Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alter der Kinder
#1
Hey Leute, bin neu hier und habe zu dem Alter der Kinder ne Frage.

Als die Serie 2005 anfing, war David Henrie 16 und Lyndsy Fonseca 17. Ted erzählt ja die Story im Jahr 2030. Und in der aktuellen Folge, hat Ted ja 2015 der Mutter einen Antrag gemacht. Sagen wir sie bringt ihr 1. Kind 2016 auf die Welt und direkt im Jahr danach Kind Nr.2, passt das doch nicht so ganz mit dem Alter der Kinder oder?
Zitieren
#2
2015 ist seine Tochter schon geboren, siehe die Star Wars Trilogie Folge
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#3
Sie waren in der neuen Folge ja nicht so genau mit der Angabe des Datums, sie sagten "nicht mal zwei Jahre später", was ich so auffasse, dass es noch 2014 war, dann würde die timeline noch einigermaßen passen. Sie hätten vielleicht lieber 1 Jahr sagen sollen, das würde dann zu der Szene aus 9.02 passen. Es ist aber in der Tat etwas merkwürdig...
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#4
In der Tat etwas merkwürdig. Da Ted in der Szene, in der er ihr den Heiratsantrag macht, fragt, warum sie es nicht gewesen sein könne mit ihm auf dem Leuchtturm zwei Jahre vorher. Unterstellt, dass man z.B. 1 Jahr und 8 Monate gerade noch zu zwei Jahren aufrunden könnte, wird das mit der Stimmigkeit zu Trilogy Time relativ eng. Es sei denn es wird angenommen, dass sie in der Szene bereits schwanger ist.

Das ist jetzt vielleicht etwas verwegen, aber könnte es sein, dass die Szene nochmal aufgenommen wird und sie ihm berichtet, dass sie glaubt schwanger zu sein?
Zitieren
#5
Naja waere da nicht der fakt das blaetter an den baumen sind, koennte man ja noch sagen sie waren anfang 2015 auf dem leuchtturm und ende 2015 ist die tochter geboren, das ginge ja schon, aber im fruehjahr 2015 muesste die mutter in der tat schon schwanger sein um ein ca 3 monate altes kind zur triologytime zu haben...
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie solche dinge vergessen, also vllt kommt da in der tat noch die ansage nachgereicht das sie schwanger ist.
Zitieren
#6
(06.11.2013, 00:25)nosy schrieb: Naja waere da nicht der fakt das blaetter an den baumen sind, koennte man ja noch sagen sie waren anfang 2015 auf dem leuchtturm und ende 2015 ist die tochter geboren, das ginge ja schon, aber im fruehjahr 2015 muesste die mutter in der tat schon schwanger sein um ein ca 3 monate altes kind zur triologytime zu haben...
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie solche dinge vergessen, also vllt kommt da in der tat noch die ansage nachgereicht das sie schwanger ist.

Angesichts deiner Aussage mit den Blättern lässt sich ein Fehler ja kaum noch ausschließen, es sei denn sie ist zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon schwanger Bäume fangen, je nach Ort und Baumsorte, vor bestimmt nicht vor März an zu blühen. Zum Zeitpunkt März neun Monate dazu gerechnet ergibt Dezember. Es bliebe also nur der Dezember über. Der in der Episode Trilogy Time gezeigte Säugling, ist aber, wie du schon sagtest, auf jeden Fall älter als 1 Monat. Ich hätte das Alter auch auf 3-6 Monate geschätzt.
Zitieren
#7
Naja genau hingeschaut sind die Blaetter nicht nur dran, sondern auch bunt - dh, wenn die irgendeine Aussagekraft haben, dann die das es Herbst 2014 ist als Ted den Antrag macht (keine 2 Jahre spaeter in der Tat) - wenn die Mutter da tatsaechlich schon schwanger ist bzw kurz darauf schwanger wird, dann haben wir ein Juli August Kind, welches sowohl zur Triologytime 3 Monate sein kann als auch bei ihrem 2ten Autreten im Dezember 2015? (seeing Santa) so alt aussieht wie sie aussieht.

Ganz verwegen kann man noch eine andere Timeline zusammenbauen. Die Tochter is schon geboren als Ted der Mutter (im Herbst 2014?) einen Antrag macht. Da die Mutter bei come back nicht schwanger war, wuerde das heissen die Tochter ist zwischen Mai 2013 und Mai 2014 geboren ist, sie kann dann im Dez 2014 Santa sehen und im Fruehjahr 2015 (passend zum Sendetermin im Fruehjahr) zur Triologytime dabeisein. Das hiesse zwar das alles SEEHHHHRRR schnell geht, aber auch das ist moeglich....
Zitieren
#8
Ich dachte da stand deutlich, dass der Antrag 2015 ist.
Bild
Zitieren
#9
Weiss nicht ob das irgendwo stand dass es 2015 ist. Als sich Fans ueber die "messed up continuty' beschwert haben, haben CC gesagt das alles zusammen passt und das das spaeter noch deutlich wird wie.

Wenn wir also davon ausgehen das alles was sie gezeigt haben bewusst gezeigt wurden, dann findet der Antrag im Herbst bzw hoechstens Spaetherbst statt, denn die Baeume haben Blaetter die anfangen gelb zu werden und das passiert nunmal nicht im Fruehjahr oder Sommer.

Davon ausgehend is fuer mich entweder 2014 oder es ist Herbst 2015 und die erste Bemerkung "not 2 years later" bezieht sich nicht auf ihr erstes Treffen sondern auf irgendwas anderes was sie getan haben (z.b. erster Kuss, sie hatte ja beim ersten Treffen immerhin noch einen Freund oder?), dann passt auch Ted Bemerkung das er wuenschte sie waere das gewesen 2 Jahre zuvor (kann man sagen wenn man im September 2015 ueber den Mai 2013 redet).
Das einzige was dann wohl sein muss, ist das die Tochter schon geboren ist als er sie fragt - kann ja sein das sie "waehrend" come back im Farhampton Inn gezeugt wurde. Dann waere sie irgendwann Anfang 2015 geboren, 3 Monate im April zur Tiologytime und 9 Monate beim ersten Santa besuch. Sie war dann halt einfach nicht mit in Fahrhampton am Leuchtturm oder sie schlief und stand im Kinderwagen unten im Leuchturm Smile alles moeglich.

----------
PS: Weiss jemand ob Ted sowohl in Triolgytime bzw Lobster crawl (glaube ich zumindest) einen Ring traegt? Wenn die oben beschriebene Timeline stimmt, waere er zumindest in Triologytime noch nicht verheiratet.
Zitieren
#10
Er trägt im Trilogy Time flashforward schon einen Ring, das heißt die Timeline passt nicht...
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste