Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Blaues Horn"-fehler
#1
Hallo HIMYM-fans
bin selbst ein fan der Serie, habe gerade auf ORF eine alte Folge der Serie gesehen und bin dabei auf einen kleinen Fehler in der Handlung gestoßn, aber vielleicht könnt ihr ja diesen Wiederspruch aufklären.

Wie sicher alle bereits wissen hat Ted in der ersten Staffel für Robin ein blaues Waldhorn gestohlen.
Eben lief die Folge in der Marshl und Lily Heiraten. Ted und Robin erzählen auf der Hochzeit Barny wie sich die Beiden trennen.
Diese Geschichte beginnt in dem Restaurante in dem Ted einst das Horn stahl.
Im Laufe der Geschichte wird Ted von einem Kellner als Horndieb erkannt. Man sieht zwar nicht wie Ted und Robin das blaue Horn zurückgeben, aber es wird erwähnt dass das Restaurante Teds Führerschein und Kreditkarte beschlagnahmt hat und diese nur im Austausch für das Blaue Horn zurückgeben.
Man sieht wie Ted und Robin das Blaue Horn hollen wollen und besonders da sich die Beiden in dieser Folge trennen liegt der Schluß nahe, dass die Beiden das blaue Horn zurück geben.

Dass das Blaue Horn zurückgegeben wurde steht aber im Wiederspruch zu einer späteren Folge wo Robin mit ihrem Komoderator Don zusammen ist, und still und heimlich aus Teds Wohnung auszieht, da das einzige was sie zurückließ das Blaue Horn war.

Das Ted für das Blaue Horn auf Führerschein und Kreditkarte verzichtet hat scheint mir äußerst unwahrscheindlich. Zudem könnte auch das Restaurante mit Führerschein und Kreditkarte sicherlich Ted aufspühren.

Ist den Autoren dabei ein kleiner Fehler unterlaufen, oder wie erklärt ihr euch diesen Wiederspruch?
Habe kurz Recherchiert und die Beiden Folgen die ich ansprach sind
Staffel 2 Folge 44 - Kinder oder Argentinien
und
Staffel 5 Folge 109 - Wie man sich bettet
Zitieren
#2
Stimmt ist mir auch schon aufgefallen, hab mir da aber nichts weiter bei gedacht Big Grin
Bild
Zitieren
#3
kein fehler den in der episode davor oder auch zwei als barney und ted robin erobern wollten hat ted wieder ein blaues Horn geklaut und mit gebracht Wink
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#4
danke für die Aufklärung
Zitieren
#5
immer gern es kennt nicht jeder die serie so gut wie ich xD
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#6
Wie oft haste denn die ganzen FOlgen geschaut ? Big Grin
Hab alle 4x gesehen und mir is es entfallen xD
Bild
Zitieren
#7
nur ca.10 mal xD
nein voll ernst ca 5-6 mal aber ich kann mir sowas merken (dagegen entfallen mir namen immer wieder xD)
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#8
(10.11.2011, 09:04)Mermegil schrieb: nur ca.10 mal xD
nein voll ernst ca 5-6 mal aber ich kann mir sowas merken (dagegen entfallen mir namen immer wieder xD)

Kommt mir sehr bekannt vor, hätte das mit dem Horn auch gewusst, allerdings war ich zu langsam^^
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#9
(09.11.2011, 20:47)Mermegil schrieb: kein fehler den in der episode davor oder auch zwei als barney und ted robin erobern wollten hat ted wieder ein blaues Horn geklaut und mit gebracht Wink

Hab die Folge ("Wie man sich bettet") gestern gesehen, es ist sogar die gleiche Folge. Beim ersten Ansehen ist mir das aber auch nicht aufgefallen, ich hatte mir nämlich die selbe Frage gestellt.

Wait! What?
Zitieren
#10
ich gerate hier vom Thema ab aber wie empfängst du ORF?
empfange nur ORF2E Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Blaues Horn nachgebaut himym-fan61 3 6.714 31.03.2016, 10:14
Letzter Beitrag: Loving_himym
  Blaues Horn thias 2 4.533 24.07.2011, 14:24
Letzter Beitrag: thias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste