentare


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spoiler] Die Mutter The Best Man 219 246.718 30.03.2014, 19:48
Letzter Beitrag: libertad
Question Schauspielerin der Mutter Sheng 1 4.234 16.09.2013, 11:55
Letzter Beitrag: Eli
  Bildvergleich: Ist die Mutter wirklich die Mutter? buntesocke 6 9.558 06.06.2013, 10:55
Letzter Beitrag: nosy
  [Spoiler] Mögliche Schauspielerinnen für die Mutter Ostermann 92 115.392 14.05.2013, 19:27
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky
  [Spoiler] Carly Whittaker Die Mutter? CraigBays 198 273.058 16.03.2013, 16:02
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste