Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever
#21
So, nun ist das Ende erreicht. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen...

Erstmal möchte ich sagen, dass mich das Ende ziemlich überrascht hat. Hab mir zwar schon oft gedacht, dass die Mutter tot ist, aber dass es tatsächlich so kommt, schockt mich doch etwas...
Finde einfach, dass es nicht wirklich ein zufriedenstellendes Ende ist (klar, viele Elemente waren auch cool), aber dass CB und CT das so durchziehen, naja, etwas unglaubwürdig.

Fazit: Dass eine meiner Lieblingsserien nun ein (mehr oder weniger) gutes Ende gefunden hat, muss ich erst noch realisieren. Jedenfalls liebe ich die Serie nach wie vor und werde mich von dem Ende nicht abhalten lassen, die gesamten Staffeln noch einmal zu schauen.
Do you like.... Magic?

Bild
Zitieren
#22
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das erste Bild, was im Episodenguide ist (Robin sitzt am Tisch und Ted steht), gar nicht vorkam? Oder hab ich es übersehen?
Könnte natürlich sein, dass sie noch die ein oder andere Szene rausgenommen haben, wäre auf jeden Fall interessant gewesen diese auch noch zu sehen. Naja, vielleicht findet sich ja bald das Drehbuch zur Folge online.
Zitieren
#23
Tja schde schaut man eine Blick hierhein und wird gespoilert ^^ , naja Kopf hoch Leben geht weiter.

da ich die Folgen auf Deutsch gucke kann ich noch nicht soviel dazu sagen, aber von dem was ich gehört habe stört es mich lediglich das BArney und Robin ich getrennt haben. Ich meine solange die Mutter (Tracy) glücklich stirbt ist doch alles ganz in ordnung..aber wow das mit B/R hätt ich nicht gedacht! (Bin übrigens immer auf der T/mutter seite gewesen). Werde auf jeden Fall noch Staffl 9 in Deutschland gucken, und weiss noch nicht recht ob ich nicht Folge 23x24 rauslasse.. Dann lass ich eben 9x22 die letzte Folge sein..ist mir lieber.

Edit: Das wird zwar wahrscheinlich zu 0,0000001 nicht passieren, aber ich fände es wirklich supergeil wenn CC uns jetzt Übers Ohr haue und nächsten Montag noch ne Folge ausgestrahlt wird (wegen 1.April)...wird aber wohl nie passieren ^^. Allerdings wäre es auch ok wenn sie (sowie eine andere Serie, mir fällt grad der NAme nicht ein) nochmal ein alternatives Ende drehen.
Why is it called Puzzles? That's the puzzle
Zitieren
#24
(01.04.2014, 13:26)Neruda schrieb: Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das erste Bild, was im Episodenguide ist (Robin sitzt am Tisch und Ted steht), gar nicht vorkam? Oder hab ich es übersehen?
Könnte natürlich sein, dass sie noch die ein oder andere Szene rausgenommen haben, wäre auf jeden Fall interessant gewesen diese auch noch zu sehen. Naja, vielleicht findet sich ja bald das Drehbuch zur Folge online.
Ja, da wurde einiges geschnitten (laut Alyson 18 Minuten), unter anderem auch eine Szene, in der Lily ihre Wettschulden bei Marshall begleicht. Vielleicht gibt es auf der DVD ja eine extended version.

edit: Wer etwas Zeit hat, kann mal bei reddit vorbeischauen, da sind ein paar sehr geile Sachen dabei. Icon_mrgreen
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#25
(01.04.2014, 13:49)Puzzles schrieb: Tja schde schaut man eine Blick hierhein und wird gespoilert ^^ , naja Kopf hoch Leben geht weiter.

hier geht es um das Serienfinale!! Wenn du das noch nicht gesehen hast warum gehst du dann in diesen Bereich des Forums???!!!! ich möchte dich auf keinen Fall beleidigen aber: selber schuld!
Zitieren
#26
Ich kann kaum glauben, was ich da heute morgen gesehen habe.
Ich habe hier einen Brief eines HIMYM Fans gefunden, dem ich zu 100% zustimme:

"Dear How I Met Your Mother Creators, To say I was disappointed in the series finale of How I Met Your Mother is a gross understatement. I am disconcertingly, irretrievably, unfathomably disappointed in the way you chose to end what used to be my absolute favorite television series of all time, to the point where it makes me physically ill to think about. For nine seasons you taught us to believe in magic, and in destiny, and happy endings, and in the fates always working out in the end, no matter how bumpy the road to get there was. This ending absolutely destroyed everything that was magical about this series. A few things you destroyed: Barney Stinson. From the moment we saw Barney asking about his tie at the end of season 6, and realized that he was getting married, we have seen the character of Barney Stinson evolve, albiet slowly from a manipulative womanizer to a gentlemen worthy of marrying Robin Sherbatsky. When he finally vowed to always tell Robin the truth the moment before he married her, I was proud of him and the full circle that he had done. And then, in one episode, you destroyed three seasons of character development for Barney and made him devolve into an unfunny, immature scumbag of a guy who knocked somebody up and who wasn't even happy about having a child until the moment he held her in his arms. What a SAD, MISERABLE ending for one of the most diverse characters in the show. Robin Sherbatsky. Ruined her character as well. So she becomes famous, ditches all of her friends and her husband for her career, and lives an anti-social life where she eventually ends up all alone in her old apartment with more dogs? I could have lived with the mother dying. I could have lived with this. I could have been happy. I could have made it work. But you decided to take it one step further. You decided to ruin Ted Mosby. You decided to turn Ted Mosby from a hopeless romantic telling an amazingly beautiful story of how he met the mother of his children into some elaborate ploy to ask his kids' permission to pursue Robin again. Robin. THE SAME WOMAN WHO MARRIED HIS BEST FRIEND AND WHO TOLD TED SHE DID NOT LOVE HIM AND THAT THEY WOULD NEVER WORK OUT EVER BECAUSE THEY WERE TOO FUNDAMENTALLY DIFFERENT PEOPLE. By the way, way to break the bro code, Ted. You shattered Ted's character by convincing us he finally moved on from Robin. But no. Still pining after the same woman after 20+ years. Makes me physically ill. But the worst thing.... You ruined The Mother and her story. You turned her death into a minor part, another hurdle Ted had to jump to finally reach Robin. We did not see ANY mourning from Ted for the death of his wife. We did not see their final moments together. We did not see the funeral. We did not hear any sadness from her kids. All we heard was "Oh by the way, the mother got sick and died, let's talk about Robin instead". Makes me absolutely sick to my stomach. You ruined the magic. And for that, I will forever be disappointed. In my mind, the series ended with Barney and Robin's wedding. A snippet of Ted seeing the mother playing bass on stage. Finally meeting her at the train station. Flash forwards of their lives together. Ted proposes. They have an amazing life and two children together. She slowly gets sick and eventually passes away. And in order to honor her memory, he sits his kids down and tells them the long, amazing story of how he met the love of his life. And that's the true story of how Ted met the mother, the love of his life. At least, that's the story I will be remembering. Sincerely, A Disappointed Viewer" - Robert Chaves

Ein großer Teil meines Lebens geht nun...für immer...
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" - Debra Morgan (5x07)
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt HowIMetYourBarney's Beitrag:
  • Franci711, Don't kill the bar, SuitUp
Zitieren
#27
Ich mag da gar nicht mehr viel dazu sagen.
Für mich wurde die ganze Serie versaut.
Bild
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Eli's Beitrag:
  • libertad
Zitieren
#28
Ich versuche jetzt mal meine Gefühle nach einer Nacht drüber schlafen auszudrücken. Das könnte jetzt ziemlich viel werden ...

1. Barney und Robins Scheidung
Das ist mein Hauptkritikpunkt, und der Grund, weshalb ich mit diesem Serienfinale nicht komplett zufrieden bin. Innerhalb von 40 Minuten wird einfach alles eingerissen, was man in den letzten zwei Staffeln vorbereitet hat, nämlich die Ehe von Swarkles. Man, die gesamte 9. Staffel drehte sich um diese Hochzeit, wir haben Barney schon seit langerem dabei zugesehen, wie er »erwachsen« wird und schließlich heiratet. Und in der buchstäblich nächsten Episode wird gezeigt, dass sie sich scheiden lassen. DAS werde ich niemals verstehen. Dass man uns als Zuschauer so extrem in die falsche Richtung gelenkt hat, ist schwer nachzuvollziehen. Ich mein, ich bin ehrlich, ich konnte mit Swarkles als Paar nie besonders viel anfangen, aber ich hab mir in der neunten Staffel unendlich viel Mühe gegeben, mich mit dieser Ehe abzufinden. Und dann war's alles für die Katz. In meinen Augen ist die Scheidung … ja … irgendwie richtig. Aber nicht so.

2. Der Tod der Mutter
Ich hab zu keiner Sekunde wirklich ernsthaft geglaubt, dass sie die Mutter am Ende wirklich umbringen. Umso geflashter war ich, dass es dann genauso kam. Ich wünschte mir immer noch, sie hätten es nicht getan, aber ich bewundere C+C für ihre Mut. Das ist wahrlich IHR Ende und wenn sie es von Anfang an genau so im Kopf hatten, und sich nicht von den Wünschen der meisten Fans haben leiten lassen, dann muss man das anerkennen. Und ich finde nicht, dass die Auflösung zu kurz geraten ist, denn eins dürfen wir nicht vergessen: Die eigentlichen Zuhörer sind nicht wir, die Zuschauer, sondern die Kinder. Und die wussten das von Anfang an. Sie wissen wohl auch, woran die Mutter erkrankt ist. Dass wir es nicht erfahren ist zwar schade, aber aufgrund des Erzählstils verständlich.

3. Robin und Ted kommen zusammen
Ich komme damit immer noch nicht klar, und ich werde auch noch eine ganze Weile brauchen um das zu akzeptieren, aber ich kann damit leben:
- Es ist ein Happyend. Lily + Marshall, Ted + Tracy bzw. dann Ted + Robin, und auch Barney scheint es nicht komplett schlecht zu gehen. Ich bin mir außerdem sicher, dass die Mutter glücklich gestorben ist. Symbolisch könnte man fast sagen: Ted ist jetzt mit seiner ersten Liebe vereint, die Mutter mit ihrer (Max). Ist es nicht die Hauptsache, dass unsere Charaktere allesamt glücklich aus der Serie gehen? Oder sind wir Zuschauer wichtiger?
- Es macht Sinn. Sieht man die gesamte Serie, ist der Grund für die Erzählung sinnvoll. Er erzählt den Kindern, dass die Mutter perfekt für ihn war, aber eben auch dass vorher immer diese andere Frau in seinem Leben war, die er nie vergessen konnte, bis er dann Tracy traf. Für uns als Zuschauer waren diese ständig aufkeimenden Gefühle eine elende Qual. Die Kinder wissen aber sehr wohl schon worauf das hinausläuft.

4. Weitere Dinge:
Marshall und Lily hatten die vergleichsweise unspektakulärste Story. Es ist schön zu wissen, dass die beiden noch ein drittes Kind bekommen und dass alles gut ist. Natürlich hätte ich auch gerne mehr davon gesehen, aber auch hier muss man wieder auf die Perspektive achten: Jetzt kommen höchstwahrscheinlich die Ereignisse, die den Kindern schon bekannt sind und die Future-Ted deshalb nicht näher erläutert.

Mit Barneys Story fühle ich mich allerdings gar nicht wohl. Wie schon erwähnt, finde ich seine Rückverwandlung sehr sehr traurig. Dass wir nicht mal die Mutter seines Kindes kennenlernen, nehm ich C+C ebenfalls sehr übel. So ein Ende hat so eine legendäre Figur wie Barney einfach nicht verdient, auch wenn er zumindest mit seiner Tochter auch irgendwie ein Happyend bekommt.

Fazit: Ein unvorhergesehenes, bittersüßes Ende, dass das Publikum spaltet und womöglich größtenteils enttäuscht. Aber versetzen wir uns einfach mal in das Jahr 2030, in die Kinder. Wir hören Teds Geschichte mit all dem Wissen um das Schicksal der Mutter und um Robin. Was würden wir sagen, wenn Ted uns fragt, ob er Robin anrufen sollte? Natürlich, du Idiot!
Es ist ein krasses Serienfinale, ein verdammt mutiges, gewagtes. Ich finde fast, C+C haben zu viel riskiert. Barneys Zukunft und die sinnlose Erzählweise der 9. Staffel machen mich traurig und wütend. Das hätte man anders lösen können, wenn nicht sogar müssen.
Ich möchte aber auch sagen: Ein T/R-Happyend war der einzige Weg, den möglichen Tod der Mutter ertragbar zu machen, und insofern bin ich da nicht unzufrieden.

Ich gehe also ziemlich erschrocken, aber definitiv nicht unglücklich aus HIMYM heraus. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Übrigens: Die Schlusscredits nach der letzten T/R-Szene, mit Szenen aus der Pilot-Episode, untermalt von »Heaven« von The Walkmen, fand ich einfach nur grandios.
Aww .. Man!
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt TheBlitz's Beitrag:
  • Modgar
Zitieren
#29
Was für ein Rotz-Ende... Wen interessiert, dass die Mutter tot ist, hauptsache T&R sind am Ende in 2030, wo sie nicht mal ansatzweise so attraktiv sind wie zu Beginn, wieder zusammen. Schon allein weil beiden aussehen wie 50 ist alles versaut an der Szene.
Dann die Kids, denen es wohl egal ist, dass die Mutter tot ist (ja bla es ist 6 Jahre her), sondern die viel lieber Ted mit Robin sehen wollen... Was soll das denn bitte sein? Warum musste man so stur sein und an dem Ende vom Anfang festhalten? Icon_frown
Wenigstens bin ich nach diesem kack Ende nicht so traurig wie ich es eigentlich gewesen wäre... Das klaut mir gerade die ganze Trauer, dass es jetzt vorbei ist...
Hauptsache Robin 20000mal als zukünftige Partnerin Ted's ausschließen.

Edit: Andere sehen das hier gemäßigter und sicher besser als ich, aber der Beitrag musste raus...Wink
"You know what's weird Stella? Not seeing Star Wars until you're 30!"

Ted: [on the phone] Hello?
Robin: Hi, Ted.
Ted: Amanda? Oh, Denise, sorry, you totally sounded like Amanda...
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt teddywestside7597's Beitrag:
  • santana848, libertad
Zitieren
#30
Was mir einfällt: Sie lieben Tante Robin. Äh ja, weil sie ja unglaublich viel mit ihr zu tun hatten.
Ansicht widerspricht sich das FInale mit einigen Aussagen aus den Staffeln.
Bild
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste