HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
I'm with stupid #47 - Start: 27. Juni 2017 - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Spielwiese (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: I'm with stupid #47 - Start: 27. Juni 2017 (/showthread.php?tid=482)



RE: I'm with stupid #38 - Start: 10. April 2016 - Mermegil - 22.05.2016

ja dachte mit dem like ist es einfacher zu sehen wieviele mitmachen wollen als wenn jeder ienzeln einen beitrag sdchreibt nur um kurz zu sagen bin dabei Wink


RE: I'm with stupid #38 - Start: 10. April 2016 - Zeph - 29.05.2016

Auswertung Runde 1

Thema: Upfronts 2016

1. Von welcher abgesetzten Serie hättet ihr gerne noch mehr gesehen?

Agent Carter 2
Mike & Molly 1
Heroes Reborn 1
Chuck 1 war wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte dieses Jahr abgesetzt/beendet Smile

auch wenn es schon länger bekannt war, aber für mich ist das Ende von Person of Interest das Traurigste. Wahrscheinlich weil ich erst letztes Jahr die Genialität der Serie entdeckt habe und es nun schon vorbei ist. Icon_rolleyes Agent Carter wäre bei mir aber auch in die engere Auswahl gekommen für die Frage.

2. Über welche Verlängerung habt ihr euch am meisten gefreut?

Agents of S.H.I.E.L.D. 2
The Blacklist 1
Brooklyn Nine Nine 1
Prison Break 1

Nachdem ABC ja die neue Marvel Serie Most Wanted nicht bestellt hat und Agent Carter abgesetzt hat, war man natürlich doppelt so froh, dass immerhin die Agents of S.H.I.E.L.D. weiter ermitteln dürfen.
Zählt Prison Break jetzt als Verlängerung oder als Reboot? Wobei eigentlich ist das ja komplett egal. Smile


3. Was ist der vielversprechendste Comedy Pilot?

The Good Place 2
Man with a Plan 2
Son of Zorn 1

The Good Place mit Kristen Bell und von den Machern von Parks and Rec und Brooklyn Nine Nine gehört für mich auf jeden Fall zum Pflichtprogramm. Der Trailer hatte mir schonmal gefallen.

4. Was ist der vielversprechendste Drama Pilot?

Prison Break 2
Conviction 1
The Blacklist: Redemption 1
24: Legacy 1

Selbige Frage wie oben bezüglich Prison Break. ^^ Ich hätte mich auf jeden Fall zwischen 24 und Conviction entschieden.

5. Welches Network hat in der kommenden Fall Season das beste Serien Programm?

FOX 2
CBS 1
NBC 1
The CW 1

Meine Antwort kann hier natülich nur The CW lauten. Mit Fox als Sieger kann ich mich aber auch anfreunden.

Somit waren in dieser doch recht kniffligen Runde insgesamt 10 Punkte zu holen. Dies gelang aber niemandem. Der Rundensieg geht mit 9 Punkten an Hanodo!

Rangliste

1. Hanodo 9
2. Broda 8
3. Mermegil 7
3. ted_schmosby 7
5. RobinScherbatsky 6


Dann geht es direkt weiter mit der nächsten Spielrunde und dem Thema

E-Sports

1. Habt ihr schon einmal ein E-Sports Event angesehen?
2. Twitch.tv: Kennt/besucht ihr die Seite? Wenn ja wie regelmäßig? ähnliche Antworten werden zusammen gefasst
3. Nenne eine große E-Sports Organisation.
4. Wie hoch wird das gesamte Preisgeld für das diesjährige "The International"? (letztes Jahr 18 Millionen US Dollar) es wird in Millionen Schritten zusammen gefasst
5. Soll E-Sports als "echter" Sport anerkannt werden?

Zeit ist dann wieder bis nächsten Sonntag. Einsendeschluss, 05.06.2016 15 Uhr


RE: I'm with stupid #38 - Start: 10. April 2016 - Zeph - 05.06.2016

Auswertung Runde 2

Thema: E-Sports

1. Habt ihr schon einmal ein E-Sports Event angesehen?

Ja 1
Nein 4

Irgendwann werdet ihr sicher auch noch über Eines drüber stolpern. Jetzt wo sie schon ganze Stadien füllen. Icon_lol

2. Twitch.tv: Kennt/besucht ihr die Seite? Wenn ja wie regelmäßig?

Kennen: Nein, Besuchen: Nein 3
Kennen: Ja, Besuchen: Nein 1
Kennen: Ja, Besuchen: Wöchentlich 1

Hätte gedacht das sei bekannter. Gab ja da auch nen Milliarden Deal mit Amazon und ich hab auch mal gelesen, dass sie ziemlich weit oben stehen im weltweiten (oder vielleicht war's auch US-weiten) Internet Traffic. Mich kann man auf jeden Fall in die Gruppe mit (mehrmals) wöchentlich stecken.

3. Nenne eine große E-Sports Organisation.

Natus Vincere 1
ESL 1
Reason Gaming 1
eSports Global Network 1
Keine Ahnung 1

So wie die Frage gemeint war, wären eigentlich nur Natus Vincere und Reason Gaming gültige Antworten, aber darum geht es ja nicht in dem Spiel. Die größten wie z.B. Fnatic, Evil Genuises oder Cloud9 sind gar nicht genannt worden.

4. Wie hoch wird das gesamte Preisgeld für das diesjährige "The International"?

25 Millionen Us Dollar 3
20 Millionen US Dollar 2

Ich denke irgendwo dazwischen wird es dann schlussendlich sein. Meine Prognose liegt bei 22-23 Millionen.

5. Soll E-Sports als "echter" Sport anerkannt werden?

Nein 4
Ja 1

Ich glaube da werden sich einige hier noch wundern, was in den nächsten Jahren noch passiert. E-Sports ist extrem schnell am Wachsen. Ich selbst verfolge das Ganze jetzt schon seit fast 10 Jahren und da tut sich wirklich einiges. Aktuelle Beispiele wären z.B. dass in den USA echte Sportler Visen für E-Sportler vergeben worden sind, oder auch die Aquirierung eines League of Legends Teams durch Schalke 04


Die Runde ist wohl zugegebenermaßen ein wenig zu leicht ausgefallen. Ich fand es aber trotzdem interessant die Fragen zu stellen, weil ich mich halt schon sehr lange mit der E-Sports Szene beschäftige.
Durch die Einfachheit der Fragen gibt es gleich zwei Spieler, die in dieser Runde die maximal mögliche Punktzahl von 15 Punkten erreicht haben. Glückwunsch an Hanodo und ted_schmosby!

Rangliste

1. Hanodo 9 + 15 = 24
2. ted_schmosby 7 + 15 = 22
3. Broda 8 + 12 = 20
3. RobinScherbatsky 6 + 14 = 20
5. Mermegil 7 + 7 = 14

In der nächsten Runde dürft ihr mal wieder rein oberflächlich abstimmen, denn eine sehr beliebte Runde dieses Spiels feiert seine glorreiche Rückkehr! Ich wünsche euch viel Spaß mit dem *trommelwirbel*!

Babe Battle

1. Marvel Cinematic Universe: Jessica Jones / Krysten Ritter vs. Black Widow / Scarlett Johansson vs. Maria Hill / Cobie Smulders vs. Peggy Carter / Hayley Atwell
2. DC TV Shows: Sara Lance / Caity Lotz - Legends of Tomorrow vs. Felicity Smoak / Emily Bett Rickards - Arrow vs. Caitlyn Snow / Danielle Panabaker - The Flash vs. Kara Danvers / Melissa Benoist - Supergirl
3. Persons of Interest?: Sameen Shaw / Sarah Shahi vs. Joss Carter / Taraji P. Henson vs. Samantha 'Root' Groves / Amy Acker
4. Tatiana Maslany vs. Herself!: Beth Childs vs. Sarah Manning vs. Alison Hendrix vs. Cosima Niehaus vs. Helena vs. Rachel Duncan
5. Zephs favorite female Leads: Buffy Summers / Sarah Michelle Gellar vs. Veronica Mars / Kristen Bell vs. Liv Moore / Rose McIver

So! Das war anstrengend das zusammen zu schreiben / zu kopieren. Da sollte aber doch für jeden was dabei sein!

Ich freue mich auf eure Antworten bis nächsten Sonntag 15Uhr!


RE: I'm with stupid #38 - Start: 10. April 2016 - Zeph - 09.06.2016

Erst zwei Einsendungen.

Was ist los? Sogar Static ist in dieser tollen Runde dabei! Da wird es der Rest von euch wohl auch noch schaffen!

Erinnerungs PMs gehen gleich raus ..


RE: I'm with stupid #38 - Start: 10. April 2016 - Zeph - 12.06.2016

Auswertung kommt wahrscheinlich erst später am Abend oder morgen.


RE: I'm with stupid #38 - Start: 10. April 2016 - Zeph - 12.06.2016

Auswertung Runde 3

Thema: Babe Battle

1. Marvel Cinematic Universe: Jessica Jones / Krysten Ritter vs. Black Widow / Scarlett Johansson vs. Maria Hill / Cobie Smulders vs. Peggy Carter / Hayley Atwell

Black Widow / Scarlett Johansson 4
Maria Hill / Cobie Smulders 2

Wenns nach dem gespielten Charakter ginge, wäre meine Antwort ganz klar Jessica Jones, aber rein optisch kommt man glaub ich ned an Scarlett Johansson vorbei. Wobei Hayley Atwell natürlich auch was für sich hat .. Wink

2. DC TV Shows: Sara Lance / Caity Lotz - Legends of Tomorrow vs. Felicity Smoak / Emily Bett Rickards - Arrow vs. Caitlyn Snow / Danielle Panabaker - The Flash vs. Kara Danvers / Melissa Benoist - Supergirl

Caitlyn Snow / Danielle Panabaker 3
Melissa Benoist - Supergirl 2
Caity Lotz - Legends of Tomorrow 1

Wäre auch meine Antwort gewesen. Danielle Panabaker ist schon ziemlich cute.

3. Persons of Interest?: Sameen Shaw / Sarah Shahi vs. Joss Carter / Taraji P. Henson vs. Samantha 'Root' Groves / Amy Acker

Sameen Shaw / Sarah Shahi 4
Samantha 'Root' Groves / Amy Acker 2

Hier ging's sowieso nur um Shaw vs Root ^^ Ich hätte meine Stimme aber an Amy Acker gegeben.

4. Tatiana Maslany vs. Herself!: Beth Childs vs. Sarah Manning vs. Alison Hendrix vs. Cosima Niehaus vs. Helena vs. Rachel Duncan

Beth Childs 3
Sarah Manning 2
Alison Hendrix 1

Der beste Charakter ist doch immer noch Helena ^^ Aber ja entschieden hätte ich mich wohl zwischen Alison und Cosima.

5. Zephs favorite female Leads: Buffy Summers / Sarah Michelle Gellar vs. Veronica Mars / Kristen Bell vs. Liv Moore / Rose McIver

Veronica Mars / Kristen Bell 5
Liv Moore / Rose McIver 1

Ich hatte mir noch überlegt temporär mein Ava und meine Signatur raus zu nehmen für die Zeit der Spielrunde, hatte dann aber keine Lust dazu. Würde mich aber im Nachhinein schon interessieren wie viel Einfluss das hatte. Naja ich kann dir nur nochmal jedem, der die Serie nicht kennt, nochmal ans Herz legen Veronica Mars zu gucken! Ich habe meinen dritten Rerun Anfang des Jahres gemacht und bin immer noch der Meinung: Best written dialogue ever!


19 Punkte waren diese Runde möglich und wurden von RobinScherbastky erreicht! Glückwunsch!

Da Hanodo als bisheriger Führender auch gleichzeitig noch gepatzt hat, holt sich RobinScherbatsky nun auch gemeinsam mit ted_schmosby den ersten Platz.

Rangliste

1. ted_schmosby 7 + 15 + 17 = 39
1. RobinScherbatsky 6 + 14 + 19 = 39
3. Hanodo 9 + 15 + 13 = 37
4. Broda 8 + 12 + 15 = 35
5. Mermegil 7 + 7 + 16 = 30
6. Static 0 + 0 + 13 = 13

Weiter geht es mit einer einfacheren Runde zu einem Thema mit dem sich jeder von uns beschäftigen muss (und weil mir momentan einfach nichts Kreativeres einfällt Icon_rolleyes ):

Essen und Trinken

1. Nenne eine Art von Tee
2. Nenne ein chinesisches Gericht
3. Nenne einen Belag auf einer Pizza
4. Nenne ein hochprozentiges alkoholisches Getränk
5. Nenne eine Salatsorte

Zeit ist dann wieder bis nächsten Sonntag.

Viel Spaß mit den neuen Fragen!


RE: I'm with stupid #38 - Start: 10. April 2016 - Zeph - 19.06.2016

Auswertung Runde 4

Thema: Essen und Trinken

1. Nenne eine Art von Tee

Schwarzer Tee 2
Grüner Tee 2
Kamillentee 1
Kräutertee 1

Ich selbst bin ja Fan von Schwarzem Tee .. Smile

2. Nenne ein chinesisches Gericht

Peking Ente 3
Gebratene Nudeln 2
Sushi 1 (Ich glaube die Antwort könnte man sogar als rassistisch ansehen Icon_rolleyes )

Für mich wäre Gebratene Nudeln auch irgendwie die offensichtliche Antwort gewesen

3. Nenne einen Belag auf einer Pizza

Käse 2
Schinken 2
Salami 2

Ich dachte es führt hier kein Weg an Käse vorbei, aber zum Glück denken nicht alle gleich ^^

4. Nenne ein hochprozentiges alkoholisches Getränk

Whiskey 4
Wodka 2

Bin nicht wirklich der größte Fan von Whiskey. Ich hätte da eher Wodka oder Rum gesagt.

5. Nenne eine Salatsorte

Blattsalat/Kopfsalat 3 (Ich würde sagen hiermit ist dasselbe gemeint, wenn jemand was dagegen hat, bitte beschweren)
Rucola 2
Eisbergsalat 1

Hier wär ich mir selbst überhaupt nicht sicher gewesen, was ich antworte. Daher dachte ich .. kann ja nur ne gute Frage sein!


Wie wir sehen können, war die Runde doch ausreichend knifflig, so dass es viele verschiedene Antworten gab. Die Maximalpunktzahl von 14 Punkten hat dadurch niemand erreicht. Stattdessen gibt es einen zweigeteilten Rundensieg für Static und Broda mit 13 Punkten!

An der Spitze konnte sich RobinScherbatsky einen kleinen Vorsprung erspielen. Allerdings gibt es vor der letzten Runde noch 4 Mitspieler mit realistischen Siegchancen. Es trennen die Plätze 1-4 nämlich nur 3 Punkte:

Rangliste

1. RobinScherbatsky 6 + 14 + 19 + 12 = 51
2. ted_schmosby 7 + 15 + 17 + 10 = 49
3. Hanodo 9 + 15 + 13 + 11 = 48
3. Broda 8 + 12 + 15 + 13 = 48
5. Mermegil 7 + 7 + 16 + 11 = 41
6. Static 0 + 0 + 13 + 13 = 26

Für die letzte Runde gibt es die Kategorie auf die sich sowieso generell die meisten meiner Fragen beziehen:

TV Serien

1. Orange is the new Black: Nenne eine Insassin der Litchfield Penitentiary außer Piper Chapman
2. Game of Thrones: Nenne eines der großen Häuser von Westeros
3. Welche aktuelle The CW Serie ist die Beste? (Liste)
4. Penny Dreadful: Nenne eine berühmte Figur aus der Literatur, die bereits in der Serie portraitiert wurde.
5. Nenne eine britische TV Serie.


Die ganze Staffel war vielleicht nicht so kreativ wie einige andere, die ich bisher geleitet habe. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich einfach nicht die Zeit (und vor allem auch nicht die Motivation ^^) hatte um lange über die Fragen nachzudenken. Ich hoffe aber es hat trotzdem allen Spaß gemacht.

Einsendeschluss für die neuen Fragen ist dann nächsten Sonntag, den 26.06. - 15 Uhr


RE: I'm with stupid #38 - Start: 10. April 2016 - Mermegil - 19.06.2016

oh sch... hab die frage nicht richtig gelesen^^' sonst hätte ich sicher auch die peking ente genomme *schäm* naja hoffe diesesmal lese ich die fragen richtig^^'


RE: I'm with stupid #38 - Start: 10. April 2016 - Zeph - 26.06.2016

Auswertung Runde 5

Thema: TV Serien

1. Orange is the new Black: Nenne eine Insassin der Litchfield Penitentiary außer Piper Chapman

Alex Vause 4
Poussey Washington 1
Galina 'Red' Reznikov 1

Die Serie hat mittlerweile so viele geniale Charaktere .. Alex kommt sicherlich nichtmal in die Top 10 ^^ Ich bin ziemlich überrascht, dass sie so deutlich gewonnen hat. Ich hätte mich zwischen Red und Pennsatucky entschieden

2. Game of Thrones: Nenne eines der großen Häuser von Westeros

Haus Stark 6

Sicher beeinflusst durch die letzte Folge. Smile

3. Welche aktuelle The CW Serie ist die Beste?

iZombie 3
The Flash 2
Arrow 1

Beste aktuelle The CW Serien sind imho iZombie und The 100. The Flash ist auch noch ziemlich gut. Alles andere aus ihrem Programm was ich noch schaue, war eher durchwachsen letzte Season.

4. Penny Dreadful: Nenne eine berühmte Figur aus der Literatur, die bereits in der Serie portraitiert wurde.

Dorian Gray 2
Sherlock Holmes 2
Frankensteins Monster 1
Jack the Ripper 1

erstmal @Mermegil .. du musst nicht fragen, ob eine Antwort 'zählt' oder nicht. In dem Spiel ist immer noch jede Antwort gültig auch wenn sie eigentlich nicht korrekt ist. In diesem Fall ist sogar eine der beiden Topantworten eigentlich falsch. Smile
Ich persönlich hätte mich für Victor Frankenstein oder Frankensteins Monster entschieden.


5. Nenne eine britische TV Serie.

Sherlock 4
Doctor Who 2

meine Stimme hätte Doctor Who bekommen!


19 Punkte waren somit diese Runde zu holen. Glückwunsch an Static, der überall die Topantwort gegeben hat! Wäre er von Anfang an in der Staffel dabei gewesen, hätte er sicher realistische Siegchancen gehabt. Tongue

Nur einen Punkt weniger diese Runde erzielte der Staffelsieger:

Herzlichen Glückwunsch an *trommelwirbel* ..

.. ted_schmosby!

Hier nun das Endergebnis:

1. ted_schmosby 7 + 15 + 17 + 10 + 18 = 67
2. RobinScherbatsky 6 + 14 + 19 + 12 + 14 = 65
3. Hanodo 9 + 15 + 13 + 11 + 16 = 64
4. Broda 8 + 12 + 15 + 13 + 15 = 63
5. Mermegil 7 + 7 + 16 + 11 + 16 = 57
6. Static 0 + 0 + 13 + 13 + 19 = 45

Hall of Fame
1. Broda: 11 Siege
2. Static: 6 Siege
3. Zeph: 4 Siege
4. RobinScherbatsky: 3 Siege
4. ted_shmosby: 3 Siege
6. simi132: 2 Siege
6. Modgar: 2 Siege
6. Robsti: 2 Siege
6. Hanodo 2 Siege
10. classic textbook cover hog: 1 Sieg
10. Mermegil: 1 Sieg
10. awesomnes: 1 Sieg
10. Michaela R.: 1 Sieg

Ich hoffe die Staffel hat allen Spaß gemacht.


RE: I'm with stupid #38 - Start: 10. April 2016 - ted_schmosby - 27.06.2016

Die Runde hat mal wieder viel Spaß gemacht.
Ich hätte nicht mehr mit dem Sieg gerechnet, da ich von den Serien lediglich Game of Thrones gucke (echt empfehlenswert, habe vor ca. 3 Wochen angefangen und bin jetzt Mitte Staffel 5). Nächsten Sonntag werde ich dann mit der nächsten Runde starten.