HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
[Spoiler] Wer wird Mutter - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: How I Met Your Mother (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Spoiler (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Spoilerdiskussionen (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: [Spoiler] Wer wird Mutter (/showthread.php?tid=391)



RE: Wer wird Mutter - Eli - 03.02.2013

Ted ist doch Patenonkel von Marvin. Das erklärt auch wieso er Cousin Marvin sagt.


RE: Wer wird Mutter - nosy - 04.02.2013

Naja ich bin auch Patentante und nenne mein Patenkind nicht Cousin, das ist doch eine Familienbezeichnung, waehrend mann Onkel und Tante auch im allgemeinen bei kleinen Kindern benutzt.

Aber es stimmt eine Schwester von irgendjemanden waere eine komische Wendung, wenn dann koennte es nur ne unbekannte Schwester sein, aber das waere eben bissel zu viel des Guten. Und Carly ist es ja eindeutig nicht (ausserdem waere Marvin dan immernoch nicht der Cousin von Teds kindern). Lilys Vater war ja auch zu beschaeftigt mit seinen Spielen, unwahrscheinlich das der einen Seitensprung hatte.

Was das Alter betrifft, ich habe mittlerweile die Folge wo Ted an der Uni ist gesehen. Ausgehend davon dass es sowieso econimics 3 war (also ich nehme an 3tes Jahr) und Cindy die Mitbewohnerin auch in der lecture war (als phd student) kann das Alter wohl alles sein, aber sehr wahrscheinlich etwas juenger als Ted.


RE: Wer wird Mutter - Shmosby - 04.02.2013

das mit cousin Marvin bezieht sich ja auf die Kinder. ted sagt zu seinen Kindern "your cousin Marvin" und nicht "my cousin Marvin"


RE: Wer wird Mutter - Depp - 04.02.2013

(04.02.2013, 13:18)Shmosby schrieb: das mit cousin Marvin bezieht sich ja auf die Kinder. ted sagt zu seinen Kindern "your cousin Marvin" und nicht "my cousin Marvin"

Das ist ja genau das was nosy meint - ist es nicht seltsam, den Sohn deiner Patenonkel/tante "cousin" zu nennen? Also warum solten Luke&Leia cousin Marvin sagen?


RE: Wer wird Mutter - Mermegil - 04.02.2013

(04.02.2013, 13:51)Depp schrieb:
(04.02.2013, 13:18)Shmosby schrieb: das mit cousin Marvin bezieht sich ja auf die Kinder. ted sagt zu seinen Kindern "your cousin Marvin" und nicht "my cousin Marvin"

Das ist ja genau das was nosy meint - ist es nicht seltsam, den Sohn deiner Patenonkel/tante "cousin" zu nennen? Also warum solten Luke&Leia cousin Marvin sagen?

ganz einfahc die eltern von marvin sind ja tante und onkel weil sie die besten freunde von Ted sind und die kinder von onkel und tante sind nunmal als cousin abgestempelt auch wens im eigentlichen sinne nicht der fall ist
das ist eine gepflogenheit (gibts dsa wort überhaupt noch?) man sagt das einfach weil man es sagt aber ne definition ala Duden, Oxford Dictionary gibts dafür nicht aber wen kümmert das heutzutage noch gross... ihr müsst nur mal auf facebook ein paar öffentliche profile von amerikanern anschauen da sieht man das dort wie rechtschreibung mit füssen getretten und zum teil auch schon in der geschäftswelt ist beängstigend bei gewissen schriftlichen dokumenten geschrieben wie gesprochen -.- ein graus


RE: Wer wird Mutter - The Best Man - 04.02.2013

Ähm es ist völlig normal, dass man den Sohn/ die Tochter deiner Paten als Cousin/Cousine bezeichnet.


RE: Wer wird Mutter - nosy - 04.02.2013

(04.02.2013, 14:52)The Best Man schrieb: Ähm es ist völlig normal, dass man den Sohn/ die Tochter deiner Paten als Cousin/Cousine bezeichnet.

Ist es das? fuer mich halt nicht und ich habe sowohl ein Patenkind, als auch bin ich selbst eins, aber das ist mir halt noch nicht untergekommen. Aber tatsaechlich habe ich keine Ahnung wie das in US gehandhabt wird.

Das man den Term Onkel und Tante benutzt als Kind ist ja mehr ne Respectsache, Kindergaertnerinnen sind hierzulande ja auch oft Tante xy. Aber bei Gleichaltrigen???

Ist ja auch egal mich hatte es nur gewundert, aber Fakt ist das wenn die Mutter ne Verwandte von Lily oder Marschall waere, waere das ja bei der Band oder DJ Folge gesagt worden . Niemand hat angedeutet dass er jemanden kennt der in der Band spielt. (ich nehme an dass es die Band ist die Lily reserviert hat) Also wenn es Familienbande gibt eher unwissentlich....


RE: Wer wird Mutter - Depp - 04.02.2013

Ja, wenn ihr das sagt, dann glaub ich euch das. Ich hab da auch nicht wirklich was reininterpretiert - ich nenne aber halt wirklich nur meine Familenmitglieder Onkel, Tante... Meinen Cousin nenne ich auch nicht "Cousin ...", aber das ist nur bei mir so...

Egal, jedenfalls sehen wir im Herbst die Mutter!!!!!


RE: Wer wird Mutter - Eli - 04.02.2013

Naja es heißt ja PatenONKEL und PatenTANTE. Und die Kinder von Onkel/Tante heißen nunmal Cousin.


RE: Wer wird Mutter - The Best Man - 04.02.2013

Natürlich sage ich zu meinem Cousin auch nicht "Cousin ..." aber es ist es trotzdem.