Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Wer wird Mutter
Es ist doch nun seit der allerersten Folge von Staffel 1 klar, dass Ted und Robin nicht heiraten werden oder zusammen sein werden (auf längerfristig). Erinnert ihr euch an den Satz: "Und so lernte ich eure Tante Robin kennen." Wisst ihr noch?^^ Es kann also gar nicht Robin sein, zum Tausendsten mal nun...
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Lizz's Beitrag:
  • HowIMetYourBarney
2015 scheinen sie bei Trilogy ja wieder Best Friends zu sein, außerdem werden die anderen vier Hauptfiguren von Ted-2030 auch regelmäßig erwähnt, also sooo den Bruch kann's da eigentlich nicht gegeben haben.

Und ich habe auch nie behauptet, dass Robin die Mutter wird, ich wage nur die Spekulation, dass Ted und Robin ganz am Ende zusammen sein werden... Bitte meine Beiträge genau lesen! Wink
Noch einmal: Die Behauptung, dass Robin die Mutter wird ist definitiv nicht wahr.

Sie kann nicht die Mutter sein, weil sie keine Kinder kriegen kann. Und CC sind zu intelligent um sich irgendeine Fanfiction-Schwachsinns-Storyline aus den Fingern zu saugen, die Robins Unfruchtbarkeit rückgängig mag. "Die Testergebnisse wurden vertauscht..." - Haha!

Eventuell wird Robin die Stiefmutter/Ted kommt am Ende mit ihr zusammen. Das kann durchaus sein. Hinweise dafür sind Die Liebe in Zeiten der Cholera und die in einem anderen Post aufgezählten.


Die Frage ist - wie wahrscheinlich ist das? Ich denke es ist nicht sonderlich wahrscheinlich, außer Barney stirbt wirklich noch irgendwann zwischen 2015 und 2030 (was auch extrem unwahrscheinlich ist und ich definitiv nicht glaube.). Der Punkt ist einfach, dass CC auch die Barney/Robin Storyline über mehrere Staffeln hinweg aufgebaut haben, dass die meisten Fans Swarkles-Shipper sind (die will man nicht enttäuschen), dass alle Promobilder Barney und Robin zeigen - und nicht Ted und Robin oder Ted, Barney und Robin.

Und das sind nur die offensichtlichen Gründe aus Produzentensicht. Die ganzen Storytechnischen will ich nicht noch einmal aufzählen...


Auf der anderen Seite ist Ted bei weitem noch nicht über Robin hinweg (erinnert mich auch an Die Liebe in Zeiten der Cholera). Und nein - die Dreiecksbeziehung kann so nicht funktionieren. Die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt werden, und irgendwann wird der Kontakt vielleicht sogar eine Zeit lang abreissen. Vielleicht ist das tatsächlich, was die Hochzeit terribly wrong gehen lässt. Ted hat immer noch Gefühle für Robin, Barney regt sich auf, Ted wird verletzt und aus der Feier rausgeschmissen - und sitzt deshalb alleine am Bahnsteig. Und erst als er die Mutter kennen lernt, kann er langsam (nach Monaten) wieder mit Barney befreundet sein. Weil er jemand anderen gefunden hat, den er noch mehr liebt als Robin. Weil er endlich glücklich wird. Und so können dann am Ende alle gemeinsam Teds Hochzeit feiern.

Aber - wenn TGWTYU wirklich nur ein random girl ist, dann ist das etwas enttäuschend. Vielleicht haben wir wirklich noch einen Hinweis übersehen und kennen das Mädchen schon.

Oder - und die THeorie hatte ich gestern - vielleicht ist die Mutter die Frau, wegen der Ted die Ananas hat. Gespielt von Lindsay Fonseca (der Wow-effekt der Schauspielerin) ist sie das Bump-Girl (zweiter Aha-Effekt), und im Jahr 2030 sitzt sie dann neben Ted und die Kinder kommen nochmal auf den Pineapple Incident zu sprechen. Ted entschuldigt sich dasss er darüber nichts weiß - und die Mutter ist total überrascht und erzählt, dass sie etwas damit zu tun hatte. Und auf einmal erfahren wir die Geschichte hinter der Ananas - und wie Ted really met the mother. Und das alles nur in 1 Folge - und die Kinder regen sich auf, warum ihr Vater ihnen eine 210-Folgen Geschichte erzählt hat...
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Depp's Beitrag:
  • HowIMetYourBarney
Das wäre richtig toll, die Ananas-Geschichte aus Sicht der Mutter...

Ich will einfach kein offensichtliches 08/15-Ende haben, das jeder erwartet und dann in Vergessenheit gerät, ich will ein Ende, über das man auch Jahre danach noch spricht und diskutiert...
Ich war großer Saw-Fan und bin vom Ende enttäuscht worden
Ich war großer Lost-Fan und bin vom Ende enttäuscht worden
Bitte bitte bitte nicht auch bei HIMYM...
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt mephisto1986's Beitrag:
  • Depp
du hast recht es kann nicht Robin sein..... AUSSER.... der Erzähler lügt bzw vertauscht Dinge. Und schon sehr oft wurde in HIMYM irgenetwas falsch bezeichnet: Joint = Sandwiches, Grinch = Cunt, Shit = Konfetti

Also glaub nicht stur alles was du siehst oder höhrst und bilde Dir eine eigene Meinung. CBCT verstehen es perfekt die Fans an der Nase herumzuführen. Demanach alles ist möglich....

Kinder ich hab euch ja von beginn an die Geschichte von Tante Robin erzählt allerdings habe ich die Namen vertauscht es war natürlich Eure Mutter "Cindy" die ich am besagten Abend in der Bar kennengelernt habe. Ich habe die Namen vertauscht um es spannender zu machen...
Die Theorie mit der Ananas fände ich auch super, aber wenn ich mich recht erinnere heißt es in der Folge, dass er nie herausgefunden hat, wo die Ananas herkommt. Das macht die Sache schwierig.
Ne Möglichkeit wäre allerdings, dass die Mutter an dem Tag auch mit ner Ananas aufgewacht ist und keine Erinnerung mehr hatte.

Ich mephisto1986 auch recht geben: jeder sollte hier seine Theorie vertreten dürfen auch wenn sie noch so abwegig erscheint. Dafür ist ein Forum ja da.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Dazu sollte man aber auch die etwas älteren Mitgliedern beistehen sowie Shmosby, Mermegil... die über all das schon zig mal diskutiert haben. Big Grin
Wenn ich 10 mal mit 10 verschiedenen Leuten über genau einen möglichen Twist diskutieren würde, würde glaube ich jeder mal so reagieren Wink
Verständis für die neuen und die alten Tongue
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
[-] Folgende 7 Mitglieder gefällt TarranceChill's Beitrag:
  • Mermegil, Broda, awesomnes♥, nilo-wait for it-bazinga, Shmosby, RobinScherbatsky, Modgar
(20.01.2013, 10:40)mephisto1986 schrieb: Also ich finde es schon fast unverschämt, wie hier einige Theorien mit einem "So ein Schwachsinn!" kommentiert werden...
...
Und das Forum ist doch genau dazu da, um über die wildesten Theorien bzgl. der Mutter zu philosophieren... das ist auch wesentlich interessanter als zum hundertsten Mal die Frage: "Was war deine Lieblingsfolge der sechsten Staffel?"...
ja ist wirklich nicht gut sowas gehört sich nicht, nur gehört es sich auch nicht Theorien die in den bisher 48 Seiten durchdiskutiert wurden und zT wiederlegt wurden neu zu beginnen ohne ein neues argument zu bringen, welches auch stichhaltig ist und nicht eine wilde fantasy
. Ich bin seit anbeginn des Forums (nicht der Zeit Tongue) hier und habe alle seiten gelesen, was ich auch den neuen hier empfehlen würde da so nicht alte theorien wieder hervorgeholt werden und dann nur noch kommt so ein schwachsinn.
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Mermegil's Beitrag:
  • RobinScherbatsky
Das mit der Ananas könnte ja im Jahr 2030 aufgelöst werden in der Endszene... Vielleicht, dass die Mutter dazukommt "Na, langweilt er euch wieder? Hier ist ne Kleinigkeit zum Essen (Ananas)", irgendwas in die Richtung Wink

Edit: Ja, ich habe die bisherigen ca. 50 Seiten alle gelesen, bevor ich mich hier angemeldet habe... und die Frage nach der Mutter ist aktueller denn je, seit Carly aus dem Rennen ist (deswegen habe ich mich auch angemeldet)
(20.01.2013, 12:36)mephisto1986 schrieb: Das wäre richtig toll, die Ananas-Geschichte aus Sicht der Mutter...

Ich will einfach kein offensichtliches 08/15-Ende haben, das jeder erwartet und dann in Vergessenheit gerät, ich will ein Ende, über das man auch Jahre danach noch spricht und diskutiert...
Ich war großer Saw-Fan und bin vom Ende enttäuscht worden
Ich war großer Lost-Fan und bin vom Ende enttäuscht worden
Bitte bitte bitte nicht auch bei HIMYM...


Hallo alle zusammen, mein erster Beitrag hier:

Es wäre wirklich toll, wenn all die Begebenheiten, bei denen Ted beinahe auf die Mutter getroffen ist, wie in der Disco in 3x12 "No Tomorrow", 5x01 "Definitions"oder 5x12 "Girls Versus Suits" aus der Sicht der Mutter gezeigt werden. Das würde die Mutter, auch wenn es sich um bisher Unbekannte handelt, stark in die Serie einbinden.

Ein 08/15-Ende wäre wirklich schade. HIMYM hat ein würdiges Ende verdient. Meiner Meinung nach würde ein solches Ende ausschließen, dass Robin doch noch die Mutter ist (praktisch ausgeschlossen: ), oder Ted und Robin am Ende doch noch zusammenkommen, weil Barney und die Mutter tot sind, oder sie sich jeweils haben scheiden lassen. (Auch sehr unwahrscheinlich, da in den Szenen mit den Kindern aller möglicher Krimskrams der Mutter, wie z.B. der gelbe Bus zu sehen sind, Ted z.B. in 5x12 "Girls Versus Suits" in Present Tense beschreibt wie toll die Mutter ist, was höchstwahrscheinlich darauf hinweist, dass sie noch lebt und Ted und die Mutter noch zusammen sind. Es wird mehrfach gesagt, z.B. 3x09, 5x22 oder 7x13, dass die ganze Gruppe auch noch in 2030 intakt ist; sowie in 7x10, dass Barney und Robin die Ereignisse aus 7x09/7x10 zusammen erzählen, was meiner Meinung nach eine Scheidung

[die beiden werden bestätigterweise heiraten]
oder den Tod von einem der beiden sehr unwahrscheinlich macht.)

Sehr viele Serien laufen nach dem gleichen Schema ab, die Hauptfigur verliebt sich in der ersten Folge in eine Frau und bekommt sie durch irgendeine überraschende Wendung am Ende auch. Das mittlerweile klassische Beispiel hierfür ist die Sitcom FRIENDS mit der HIMYM ohnehin schon von Anfang an verglichen worden ist. Die Tatsache, dass Robin nicht die Mutter ist wurde deshalb von CTCB von Anfang an als klares Unterscheidungsmerkmal von der Mehrzahl bisheriger Serien eingeführt, gerade um sich auch von FRIENDS zu unterscheiden.
Wenn die Mutter nun eine neue Figur ist, die erst am Ende, oder in der letzten Staffel (je nachdem wie S9 wird) eingeführt wird, so ist dies ein Alleinstellungsmerkmal von HIMYM, während ein Ende mit Robin als Mutter oder Ehefrau von Ted auf jeden Fall ein 08/15-Ende wäre und die Serie in der Nachbetrachtung endgültig zu einer FRIENDS-Kopie degradieren würde, die in der Tat bald in Vergessenheit geriete.

Bedauerlicherweise sind die meisten "Verschwörungstheorien" nichts anderes als Konstrukte, die erklären sollen wie Robin am Ende doch die Mutter sein könnte, bzw. Ted und Robin doch noch heiraten könnten. Wie ich oben ausgeführt habe, wäre gerade ein solches Ende allerdings nicht das orginelle Ende sondern das Serienstandardende. Die Showrunner spielen dabei sehr geschickt mit diesem Umstand, da sie es nach wie vor vermieden haben zu bestätigen, das B/R und T/M in 2030 noch zusammen sind (was sie aber vor S3 auch mit M/L getan haben). Auf diese Weise halten sie die Tür für alle T/R-shipper immer noch einen spaltbreit offen und damit bei der Stange.

Sollte die Hochzeit von B/R wirklich am Ende von S8 sein und S9 zeigen wie Ted und die Mutter zusammenkommen, denke ich werden CTCB auch diese Tür schließen.

Meiner Meinung nach sollte die Mutter jemand sein, der schon früher vorkam, bzw. erwähnt wurde so dass es einen richtigen "Aha-Effekt" geben wird, allerdings nicht, dass es jemand so offensichtiches wie Robin oder Bump-Girl ist!
[-] Folgende 7 Mitglieder gefällt Daervarn's Beitrag:
  • Mermegil, Suits-007, nilo-wait for it-bazinga, Shmosby, RobinScherbatsky, Modgar, HowIMetYourBarney


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spoiler] Die Mutter The Best Man 219 246.692 30.03.2014, 19:48
Letzter Beitrag: libertad
Question Schauspielerin der Mutter Sheng 1 4.233 16.09.2013, 11:55
Letzter Beitrag: Eli
  Bildvergleich: Ist die Mutter wirklich die Mutter? buntesocke 6 9.557 06.06.2013, 10:55
Letzter Beitrag: nosy
  [Spoiler] Mögliche Schauspielerinnen für die Mutter Ostermann 92 115.378 14.05.2013, 19:27
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky
  [Spoiler] Carly Whittaker Die Mutter? CraigBays 198 273.033 16.03.2013, 16:02
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste