Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppen Chat?
#11
Richtig, aber das tut nicht jeder. Manche wollen einfach nicht online schauen, andere verstehen nicht gut genug Englisch. Deshalb ist hier im Forum strikt alles "Spoiler" was noch nicht auf deutsch lief. Sobald es auf deutsch lief ist davon auszugehen, dass es auch gesehen wurde.
When I let a day go by without talking to you, that day is just no good.
**Swarkles-Shipper**
#12
Allternativ zu einem Gruppenchat kann man das Problem aber auch lösen, indem man beispielsweise einen großen Thread eröffnet, in dem alle "Episodensuchfragen" gestellt werden können. Dann gäbe es nicht so viele Einzel-Threads.
Dann wäre das zentrale Problem von CraigBays auch erledigt.
#13
ja aber ein Vorteil eines Chats ist das man nie Aktualisieren muss.
Bei einem Chread wär das leider der Fall.
"All I know is that I know nothing" !
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Himym !'s Beitrag:
  • CraigBays
#14
Das Thema hatten wir ja schonmal. Eine Shoutbox, wie man sie in anderen Foren findet, wird es aus den von Mermegil genannten Gründen hier nicht geben (zumindest solange es noch neue Folgen gibt).
Bei den aktuellen Anzahl von gleichzeitig anwesenden Usern lohnen sich andere Systeme (wie z.B. ein richtiger Chat mit verschiedenen Räumen/Channels für Spoiler usw.) nicht. Selbst in deutlich größeren Foren sind in solchen Chats meist nur eine handvoll User online.
Die Anzahl der Frage-Threads lässt sich außerdem beispielsweise viel einfacher mit einem zentralen und oben angepinnten Frage-Thread lösen, in dem man kurze Fragen posten kann, für die es sich nicht lohnt einen neuen Thread zu eröffnen.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
#15
Ich weiß nicht inwiefern man das einrichten könnte, aber was haltet ihr von einem Teamspeak 3 Server, in dem die Nutzer sich dann mal "irklich unterhalten" könnten?

LG Leon
Lily <3
#16
Also ich sehe den Sinn darin nicht wirklich.
"Dibs was implied!"
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Shmosby's Beitrag:
  • Broda, RobinScherbatsky
#17
Welchen Sinn erwartest du? Einfach um sich mal mit den Leuten hier im Forum zu unterhalten, oder mal einfach so über die serie und so quatschen...
Lily <3
#18
(02.06.2012, 11:07)Mermegil schrieb: Dieses Thema haben wir unter den Moderatoren und dem Admin auch schon geführt. nur wissen wir noch nicht wann und ob wir einen solchen Gruppenchat aufschalten aus eurer sicht macht es sicher nur Sinn aber du musst auch verstehen das wir drei dadruch noch mehr gefordert werden mit den Spoilern die eventuell vorkommen können. macht sicher keinen spasss gleich nachdem man online ist einen spoiler zu sehen...

wir werden euch sicher auf dem laufenden halten wie es mit einem Gruppenchat in zukunft weiter geht. nur müsst ihr uns Zeit lassen da wir auch nicht 24/7 online sein können. da brauchen wir eine gewisse Zeit von Idee bis zur umsetzung.

Ich hoffe ihr gebt uns die Zeit die wir benötigen, um zu entscheiden wie wir mit diesem Thema umgehen

(04.06.2012, 21:55)Broda schrieb: Das Thema hatten wir ja schonmal. Eine Shoutbox, wie man sie in anderen Foren findet, wird es aus den von Mermegil genannten Gründen hier nicht geben (zumindest solange es noch neue Folgen gibt).
Bei den aktuellen Anzahl von gleichzeitig anwesenden Usern lohnen sich andere Systeme (wie z.B. ein richtiger Chat mit verschiedenen Räumen/Channels für Spoiler usw.) nicht. Selbst in deutlich größeren Foren sind in solchen Chats meist nur eine handvoll User online.
Die Anzahl der Frage-Threads lässt sich außerdem beispielsweise viel einfacher mit einem zentralen und oben angepinnten Frage-Thread lösen, in dem man kurze Fragen posten kann, für die es sich nicht lohnt einen neuen Thread zu eröffnen.

ich glaube damit ist die meinung des Admin und der Mods Kundgetan Wink
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
#19
Naja, ist ok. War ja auch nur ein Vorschlag ;-)
Lily <3
#20
Also ich fänd die Idee mit dem Chat, eigentlich auch sehr gut. Ich denke die Sache mit der Aktivität könnte der Chat verbessern weil man einfach auch mehr Zeit verbringen kann im Forum ohne sich in jedes Thema erstmal rein lesen zu müssen. Klingt jetzt zwar doof aber wenn der Chat einfach nur ein bisschen ähnlich ist wie bei Facebook z.B. wäre das gar nicht so schlecht. Das Problem mit extra Chaträumen ist das währscheinlich einfach viele nicht genutzt werden würden, lieber klein aber fein, vielleicht persöhnliche Chats von wegen 2 Personen und vllt 1-3 Gruppenchaträumen bei dem einer ne Spoilerzone hat. Müsste man sich auf jedenfall noch paar Gedanken zu machen. An sich fänd ichs cool Big Grin
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste