HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
[Spoiler] Die Mutter - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: How I Met Your Mother (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Spoiler (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Spoilerdiskussionen (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: [Spoiler] Die Mutter (/showthread.php?tid=941)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Die Mutter? - nosy - 16.04.2013

(16.04.2013, 13:43)Eli schrieb: Ich hoffe immer noch darauf, dass es einen tollen Twist geben wird. Die perfect Match Frau ist ja noch offen, und ich glaube auch nicht, dass die einfach eine nehmen, die ausm nichts erscheint.

Ich wuerde mir auch das perfect match wuenschen, aber dagegen spricht ein wenig das Ted zur mutter geht und ihr erklaert er wuenschte er haette sie schon 45 tage her getroffen, dann waere ja logisch gewesen zu sagen ich wuenschte ich haette dich vor 8 jahren gedatet, das das so nicht in die folge gepasst haette ja, aber wenn es doch das perfect match ist, macht diese 45tage ansprache wenig sinn...

Ja ich wuensche Ted auch seine traumfrau und diesen twist wo jeder sagt aaaahhh, auf der anderen seite kann ich mir so gar nichts dabei vorstellen...
Ich weiss auch erhrlich nicht wie tief die producer denken wenn sie was machen, manchmal orakeln die fans da vllt, auch mehr rein als ursprueglich gedacht ist, kann auch sein das manche dinge nur wegen der unterhaltung gemacht werden und ohne hintersinn, wobei man bei HIMYM ja eben gerade viel von diesem hintersinn hat....

egal wie, ich finde zumindest diese 45tage ansprache so gemacht dass man alles moegliche reininterpretieren kann wenn man will, wie realistisch das ist wird sich zeigen....


RE: Die Mutter? - Eli - 16.04.2013

(16.04.2013, 14:13)nosy schrieb:
(16.04.2013, 13:43)Eli schrieb: Ich hoffe immer noch darauf, dass es einen tollen Twist geben wird. Die perfect Match Frau ist ja noch offen, und ich glaube auch nicht, dass die einfach eine nehmen, die ausm nichts erscheint.

Ich wuerde mir auch das perfect match wuenschen, aber dagegen spricht ein wenig das Ted zur mutter geht und ihr erklaert er wuenschte er haette sie schon 45 tage her getroffen, dann waere ja logisch gewesen zu sagen ich wuenschte ich haette dich vor 8 jahren gedatet, das das so nicht in die folge gepasst haette ja, aber wenn es doch das perfect match ist, macht diese 45tage ansprache wenig sinn...


Klar, er hing vor 8 jahren noch an Robin und war nicht so weit. Vielleicht hätte er es mit ihr total versemmelt, weil er vor 8 jahren nicht bereit war (und sie vielleicht auch nicht). Das weiß man ja nicht. Das passt auch dazu, dass er das mit Robin alles durchmachen MUSSTE und sie von ALLEIN gehen lassen musste. (und nicht nur, weil er eine andere hat)
Dazu gab es doch auch mal eine Visions-Szene aus der Anfangszeit, als er fiktiv vor dem Traualtar steht und Robin in der ersten Reihe sitzt, und man sieht dass er sie noch will.

Das wäre eine logische Erklärung für die 45 tage, weil er eben die ganze Robin-Sache alleine durchmachen musste um bereit zu werden.

Also ich finde diese Theorie lässt sich nicht so einfach entkräften wie Carly.


RE: Die Mutter? - nosy - 16.04.2013

(16.04.2013, 14:23)Eli schrieb: Das wäre eine logische Erklärung für die 45 tage, weil er eben die ganze Robin-Sache alleine durchmachen musste um bereit zu werden.

Also ich finde diese Theorie lässt sich nicht so einfach entkräften wie Carly.

Vielleicht nicht, auf der anderen Seite, wenn sie wirklich Mrs. Perfect und Liebe auf den ersten Blick ist, dann haette er es auch nicht versemmelt oder? Das was man von der Mutter weiss, ist doch das Ted und sie Soulmates sind und eine besondere Verbindung haben.
Er haette auch anstelle von 45 Tagen die Szene nehmen koennen wo er ihre Ferse gesehen hat, da war er auch schonmal dicht an ihr dran und das Robin ding schon bissel am abflauen...
Immerhin mit Victoria ging es ja auch ziemlich gut, trotz Robin....das er 8 jahre braucht um bereit zu sein und frei von Robin, ist auch ein bissel heftig... auch wenn die Geschichte zum Puzzel gehoert....


RE: Die Mutter? - robertkrasser - 19.04.2013

nachdem "Ted" und "Dad" ziemlich gleich klingen könnten Die Kinder wenn sie z.B. Barneys währen auch "Ted" meinen.

(26.03.2013, 16:52)Depp schrieb: OK, da schaut man mal wieder hier im Spoiler-Bereich vorbei und wird dann gleich so gut unterhalten...

@Robert Krassers Theorie wird ziemlich bald canonballed werden. Im Moment funktioniert die Theorie ja noch - auch wenn dazu so unendlich viele an den Haaren herbeigezogenen Voraussetzungen wahr sein müssten. Ist aber wirklich lustig so was zu lesen...

Mit einem hast du allerdings Recht - es wird höchstwahrscheinlich noch ein größerer Twist kommen, das sind CBCT sich selbst und auch uns Fans schuldig. Irgendwas steckt schon noch hinter der Mutter - auch wenn es garantiert weder Robin noch Carly sein werden...

ICh persönlich halte es übrigens nach wie vor für einen Fehler, dass schon in der sechsten Staffel gesagt wurde, er trifft die Mutter bei einer Hochzeit, das nimmt etwas von der Spannung, denn bis dahin hätte jedes seiner Dates die Mutter sein können...

Was @Robert Krassers Theorie angeht, Ted würde die Geschichte Barneys Kindern erzählen, die ist fast schon zu ...(sucht euch selbst ein wort aus)... um darauf einzugehen, aber trotzdem: Kann irgendwer eine Szene finden, in der Ted von den Kindern als seinen Kindern spricht (also als Sohn/Tochter) oder wo die Kinder ihn mit Dad anreden? Dann ist diese Idee wenigstens Geschichte...



Was @The Blitz` Idee angeht, das erinnert mich ein wenig an die Carly-Theorie... Eine Tochter einer der Nebenfiguren. Man hat schon mal von ihr gehört, sie ist also kein RandomGirl, und es wrde auch genügend witzige Szenen für die 9.Staffel geben, wenn Ted seinem Schwiegervater begegnet... Allerdings glaube ich, dass sie den Captain einfach wieder in die Handlung geschrieben haben, weil es witziger ist, wenn er Lilly den Job gibt, als wenn das irgendwer macht...

(27.03.2013, 13:51)Eli schrieb: In irgendeiner Folge sagt die Tochter "Oh, Dad"

oder "Oh, Ted"?

(27.03.2013, 13:51)Eli schrieb: In irgendeiner Folge sagt die Tochter "Oh, Dad"

oder "Oh, Ted"?


RE: Die Mutter? - nosy - 19.04.2013

Jap und keiner der millionen Fans der serie hoert das die Kids oh Ted sagen... Die Leute bilden sich nur ein das die Kinder oh Dad sagen......
Sorry ohne gemein zu sein, aber selten so ein Quatsch gehoert....


RE: Die Mutter? - Shmosby - 19.04.2013

um Gottes Willen, langsam wird es echt traurig.


RE: Die Mutter? - Eli - 19.04.2013

Nee, das stimmt schon, die Kinder sagen eigentlich, "Oh Swarley"


RE: Die Mutter? - Depp - 19.04.2013

Lasst ihn doch, ich finde das immer sehr unterhaltsam. Jedes Mal wenn ich seinen Namen im SPoiler-Bereich sehe, weiß ich, dass jetzt was gutes kommt...


RE: Die Mutter? - robertkrasser - 19.04.2013

also "Mädels", was sind jetzt so euren kreativen Ideen zur Mutter? Manchmal glaube ich ihr alle glaubt Carter Bays und Craig Thomas klauen Ideen zur Handlung von HIMYM bei "Rosamunde Pilcher". In fast jeder Folge gibt es eine unvorhersehbare Wendung, die den Zuschauer überraschen, verstören, verwirren oder einfach in die irre führen. Fast alles wurde bis dato aufgeklärt aber viele Dialoge werden so geschickt zweideutig asgelegt. Bzw. CB un CT halten ziemlich alles offen:

Ich stelle jetzt mal ein par Fragen zu erst die Produktiosrelevant sind d.h. warum wurde die serie so angelegt und warum drücken sich CBCT so "verkausuliert" aus:

- Warum hat der ältere Ted überhaupt eien andere Stimme? Damit man vieleicht auch jemanden anderen zum "Erzähler -Dad" machen kann? Warum sieht man den erzähler eigentlich nicht? es währe ja einfach Ted "alt" zu schminken, oder das hat man auch schon des öfteren gemacht z.B. "The front Porch". Auch bei den credits wird Bob sarget nicht als older ted geführt!

- Warum wird der Name Robin im Pilot nicht gesprochen, Auch auf der Visitenkarte die sie Ted gibt wird der Vorname verdeckt! Irgendwie unlogisch die Kinder wissen hoffentlich eh wer ihre Mutter ist - es sei denn sie ist gestorben oder bereits geschieden

- Warum sagt CT im Interview: Robin is not the mum - Not yet! (Ist das nur ein witz?)

Nun zum Inhalt:

- "The Bride wants to see you!" sagt lilly in S7E24, Warum sagt sie nict "Robin will dich sehen"
- In "Lucky Penny" sieht man schon Ted bei seiner Hochzeit vor dem Altar und den schleier seiner Frau, Barney stehet "ohne Robin" hinten an der wand

- das "Not yet" von Marschall in der Schlußzene von "No Pressure" Ich glaube Marschall kennt Ted am besten er verliert nie ein "Game"

- Nun komme ich nochmals zum Buch "Liebe in den Zeiten der Cholera" warum ist ausgerechnet das Buch das Ted liebt? es geht auch um eine unendliche Liebe. Bei der der Hauptdarsteller erst reif werden muss.

- Im Pilot spricht Ted mit dem Libanese girl uner seien perfekte Hochzeit und er sagt: "Er will unbedingt eine Band keinen DJ" In Band or DJ will Ted unbedingt einen DJ warum??


- Nunmal ganz ehrlich: Wie unlogisch muss die Hochzeit und das Kennenlernenen von TGWTYU ablaufen:

- Ted organisiert die Bad via Cindy in der U-bahn
- Irgendwer kontaktiert diue Band bzw. TGWTYU
- Ted ist gemeinsam mit der Band und TGWTYU für Studnen auf der Hochzeit UND ER SPRICHT NICHT MIT IHR????
- die Hcohzeit geht "terrible wrong"
- trotzdem wird getanzt (Ted blickt zur Bassistin offenbar TGWTYU)
- erst dann im regen ted fährt alleine heim mit dem Zug???? und spricht sie an???? unlogisch unlogisch!!

ok wenn CBCT das script schreiben dann müssen sie das wirklich gut rechtfertigen weil so nimmt das denen keiner ab. das wiederspricht ja komplett des natürlichen Menschlichen handelns. Wenn ich schon eine Band oranisiere, und ein badmitglied eine Zimmerkollegin einer gemeinsmen Bakannten ist dann sagt man doch mal. Schön das ihr eingesprungen seit, ich war schon in deiner Wohnung und finde Deinen kleinen gelben Bus toll.

Also wnn man "präziese" zuhöhrt dann erkennt man das vieles nicht stimmt bzw. stimmen kann und enorm unlogisch ist.

So nun zu meiner Theorie:

- Barney bescheißt Robin entweder mit Qinn, Liddy "Redonkolous-Bodey" oder mit TGWTYU ncoh vor der Hochzeit mit Robin.
- Robin hat zweifel (No Na( und erfährt sogleich das ted wegen Ihr Victoria verlassen hat.
- Robin erzählt Ted und Barney noch vor der Hochzeit das sie keine Kinder bekommen kann.
- Barney beginnt ein verhältnis mit TGWTYU und nimmt sie "eirder" Ted weg!
- Ted und Barney streiten sich und trennen sich
S09
-Lilly um M gehen nach Italien und kommen gleich wieder.
- Barney veranstaltet einen "big trick" und vertauscht die Barut" weil er letztlich erkennt DAS NIEMAND NEIMAND JEMALS ROBIN MEHR LIEBEN WIRS ALS TED.
Robin wird bereuen daß sie in der ersten Folge das "Ich liebe Dich" von Ted nicht erwiederte.

FINALLY: Es erstellt sich heraus das Barney die Geschichte erzählt: und as die Kinder von Barney und TGWTYU sind. Deshalb ist TGWTYU (barneys Freundin) auch auf Teds und Robins Hochzeit. (bei der natürlich auch Robins Vater ist)

ok das ist eien gewagte Theorie die noch eine menge FEHLER aufweist aber die kann man schnell beheben:

Übrigens Kinder ich hab euch die geschichte aus der sicht meinens Kumpels Ted erzählt.....


Die Mutter? - mcgoody - 19.04.2013

Das ist das blödeste das ich je gehört habe!!!
Gegenbeweis dass auf jedenfall Ted die Geschichte erzählt:
Die folge "Am Haken".
Older Ted sagt zu den Kindern:
"I tell you a lot of stories where I am a hopeless romantic. In this one, I'm just a jerk." Und danach geht older ted auch auf ereignisse ein und kommentiert diese.

Oder ein anderes beispiel.
Folge 100: Ted ist bei Cindy in der wohnung und sieht den "yellow bus". Older Ted sagt in dem Moment: "Kids, that was the first time I saw your mothers yellow bus". Sprich der Ted im Bild und der Erzähler Ted sind ein und die selbe Person.

Und lily sagt "the bride wants to see you" weil diese szene schon gezeigt wurde, also man noch nicht wusste wer die braut ist, und man nicht die spannung ruinieren wollte...