HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
[Spoiler] Die Mutter - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: How I Met Your Mother (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Spoiler (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Spoilerdiskussionen (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: [Spoiler] Die Mutter (/showthread.php?tid=941)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Die Mutter - The-Olive-Theory - 30.01.2014

Mutter tot oder lebendig?

Es gibt ja mittlerweile schon eine große Anzahl von Leute die der Meinung ist die Mutter ist tot.

Eine nette Theory aus verschiedenen Hinweisen hat Eonline zusammengestellt.
Das sind bis jetzt aber mehr so Hinweise die man mehr oder weniger deuten muss und sich nicht sofort erschließen.

http://de.eonline.com/news/470092/the-how-i-met-your-mother-theory-we-hope-we-re-wrong-about

Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen das, ja, nicht viel Spielraum für Deutungen lässt sondern uns mehr oder weniger die Tatsache ins Gesicht klatscht - Die Mutter ist tot.

Das sollten jetzt nur diejenigen lesen die Epidsode 16 von Staffel 9 (How your Mother met me" schon gesehen haben!


In der Folge "Time Travelers" aus Staffel 8 gibt es diese Szene in der Ted vor der Wohnung der Mutter eine "Rede??" (fällt euch ein besseres Wort ein?) hält. Dabei sagt er er will diese "extra 45 days" mit ihr haben woraus viele ableiten das sie tot ist und er diese Tage deshalb will weil sie ihm zu früh genommen wurde. Wie gesagt, das ist interpretationssache - oder war es zumindest bis jetzt.

Denn: In der letzten Folge "How your Mother met me" gibt es eine Verbindung zu diesem Moment. Die Mutter hat hier eine Szene in der sie mit Max, ihrem VERSTORBENEN Freund, spricht.


Jetzt kommts:



In beiden Szenen - die selbe Hintergrundmusik!!

http://www.youtube.com/watch?v=KU8HiNPiGZc

Ich glaube bei HIMYM einfach nicht mehr an Zufälle.
Oder das sie beim Schnitt im Studio saßen und sich dachten: "Hey, recyceln wir doch das eine Stück von damals. Passt doch irgendwie."
Nein. Nein. Nein.



RE: Die Mutter - Broda - 30.01.2014

Ich hab die dazu passenden Beiträge aus dem Thread zur 200. Folge jetzt mal hierher verschoben. Da hatte ich ja schon ein paar Sachen geschrieben, die gegen die Theorie sprechen.
Ich sehe das mit der Musik anders: natürlich ist das kein Zufall, aber aus der Wahl der Musik gleich auf den Tod der Mutter zu kommen, finde ich etwas weit hergeholt. Der Song wird vielmehr bei beiden in Situationen genutzt, in denen sie ganz am Boden sind (eben "all alone"). Sozusagen nochmals eine Parallele bevor sie dann am Ende zusammenfinden.


RE: Die Mutter - The-Olive-Theory - 30.01.2014

Okay du stellst den Bezug zum Titel her.... daran hab ich gar nicht gedacht.

Das wiederum find ich weit hergeholt. Aus Gründen die mir noch nicht eingefallen sind ^^

Aber wie bringt ihr das mit den Aussagen der Showrunner in einklang die irgendwas in die Richtung von "Heartbreaking" gesagt haben was das Ende betrifft? Ideen?
Was soll einem das Herz brechen wenn nicht der Tod der Frau auf die wir Jahre gewartet haben?
Und!! Das Ende selbst wurde vor 8 Jahren mit den Schauspielern welche die Kinder spielen gedreht. Das heißt Cristin wird darin nicht zu sehen sein. Und eine andere Schauspielerin als Ersatz - eher unwahrscheinlich.

Ich bin da vielleicht ein wenig voreingenommen.
Ganz ehrlich. Ich wünsch mir das sie stirbt. Nicht weil ich sie nicht mag, ich find sie super.Aber ich finde Geschichten toll in denen die Protagonisten nicht einfach in einer rosa Wolke das Serien- resp. Filmende erleben "glücklich bis ans Ende ihrer Tage... oder bis zum Reboot".

Dr House war da super.


Es sind am Ende zwar alle Happy aber wir wissen das Wilson in 5 Monaten an Krebs stirbt und House vollkommen allein dasteht.



RE: Die Mutter - Leimen - 31.01.2014

Also die selbe Hintergrundmusik ist lediglich ein Indiz. Zwar ist das bestimmt kein Zufall, aber HIMYM ist ja bekannt dafür, dass gewisse Themes wiederholt genutzt werden.
Ich erinnere mich da an das Theme aus Staffel 5 - Playbock. Diese Hintergundmusik ist ja in den darauffolgenden Staffel noch sehr oft zum Zuge gekommen.

Aber so ein paar Andeutungen von CC zum Serienfinale könnten natürlich schon in die Richtung gedeutet werden, dass die Mutter stirbt. Aber ich kann es mir immer noch nicht vorstellen. Das würde sicherlich einen riesen Shitstorm auslösen. Wie Broda schon mehrmals betonte, ist das vor dem Hintergrund eines Spin-off sehr gewagt. Das Investitionsrisiko zu erhöhen, wird CBS sicher nicht gerne sehen.

Mit "Heartbreaking" könnten CC auch einfach nur den Trennungsschmerz meinen. Also dass man sich nach 9 Jahren sehr emotional von den liebgewonnenen Charakteren als Zuschauer nun verabschieden muss. Vielleicht wird im Serienfinale auch gezeigt, dass alle 3 Pärchen nun getrennte Wege gehen, nicht mehr jeden Tag in einer Bar abhängen und sich nur noch zu besonderen Anlässen wie Thanksgiving sehen. Ähnlich wie bei Friends. Das war letzlich auch ein emotionaler Abschied, aber da ist niemand gestorben.


RE: Die Mutter - Mermegil - 31.01.2014

(30.01.2014, 23:50)The-Olive-Theory schrieb: Aber wie bringt ihr das mit den Aussagen der Showrunner in einklang die irgendwas in die Richtung von "Heartbreaking" gesagt haben was das Ende betrifft? Ideen?

ich weiss nicht wieso alle die aussage dder Showrunner auf Heartbreaking reduzieren schon Eonline machte das dabei sagten sie Heartbreaking SWEET und nochwas (weiss ich aber nicht mehr auswendig, nur mag ich mich daran erinneren das auch das wort nicht wirklich zu einer Toten Mutter passt) ich verstehe nicht was am Tod der mutter so sweet sein soll ausser wenn sie mit katzenbabys überhäuft abnippelt Tongue

(31.01.2014, 07:52)Leimen schrieb: Mit "Heartbreaking" könnten CC auch einfach nur den Trennungsschmerz meinen. Also dass man sich nach 9 Jahren sehr emotional von den liebgewonnenen Charakteren als Zuschauer nun verabschieden muss. Vielleicht wird im Serienfinale auch gezeigt, dass alle 3 Pärchen nun getrennte Wege gehen, nicht mehr jeden Tag in einer Bar abhängen und sich nur noch zu besonderen Anlässen wie Thanksgiving sehen. Ähnlich wie bei Friends. Das war letzlich auch ein emotionaler Abschied, aber da ist niemand gestorben.
so könnte ich mir das auch vorstellen Ted geht nach Chicago, wenn auch nur kurz und im anschluss zieht er mit der mutter in sein Haus, Robin und Barney feiern die FLitterwochen und finden neue Jobs die sie evtl weg ziehen lassen Lilly und Marshall sind die einzigen überbleibsel der alten truppe in NY
seit über 8jahren beste Freunde und nun sehen sie sich kaum noch ->Heartbreaking
kurzgeschichte von Ted und der Mutter die den grund erklärt wieso Ted die Geschichte erzählt => Sweet


RE: Die Mutter - Dakaay - 03.02.2014

also ehrlich gesagt spricht schon einiges bzw. mehr als gedacht dafür, dass die Mutter tatsächlich stirbt oder zumindest irgendwas trauriges dahingehend passert. Aber was hier zu sehr unterschätzt wird ist, dass die Kinder viel zu respektlos Ted gegenüber sind, als er die ganze Geschichte um die Mutter erzählen will.


RE: Die Mutter - Youtube_Clip_Guy - 05.02.2014

Ich glaube nicht, dass sie die Mutter sterben lassen. Zur möglichen Erklärung dieser Geschichte mit den 45 Tagen. Es war doch eine sehr unglückliche Zeit für Ted. Er war alleine, während die vier Anderen jemanden hatten bzw. sogar schon ein Kind hatten. Das wäre schon eine mögliche logische Erklärung für seine Aussage mit den 45 Tagen.

Der Grund, warum Ted die Story überhaupt erzählt, wird in der Restaurant Folge mit Teds Eltern eindeutig dargelegt.

Das Ted die Story nach dem Tod der Mutter erzählt kann ich mir einfach nicht vorstellen, weil die Kinder dafür zu genervt reagieren (wie schon gesagt wurde) und teilweise sogar fernsehen wollen. Es sind definitiv die Kinder des Erzählers, weil er z.B. den Sohn mit "son" anspricht und er zum Beispiel von der Tochter mit Dad angesprochen wird. Barney und Marshall können nicht die Erzähler sein, weil beide Namen in Zusammenhang mit dem Wort Uncle Erwähnung finden.

Ted muss der Erzähler sein. Die Tochter fragt am Anfang der zweiten Staffel, ob er nicht einfach zum Punkt vorspringen könnte, an dem er die Mutter trifft. Außerdem erzählt er die Story mit dem "I love you", das er viel zu früh zu Robin sagt aus der Ich-Perspektive.

Das alles sind für mich Gründe, warum die Mutter m.A.n nicht tot sein kann und Ted der Erzähler sein müsste. Ich wüsste nicht, wie man diese Klippen umschiffen könnte, wäre die Mutter tatsächlich tot bzw. Ted nicht der Erzähler.

Cool, 200. Post. Big Grin


RE: Die Mutter - libertad - 06.02.2014

(05.02.2014, 21:08)Youtube_Clip_Guy schrieb: Ich glaube nicht, dass sie die Mutter sterben lassen. Zur möglichen Erklärung dieser Geschichte mit den 45 Tagen. Es war doch eine sehr unglückliche Zeit für Ted. Er war alleine, während die vier Anderen jemanden hatten bzw. sogar schon ein Kind hatten. Das wäre schon eine mögliche logische Erklärung für seine Aussage mit den 45 Tagen.

Ich sehe das auch so (und hab mich jetzt extra registriert, um das zu sagen ;-)).

Nachdem mich die Mutter-Tod-Frage ein bissl beschäftigt hat, habe ich mir jetzt Time Traveler noch mal angesehen. Wenn das, was wir sehen, das ist, was Ted den Kindern erzählt, kann die Mutter nicht tot sein: denn 20-years-from-now-Ted (also 3 Jahre, nachdem die Geschichte erzählt wird) grinst glücklich und zeigt seinen Ehering.

Oder hab ich einen Denkfehler? ;-)


RE: Die Mutter - Eli - 06.02.2014

Naja, er bildet sich den Abend ja ein, also das ist ja nicht echt ;D


RE: Die Mutter - libertad - 06.02.2014

(06.02.2014, 21:26)Eli schrieb: Naja, er bildet sich den Abend ja ein, also das ist ja nicht echt ;D

Natürlich nicht, nichtsdestotrotz erzählt er seinen Kindern davon. ;-)