HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
[Spoiler] Die Mutter - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: How I Met Your Mother (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Spoiler (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Spoilerdiskussionen (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: [Spoiler] Die Mutter (/showthread.php?tid=941)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Die Mutter - nosy - 12.02.2014

(11.02.2014, 12:56)libertad schrieb: Schöne Argumentation :-)

Allerdings auch nicht ganz logisch: Ted ist in TT unglaublich "down", warum sollte er also eine Fantasie haben, in der er in 20 Jahren glücklich sein wird? Das ergibt nur Sinn, wenn er das im Nachhinein "dazubastelt".

Und zu den 45 Tagen: wenn die Mutter tot wäre, würde er wohl mehr als nur 45 Tage haben wollen und eher so etwas sagen wie "wir hätten uns schon einige Jahre früher treffen sollen". Für mich klingt das eher nach: es ging mir zum Zeitpunkt von TT schlecht, es ging mir die nächsten Tage schlecht und es ging mir bei der Hochzeit schlecht, und das wäre nicht passiert, wenn ich Dich schon gekannt hätte. Und vieles wäre dann nicht so passiert. (Und wahrscheinlich hätte er auch der Mutter so manches gerne erspart).

Damit dürfte auch die Scheidung vom Tisch sein, denn wenn sie sich getrennt hätten, warum sollte er dann im Nachhinein noch mehr Zeit mit ihr verbringen wollen?

Stimme dir in fast allem zu - ausser in einem. Gerade weil Ted so down ist es doch logisch sich in 20 Jahren als gluecklich vorzustellen, oder? Er ist zwar kurz davor die Hoffnung aufzugeben das er in NY jemand findet, aber im Grunde seines Herzens ist er doch davon ueberzeugt das er irgendwann jemand findet, waere ja auch traurig wenn er nicht mal mehr in seiner Fantasie dran glaubt gluecklich zu werden oder?

Nach der 200sten Folge ist aber die Frage ob das Treffen mit der Mutter genauso gelaufen waere wenn er sie 45 Tage vorher getroffen haette. Wahrscheinlich waren diese, fuer beide bittere Tage noetig um "ready" fuereinander zu sein.

Zum Thema "the one". Klar glauben Ted und die Mutter an the one - und beide glauben eigentlich das sie den einen schon getroffen haben, Ted mit Robin und Mutter mit Max. Die Serie dreht sich doch auch darum das man auch noch jemanden findet den man genauso oder eben mehr lieben kann, darum wueder ich nicht sagen das HIMYM propagiert das es nur eine grosse Liebe gibt. Max und Robin werden auch weiterhin einen gewissen Stellenwert im Leben von Ted und der Mutter behalten, auch wenn sie miteinander gluecklich sind.


Die Mutter - TarranceChill - 12.02.2014

Also ich glaube die 45 Tage haben damit was zu tun, das Ted hätte er die Mutter 45 Tage früher getroffen hätte nicht nach Chicago gegangen wäre.


RE: Die Mutter - Dakaay - 12.02.2014

(12.02.2014, 14:41)nosy schrieb: Zum Thema "the one". Klar glauben Ted und die Mutter an the one - und beide glauben eigentlich das sie den einen schon getroffen haben, Ted mit Robin und Mutter mit Max. Die Serie dreht sich doch auch darum das man auch noch jemanden findet den man genauso oder eben mehr lieben kann, darum wueder ich nicht sagen das HIMYM propagiert das es nur eine grosse Liebe gibt. Max und Robin werden auch weiterhin einen gewissen Stellenwert im Leben von Ted und der Mutter behalten, auch wenn sie miteinander gluecklich sind.

Dass Ted Robin so sehr liebt ist klar. Auch wenn diese Liebe ihn dazu verleitet zu meinen sie wäre "The One", so ist es doch unmöglich, dass sie füreinander geschaffen sind und ich denke Ted wusste das im inneren schon die ganze Zeit. Das war schon seit Season 1 klar, da beide vollkommen unterschiedliche Dinge wollen und vorallem seitdem klar war, dass Robin Zeugungsunfähig ist war das doch schon besiegelt.

"The One" ist in diesem Zusammenhang nicht unbedingt der/die, den/die man so unfassbar doll liebt, sondern der/die für einem geschaffen ist und perfekt zu einem passt. Die Heiratsantrag Szene von Ted und der Mutter war für mich z.B. perfekt weil es eben so simpel war und Ted keinen Orchester oder sonstwas braucht um die Frau zu überzeugen. Ihr könnt sowas doch nicht ernsthaft mit Robin vergleichen.


RE: Die Mutter - robertkrasser - 12.02.2014

Voller Begeisterung hab ich jetzt Eure letzten Einträge gelesen. Und genauso stehe ich auch vor einem großen Fragezeichen. Deshalb möcte ich einiges zusammenfassen und korrigieren.

1) Ted weiß noch nicht daß Robin keine Kinder bekommen kann (Wir seher nehmen an daß Robin es Ted am Dach in "No Pressure" gesagt hat. Es gibt aber keinen gesprochenen Beweis dafür. Dmzufolge vermute ich auch daß Robin die ja weiß das Ted Kinder haben will sich für Barney entschieden hat.

2) "Big Twist" carter Bays und Craig Thomas haben vor einer Woche Fragen auf Reddit beantwortet und haben eindeutig gesagt es gibt einen "BIG TWIST" am ende von HIMYM also es gibt eine für den Zuseher UNERWARTETE WENDUNG

3) Cobie Smulders hat gesagt das Ende von HIMYM ist "Beautiful but very TRUE TO LIFE"

4) dazu kommt noch die Marshall Lilly Wette daß Ted und Robin nicht/doch zusamenkommen.

Also leibe HIMYM Fans. Ich bin mir fast 100% sicher daß am ultimativen Ende Ted und Robin zusammen sien werden. Wie Carter und Craig das drehen weiss ich nicht aber es wird passieren. Denn Sie haben auch gesagt das "Very End" wurde schon 2006 gedreht und hat sich seither absolut nicht geändert.


Möglichkeiten:

- Nicht Ted erzählt die Story (der erzähler war immer ungenau)
- es sind nicht Teds Kinder
- Die Mutter wird in der Story mit Robin vertauscht

Und auch eine Möglichkeit - zwar ein bischen irre- Die Mutter (Milliotti) heiratet Barney (Liebe auf den ersten Blick am Hochzeitstag) und Robin heiratet Ted.

Die Mutter heißt auch Robin.

Ich glaube der Schlüssel liegt auch in der 1. Folge wo der Name Robin NICHT gesprochen wurde bis zum Schluß wo der erzäler dann sagt "And thats how I met ....(pause) YOUR AOUNT ROBIN" Es klingt so als ob der Erzähler die Story hinauszögern will und noch mehr geschichten erzählen will...
In der erste Folge sagt auch Ted zu seinem besten freund Marshall er soll auf der Hochzeit dann die geschichte mit dem Bluen Horn erzählen wie zue vor Robins Haus gestanden sind.

Das mit der "Mother is dead Theory" finde ich auch etwas traurig aber ich sehe es derzeit auch als einzigen Ausweg.

Sonst gibt es ein absolut kitschiges ende alla Rosamunde Pilcher Ted+Mother und Marshall und Lilly, Robin und Barney.
IGITT dafür geben sich CB+CT nicht her..


RE: Die Mutter - Shmosby - 13.02.2014

Was wir jetzt beim überfliegen direkt aufgefallen ist, Liebe auf den ersten Blick am Hochzeitstag läuft nicht. Barney und die Mutter haben sich bereits gesehen und sogar recht tiefgründig unterhalten. Im Anschluss an diese Unterhaltung hat Barney den Weg sesshaft zu werden eingeschlagen.

Den Rest kommentieren habe ich gerade keine Lust zu, aber bin mit einem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen Big Grin


RE: Die Mutter - nosy - 13.02.2014

(12.02.2014, 15:29)Dakaay schrieb:
(12.02.2014, 14:41)nosy schrieb: Zum Thema "the one". Klar glauben Ted und die Mutter an the one - und beide glauben eigentlich das sie den einen schon getroffen haben, Ted mit Robin und Mutter mit Max. Die Serie dreht sich doch auch darum das man auch noch jemanden findet den man genauso oder eben mehr lieben kann, darum wueder ich nicht sagen das HIMYM propagiert das es nur eine grosse Liebe gibt. Max und Robin werden auch weiterhin einen gewissen Stellenwert im Leben von Ted und der Mutter behalten, auch wenn sie miteinander gluecklich sind.

Dass Ted Robin so sehr liebt ist klar. Auch wenn diese Liebe ihn dazu verleitet zu meinen sie wäre "The One", so ist es doch unmöglich, dass sie füreinander geschaffen sind und ich denke Ted wusste das im inneren schon die ganze Zeit. Das war schon seit Season 1 klar, da beide vollkommen unterschiedliche Dinge wollen und vorallem seitdem klar war, dass Robin Zeugungsunfähig ist war das doch schon besiegelt.

"The One" ist in diesem Zusammenhang nicht unbedingt der/die, den/die man so unfassbar doll liebt, sondern der/die für einem geschaffen ist und perfekt zu einem passt. Die Heiratsantrag Szene von Ted und der Mutter war für mich z.B. perfekt weil es eben so simpel war und Ted keinen Orchester oder sonstwas braucht um die Frau zu überzeugen. Ihr könnt sowas doch nicht ernsthaft mit Robin vergleichen.

Ich will Teds Beziehung zur Mutter ja gar nicht vergleichen mit der zu Robin, das was ich meine ist eher die Tatsache das Liebe und soulmate nicht immer hand in hand gehen muessen. Ted liebt Robin, sie ist aber defenitief nicht sein soulmate. Die mutter hingegen scheint es zu sein, das macht diese Beziehung besonders. Ich denke mal die meisten Leute geben sich auch mit Liebe zufrieden und sind nicht unbedingt auf der Suche nach dem ultimativen soulmate. Es ist schon eher Glueck wenn man so jemanden findet. Ted hat das Pech das er Robin sosehr geliebt hat, das eigentlich wirklich nur ein soulmate das toppen kan, darum hat er es so schwer damit jemanden zu finden. Ted waere ja noch mit Victoria zusammen wenn diese ihm nicht das Ultimatum mit Robin gestellt haette. Wenn Victoria das nicht gemacht haette, waeren die beiden vllt och zusammen, denn sie waren vllt keine soulmates aber ein ziemlich gutes Paar. Gleiches gilt fuer Stella, da istbauch sie weg, ansonsten haette Ted sie geheiratet. Ted war alsonauch ohne Mutter schon kurz davor sich an jemandennzu binden. Was also zeigt das es nicht the one braucht um sich binden zu wollen, liebe reicht auch aus. Ted hat einfach Glueck das er mit der Mutter jemanden trifft die perfekt fuer ihn ist.


RE: Die Mutter - libertad - 13.02.2014

(12.02.2014, 14:41)nosy schrieb: Stimme dir in fast allem zu - ausser in einem. Gerade weil Ted so down ist es doch logisch sich in 20 Jahren als gluecklich vorzustellen, oder? Er ist zwar kurz davor die Hoffnung aufzugeben das er in NY jemand findet, aber im Grunde seines Herzens ist er doch davon ueberzeugt das er irgendwann jemand findet, waere ja auch traurig wenn er nicht mal mehr in seiner Fantasie dran glaubt gluecklich zu werden oder?

Naja, er ist so down, dass er lieber alleine in der Bar sitzt als seine besten Freunde zu besuchen, weil er es nicht aushält, diese glücklich zu sehen und sich vor Augen zu führen, wie alleine er ist. Wenn er auch nur annähernd die Hoffnung hätte, nicht für immer alleine zu bleiben, würde er wohl anders handeln?

Zitat:Nach der 200sten Folge ist aber die Frage ob das Treffen mit der Mutter genauso gelaufen waere wenn er sie 45 Tage vorher getroffen haette. Wahrscheinlich waren diese, fuer beide bittere Tage noetig um "ready" fuereinander zu sein.

Jein. Die spannende Frage ist, was sich beide, aber v.a. Ted, erspart hätten, wenn sie sich schon früher getroffen hätten. Neben den Tagen der Einsamkeit spielt da für mich der Tag der Hochzeit von Barney und Robin noch die entscheidende Rolle: wir wissen, dass die Hochzeit gut über die Bühne geht und anschließend getanzt wird. Wir wissen aber auch, dass Ted die Hochzeit abends überstürzt (nicht in "Reisekleidung" und ohne Gepäck) verlässt und erst dann die Mutter kennenlernt (oder täusche ich mich da jetzt? Die beiden treffen sich doch erst abends am Bahnsteig?). Die Ansprache des Trauzeugen wäre der perfekte Moment, wo noch etwas "terribly wrong" gehen könnte.

Und, weil's mir gerade auffällt: auch die Mutter hat am Bahnsteig weniger Gepäck mit als das, was sie beim Verlassen von Louis und Einchecken im Farhampton Inn hatte. Außerdem hat sie hohe Stöckelschuhe an, obwohl bei dem Sauwetter bestimmt die Stiefel, die sie bei der Trennung von Louis anhatte, praktischer wären. Möglicherweise hat also auch sie die Hochzeit nicht so verlassen wie geplant.

(Und jetzt eine Theorie, für die ich keine Beweise habe: Ted erklärt in seiner Ansprache auf der Hochzeit, nach Chicago zu gehen, bricht in Tränen aus und verlässt die Hochzeit Richtung Bahnhof, wobei er irgendwie an ein Buch (Pablo Neruda?) kommt. Nach Teds emotionalem Ausbruch ist die Feierlaune auf der Hochzeit vorbei, die Mutter spricht erstmals mit Robin und erinnert sich dabei an Ted, den sie ja von der Uni schon irgendwie kannte. Robin erkennt in ihr The One, die Mutter in ihrer Empathie macht folgt Ted zum Bahnhof, wo sie sich zunächst noch unauffällig neben ihm auf den Bahnsteig stellt. Oder irgendwie so.)

Edit: in dieser Theorie könnte das Buch daher kommen, dass Ted es bei seiner Rede zur Hand hat, um sein Lieblingsgedicht von Neruda vorzulesen.


RE: Die Mutter - robertkrasser - 13.02.2014

Ted liest am Bahnsteig "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" von GG. Marquez Ein Buch wo verliebte erst nach 50 Jahren zusammenkommen nachdem der Ehemann gestorben ist!

(13.02.2014, 12:30)libertad schrieb:
(12.02.2014, 14:41)nosy schrieb: Stimme dir in fast allem zu - ausser in einem. Gerade weil Ted so down ist es doch logisch sich in 20 Jahren als gluecklich vorzustellen, oder? Er ist zwar kurz davor die Hoffnung aufzugeben das er in NY jemand findet, aber im Grunde seines Herzens ist er doch davon ueberzeugt das er irgendwann jemand findet, waere ja auch traurig wenn er nicht mal mehr in seiner Fantasie dran glaubt gluecklich zu werden oder?

Naja, er ist so down, dass er lieber alleine in der Bar sitzt als seine besten Freunde zu besuchen, weil er es nicht aushält, diese glücklich zu sehen und sich vor Augen zu führen, wie alleine er ist. Wenn er auch nur annähernd die Hoffnung hätte, nicht für immer alleine zu bleiben, würde er wohl anders handeln?

Zitat:Nach der 200sten Folge ist aber die Frage ob das Treffen mit der Mutter genauso gelaufen waere wenn er sie 45 Tage vorher getroffen haette. Wahrscheinlich waren diese, fuer beide bittere Tage noetig um "ready" fuereinander zu sein.

Jein. Die spannende Frage ist, was sich beide, aber v.a. Ted, erspart hätten, wenn sie sich schon früher getroffen hätten. Neben den Tagen der Einsamkeit spielt da für mich der Tag der Hochzeit von Barney und Robin noch die entscheidende Rolle: wir wissen, dass die Hochzeit gut über die Bühne geht und anschließend getanzt wird. Wir wissen aber auch, dass Ted die Hochzeit abends überstürzt (nicht in "Reisekleidung" und ohne Gepäck) verlässt und erst dann die Mutter kennenlernt (oder täusche ich mich da jetzt? Die beiden treffen sich doch erst abends am Bahnsteig?). Die Ansprache des Trauzeugen wäre der perfekte Moment, wo noch etwas "terribly wrong" gehen könnte.

Und, weil's mir gerade auffällt: auch die Mutter hat am Bahnsteig weniger Gepäck mit als das, was sie beim Verlassen von Louis und Einchecken im Farhampton Inn hatte. Außerdem hat sie hohe Stöckelschuhe an, obwohl bei dem Sauwetter bestimmt die Stiefel, die sie bei der Trennung von Louis anhatte, praktischer wären. Möglicherweise hat also auch sie die Hochzeit nicht so verlassen wie geplant.

(Und jetzt eine Theorie, für die ich keine Beweise habe: Ted erklärt in seiner Ansprache auf der Hochzeit, nach Chicago zu gehen, bricht in Tränen aus und verlässt die Hochzeit Richtung Bahnhof, wobei er irgendwie an ein Buch (Pablo Neruda?) kommt. Nach Teds emotionalem Ausbruch ist die Feierlaune auf der Hochzeit vorbei, die Mutter spricht erstmals mit Robin und erinnert sich dabei an Ted, den sie ja von der Uni schon irgendwie kannte. Robin erkennt in ihr The One, die Mutter in ihrer Empathie macht folgt Ted zum Bahnhof, wo sie sich zunächst noch unauffällig neben ihm auf den Bahnsteig stellt. Oder irgendwie so.)

Edit: in dieser Theorie könnte das Buch daher kommen, dass Ted es bei seiner Rede zur Hand hat, um sein Lieblingsgedicht von Neruda vorzulesen.



RE: Die Mutter - libertad - 14.02.2014

Vielleicht interessant zur Frage, ob Ted und Robin nochmals zusammenkommen: https://twitter.com/CarterBays/status/434242235089973250


RE: Die Mutter - stiffler - 16.02.2014

Ich glaube, dass ist nicht wirklich ein hilfreicher Hinweis oder?