HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
[Spoiler] Die Mutter - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: How I Met Your Mother (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Spoiler (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Spoilerdiskussionen (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: [Spoiler] Die Mutter (/showthread.php?tid=941)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Die Mutter - Eli - 05.03.2014

Du meinst sicher Bob Saget?


RE: Die Mutter - libertad - 05.03.2014

(05.03.2014, 22:50)Eli schrieb: Du meinst sicher Bob Saget?

Peinlich! Wo war ich nur mit meinen Gedanken? Wahrscheinlich in Farhampton ;-)


RE: Die Mutter - nosy - 06.03.2014

Also das Vesuvius eine Referenz auf das Kreuzworträtsel ist, ist jetzt nicht so erstaunlich, die Frage ist was damit gemeint ist.
Ich denke nicht das die Autoren damit sagen wollen oh es ist nicht so wie ihr denkt wir verarschen euch, denn damit hätte der Titel keinerlei Bezug zum Inhalt. Sowas gabs meines Erachtens noch bei keiner Folge.

Für mich unterstützt die Referenz zum Kreuzworträtsel eigentlich eher die Krankheitstheorie. Was passiert eigentlich genau als Ted rätselt, er liest die Frage und ist sich fast 100% sicher das er die richtige Antwort weiss, als er aber genauer hinschaut merkt er das er sich geirrt hat.

Übertragen auf die Episode würde das für mich heissen, Ted und die Mutter sind sehr emotional über etwas , das so wie sie es spielen nicht positiv ist.
also was ist wenn sie sich eben fast sicher sind das etwas schlimmes passieren wird und bei genaurem Hinsehen merken sie das sie falsch lagen, das es nicht stimmt, genauso wie Vesuvius nicht gestimmt hat.

Dann gaebe es dabei auch 2 Optionen, z.b die Mutter wartet in dem Augenblick auf einen Diagnose, und allein der Gedanke das die schlecht ausfallen könnte macht Ted ziemlich emotional. Und am Ende stellt es sich aber als falscher Alarm heraus. Boyah!

Kann auch sein das die Mutter 2024 wirklich krank ist, aber eben auch gute Heilungschancen hat und am Ende auch wirklich wieder gesund wird. In Farhampton glauben sie aber eben das es negativ ausgeht, aber am Ende Boyah! - es war falsch das zu denken auch wenn mann fast 100% sicher war.

Immerhin muss man auch bedenken das das Ende seit 2006 feststeht, egal wer die Mutter geworden wäre. Ebenso der Grund warum er das erzählt. Ich könnte mir gut vorstellen das Ted am Ende seinen Kindern sagt: Ihr fragt euch sicher warum ich euch diese Geschichte erzähle, ich wollte euch deutlich machen wie wichtig gute Freunde sind und das man die Hoffnung nie aufgibt. Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Winter 2024, Eure Mutter war damals für einige Zeit im Krankenhaus. Wir haben euch damals nicht erzählt was sie wirklich hatte. Einen Tumor mit sehr guten Heilungschancen, darum wollten wir Euch nicht unnötig beunruhigen. Heute is eure Mutter 5 Jahre beschwerdenfrei, und damit offiziell geheilt und wieder gesund.

Das wäre sowohl emotional, als auch schön und nahe am Leben und weinen kann man dabei auch schonmal - alles Attribute die die Schauspieler dem Ende gegeben haben, kamplizierter als man denkt wäre es vllt auch.
Es wäre sogar positiv. Warum also nicht? Man hätte das auf jede potentielle Mutter anwenden können und Backstory hätte man dafür auch nicht nötig. Die Fans wuerden es wohl auch mögen, denn schliesslicht ist die Mutter am Leben und auch (wieder)gesund.


RE: Die Mutter - Broda - 10.03.2014

Cristin beendet die ganzen Spekulationen um einen frühen Tod der Mutter im Grunde mit einem Satz: "That's insane."


RE: Die Mutter - Puzzles - 10.03.2014

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Am schönsten find zwar immernoch das "Rosamunde Pilcher" Ende T+M , M+L, B+R aber mit der Zeit freunde ich mich immermehr mit der Idee an das die Mutter stirbt. Es wäre ja kein schlechtes Ende, man wüsste das die Mutter Ted bis in den Tod geliebt hat und es wäre besser als eine Scheidung (was man jetzt wohl sich ausschliessen kann aber wer weiss...)aber auf jedenfall interessanter als 25-Jahre Gang oder 15zehnter Hochzeitstag sowas langweiliges wäre....doof und CC sind dafür viel zu kreativ. Was sein könnte wäre max. noch " Und das ist wieso wir jedes Jahr nach Farhampton Inn fahren nur um die schöne Aussicht zu geniessen" . Was auch sein könnte, falls die Mutter stirbt wäre: " Kinder und so starb eure Mutter im Jahre 2026 sie sagte mir das Leben soll weitergehen und so ruf ich Victoria an eure Stiefmutter" , würde auch erklären ob Victoria noch ihren "Lebenslangenschicksalsschatz" finden wird und es wäre eine Erklärung dafür das das Finale schon vor 6 jahren gedreht wurde.
Edit: Victoria war ja sowieso erst als Mutter geplant.


RE: Die Mutter - The-Olive-Theory - 11.03.2014

Zitat:Für mich unterstützt die Referenz zum Kreuzworträtsel eigentlich eher die Krankheitstheorie. Was passiert eigentlich genau als Ted rätselt, er liest die Frage und ist sich fast 100% sicher das er die richtige Antwort weiss, als er aber genauer hinschaut merkt er das er sich geirrt hat.

Übertragen auf die Episode würde das für mich heissen, Ted und die Mutter sind sehr emotional über etwas , das so wie sie es spielen nicht positiv ist.
also was ist wenn sie sich eben fast sicher sind das etwas schlimmes passieren wird und bei genaurem Hinsehen merken sie das sie falsch lagen, das es nicht stimmt, genauso wie Vesuvius nicht gestimmt hat.

Ich bin ja seit jeher ein Fan von den Extremtheorien.

Daher nehm ich jetzt mal deinen Denkansatz mit dem Kreuzworträtsel und stell mir vor ob sich das "ha, richtig - ne warte passt doch nicht", auf die Mutter selbst bezieht.

Ob sie selbst "Vesuvius" darstellt mit dem uns die Autoren eine Staffel lang an der Nase rumgeführt haben. Also SIE passt nicht als "The One"?

Wie gesagt - ich bin bei so Theorien immer auf der Extremistenseite. Je abgedrehter desto besser.
Gibt doch nix langweiligeres als diese "Alle sind glücklich" Enden.

Barney rootet in Filmen auch immer für die Bösen ^^

Edit: Da überlegen alle was mit der Mutter ist (tot usw.). Vor lauter Beweisführung was nicht alles dafür oder dagegen Spräche kümmert sich aber keiner darum was denn daraus resultieren würde bzw. wozu das dann führen könnte.

Ich betrachte den Tod der Mutter jetzt einfach mal als gegeben.
Aus folgendem Grund: Ich glaube die Autoren hatten von Anfang an den Plan uns zu zeigen dass 2 Menschen oft nicht zusammen passen auf den ersten Blick und eine lange Zeit ins Land gehn muss bevor beide merken das sie eigentlich füreinander geschaffen sind.

Das ganze fiel mir jetzt spontan ein. Ich weiß nicht wieso aber plötzlich huschte dieser Spruch durch meinen Kopf:

"Wenn du etwas liebst lass es los. Kommt es zurück gehört es für immer dir."

Er liebt Robin und hat sie los gelassen.
Er trifft die Mutter, bekommt Kinder mit ihr etc.
Sie wird unheilbar Krank und segnet das Zeitliche.
Robin kommt zurück und gehört für immer ihm.

Sie ist nicht die Mutter seiner Kinder aber die Liebe seines Lebens (9 1/2 Staffeln macht er sich zum Affen für sie.... srsly? und dann akzeptiert er es einfach??? Come on - Es ist Ted von dem wir sprechen).

Beide haben ihr Leben lang ihren Träumen nachgejagt (was gemeinsam nicht funktioniert hätte da ihre Vorstellungen diesbezüglich zu unterschiedlich waren) und sind am Ende bereit füreinander.

Ganz offensichtlich fehlt Barney in dieser Gleichung.
Dazu fiel mir nix ein.

Ich bin kein Fan dieser Theorie, wie gesagt das ganze kam mir jetzt grad in den Sinn als ich an den Spruch denken musste.

Wäre aber schlüssig ein solches Szenario ganz grob vor Augen zu haben wenn man das Serienfinale bereits vor X Jahren gedreht hat.


RE: Die Mutter - robertkrasser - 12.03.2014

Pamela Fryman die HIMYM Regie sagte "fan theories aren't 100% right" und "theories fans have cooked up are missing an important ingredient" also fassen wir zusammen:

- die Mutter stirbt nicht! vegl. Miliotti: "thats insane"
- es gibt einen "big" twist (CBCT auf reddit)
- man wird Miliotti niemals mit den kindern sehen ( da Miliotti erst vor einem Jahr gecastet wurde und die Kinder jetzt schon älter sind)
- das Ende schon seit Beginn feststeht


Also ich denke und denke aber ich komme auf keinen grünen Zweig. das einzige wo ich mir zu 90% sicher bin ist das die ab 2030 Ted mit Robin zusammen sein wird bzw Ted Robin heiratet. Dafür gibt es einige Indizien.
- Das Buch die Liebe in den Zeiten der Cholera
- Die Wette von Marshall und Lilly
- die erste Folge in der der Namen Robin nicht gesprochen wurde

Also ich vermute das der Erzähler irgendwie die Namen vertauscht

Entweder ist Robin nicht Robin sondern Miliotti oder Miliotti heisst auch Robin
(also Ted hat am Beginn das "Tante" hinzugefügt als er sagte "and thats how I met your.... aount Robin Kinder aount Robin)

oder

Ted = Barney und Barney ist Ted

Eines ist auch klar NPH sagte "holy moley holey dang moley" sum Serienende. Und das steht nicht für Hochzeit von B+R und T+M , das währe zu "Rosamunde Pilcherig"

auch möglich: "die gesamte season 9 ist ein Traum von Ted" de in "vesuvius" beginnt

Pamela Fryman die HIMYM Regie sagte "fan theories aren't 100% right" und "theories fans have cooked up are missing an important ingredient" also fassen wir zusammen:

- die Mutter stirbt nicht! vegl. Miliotti: "thats insane"
- es gibt einen "big" twist (CBCT auf reddit)
- man wird Miliotti niemals mit den kindern sehen ( da Miliotti erst vor einem Jahr gecastet wurde und die Kinder jetzt schon älter sind)
- das Ende schon seit Beginn feststeht


Also ich denke und denke aber ich komme auf keinen grünen Zweig. das einzige wo ich mir zu 90% sicher bin ist das die ab 2030 Ted mit Robin zusammen sein wird bzw Ted Robin heiratet. Dafür gibt es einige Indizien.
- Das Buch die Liebe in den Zeiten der Cholera
- Die Wette von Marshall und Lilly
- die erste Folge in der der Namen Robin nicht gesprochen wurde

Also ich vermute das der Erzähler irgendwie die Namen vertauscht

Entweder ist Robin nicht Robin sondern Miliotti oder Miliotti heisst auch Robin
(also Ted hat am Beginn das "Tante" hinzugefügt als er sagte "and thats how I met your.... aount Robin Kinder aount Robin)

oder

Ted = Barney und Barney ist Ted

Eines ist auch klar NPH sagte "holy moley holey dang moley" sum Serienende. Und das steht nicht für Hochzeit von B+R und T+M , das währe zu "Rosamunde Pilcherig"

auch möglich: "die gesamte season 9 ist ein Traum von Ted" de in "vesuvius" beginnt


RE: Die Mutter - Neruda - 13.03.2014

(12.03.2014, 20:54)robertkrasser schrieb: Also ich denke und denke aber ich komme auf keinen grünen Zweig. das einzige wo ich mir zu 90% sicher bin ist das die ab 2030 Ted mit Robin zusammen sein wird bzw Ted Robin heiratet. Dafür gibt es einige Indizien.
- Das Buch die Liebe in den Zeiten der Cholera
- Die Wette von Marshall und Lilly
- die erste Folge in der der Namen Robin nicht gesprochen wurde

Kannst du das mit "Die Liebe in Zeiten der Cholera" erklären? Es kam zwar schon in Zusammenhang mit Robin vor, aber warum sollte die Tatsache, dass er es an der Haltestelle liest, ein Indiz dafür sein, dass er mit Robin zusammen kommt?

Dass die Mutter stirbt kann man jetzt nach Miliotis Interview wohl ausschließen, jetzt steht allerdings im Raum, dass sie die Hochzeit ihrer Tochter verpasst. Ich hab dazu eine sehr interessante Theorie im Internet gefunden(ist aber "schon" ein Monat alt):

"For a while I've thought the ending will be more complicated than 'happily ever after', but after tonight's episode, I've developed more substance to the theory.... The mother isn't dead....she's just away. In tonight's episode, she said she wanted to end world poverty, and hence enrolled in an economics degree. Now I'm not exactly sure of the time frame, but before meeting ted we can assume she has completed her degree, had the side career in her band, and more importantly, slowly built up the courage/initiative to achieve her goal (she is portayed in this episode has very fragile after the loss of max, with no clear direction). Therefore, once she meets Ted, gets married, and has kids, she still has a lot to achieve in terms of her career life goal. So I think she may be off somewhere in the world helping to end poverty....and that's why Ted has chosen to tell the story. Because the Mother has been away for a while. It may sound inconsistent with hers or Ted's personality, or selfish, but I would compare it to what Lily and Marshall are dealing/have dealt with - Lily wanting a life outside family and to pursue her dreams."

Kurz: Die Mutter ist öfter unterwegs, um gegen Armut zu kämpfen. Ted erzählt die Story, da die Mutter gerade wieder weg ist. Das würde auch Teds Frage bei der Highschool Reunion erklären.

Die Theorie leuchtet mir eigentlich ziemlich ein, aber es wäre nicht das "holy-moly" Ende, was so ein bisschen im Raum steht.


RE: Die Mutter - robertkrasser - 13.03.2014

Naja, dass man gleich in Tänen ausbricht wenn die Mutter beruflich im Ausland ist und die Hochzeit der Mutter versäumt? Auch gibt es Flugzeuge - aso das ist shr weit hergeholt und unlogisch.

Hat irgendwer eine idee für den "big twist" ichbin fast sicher das es irgendeine personenvertauschung im spiel ist. Wie in der Folge: Ted Mosby architect!


RE: Die Mutter - Neruda - 13.03.2014

(13.03.2014, 18:20)robertkrasser schrieb: Naja, dass man gleich in Tänen ausbricht wenn die Mutter beruflich im Ausland ist und die Hochzeit der Mutter versäumt? Auch gibt es Flugzeuge - aso das ist shr weit hergeholt und unlogisch.

Hat irgendwer eine idee für den "big twist" ichbin fast sicher das es irgendeine personenvertauschung im spiel ist. Wie in der Folge: Ted Mosby architect!

Ja, bin mir auch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Kannst du das mit "Liebe in Zeiten der Cholera" in Bezug auf Robin bitte trotzdem erklären?

Das könnte in der Tat sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da gut finden würde. Meiner Meinung nach sollte das Ende nicht in Konflikt mit den alten Staffeln stehen, also sollte man dies schon ein wenig verknüpfen. Sonst würde mir der Spaß am gucken der alten Sachen vergehen.