Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever
(06.09.2014, 19:21)Mermegil schrieb: mir gefallen beide Enden, aber das alternative ist das schnullzige allerwelt Sitcom ende damit hätten sie sich nicht von anderen Sitcoms unterschieden ich denke auch deshalb haben sie den Tod der Mutter gewählt

Eigentlich ist das "offizielle" Ende mit Ted und Robin das schnulzige Allerwelt-Sitcom-Ende (siehe "Ross und Rachel"; es ist Standard, dass ein Mann und eine Frau im Zentrum einer Sitcom stehen, bei denen es die ganze Zeit "auf und ab" geht und am Ende kommen die halt zusammen, wie hier Ted und Robin -üblicherweise mag ich das nicht und ich fänd es immer noch gut, wenn Penny mit Sheldon zusammenkäme, aber das passiert ja doch nicht Icon_sad...
das heißt aber nicht, dass es mir nicht gefallen würden, ich finde es hier tatsächlich außergewöhnlich anrührend gemacht (vielleicht eben gerade durch den etwas bitteren Beigeschmack mit Tracys Tod...)
Zitieren
Okay, es sind zwar nicht 18 Minuten (oder was auch immer nach der Ausstrahlung diskutiert wurde), aber von der DVD.

Die Robin/Ted-Szene ist dabei auch endlich komplett dabei. Ich verstehe nicht, wie man eine so essentielle Szene rausschneiden konnte. Es ist zwar immer schwierig sowas im Nachhinein zu beurteilen, aber ich glaube, dass damit das Finale bei mir deutlich besser angekommen wäre. Die Szene ist ein wichtiges Bindeglied zwischen der eigentlichen Geschichte und der Schlussszene mit den Kindern.
Man erfährt, dass
- Robin wieder richtig zurück in New York ist (bisher nur zu erahnen)
- Robin anscheinend noch Gefühle für Ted hat (ihn am Ende also nicht vor der Tür stehen lassen wird)
- Ted dagegen absolut glücklich ist mit Tracy. Die Mutter ist also alles andere als eine zweite Wahl für ihn (wie es von einigen im Original ausgelegt wird)

Wenn man sich dann noch anschaut, wie viel Lückenfüller-Mist wir diese Staffel ertragen mussten, ist es einfach unglaublich, dass es diese Szene am Ende nicht in die Folge geschafft hat. Da haben sich Thomas and Bays leider zum Schluss der Serie einen fetten Patzer erlaubt.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 4 Mitglieder gefällt Broda's Beitrag:
  • RobinScherbatsky, Mermegil, puzzles96, Modgar
Zitieren
(28.09.2014, 18:16)Broda schrieb: Okay, es sind zwar nicht 18 Minuten (oder was auch immer nach der Ausstrahlung diskutiert wurde), aber von der DVD.

Die Robin/Ted-Szene ist dabei auch endlich komplett dabei. Ich verstehe nicht, wie man eine so essentielle Szene rausschneiden konnte. Es ist zwar immer schwierig sowas im Nachhinein zu beurteilen, aber ich glaube, dass damit das Finale bei mir deutlich besser angekommen wäre. Die Szene ist ein wichtiges Bindeglied zwischen der eigentlichen Geschichte und der Schlussszene mit den Kindern.
Man erfährt, dass
- Robin wieder richtig zurück in New York ist (bisher nur zu erahnen)
- Robin anscheinend noch Gefühle für Ted hat (ihn am Ende also nicht vor der Tür stehen lassen wird)
- Ted dagegen absolut glücklich ist mit Tracy. Die Mutter ist also alles andere als eine zweite Wahl für ihn (wie es von einigen im Original ausgelegt wird)

Wenn man sich dann noch anschaut, wie viel Lückenfüller-Mist wir diese Staffel ertragen mussten, ist es einfach unglaublich, dass es diese Szene am Ende nicht in die Folge geschafft hat. Da haben sich Thomas and Bays leider zum Schluss der Serie einen fetten Patzer erlaubt.

Danke das du es reingestellt hast, ich glaube aber weniger das sie die T/R Szene aus Zeit- oder Qualitätsgründen rausgeschnitten haben sondern eher aus inhaltlichen.

Das Tracy die zweite Wahl ist hab ich zumindest nie behauptet, sondern immer gesagt, dass das einfach nicht mit der Liebe zu Robin vergleichbar ist. Und als ich hier behauptet hatte das Ted sich für Robin von Tracy hätte scheiden lassen (wozu ich auch nach dieser Szene zu 100% stehe), hab ich das auch mehr so gemeint das dies passiert wäre wenn Robin sich über einen längeren Zeitraum aktiv um Ted bemüht hätte und sich auch mit den Kindern angefreundet hätte. Diese Szene spielte aber einen Tag nach dem sie sich offenbar zum ersten mal seit 4 Jahren wieder begegnet sind und Robin war ja jetzt auch nicht so direkt zu ihm das sie jetzt i love you Ted oder so gesagt hätte, sie hat nur gesagt das er für sie mehr ist als "nur" ihr bester Freund ist. Und mir ist schon klar das er, wenn er seit knapp 7 Jahren mit seiner Seelenverwandten Tracy zusammen ist und zwei Kinder mit ihr zusammen hat, dann nicht gleich wenn Robin seit einem Tag da ist und zu ihm sagt das er mehr als ein Freund für sie ist dann nicht gleich antwortet "okay super, ich lass mich gleich morgen von Tracy scheiden, die Gefühle der Kinder sind mir dabei egal lass uns wieder zusammen kommen". Welche Gespräche es zwischen Ted und Robin zwischen 2020 und 2030 noch gegeben haben könnte wissen wir ja nicht.

Aber kehrt bitte auch nicht unter den Teppich das er, als er auf seine Ehe mit Tracy zurückgeblickt hatte, auch von Eifersucht und dummen Streitereien gesprochen hatte. Und die Kinder in der Schlussszene ja auch davon sprachen das die Liebe zwischen Ted und Robin immer wenn sie zum Essen kommt so offensichtlich sei. Zudem wissen wir ja nicht wann genau Tracy ihre Diagnose bekommen hat. Da sie und Ted im Gespräch in 9/19 Vesuvius schon so wirkten als wüssten sie nicht erst seit gestern von der Krankheit, könnte man es durchaus auch so interpretieren das er vielleicht 2021 - 2022 kurz davor war wieder mit Robin zusammen zukommen (deswegen auch die dummen Streitereien und die Eifersucht) dann aber Tracy ihre Diagnose bekommt und er dann für sich selbst reflektiert das sie die Frau war die ihm seinen Traum von eigenen Kindern erfüllt hatte, sie seine Seelenverwandte war die er von Staffel 3 - 9 gesucht hatte und das sie immer für ihn da war und ihn sehr glücklich gemacht hatte. Aus diesen Gründen entscheidet er dann für sich das er bis zum Ende für Tracy da sein möchte und sie jetzt unmöglich im Stich lassen könnte und deswegen dann erstmal wieder auf Abstand geht zu Robin.

Oh Gott jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben, was ich eigentlich nur sagen wollte das T/R Gespräch hätte mich schockiert wenn sie zu dem Zeitpunkt schon seit ein paar Monaten wieder intensiv Kontakt gehabt hätten, da es aber einen Tag nach ihrem ersten zusammentreffen seit vier Jahren spielt überrascht es mich kein bisschen. Auch wenn die Szene im kompletten immer noch 1000 x besser ist als das abgeschnittene das hier vor ein paar Tagen reingestellt wurde verstehe ich trotzdem sehr gut das sie die rausgeschnitten haben. Hätte auch den Charakter von Robin komplett zerstört da es, zumindest wenn man die Beerdigungsszene direkt danach bringt, so rübergekommen wäre, dass sie nur glücklich werden konnte, weil Tracy gestorben ist.

Also mein T/R Fazit: 2007 -2020: zusammenkommen war nicht möglich, da beide noch nicht bereit waren füreinander (Kinder, Seelenverwandte/ Karriere, Reisen, Abenteuer, Barney)

2020 -2022 Beide nähern sich wieder an (wir habe nie wirklich Flash Forwards für diesen Zeitraum gesehen, die dagegen sprechen würden)

2022 -2024 Tracy bekommt Diagnose, Ted entscheidet sich das er sie unmöglich mit der Krankheit alleine lassen könnte, dadurch entfernen sie sich vielleicht wieder ein bisschen voneinander

2024 - 2030 Tracy stirbt, Bilder wie vielleicht das wenn seine Kinder vor dem Grab der verstorbenen Mutter stehen gehen nicht so schnell aus Teds Kopf von daher dauert es noch bis Ted wieder bereit ist für Robin

2030 Ted erzählt seinen Kindern die Geschichte wie er ihre Mutter kennenlernte, in der er aber nur positives über seine Beziehung zu Tracy erzählt damit die Kinder sie für immer in positiver Erinnerung behalten. Kann ja sein das es von 2020 - Diagnose Tracy noch 50 weitere T/R Gespräche gegeben hat, er aber nur von dem einen erzählt bei dem er sie mehr oder weniger sitzen gelassen hat, da er dann 6 Jahre nach ihrem Tod gegenüber den Kindern wie gesagt nur noch positives über seine Beziehung zu Tracy erzählen möchte und alles "negative" einfach weglässt.

2030 - in alle Ewigkeit: Durch die Zustimmung der Kinder ist nun auch Ted bereit dafür, um mit der großen Liebe seines Lebens Robin (sie wäre ja dann wohl schon seit 10 Jahren bereit für ihn gewesen) zusammenzukommen und für immer mit ihr glücklich zu werden Smile

Aber der Major Abschied war schön in der Szene
Zitieren
na 6jahre lang ist sie nicht gestorben Wink wir wissen das sie 2024 gestorben ist (da es ja 2030 schon 6 Jahre her ist seit Mum gestorben ist)
von daher denke ich es ist eher wahrscheinlich das die Essen erst nach dem TOd der mutter waren bei der die gefühle so offensichtlich wurden
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Mermegil's Beitrag:
  • RobinScherbatsky
Zitieren
Was jetzt nur die Essen angeht von denen die Kinder gesprochen haben, klar die waren erst nach dem Tod der Mutter. Sorry das ich das bisschen missverständlich formuliert habe.

Schon klar das sie 2024 gestorben ist, was die Ereignisse von da bis 2030 angeht meinte ich eben das es dann aber eben noch die 6 Jahre gedauert hat bis Ted wieder bereit war für Robin
Zitieren
So..
Nachdem ich mich sehr laaaaaaaange gewehrt habe überhaupt mir das Ende anzusehen, wollte ich nun auch etwas dazu sagen.
Wie ich schon in meiner Vorstellung sagte, ist ein Ende das einem nicht gefällt schlimmer als ein Ende überhaupt. Ich habe mir alle eure Kommentare durchgelesen und kann beide Seiten sehr gut verstehen. Aber auch für mich gilt, das ich im ersten Moment dachte: Bitte?? Das ist jetzt nicht euer Ernst!
Ich kam mir echt ver.... vor. Das wirkte auch einige Tage nach, da HIMYM schließlich ein großer (und nicht unwichtiger) Teil der letzten NEUN!! Jahre meines Lebens war. Mir ging es da so wie Ted mit Star Wars (ich schaue es mir an guten und verregneten, an Weihnachten, Neujahr und wenn ich krank bin an).
Dieses Gefühl schaltet auch erst mal jegliche Rationalität ab (was auch einige Beiträge direkt nach Ausstrahlung deutlich zeigen). Jetzt nach ein paar Wochen versuche ich etwas sachlicher (auch wenn es schwer fällt) zu erklären warum ich so denke (empfinde).

Hätte man mir dieses Ende nach Staffel 1 angeboten, hätte ich es mit Kusshand angenommen (auch wenn ich ein absoluter Fan von Viktoria bin aber das gehört nicht hierher Icon_cheesygrin). Jetzt, 8 Jahre später, empfinde ich es einfach als nicht Richtig an.
Versteht mich nicht falsch, ich mag Robin. Ich gönne ihr auch ihr Glück aber für mich persönlich hat sie Ted nicht verdient. Argumente und Gegenargumente gibt es hierzu sicher viele, es ist einfach nur meine Meinung.
Das Ende ist auch nicht unrealistisch, im Gegenteil, wahrscheinlich ist es realistischer als ein Happy End, aber wenn ich Ehrlich bin habe ich in meinem Alltag genug Realität.
Was mich einfach stört, ist das für mich Staffel 9 einfach kaum Sinn ergibt. Ich fand sie eh nicht so prickelnd (man hätte die Hochzeit kürzer fassen können) aber wenn sich die Beiden eh (in gefühlten 5 Sekunden) wieder trennen hätte man auch ein/zwei Folgen mehr fürs Ende (für ein paar mehr Erläuterungen) und weniger für die Hochzeit nehmen können (meine Meinung).

Zu Tracy: Als ich sie Ende von Staffel 8 das erste Mal sah ging es mir (in abgeschwächter Form) wie im Finale. Ich dachte: Das ist die Mutter?? Niemals!!!
Ich sollte eines besseren belehrt werden. Es zählt wohl doch nicht immer der erste Eindruck. Ich finde uns wurde eine Person geschenkt, die sich in den wenigen Szenen die sie hatte vollkommen in die Herzen gespielt hat. Und so jemand lässt man dann sterben?? Nur weil es realistisch ist? Nur weil Ted wieder frei für Robin sein sollte?? Sorry aber für mich ist das eine Spur to much.
Ich verstehe die Argumente die pro Robin sprechen und gebe euch da vollkommen Recht aber selbst wenn 99% für etwas sprechen kann das 1% trotzdem eintreffen.

Ich gönne es jedem einzelnen von euch dem das Ende so gefällt wie es ist, da uns schließlich die Liebe zu dieser Serie verbindet, aber ich für meinen Teil kann damit nicht ganz glücklich werden. Es wird für mich für immer, um es mit Teds Worten zur Sagrada Familia zu sagen, UNVOLLENDET bleiben.

PS: Sorry das es so lang wurde...Icon_rolleyes
Zitieren
@flyaround, aber unvollendet wäre es doch genau dann gewesen wenn man dieses "happy end" (für mich wäre es alles andere als happy gewesen) gebracht hätte. Nicht falsch verstehen ich finds gut das du dich ein gutes halbes Jahr nach dem Ende noch hier angemeldet hast und hoffentlich auch weiterhin fleißig Beiträge schreibst, respektiere auch das vielen das Ende so eben nicht gefallen hat (auch wenn ich es nicht verstehen kann), aber unvollendet ist das beste Argument für das Originalfinale Wink
Zitieren
@puzzles96
Wenn man damit meint das sich der Kreis schließt und es dadurch eine Vollendung gibt hast du absolut Recht. Ich meinte eher, dass durch Tracys Tod Ted seine Seelenverwandte sehr früh verliert (Dauer der Beziehung im Vergleich zur Dauer der Suche). Das er zurück zu Robin geht ist sicher nicht der falscheste Weg aber für mich auch nicht der Beste. Es ist also eher eine persönliche Sache Wink
One life for one love
Ein Herz kennt nur ein Zuhause
Zitieren
hab mir heute zum ersten mal seit Wochen mal wieder bisschen (heißt bei mir halbe Staffel) himym angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das man sich mit dem Ende im Hinterkopf vorallem die Time Travelers (8x20) Folge unbedingt nochmal anschauen sollte. Der Schluss spoilert ja im Prinzip das Ende vorallem besonders offensichtlich den Tod der Mutter. Aber auch z.B. als er sagt er würde zu Barney und Robin gehen um zuzusehen wie sie streiten. Dann auch noch die Szene mit dem 20 Jahre in der Zukunft Ted wo er den Ehering trägt, ist mir zwar bewusst, dass das nur Einbildung war allerdings muss man ja auch immer im Hinterkopf haben das diese Geschichte im Jahr 2030 von Single Ted an seine Kinder erzählt wird und das schon als kleiner Seitenhieb verstanden werden kann das er in 3 Jahren verheiratet sein möchte, aber das die Mutter eben unmöglich die jenige sein kann was die folgende Szene klar macht. Und noch ein kleiner Hinweis dafür das es zwischen Robin und Tracy für ihn keine 1. und 2. Wahl gibt ist dann hier ja auch die parallele zwischen der Szene in Purple Giraffe wo er zu Robin läuft und dieser Szene wo er zu Tracy läuft.

Das es sich mMn generell lohnen würde sich die Folgen nochmal nur aus der Ted Perspektive anzuschauen hatte ich hier ja glaube ich schon mal geschrieben

Was ich mir aber auch mal gewünscht hätte, wenn C&C das Ende wirklich schon von Anfang an geplant haben, das Ted in all den 208 Folgen nur ein einziges mal so direkt zu barney in bezug auf robin gewesen wäre wie er es hier in seiner Fantasie zu louis in bezug auf tracy war
Zitieren
Das Ende hat mich persönlich äußerst verwirrt.
Ich meine, wie viele schon sagen, er sucht so lange um sie letztendlich zu verlieren?
Na gut nevermind.
Aber dieses Argument, dass es einfach zu mainstream, oder was auch immer wäre wenn er mit ihr glücklich und zufrieden bis ans Lebensende lebt, zieht bei mir überhaupt nicht. Inwiefern ist das unrealistisch?
Ich meine viele Paare leben bis zum Schluss glücklich zusammen.
Diese Serie hat wie keine andere gezeigt, wie es im Leben auf und ab geht. Somit eine der, auf Liebe bezogen, realistischsten Serien. Doch am Ende hätten die Produzenten mal was anderes machen können nach dem ganzen Auf und Ab....nämlich KEIN Auf und Ab. Ich finde so betrachtet und auch aus anderen Gründen würde es Sinn machen die Mutter leben zu lassen.

Doch ich finde mich auch mit dem jetzigen Ende ab. Das er dann mit Robin zusammenkommt ist ja auch was schönes. Die Mutter hats mir halt etwas angetan^^.
And Lily was half-right, it was a long road. You might even say it was a really really really long road. But difficult? Naah! It was life! Stuff happens in life!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste