HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
[Spoiler] Die Mutter - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: How I Met Your Mother (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Spoiler (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Spoilerdiskussionen (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: [Spoiler] Die Mutter (/showthread.php?tid=941)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Die Mutter - Youtube_Clip_Guy - 25.05.2013

(14.05.2013, 18:16)Eli schrieb: Lustigerweise freund ich mich, je öfter ich die Szene sehe, immer mehr mit ihr an.

Ich finds gut, dass es keine überdurchschnittlich attraktive Frau ist, Ted ist ja auch kein Brad Pitt. Und wie sie da zum Schalter geht, der Gesichtsausdruck ist irgendwie total Ted-mäßig.

Der Teil mit dem Aussehen von Ted erschließt sich mir in keinster Weise. Was hat denn bitte der Grad der Attraktivität, der aufgrund von Subjektivität ohnehin nur schwer messbar ist, mit der Wahl der Mutter zu tun? Hat nicht die Handlung der ganzen Serie gezeigt, dass in aller Regel unterschiedliche Vorstellungen oder Einstellungen der Frauen und Ted waren, die eine Beziehung platzen ließen? Woran scheiterte bzw ist, als prominentestes Beispiel, die Beziehung zwischen Robin und Ted gescheitert? Mit Sicherheit nicht am Aussehen.


RE: Die Mutter - iBarney - 02.06.2013

Also ich find die Mutter ist jetzt nicht so der brüller.Das aussehen naja sie ist mir i-wie unsymphatisch.


RE: Die Mutter - nosy - 03.06.2013

Sicherlich sinds Teds Beziehungen nicht am Aussehen gescheitert, aber in einem Punkt hat Eli recht, sie hat bissel die gleiche Ausstrahlung wie Ted - das dunkele - Augen und Haare hatte keine der anderen Freundinnen von ihm, die waren meistens eher hellere Typen, meist Blond. Selbst Robin ist durch ihre blauen Augen und hellere Haut ein anderer Typ.
Daas ist jetzt sicher keine Indikator ob sone Beziehung gut geht oder nicht, aber zumindest feststellen kann manns Smile


RE: Die Mutter - Youtube_Clip_Guy - 14.07.2013

(03.06.2013, 12:48)nosy schrieb: Sicherlich sinds Teds Beziehungen nicht am Aussehen gescheitert, aber in einem Punkt hat Eli recht, sie hat bissel die gleiche Ausstrahlung wie Ted - das dunkele - Augen und Haare hatte keine der anderen Freundinnen von ihm, die waren meistens eher hellere Typen, meist Blond. Selbst Robin ist durch ihre blauen Augen und hellere Haut ein anderer Typ.
Daas ist jetzt sicher keine Indikator ob sone Beziehung gut geht oder nicht, aber zumindest feststellen kann manns Smile

Also das halte ich für ein bisschen weit hergeholt. Abgesehen davon, dass ich die Sache mit der Ähnlichkeit zweier Menschen für eher fragwürdig halte, haben wir sie selbst bisher erst in einer Episode gesehen.


RE: Die Mutter - Eli - 14.07.2013

Angenommen die Darstellerin der Mutter wäre Jennifer Lopez (ja ich weiß, die spielt ja schon eine andere, du dumme Sau).
Die is ja wirklich ne Sexbombe und passt demnach einfach nicht ins Bild. DAS meinte ich mit meinem Post. Man stellte sich eben schon immer "das Mädchen von nebenan" vor, und das Mädchen von nebenan ist keine Eva Mendes, Jlo oder Megan Fox. Es würde einfach nicht passen. Natürlich hat der Grad der Attraktivität NICHTS mit der Qualität einer Beziehung zu tun. Aber unterm Strich beeinflusst die Optik eben den ersten Eindruck und die Tatsache ob jemand optisch zu jemandem passt oder nicht.
Und da es nun mal eine Serie ist, wo der erste Eindruck über Bilder gemacht wird, ist das doch total normal.


Die Mutter - TarranceChill - 16.07.2013

Also ich finde Ted und Cristin passen äußerlich gut zusammen, deswegen sind auch beide Kinder im braun haarigen/braunen Augen vom Typ.
Also mir war echt schon lange klar das die Mutter so ähnlich vom Typ her wird wie Ted.
Gab ja mal so eine Vorschau wie die Kinder ausgesehen hätten wenn Stella die Mutter geworden wäre...
Um nochmal bisschen Holz ins Feuer zu werfen ( ich weis das jetzt schon bisschen länger her das darüber diskutiert wurde ich wollte nur nochmal fragen ob man das wirklich ausschließen kann?) also das Robin nicht die mutter ist, müsste auch robert langsam klar sein, aber wie geht das Sprichwort: Eine Beziehung (Ehe) ist ein Grund, aber kein Hindernis das Robin und Ted am Ende doch noch was starten...
Ich muss die ganze Zeit über diese 45 Tage nach denken...vllt ist in der Zeit der Mutter wirklich was passiert das die dann wirklich stirbt.
Ich meine am Ende der 8.Staffel wissen wir ja mal wieder das Ted immer noch nicht über Robin weg ist und das Robin auch so ihre Zweifel hat mit der Hochzeit.
Robin hat doch im Park was vergraben gehabt, hab leider vergessen was das nochmal war, aber Ted hat's ja gefunden oder ?

Stellt euch mal vor am Tag der Hochzeit, Ted geht ja zu Robin weil die ja ihre Zweifel hat und Ted gibt ihr das wieder ( was immer das auch nochmal war) und stellt euch vor gleichzeitig erzählt Ted von dieser Bassistin wie toll der die findet liebe auf den ersten Blick oder so (wurde gesagt das Ted am Bahnsteig zum ersten mal mit der neuen redet ?)
So Ted gibt ihr das was das auch immer war und Robin merkt bzw denkt einfach das Ted vllt doch der richtige ist und Ted verknallt sich in die Bassistin,
Deswegen sagt Robin nichts und heiratet Barney trotz der Zweifel...2030 stribt die Mutter und Robin und Ted kommen doch zusammen...
Kann doch sein oder hab ich da was übersehen ?


RE: Die Mutter - nosy - 17.07.2013

Nur die kleinigkeit, das Ted die bassistin erst NACH der hochzeit kennenlernt und an der stelle wo er zu Robin geht diese wahrscheinlich noch nicht mal grsehen hat!


RE: Die Mutter - Eli - 17.07.2013

Genau! Die Bahnsteigszene ist NACH der Robin-Ted -Szene.


aus: 9x16 How Your Mother Met Me - Modgar - 28.01.2014

Mir ist beim zweiten Schauen noch etwas wichtiges aufgefallen:

Broda schrieb:Bays und Thomas sind einfach zwei alte Romantiker - aus diesem Grund halte ich übrigens auch die "Mutter ist tot"-Theorie für Quatsch.

Ich glaube tatsächlich, dass wir heute ein neues Argument für den Tod der Mutter bekommen haben: Warum ist sie nicht die Stimme aus dem Off, sondern Future-Ted? Inhaltlich hätte es bis zum Schwenk auf dem Balkon vollkommen gepasst. Und bekanntlich hat Robin in Symphony of Illumination (7x12) schon einmal die Rolle des Erzählers übernommen...


RE: 9x16 How Your Mother Met Me - Broda - 28.01.2014

(28.01.2014, 21:56)Modgar schrieb: Ich glaube tatsächlich, dass wir heute ein neues Argument für den Tod der Mutter bekommen haben: Warum ist sie nicht die Stimme aus dem Off, sondern Future-Ted? Inhaltlich hätte es bis zum Schwenk auf dem Balkon vollkommen gepasst. Und bekanntlich hat Robin in Symphony of Illumination (7x12) schon einmal die Rolle des Erzählers übernommen...
Die Tatsache, dass die Mutter die Geschichte nicht erzählt, ist aus meiner Sicht tatsächlich das erste richtige Argument für die Theorie (deshalb hatte ich es auch erwähnt).
Trotzdem wird es nicht passieren, dass die Serie nach 9 Jahren mit dem Tod der Mutter endet und Ted alleine dasteht. Niemand traut es sich so mit den Fans zu verscherzen, erst recht wenn man eine neue Serie mit einer ähnlichen Idee in Entwicklung hat.

Der einzige Weg, um die 9 Staffeln nach dem Tod der Mutter nicht komplett sinnlos erscheinen zu lassen wäre, wenn Ted dann doch noch irgendwie mit Robin zusammenkommen würde. Doch auch das würde einen Großteil der Fans sehr wütend machen, was sie sich aus den oben genannten Gründen nicht leisten können. Außerdem wird das Thema T&R ja hoffentlich in einer der kommenden Folgen endgültig geklärt werden.
Allgemein spricht zusätzlich gegen einen frühen Tod der Mutter, dass die Kinder wohl kaum so unhöflich auf die langen Erzählungen von Ted reagieren würden, wenn ihre Mutter gerade gestorben wäre.


Hier noch ein Zitat von Neil aus dem The Talk Interview zum Ende:
"It's more complicated than I'd thought. It's not just a simple one word ending and I think that our fans [...] will appreciate all the details in it."
Auch die Reaktionen der anderen Darsteller auf das Ende können einiges darüber verraten: Josh wusste anscheinend schon seit Staffel 1 wie es enden wird. Cobies Reaktion war vor kurzem in einem IGN-Interview zu lesen:
"I immediately started weeping and had to leave. Like, I had to leave. I said that, I was like, "Craig, I have to leave right now. Thank you," and I just walked away."
Alles sehr mysteriös, aber das sollten wir dann aber wohl eher im Spoiler-Bereich diskutieren.

Übrigens: Cristin schreibt sich ohne 'h'.

edit: Und jetzt hat sich doch tatsächlich jemand getraut nur mit sehr gut zu stimmen. Da wäre jetzt ein Erklärungsversuch angebracht Wink