HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
Meine letzte Episode - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Serien, Filme (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Meine letzte Episode (/showthread.php?tid=511)



RE: Meine letzte Episode - Eli - 12.08.2013

Breaking Bad 5.09 10/10
Diese Serie ist einfach unglaublich. Die ganzen kleinen Details (Farben, Andeutungen auf Vergangenes, etc) sind SO genial.
Die Szene zwischen Walt und Hank am Ende - Darauf hat man 5 Staffeln gewartet - grandios!


RE: Meine letzte Episode - The Best Man - 12.08.2013

Breaking Bad 5x09 10/10
Schon der Flash Forward hat mich richtig gefesselt. Was ist da bitte passiert?! Bis dahin gibt es wohl nur 5-6 Folgen, also muss es jetzt echt zur Sache gehen. Extra anmerken muss man diesmal die schauspielerischen Leistungen von Aaron Paul (Gespräch mit Walt) und Dean Norris (ebenfalls).


RE: Meine letzte Episode - Zeph - 13.08.2013

Erstmal ...

Yeah dazu!!! Big Grin

(11.08.2013, 23:58)The Best Man schrieb: Orphan Black 1.Staffel - 10/10
Kann dem User Zeph in allen Bereichen zustimmen. Fantastische Serie. Die 2.Staffel startet im April 2014.

Freut mich, dass mein Posting schonmal einen User dazu animiert hat die Serie zu schauen. Hoffentlich folgen noch weitere, denn die Serie ist absolut empfehlenswert!

@Topic

Breaking Bad 5.09 --> 10/10

Kann mich eigentlich nur den Vorpostern anschließen. Ein extrem genialer Staffelauftakt. Vor allem wie bereits erwähnt die beiden Szenen mit einmal Jesse und Walter und dann Hank und Walter. Beides Gänsehaut pur! Und der Humor kam auch nicht zu kurz durch so eine erheiternde Szene wie die Star Trek Diskussion zwischen Badger und Skinny Pete. Icon_lol

Wenn das in den weiteren 7 Folgen so anhält, geht das gar nicht anders, als dass Breaking Bad als beste Serie aller Zeiten in die Geschichte eingeht. Smile

True Blood 6.09 --> 8/10

Bin ein wenig hin und her gerissen von der Folge. Einerseits war es sehr gut, dass sie mal nicht zu viele Storylines in eine Folge gepackt haben, sondern sich wirklich nur auf zwei fokussiert haben. Davon war auch eine (Die Vampirgeschichte) sehr genial umgesetzt. Die Beerdigung hingegen war viel zu sehr in die Länge gezogen (obwohl sie schon ihre Momente hatte) dafür, dass es eigentlich nur einen relativ unwichtigen und uninteressanten Nebencharakter betrifft.

Dexter 8.07 --> 8/10

Die Staffel bleibt weiterhin unterhaltsam, aber irgendwie fehlen mir immer noch die ganz großen Momente (gut da hatten wir schon ein paar am Anfang der Staffel) und das Ganze platschert momentan ein bisschen zu sehr vor sich hin, dafür dass es auf das Serienfinale zu geht. Das Ende der Folge war für mich auch sehr voraussehbar und somit alles Andere als ein Schocker. Wahrscheinlich wollte man damit noch einmal den Unterschied zwischen Dexter und Zach deutlich machen, aber wussten wir das nicht bereits?


RE: Meine letzte Episode - RobinScherbatsky - 18.08.2013

Continuum 1.01-02 - 9/10
Nach ner Empfehlung von nem Freund mal reingeschaut und muss sagen, dass die Serie gar nicht schlecht ist. Mal sehen, wie die nächsten Folgen sind.


RE: Meine letzte Episode - Broda - 19.08.2013

Breaking Bad 5.10 10/10 - Wie schon die Folge letzte Woche besonders stark bei den direkten Konfrontationen (Skyler und Marie, Skyler und Hank). Etwas wenig Jesse, aber das wird sich vermutlich nächste Woche wieder ändern.


RE: Meine letzte Episode - Zeph - 21.08.2013

Breaking Bad 5.10 --> 10/10 Wieder mal fucking intense ! Man sitzt einfach so gespannt vor dem Fernseher, dass man beinahe vergisst zu atmen. xD Letzte Woche waren für mich die Männer die MVPs der Folge (Dean Norris, Bryan Cranston, Aaron Paul) und diese Woche war ich schwer begeistert von Anna Gunn und Betsy Brandt. Ihre gemeinsame Szene war enorm stark! Und dann war da noch der Cliffhanger, wo ich nur gedacht habe 'FUCK!!! So können die doch nicht aufhören!' Smile

Dexter 8.08 --> 9/10 Ein paar sehr interessante und für mich unerwartete Twists dabei, die meine Euphorie für die Staffel wieder deutlich gesteigert haben. Hoffen wir mal, dass sie die Serie nach dem Durchhänger der letzten paar Folgen nun würdevoll zu Ende bringen.

True Blood 6.10 --> 7/10 Wieder nur mäßig gut wie der Rest der Staffel. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich mir Staffel 7 dann überhaupt noch anschauen soll. Das Setting für die nächste Staffel sieht ganz ok aus, aber ..


Wenn sie wirklich Eric auf so eine absolut bescheuerte Art und Weise gekillt haben, sehe ich keinen Grund mehr weiter zu schauen ..

Doctor Who Season 3 --> 8.5/10 Mittlerweile bin ich mit der Serie warm geworden. David Tenannt gefällt mir deutlich besser als Doctor und auch Martha war für mich ne interessantere Companion als Rose. Die Staffel war in sich sehr rund auch wenn es ein paar schwächere Folgen gab. Aber dann war da auch so ein Meisterstück wie die Folge 'Blink' dabei, die einfach von vorn bis hinten Weltklasse war. Smile


RE: Meine letzte Episode - nilo-wait for it-bazinga - 21.08.2013

Friends 1x01-10x18 10/10
Das hier hätte vielleicht eher in den Friends thread gepasst und ich habe auch schonmal eine einzelne Folge bewertet, aber ich musste doch loswerden, dass ich heute Abend meinen 7 Wöchigen Friends-Marathon mit "The last one" beendet habe.

OH MY GOD!
Es ist so schade, dass ich erst jetzt drauf gekommen bin, wo kaum noch Menschen aus meinem Umfeld nur halb so begeistert von der Serie sind, wie ich. Den meisten ist es zu alt, wobei das Alter aus doch eigentlich egal ist. Generell sehe ich mir die meisten Sachen wegen der Charaktere an, normalerweise ist ein Charakter (oder Ship) der "Türöffner" und ich fange nach und nach an, mehrere Charaktere toll zu finden. Bei Friends hat es mit Chandler (bzw. Matthew P., außerdem auch Mondler) angefangen und hat sich schneller als bei allen anderen Serien auf wirklich alle Charaktere ausgeweitet, ausnahmslos.
Ein Großteil davon geht auf den wunderbaren Cast zurück, in den Interviews und Outtakes genau so klasse, wie in ihren Charakteren...
Und dazu kommt noch die Comedy... die Autoren gehen damit genau in meine Richtung, nach einer Zeit wusste ich oft die Punchline, noch bevor der Charakter sie gesagt hat, alles so schräg und so genial...
Und nach fast 10 Jahren bringt einem "TLO" noch Tränen in die Augen...
Ich hoffe dass sie nächstes Jahr was wirklich Großes machen...

Could this series BE any greater?


RE: Meine letzte Episode - The Best Man - 22.08.2013

Breaking Bad 5x10 10/10 - Breaking Bad, nuff said.


RE: Meine letzte Episode - Eli - 22.08.2013

Breaking Bad 5x10 10/10 - it was awesome, the way that you just got slapped ;D


RE: Meine letzte Episode - Broda - 26.08.2013

Breaking Bad 5x11 10/10 - Wow, die geben vielleicht Gas. --Spoiler aus der Folge--

Während ich noch versuche zu kapieren, wie Jesse drauf gekommen ist, dass Walt damals doch gelogen hat, ist er schon bei Saul im Büro. Die Idee mit dem Video ist genial. Walt hat sich zu einem hervorragenden Lügner entwickelt.
Wieder mal 45 min höchste Spannung!