Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
2.70%
1 2.70%
sehr gut
45.95%
17 45.95%
gut
29.73%
11 29.73%
ok
16.22%
6 16.22%
naja
5.41%
2 5.41%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x21 Alle Wege führen nach Rom // Romeward Bound
#41
(01.05.2013, 11:40)nosy schrieb:

Stimmt, Menschen zeigen Gefuehle unterschiedlich. Ich denke eine Diskussion warum ich das denke, was ich denke ich sehr muessig, weil du die Serie besser kennst als ich!

Aber es ist einfach so, dass beim "einfachen" schauen aller Staffeln dieser Eindruck bei mit entstanden ist. Vllt liegt es daran, dass Robin laenger gebraucht hat um Gefuehle fuer Ted zu entwickeln als er oder es liegt daran das sie gefuehlsmaessig weitergemacht hat, waehrend Ted doch irgendwie noch bei ihr haengen geblieben ist.
Ausserdem ist es auch so das jeder der die Serie sieht, Dinge nach seinen eigenen Erfahrungsmassstaeben interpretiert. Ich nehme an du bist maennlich? Ich bins nicht, das ist schon mal ein moeglicher Unterschied in Sichtweisen Smile um dann mal nicht auf Alter und anderes einzugehen....
Aber das ist ja das schoene daran, hat man was um sich auszutauschen Smile
Okay, zunächst einmal muss ich dazu sagen, dass Eindrücke täuschen können. Weiterhin sind Eindrücke stark subjektiv geprägt und schlussendlich musst du doch irgendetwas haben, wodurch selbst ein Eindruck entstehen kann. Eindrücke entstehen wohl kaum aus dem Nichts.

Das Robin länger gebraucht hat, sehe ich übrigens nicht so. In der Pilot-Episode hat Ted es mit seiner Äußerung vermasselt. In der zweiten Episode der ersten Staffel möchte ich an die Szene auf dem Dach erinnern, in der Ted sinngemäß sagt: "There is something here, [...] unless I´m crazy."
Robin antwortet, dass er nicht verrückt sei.
(01.05.2013, 11:40)nosy schrieb:

Siehe oben, es ist sicher nicht schluessig, aber einfach das wie ich es aufnehme ohne viel nachdenken und auswerten von Einzelheiten. Die 8 Staffeln geben mir diesen Eindruck und dir einen anderen. Mehr ist es ja nicht.
Wie gesagt, woher aus diesen acht Staffeln kommt dieser Eindruck, wenn ich dir zahlreiche Punkte aus eben diesen acht Staffeln aufgezählt habe, die dagegen sprechen?

(01.05.2013, 11:40)nosy schrieb:

Stimme dir teilweise zu. Agree, was die 3 Kriterien einer Beziehung angeht und ihre Verteilung bei R/T/B.
Sehe aber den Punkt Liebe nicht losgeloest von Kriterium 2 und 3 - kann man jemanden genauso lieben wenn punkt 2/3 nicht uebereinstimmen als wenn sie uebereinstimmen? Bedingungslose Liebe gibts eigentlich (fast) nur bei Eltern.
Vllt ist das der Grund weswegen ich denke das Robin Barney "anders" liebt als sie Ted geliebt hat Smile
Ich sehe den Punkt Liebe durchaus losgelöst von dem Kritierium 2/3. Es ist absolut möglich jemanden körperlich anziehend zu finden, Liebe ist nicht notwendigerweise im Spiel. Auch wenn körperliche Anziehung und Liebe vorhanden sind, kann eine Beziehung an einem oder mehreren Kriterien aus "dem dritten Bereich" kaputt gehen.
- z.B. Eifersucht
- unterschiedliche Musikgeschmäcker
- unterschiedliche Vorstellung von Urlaubsreisen
- unterschiedliche sexuelle Vorlieben (für diesen Punkt gibt es sogar ein Beispiel bei How I Met Your Mother)
- Unterschiede in den Schlafgewohnheiten; Stichwort: Eule/Lerche
- Kinder
- Heirat
- Geld bzw. Einstellung zu Geld
....
Um nur ein paar Dinge zu nennen. Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aber nach meinen Erfahrungen können manchmal Dinge, die im ersten Moment wie Kleinigkeiten aussehen große Probleme auslösen, sie können aber losgelöst von der sexuellen Anziehung oder Liebe betrachtet werden.

(01.05.2013, 11:40)nosy schrieb:

Tuerlich ist es besser wenn Freunde (nicht nur der Trauzeuge) einschreiten in Situationen wo man nicht mehr Herr der Lage ist, weil z.B zu betrunken. Aber eine solche Situation gab es noch gar nicht, bisher war Barney sehr nuechtern, sollte man also meinen er weiss was er tut. Also auch keinen Grund sich einzumischen.

Zumal es bei alledem nur um verbale Aeusserungen ging, keine Taten. Zu diesen Verbalitaeten kann und sollte die Braut durchaus eine Meinung haben und diese dem Braeurigam auch deutlich machen...denn das wird auch nach der Hochzeit nicht stoppen (wie uebrigens auch notorische Fremdgeher oft nicht stoppen wenn sie verheiratet sind). Und die Fraeg die sich stellt ist ob Barney aufhaoert diese Sachen zu denken, nur weil Ted ihm den Ratschlag gibt sie nicht zu sagen ??? Nee wird er nicht, besser also vor der Hochzeit Fronten klaeren und meiner Meinung nach haben sie das schon gemacht in vorgehenden Folgen. (z.B. "looks like someone wrote her vows" und die Szene mit den Zaubertricks).
Ich habe jetzt den Trauzeugen genannt, weil es hier gerade um den Trauzeugen geht, natürlich gilt das auch für Freunde generell. Aber weil der Trauzeuge eben diesen speziellen Titel trägt, also im traditionellen Sinne für die Verbindung bezeugt, hat er ein noch stärkeres Motiv darauf zu achten.

Verbale Äußerungen haben oftmals einen Hintergrund. Das ist doch genau das, was in dieser Episode vorkommt. Eine Aussage kann, je nach dem von wem sie kommt, unterschiedliche Reaktionen auslösen. Entscheidend ist der Hintergrund der Aussage. Guck dir nur an, wie Barney sich Liddys Reaktion auf eine Aussage von Marshall/Ted vorstellt, auch wenn er es sicherlich stark überspitzt dargestellt ist, handelt es sich doch um dieselbe Aussage mit unterschiedlichen (von Liddy unterstellten, wahrgenommenen) Motiven.

(01.05.2013, 11:40)nosy schrieb:

Zumal Ted derjenige ist der B. heiss macht in dieser Folge. Ich meine meinen Freund der Frauen immer ueber Boobs definiert hat zu erzaehlen das da unter dem Mantel was besonderes steckt, was erwarte ich von dem?
Ted wirft (zumindest in dieser Folge) den Koeder fuer Barney aus und weisst ihn dann aber zurecht das er darauf angesprungen ist?
Macht man das als bester Freund? Klingt ein bisschen so als ob man ihm eins auswischen will und nicht helfen...
Vllt. sollte das auch einfach das Fronten klaeren zwischen Ted und Barney werden. Weil Ted nie was Robinrealtiertes sagen kann ohne das er parteiisch ist. Frage die man sich stellen kann, ist haette er sich genauso verhalten wenn die Braut noch Quinn heissen wuerde...
Also bitte, wenn ich Freunde auf eine Frau/ein Mädchen (aus welchem Grunden auch immer) aufmerksam mache und sie Sekunden später sabbernd am Tisch sitzen und sie genau deshalb vielleicht Ärger mit ihrer Freundin/Frau bekommen, kann dieser Kumpel sicherlich nicht mich für die Probleme oder sein Sabbern verantwortlich machen. Big Grin
Ted hat in der Limousinen-Szene, aus welchen Motiven auch immer, Robin ermuntert die fiktive Verlobung Barney/Patrice zu verhindern. Das war die Gelegenheit für ihn. Er hat sie nicht genutzt, warum sollte er jetzt diesen Versuch starten. Zumal Barney es auch weiß, dass Ted ihm mit dieser Aktion quasi grünes Licht gegeben hat, schließlich war es die Stimme der Figur Barney, die aus dem Off kommentiert hat.

Barney "I don´t mean physical stink, I mean the pheromonal stink a guy gives off, when he is desperate for action to a pathetic degree... [Kunstpause]..., you know, like Ted!"

Ist dir die Kunstpause in dieser Äußerung Barneys nicht aufgefallen? Das ist in diesem Fall natürlich eine Interpretation meinerseits, aber es erscheint mir nicht all zu weit hergeholt, dass er diesen Satz auf sich selber beziehen könnte, dann merkt, was er gerade gesagt hat und das "[...]you know, like Ted!" hinterher schiebt - daher die Pause. Das würde auch zu der Reaktion Liddys, wie bereits geschrieben, passen. Sie reagiert nicht so, wie Barney sich die Reaktion vorstellt, wenn Marshall das sagen würde. Sie reagiert auch nicht so, wie sie in Barneys etwas überspitzten ' Vorstellung reagierte, wenn Ted das sagt.
Sie mustert ihn kurz, als wenn sie ihn taxiert und zieht dann die Jacke aus.
Barney reagiert daraufhin in seinem Gedankengang so, als hätte er eine Prüfung bestanden.

Jetzt kommt quasi eine Interpretation zum Quadrat: Big Grin
Barney ist sich unsicher, wie er an seiner alten Wirkungsstätte, wo er auf andere Frauen trifft, agiert. Daher auch sein seltsames Verhalten, dass er sofort aufbrechen will, obwohl er sich gerade erst gesetzt hat. Möglicherweise fürchtet er sich, die Äußerung machen zu müssen, weil er nicht sicher ist, ob seine Äußerung als "Marshall" oder als "Ted" von Liddy aufgefasst wird.

So, jetzt habe ich interpretiert, aber ich denke, dass ich meine Interpretation versucht habe an bestimmten Anhaltspunkten zu belegen bzw. zu zeigen wie ich zu der Interpretation gekommen bin.
----------------------------------------------

Ganz andere Frage: Sind Bilder von der Schauspielerin, die Liddy spielt, in der Signatur erlaubt? Wink Tongue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 8x21 Romeward Bound - von The Best Man - 16.04.2013, 06:31
RE: 8x21 Romeward Bound - von Broda - 16.04.2013, 09:28
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 16.04.2013, 11:29
RE: 8x21 Romeward Bound - von mephisto1986 - 16.04.2013, 13:09
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 16.04.2013, 13:32
RE: 8x21 Romeward Bound - von mephisto1986 - 16.04.2013, 13:43
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 16.04.2013, 14:24
RE: 8x21 Romeward Bound - von Franci711 - 16.04.2013, 13:53
RE: 8x21 Romeward Bound - von Awesome instead - 16.04.2013, 15:02
RE: 8x21 Romeward Bound - von Tommy1613 - 16.04.2013, 20:38
RE: 8x21 Romeward Bound - von Eli - 17.04.2013, 07:20
RE: 8x21 Romeward Bound - von Mermegil - 17.04.2013, 08:12
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 17.04.2013, 09:05
RE: 8x21 Romeward Bound - von RobinScherbatsky - 17.04.2013, 09:46
RE: 8x21 Romeward Bound - von Shmosby - 17.04.2013, 10:51
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 17.04.2013, 10:25
RE: 8x21 Romeward Bound - von Lizz - 17.04.2013, 11:02
RE: 8x21 Romeward Bound - von Modgar - 17.04.2013, 18:46
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 17.04.2013, 23:47
RE: 8x21 Romeward Bound - von Shmosby - 17.04.2013, 23:58
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 18.04.2013, 00:04
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 19.04.2013, 18:50
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 20.04.2013, 00:10
RE: 8x21 Romeward Bound - von sverige1 - 27.04.2013, 00:03
RE: 8x21 Romeward Bound - von Mermegil - 27.04.2013, 10:14
RE: 8x21 Romeward Bound - von sverige1 - 28.04.2013, 20:43
RE: 8x21 Romeward Bound - von mephisto1986 - 27.04.2013, 10:40
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 27.04.2013, 11:36
RE: 8x21 Romeward Bound - von mephisto1986 - 27.04.2013, 11:39
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 27.04.2013, 11:52
RE: 8x21 Romeward Bound - von mephisto1986 - 27.04.2013, 12:03
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 28.04.2013, 21:33
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 29.04.2013, 14:38
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 29.04.2013, 15:56
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 30.04.2013, 09:45
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 30.04.2013, 23:43
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 01.05.2013, 10:24
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 01.05.2013, 11:40
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 02.05.2013, 16:06
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 02.05.2013, 17:34
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 03.05.2013, 09:53
RE: 8x21 Romeward Bound - von Eli - 03.05.2013, 10:48
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 03.05.2013, 18:13
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 03.05.2013, 22:03
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 10.05.2013, 08:22
RE: 8x21 Romeward Bound - von iBarney - 07.08.2013, 19:51
[geteilt] 8x21 Romeward Bound - von mcgoody - 16.04.2013, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste