HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
[Spoiler] Die Mutter - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: How I Met Your Mother (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Spoiler (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Spoilerdiskussionen (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: [Spoiler] Die Mutter (/showthread.php?tid=941)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Die Mutter? - nosy - 21.04.2013

Ich muss sagen das spekuIieren fuer Himym einfach ziemlich schwer ist. Immer wenn man denkt so koennte es kommen, wirds doch ganz anders. Genau das macht die serie ja so klasse. Bisher sind die meisten theorien einfach in schall und rauch aufgegangen, um mal als prominenteste die Carlytheorie zu nennen. Wenn die macher so leicht zu durchschauen waeren, waere es in der tat rosamunde pilcher, ist es aber nicht....
Es gibt einfach sehr wenige anhaltspunkte an denen man anknuepfen kann und dann da rauskommt wo die macher auch rauskommen.

Was einige hier aufgeworfene statements angeht,
- Robin und Ted sind auch fuer mich ueberhaupt keine option, denn es war von anfang an Ted der head over heals war, aber ich finde nicht das Robin auch nur ansatzweise die gleichen Gefuehle in der gleichen intensitaet erwiedert hat, der beste Freund ja, der soulmate nein, dazu sind sie zu verschieden. Das soll nicht heissen das sie und Barney soulmates sind, aber ich meine sie spielen eher in einer liga...
- was die panik von Robin und Barney an ihrem hochzeitsag angeht, Robin hat schon bevor sie ueberhaupt ans heiraten gedacht hat, Ted das versprechen abgenommen das er ihr hilft zum altar zu kommen , denn egal wen sie heiratet sie wird panik schieben. Naja und Barney hatte ja seit der verlobung panikatacken, also auch nicht neu...
- was die kinderfrage angeht, ich glaube mich zu erinnern das Ted sehrwohl weiss das sie keine kinder bekommen kann, nur Barney weiss es nicht oder? Ausserdem wollte Robin auch nie wirklich kinder, das sagt sie ja selbst....

Da mein batterie runter ist, mehr dazu spaeter...


RE: Die Mutter? - robertkrasser - 22.04.2013

(21.04.2013, 16:45)Depp schrieb: Du fragst uns, was der große Twist sein soll. Dabei machen wir doch seit WOchen nichts anderes, als genau darüber zu spekulieren. Also bitte, hier noch einmal die Ideen, die wir bisher gesammelt haben, alle davon plausibel und keine würde eine große Verschwörung bedingen:

- Die Mutter ist tot (im Jahr 2030) bzw liegt im Sterben.
- Ted ist sterbenskrank im Jahr 2030.
- Die Mutter ist eine Figur, die wir bereits kennen oder von der wir bereits gehört haben, z.B. perfect match, Tochter des Captains...
- Die Mutter ist eine Verwandte von einer der Hauptfiguren - so ergibt das Uncle und Aunt einen Sinn.
- Die Mutter ist die Frau, die in der Pilotfolge mit Robin redet und mit dem Rücken zu Ted steht, als Ted seine Traumfrau sieht - so hätte er die ganze Zeit recht gehabt.
- Die Mutter war schon oft im McLarens, wir haben sie nur nie bemerkt - und Ted auch nicht.
- Die Mutter wird von einer besonderen Schauspielerin gespielt, zB Lindsay Fonseca, Jenifer Aniston... Eben nicht nur Mila Kunis, sondern eine Schauspielerin, mit der man bereits etwas verbindet.
- Robin stellt Ted die Mutter vor mit den Worten "Kennen Sie Ted?".



So, das sind die Punkte, die mir spontan einfallen und die wir bereits diskutiert haben. also ja, es wird einen Twist geben, und wir haben auch bereits Ideen dafür.

Hi D. Punkt (ich mag nicht Depp schreiben)

ja das war aufschlußreich und jetzt weiss ich auch warum wir uns dauernd "streiten" weil ich finde die Meisten Punkte die Du anführst sind für mich "EINE THEORIE" mit EINEM narrativen handlungsstrang. Alle indizien Für die Mutter entsprechen dieser Theorie. Ich muss auch zugeben das ist zur zeit die logischte und die am ehestens zutreffene . Das wissen wir schon alles NUR wir kennen eben das Gesicht und den Namen der Mutter noch nicht!

Handlungssstrang TGWTYU (he Dirl with the yellow umbrella) ist eine Fremde oder Halbfremde die wir vieleicht schon mal irgendwo gesehen haben ober beschrieben wurde

- Die Mutter ist eine Figur, die wir bereits kennen oder von der wir bereits gehört haben, z.B. perfect match, Tochter des Captains...
- Die Mutter ist eine Verwandte von einer der Hauptfiguren - so ergibt das Uncle und Aunt einen Sinn.
- Die Mutter ist die Frau, die in der Pilotfolge mit Robin redet und mit dem Rücken zu Ted steht, als Ted seine Traumfrau sieht - so hätte er die ganze Zeit recht gehabt.
- Die Mutter war schon oft im McLarens, wir haben sie nur nie bemerkt - und Ted auch nicht.
- Die Mutter wird von einer besonderen Schauspielerin gespielt, zB Lindsay Fonseca, Jenifer Aniston... Eben nicht nur Mila Kunis, sondern eine Schauspielerin, mit der man bereits etwas verbindet.
- Robin stellt Ted die Mutter vor mit den Worten "Kennen Sie Ted?".

ich füge hinzu: kann mit "Bump-Girl Theorie usw: , verknüpt werden

"SO DAS IST EINE THEORIE"


DIE ZWEITE THEORIE DIE DU BESCHREIBST IST:

- Die Mutter ist tot (im Jahr 2030) bzw liegt im Sterben.

Nur wer ist dann die "aufziehende Mutter" wenn sie bereits länger tot ist?


Das mit dem das Ted im sterben liegt ist keine "Mutter Theorie" sonderen eine spekulation warum Ted die Geschichte erzählt!


Also kurz gesagt haben wir erst 2 Mutter theorien herausgearbeitet:

1) TGWTYU (mit all den Indizien)
2) Die Mutter ist tot und es gibt eine Stief Mutter


OK das kann doch nicht alles sein wo bleibte eure kreativität?? und meine! Gemeinsam schffen wir es vieleicht.


RE: Die Mutter? - nosy - 22.04.2013

Um mal was gaaaannnzz langweiliges einzuwerfen, es geht immernoch um ein ganz normales Leben mit relatief normalen Handelnden. Bisher haette (fast) alles was passiert ist, auch in Realitaet so passieren koennen.
Sich jetzt zwanghaft einen Twist auszudenken, der bisher noch nicht eingeleitet wurde in der Geschichte, ist zwar kreatief, aber mehr vllt auch nicht...

Und ausgehend von normalem menschlichem Verhalten ist die Mutter die Frau mit dem Regenschirm auf dem Bahnhof und es ist einfach nur ne Frage der Zeit wie sie in Kontakt kommen.Und ja vllt ist die mutterschon mal irgendwo aufgetaucht und wir haben sie nicht gesehen aber in erster Linie ist die Cindys Roomate.
Und ja es koennte sein das sie nicht Happy ever after leben, weil es einem der beiden nicht gut geht/ tot ist oder einen Unfall hatte, auch das passiert im echten Leben.

Und ja es kann auch sein das die Hochzeit in Disaster wird, weil beide Muffensausen haben oder das sie sich wieder trennen werden, auch das pasiert im normalen Leben.
Vllt. taucht ja auch eine/mehere von Barneys exen auf und schmeisst das ganze (fuer die ultimative Rache).
Vllt ist Ted auch nur alleine am Bahnhof weil das Brautpaar von der Feier direkt in die Fliiterwochen faehrt und er keine Lust auf Lily und Marshall/ happy Paare hat.
Vllt gibt es gar keinen Twist...

ich spekuliere gerne, aber dann mit Ansatz und die letzten Folgen geben da noch nicht so viel her. Alles andere bleibt halt doch nur an den Haaren herbeigezogen.


RE: Die Mutter? - mephisto1986 - 22.04.2013

Die letzten Folgen gaben fast gar nichts her, ein endloses in die Länge ziehen und die Serie ist eigentlich schon mindestens 2 Staffeln überreif... bringt es endlich zu Ende... so sehr ich die Serie liebe, aber der Charme der ersten Staffeln ist schon lange verflogen (für mich!!!) und ich will einfach "nur" noch die Auflösung...

Es MUSS ein ordentlicher Twist am Ende kommen, denn sonst finde ich die ganze Geschichte nicht soooooo berauschend wie sie gerne gemacht hat... right place right time haben wohl schon viele in ihrem Leben gehabt, ein paarmal an der richtigen Ecke abgebogen, an einigen Stellen stehengeblieben, sonst hätten sie nicht einen bestimmten Partner kennengelernt


RE: Die Mutter? - nosy - 22.04.2013

(22.04.2013, 15:18)mephisto1986 schrieb: right place right time haben wohl schon viele in ihrem Leben gehabt, ein paarmal an der richtigen Ecke abgebogen, an einigen Stellen stehengeblieben, sonst hätten sie nicht einen bestimmten Partner kennengelernt

Wenn man ihn trifft ist es doch immer right place, right time irgendwie oder Smile? Denn anders als bei HIMYM weiss man natuerlich meistens NICHT wann man seinem Traumpartner NICHT begegnet ist.


RE: Die Mutter? - mephisto1986 - 22.04.2013

So würde ich das eigentlich nicht unbedingt sagen, also ich weiß schon, wann und wo ich meinem Schatz schon mal FAST begegnet wäre (nicht bei ner Partnervermittlung^^)


RE: Die Mutter? - nosy - 22.04.2013

(22.04.2013, 17:07)mephisto1986 schrieb: So würde ich das eigentlich nicht unbedingt sagen, also ich weiß schon, wann und wo ich meinem Schatz schon mal FAST begegnet wäre (nicht bei ner Partnervermittlung^^)

ja aber das kannst du nur wenn du ihn dann hast (ist bei HIMYM auch so), aber wenn du ihn nie triffst weisst du auch nicht wie dicht du an deinen soulmate dran warst und ihn nicht getroffen hast, aber gut das rumgephilosofiere und OT Smile
Also ist treffen vom soulmate doch immer right place right time


RE: Die Mutter? - Youtube_Clip_Guy - 29.04.2013

(21.04.2013, 23:36)nosy schrieb: Ich muss sagen das spekuIieren fuer Himym einfach ziemlich schwer ist. Immer wenn man denkt so koennte es kommen, wirds doch ganz anders. Genau das macht die serie ja so klasse. Bisher sind die meisten theorien einfach in schall und rauch aufgegangen, um mal als prominenteste die Carlytheorie zu nennen. Wenn die macher so leicht zu durchschauen waeren, waere es in der tat rosamunde pilcher, ist es aber nicht....
Es gibt einfach sehr wenige anhaltspunkte an denen man anknuepfen kann und dann da rauskommt wo die macher auch rauskommen.

Was einige hier aufgeworfene statements angeht,
- Robin und Ted sind auch fuer mich ueberhaupt keine option, denn es war von anfang an Ted der head over heals war, aber ich finde nicht das Robin auch nur ansatzweise die gleichen Gefuehle in der gleichen intensitaet erwiedert hat, der beste Freund ja, der soulmate nein, dazu sind sie zu verschieden. Das soll nicht heissen das sie und Barney soulmates sind, aber ich meine sie spielen eher in einer liga...
- was die panik von Robin und Barney an ihrem hochzeitsag angeht, Robin hat schon bevor sie ueberhaupt ans heiraten gedacht hat, Ted das versprechen abgenommen das er ihr hilft zum altar zu kommen , denn egal wen sie heiratet sie wird panik schieben. Naja und Barney hatte ja seit der verlobung panikatacken, also auch nicht neu...
- was die kinderfrage angeht, ich glaube mich zu erinnern das Ted sehrwohl weiss das sie keine kinder bekommen kann, nur Barney weiss es nicht oder? Ausserdem wollte Robin auch nie wirklich kinder, das sagt sie ja selbst....

Da mein batterie runter ist, mehr dazu spaeter...

Das Robin nicht die Mutter sein würde, war bereits in der ersten Folge klar. Eine Beziehung Robin/Ted mit der die Show endet, unabhängig davon ob sie die Mutter ist oder nicht, war dann spätestens seit der Folge "Got Milk" ziemlich unwahrscheinlich. Auch in der zweiten Staffel in der Ted und Robin ein Paar sind gibt es imho immer mal wieder Szenen, wo ich mich bereits bei der Szene gefragt habe, ob es zur Trennung kommt. In der Folge in der Barneys Bruder heiretat gibt es einen Hinweis darauf, dass Ted/Robin auf der Hochzeit von James Stinson nicht mehr zusammen sein würden. Letzteres ist mir erst später aufgefallen.

Ich halte deine Meinung, dass Robin die Gefühle Teds nicht in der gleichen Intensität erwiderte für nicht haltbar. Zunächst muss unterschieden werden, dass diese beiden Figuren in dieser Hinscht ja unterschiedlich geprägt wurden. Dennoch wird in diversen Episoden, auch abseits der 2. Staffel, deutlich dass Robin starke Gefühle für Ted hat bzw. eine Anziehung da ist.
- Zum Beispiel im Pilot,
- in S01E02,
- in der Folge in der sie Ted und Viktoria am Klavier sieht,
- als Robin Ted erklärt, dass sie die Trennung nicht leicht überwunden habe,
- als sie nach ihrer Trennung Sex haben,
- als Ted vorm Altar stehen gelassen wird,
- als Ted und Robin eine "friendship with benefits" pflegen,
- als Robin/Don sich trennen.

Das sind jetzt so die Beispiele, die mir spontan einfallen.


RE: Die Mutter? - nosy - 29.04.2013

(29.04.2013, 15:18)Youtube_Clip_Guy schrieb: Ich halte deine Meinung, dass Robin die Gefühle Teds nicht in der gleichen Intensität erwiderte für nicht haltbar. Zunächst muss unterschieden werden, dass diese beiden Figuren in dieser Hinscht ja unterschiedlich geprägt wurden. Dennoch wird in diversen Episoden, auch abseits der 2. Staffel, deutlich dass Robin starke Gefühle für Ted hat bzw. eine Anziehung da ist.

Wenn beide gleiche Gefuehle gehabt haetten, waere es aber nicht so gelaufen wie es gelaufen ist, oder?
Ich sage ja nicht das sie keine Gefuehle fuer Ted hatte, aber wenn man beruecksichtigt das Ted auch nach 8 Jahren immernoch irgendwie nicht loslassen kann, scheint mir das einfach ne andere Nummer bei ihm als bei ihr.

Und du hast recht was einige deiner Beispiele angeht (das man Robins Gefuehle da sieht), aber z.b gerade das Sex miteinander haben als es schon aus war bzw die friends with benefits Geschichte, sind 2 Sachen die eher auf fehlen von Emotionen hinweisen, sonst waeren sie wieder ein Paar geworden...und das Ende, naemlich Robins Auszug war ja auch ziemlich deutlich...


RE: Die Mutter? - Youtube_Clip_Guy - 30.04.2013

(29.04.2013, 16:23)nosy schrieb:
(29.04.2013, 15:18)Youtube_Clip_Guy schrieb: Ich halte deine Meinung, dass Robin die Gefühle Teds nicht in der gleichen Intensität erwiderte für nicht haltbar. Zunächst muss unterschieden werden, dass diese beiden Figuren in dieser Hinscht ja unterschiedlich geprägt wurden. Dennoch wird in diversen Episoden, auch abseits der 2. Staffel, deutlich dass Robin starke Gefühle für Ted hat bzw. eine Anziehung da ist.

Wenn beide gleiche Gefuehle gehabt haetten, waere es aber nicht so gelaufen wie es gelaufen ist, oder?
Ich sage ja nicht das sie keine Gefuehle fuer Ted hatte, aber wenn man beruecksichtigt das Ted auch nach 8 Jahren immernoch irgendwie nicht loslassen kann, scheint mir das einfach ne andere Nummer bei ihm als bei ihr.

Und du hast recht was einige deiner Beispiele angeht (das man Robins Gefuehle da sieht), aber z.b gerade das Sex miteinander haben als es schon aus war bzw die friends with benefits Geschichte, sind 2 Sachen die eher auf fehlen von Emotionen hinweisen, sonst waeren sie wieder ein Paar geworden...und das Ende, naemlich Robins Auszug war ja auch ziemlich deutlich...

Der wesentliche Grund für die Trennung der Beziehung aus Episode 2 und der fortlaufende Grund dafür, dass es einfach nicht ganz passt sind einige wesentliche Unterschiede. Grundsätzlich ist imho zu unterscheiden zwischen Gefühlen und sexueller Anziehung, die beide füreinander haben, und anderen Dingen, in denen sie zu unterschiedlich sind, die aber trotz vorhandener sexueller Anziehung und starker Gefühle ein KO Kritierium sein können und es bei den beiden sind.

Gerade die Episode "Friendship with benefits" sehe ich in dieser Hinsicht anders. Es kommen einigen Details zum Vorschein, dass es eben mehr ist als nur Freundschaft mit ein wenig Spaß ist, nur das beide versuchen das zu verklären. Robin beschreibt das in ihrem Dialog mit Lilly und zieht, um die sexuelle Anziehung bzw. das Verhältnis mit Ted zu beshreiben, eine Metapher zu einer Schachtel Zigaretten. Interessant ist auch die Aussage von Robin: "Mental note, don´t throw out the Pizza-Box more often".
Bei Ted sieht man das ganze deutlicher, weil der Kuss am Frühstückstisch von ihm ausgeht. Ganz stark sieht man Robins Gefühle nach der Trennung von Don. Dort geht das Ganze eindeutig von ihr aus und wird nur durch Teds blonde Haare verhindert.
Auch in der 7. Staffel geht der Kuss von Robin aus. Erst als Robin eine Woche Zeit hat darüber nachzudenken, sagt sie Ted ab.

Beide sind sich Ihrer Unterschiede bewußt. Selbst in Season 2 ist es aber schließlich erst zur Trennung gekommen, als Lilly eingegriffen hat und beide durch Lillys Beeinflussung über diese Unterschiede sprechen. Im Rest von Season 2 werden diese Unterschied von beiden überspielt. Selbst in der absolut extremen Szene, in der Ted und Robin quasi ein in vielen Punkten vergleichbares, ca. 30 Jahre älteres Spiegelbild ihrer Beziehung direkt präsentiert wird, kommt es nicht zur Trennung.