HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
I'm with stupid #47 - Start: 27. Juni 2017 - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Spielwiese (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: I'm with stupid #47 - Start: 27. Juni 2017 (/showthread.php?tid=482)



RE: I'm with stupid #20 - Start: 9. Februar 2014 - Modgar - 09.02.2014

Neuer Sonntag, neues Glück! Es wird Zeit, mit der Jubiläumsstaffel von IMWS anzufangen!

Zunächst ein paar organisatorische Dinge:

Ich denke, dass es am besten ist, den üblichen Sonntagsrhythmus beizubehalten. Abgabetermin für die einzelnen Runden bleibt also wie bisher Sonntag um 15 Uhr. Die Auswertung meinerseits folgt immer im Laufe des Tages.

Die einzelnen Runden lauten wie folgt:
Runde 1: Olympia 2014 in Sotchi
Runde 2: Sport allgemein
Runde 3: Geographie
Runde 4: Film + Musik
Runde 5: HIMYM-Spezial

Olympia ist nur alle vier (bzw. zwei) Jahre; das Thema ist also geradezu prädestiniert für unser kleines Spiel. Fangen wir also an mit Runde 1: Olympia 2014 in Sotchi:
1. Welche ist eure Lieblings-Wintersportart?
2. Welches Land wird Sieger der Medaillenspiegels?
3. Wie viele Medaillen holt Deutschland dieses Jahr?
4. Nennt eine Winter-Sportart, die man gut und gerne von den olympischen Spielen ausschließen kann.
5. Stefan Raab veranstaltet inzwischen seit 11 Jahren die WOK-WM. Tatsächlich hegte er einige Zeit lang Ambitionen, den Woksport olympisch werden zu lassen. Was denkt ihr? Sollte man bei Olympia demnächst im Wok durch den Eiskanal fahren?


Ich hoffe natürlich auf eine rege Teilnahme (so 10 Teilnehmer wären schon eine schöne Zahl...) und wünsche euch viel Spaß mit der neuen Runde!


RE: I'm with stupid #20 - Start: 09. Februar 2014 - Modgar - 16.02.2014

So, die erste Runde ist vorbei! es haben insgesamt 8 User mitgemacht. Ich kann euch schon jetzt sagen, dass das Feld ziemlich eng beieinander ist. Aber jetzt zu den einzelnen Fragen:

1. Welche ist eure Lieblings-Wintersportart?
4x Ski Alpin
2x Biathlon
1x Eishockey
1x Bobfahren
Die eine oder andere Stimme für das Skispringen habe ich schon erwartet. Ich selbst hätte wohl für Biathlon abgestimmt.

2. Welches Land wird Sieger der Medaillenspiegels?
4x USA
3x Deutschland
1x Norwegen
Die USA waren ja bisher nicht „ganz“ so erfolgreich, und das macht sich ja auch im Medaillenspiegel bemerkbar. Ich hätte wohl für Deutschland gestimmt.

3. Wie viele Medaillen holt Deutschland dieses Jahr?
3x 30
1x 15
1x 20
1x 21
1x 25
1x 32
Viele Antworten - genauso habe ich es mir gewünscht :-) Ich persönlich glaube ja irgendwie nicht, dass es dieses Jahr so viele werden wie noch vor vier Jahren in Vancouver...

4. Nennt eine Winter-Sportart, die man gut und gerne von den olympischen Spielen ausschließen kann.
2x Curling
1x Eishockey
1x Shorttrack
1x Skilanglauf
1x Freestyle skiing
1x Skeleton
1x Nichts
Auch bei dieser Frage gibt es viele verschiedene Antworten; angesichts der vielen olympischen Sportarten ist es ja auch nicht wirklich verwunderlich. Meine Stimme wäre ganz eindeutig an das Curling gegangen :-p

Stefan Raab veranstaltet inzwischen seit 11 Jahren die WOK-WM. Tatsächlich hegte er einige Zeit lang Ambitionen, den Woksport olympisch werden zu lassen. Was denkt ihr? Sollte man bei Olympia demnächst im Wok durch den Eiskanal fahren?
7x Nein
1x Ja
Ein ganz eindeutiges Ergebnis, das ich so - da muss ich ganz ehrlich sein - nicht erwartet hätte.

In dieser Runde waren insgesamt 21 Punkte erreichbar, allerdings hat das niemand geschafft. Der Rundensieg geht Static mit insgesamt 18 Punkten! Glückwunsch dazu! Aber auch ansonsten liegt das Feld bisher sehr eng beieinander; lediglich Michaela R. hat bereits ein bisschen Abstand lassen müssen. Es ist also noch alles offen!

Der Runden- und Gesamtstand nach Runde 1:
1. Static: 18 Punkte
2. Mermegil: 17 Punkte
2. Zeph: 17 Punkte
4. Broda: 16 Punkte
4. BR-Kira: 16 Punkte
6. RobinScherbatzky: 15 Punkte
7. Robsti: 14 Punkte
8. Michaela R.: 9 Punkte


Kommen wir jetzt zu Runde 2: Sport allgemein:
1. Was ist eure Lieblings-Sportart?
2. Welcher Sportart wird im deutschsprachigen Raum viel zu wenig Beachtung geschenkt?
3. Welcher Fußballverein wird in dieser Saison die UEFA-Champions League gewinnen?
4. Wer wird Fußball-Weltmeister 2014 in Brasilien?
5. Habt ihr Anfang Februar den Super Bowl geschaut?

Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Fragen! Einsendeschluss ist wie immer der kommende Sonntag um 15 Uhr! Ich hoffe natürlich, dass sich der eine oder andere User noch dazu entscheiden wird, hier mitzumachen :-).


RE: I'm with stupid #20 - Start: 09. Februar 2014 - Modgar - 22.02.2014

Denkt daran: Morgen um 15 Uhr ist Einsendeschluss! Bisher haben 7 User mitgemacht; aus der 1. Runde fehlen noch Broda und BR-Kira.


RE: I'm with stupid #20 - Start: 09. Februar 2014 - Modgar - 23.02.2014

So, die zweite Runde ist vorbei! Dieses Mal gab es 10 Teilnehmer - also zwei mehr als noch im ersten Durchgang. So kann es von mit aus gerne weitergehen :-) Aber jetzt zu den einzelnen Fragen:

1. Welche ist eure Lieblings-Sportart?
8x Fußball
1x Basketball
1x Skifahren
Klarer Sieg für König Fußball - das war abzusehen. Meine Stimme wäre auch an unseren Volkssport Nr. 1 gegangen.

2. Welcher Sportart wird im deutschsprachigen Raum viel zu wenig Beachtung geschenkt?
6x Basketball
2x Handball
1x American Football
1x Tennis
Ich persönlich schwanke ja zwischen Handball und Tennis... Aber man kann ja keine Doppelstimmen abgeben :-)

3. Welcher Fußballverein wird in dieser Saison die UEFA-Champions League gewinnen?
9x Bayern München
1x Borussia Dortmund
Klare Angelegenheit - ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn der BVB den Henkelpott wirklich nach Dortmund holt Big Grin

4. Wer wird Fußball-Weltmeister 2014 in Brasilien?
7x Deutschland
2x Brasilien
1x Spanien
Ich persönlich glaube nicht daran, dass Spanien den Titel verteidigen wird; einen deutschen Sieg kann ich mir aber auch nicht vorstellen... Ich glaube tatsächlich auch, dass die Brasilianer das Ding holen werden...

5. Habt ihr Anfang Februar den Super Bowl geschaut?
7x Nein
3x Ja
Ein relativ eindeutiges Ergebnis; ich selbst habe den Superbowl auch nicht geschaut...

In dieser Runde waren insgesamt 37 Punkte erreichbar, allerdings hat das niemand geschafft. Aber: Gleich 4 Teilnehmer teilen sich mit 33 Punkten den Rundensieg: Glückwunsch an Mermegil, RobinScherbatsky, Ted_Schmosby und Shmosby!

Das Ergebnis von Runde 2:
1. Mermegil: 33 Punkte
1. RobinScherbatsky: 33 Punkte
1. Ted_Schmosby: 33 Punkte
1. Shmosby: 33 Punkte
5. Robsti: 32 Punkte
5. Broda: 32 Punkte
7. Static: 31 Punkte
8. Michaela R.: 28 Punkte
9. Zeph: 25 Punkte
10. BR-Kira: 22 Punkte


Nach Runde 2 hat Mermegil durch seinen Rundensieg die Gesamtführung übernommen. Allerdings ist das Feld noch sehr eng beisammen; es kann in den nächsten Runden noch einiges passieren:

Der Gesamtstand nach Runde 2:
1. Mermegil: 17 + 33 = 50 Punkte
2. Static: 18 + 31 = 49 Punkte
3. Broda: 16 + 32 = 48 Punkte
3. RobinScherbatsky: 15 + 33 = 48 Punkte
5. Robsti: 14 + 32 = 46 Punkte
6. Zeph: 17 + 25= 42 Punkte
7. BR-Kira: 16 + 22 = 38 Punkte
8. Michaela R.: 9 + 28 = 37 Punkte
9. Ted_Schmosby: 0 + 33 = 33 Punkte
9. Shmosby: 0 + 33 = 33 Punkte


Kommen wir jetzt zu Runde 3: Geographie - Schwerpunkt USA:
1. Nennt einen US-Bundesstaat!
2. Nennt einen US-Nationalpark!
3. Nennt eine Straße, die sich in Manhattan befindet (außer den Broadway, der kommt in Frage 5 noch dran)!
4. Welche US-Metropole wolltet ihr schon immer besuchen?
5. Ist ein Broadway-Besuch (genauer gesagt der Besuch eines Theaterstücks) ein Muss, wenn man in New York ist?

Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Fragen! Einsendeschluss ist wie immer der kommende Sonntag um 15 Uhr! Ich hoffe natürlich, dass sich der eine oder andere User noch dazu entscheiden wird, hier mitzumachen :-).


RE: I'm with stupid #20 - Start: 09. Februar 2014 - Shmosby - 24.02.2014

Yeah rundensieg! Waren auch echt coole fragen.. btw ein classic shmosby schreibt sich mit sh Wink


RE: I'm with stupid #20 - Start: 09. Februar 2014 - Modgar - 25.02.2014

(24.02.2014, 21:46)Shmosby schrieb: Yeah rundensieg! Waren auch echt coole fragen.. btw ein classic shmosby schreibt sich mit sh Wink

Schon berichtigt :-)


RE: I'm with stupid #20 - Start: 09. Februar 2014 - Modgar - 01.03.2014

6 Teilnehmer haben bisher mitgemacht; aus der letzten Runde fehlen noch Broda, Shmosby, BR-Kira und Michaela R.! Und neueinsteiger sind natürlich auch immer noch willkommen!


RE: I'm with stupid #20 - Start: 09. Februar 2014 - Modgar - 02.03.2014

Same procedure as every sunday: Kommen wir also zur Auflösung der 3. Runde! Dieses Mal haben 9 Teilnehmer mitgemacht. Jetzt aber zu den einzelnen Fragen:

1. Nennt einen US-Bundesstaat!
5x Kalifornien
3x New York
1x Texas
Relativ ausgeglichene Angelegenheit - bei 50 Auswahlmöglichkeiten ist das aber auch klein Wunder.

2. Nennt einen US-Nationalpark!
6x Yellowstone National-Park
3x Grand Canyon National-Park
Da wurden die beiden wohl bekanntesten gewählt. Angesichts der riesigen Anzahl an Nationalparks hätte ich aber breiter gefächerte Antworten erwartet.

3. Nennt eine Straße, die sich in Manhattan befindet (außer den Broadway, der kommt in Frage 5 noch dran)!
4x Wall Street
1x Canal Street
1x 42nd Street
1x 5th Avenue
1x 2nd Avenue
1x 2nd Street
Viele Auswahlmöglichkeiten - viele Antworten. Ich selbst muss zugeben, dass ich die Wall Street überhaupt nicht auf dem Schirm hatte Big Grin

4. Welche US-Metropole wolltet ihr schon immer besuchen?
8x New York City
1x Los Angeles
Riesiger Vorsprung für NYC - wäre auch meine Wahl gewesen. Bei so viel Kultur und Sehenswürdigkeiten ist es aber auch irgendwie kein Wunder.

5. Ist ein Broadway-Besuch (genauer gesagt der Besuch eines Theaterstücks) ein Muss, wenn man in New York ist?
8x Ja
1x Nein
Auch eine klare Angelegenheit - ich hätte auch für Ja gestimmt.

Zum ersten Mal haben wir in dieser Staffel einen Teilnehmer, der in einer Runde die volle Punktzahl erreicht: Herzlichen Glückwunsch an Robsti mit 31 Punkten! Aber auch sonst liegt das Feld in dieser Runde sehr eng beisammen - zwischen erstem und letzten Platz liegen nur 7 Punkte Unterschied.

Das Ergebnis von Runde 3:
1. Robsti: 31 Punkte
2. Michaela R.: 29 Punkte
3. RobinScherbatsky: 88 Punkte
3. Broda: 28 Punkte
5. Mermegil: 26 Punkte
6. ted_schmosby: 25 Punkte
6. Zeph: 25 Punkte
8. Static: 24 Punkte
8. BR-Kira: 24 Punkte


Durch seinen Rundensieg hat Robsti nach Runde 3 auch die Gesamtführung von Mermegil übernommen. Allerdings haben wir jetzt einen dreifach geteilten 2. Rang mit Mermegil, Broda und RobinScherbatsky, die allesamt nur einen Punkt Rückstand auf den Siegerrang haben. Es läuft also alles auf ein spannendes Finale hinaus!

Der Gesamtstand nach Runde 3:
1. Robsti: 14 + 32 +31 = 77 Punkte
2. Mermegil: 17 + 33 + 26 = 76 Punkte
2. Broda: 16 + 32 +28 = 76 Punkte
2. RobinScherbatsky: 15 + 33 +28 = 76 Punkte
5. Static: 18 + 31 +24 = 73 Punkte
6. Zeph: 17 + 25 +25= 67 Punkte
7. Michaela R.: 9 + 28 +29 = 66 Punkte
8. BR-Kira: 16 + 22 +24 = 62 Punkte
9. ted_schmosby: 0 + 33 + 25 = 58 Punkte
10. Shmosby: 0 + 33 + 0 = 33 Punkte


Kommen wir jetzt zu Runde 4: Film+Musik:
Da ja heute Abend/Nacht die alljährliche Oscar-Verleihung stattfindet, habe ich mir überlegt, diese in die neuen Fragen mit einzubeziehen. Deswegen müsst ihr euch mit den neuen Fragen noch bis morgen gedulden. Ich hoffe, dass das nicht zu schlimm für euch ist :-)


RE: I'm with stupid #20 - Start: 09. Februar 2014 - Modgar - 03.03.2014

Nachdem jetzt der Oscar vorbei ist und die Academy Awards verliehen worden sind, kommen jetzt die Fragen zu Runde 4: Film und Musik:

1. Fangen wir zunächst ganz einfach an: Habt ihr die Oscar-Verleihung live am TV-Bildschirm verfolgt?
2. Nennt einen der Gewinner der letzten Nacht (Alle Gewinner sind →hier aufgelistet)!
3. „12 years a slave“ ist zum besten Film gekürt worden; „Gravity“ war mit sieben Auszeichnungen der Sieger des Abends. „The Wolf of Wall Street“ mit Leonardo di Caprio in der Hauptrolle hat, obwohl er vorher hoch gehandelt wurde, keine einzige Auszeichnung bekommen. Findet ihr das gerecht?
4. Was ist für euch die größte Enttäuschung der diesjährigen Oscar-Verleihung?
5. Und eine Frage aus der Musik darf auch nicht fehlen: Welches Lied ist momentan euer absoluter Ohrwurm?

Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Fragen. Einsendeschluss ist trotz des späteren Beginns der 4. Runde immer noch Sonntag um 15:00 Uhr! Neueinsteiger sind (trotz der wohl gesunkenen Siegchancen) immer noch herzlich willkommen :-)

Edit:
Kurzer Nachtrag zu Frage 2: Alle Antworten sind erlaubt - also sowohl Filme als auch Einzelpersonen!



RE: I'm with stupid #20 - Start: 09. Februar 2014 - Modgar - 08.03.2014

Wie immer am Samstag die kleine Erinnerung: morgen um 15 Uhr Abgabeschluss! Von den bisherigen Teilnehmern haben Michaela R. und Shmosby noch nicht ihre Antworten abgegeben.