HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
Pro7 Quoten Thread! - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: How I Met Your Mother (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Allgemein (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pro7 Quoten Thread! (/showthread.php?tid=32)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Pro7 Quoten Thread! - RobinScherbatsky - 03.02.2012

Quotenmeter schrieb:Um 21.45 Uhr stand wieder eine neue Folge von «How I Met Your Mother» auf dem Programm. Diese Woche wurden mit 1,44 Millionen jungen Zuschauern 11,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe eingefahren. Insgesamt schauten 1,56 Millionen Menschen rein, was eine Einschaltquote von 5,2 Prozent bedeutete. In den vergangenen zwei Wochen wurden noch 11,8 Prozent in der Zielgruppe eingefahren, die Staffel eröffnete sogar bei über 16 Prozent. Die Marathonausstrahlungen auf ProSieben zahlen also offenbar ihren Tribut, ebenso wie die RTL-Konkurrenz.

Quelle:
quotenmeter.de


RE: Pro7 Quoten Thread! - classic textbook cover hog - 03.02.2012

Danke. ^^

Sieht ja mal wieder nicht so dolle aus.
Tja, da wird man wohl abwarten müssen, bis zu den Folgen 7.09-7.11, wie die Quoten sich da entwickeln.


RE: Pro7 Quoten Thread! - nilo-wait for it-bazinga - 03.02.2012

für diee folgen muss man dann aber mehr werbung machen, sie sind es echt wer. ich habe bemerkt, dass si für new girl und desperate housewifes wesentlich mehr werbung machen, jedenfalls wenn ich schaue. den deutschen ist sicher nicht bewusst, dass 7.9-.11 november-folgen und folglich was beonderes sind.


RE: Pro7 Quoten Thread! - classic textbook cover hog - 03.02.2012

Stimmt, das nicht. Aber wenn sie geschickt Werbung machen, dann sind das schon Folgen, die interessant wirken. Vor allem da es auch primär um Barney in den Folgen geht und diese höhere Einschaltquoten bringen, denke ich.


RE: Pro7 Quoten Thread! - nilo-wait for it-bazinga - 03.02.2012

klar, wenn man das mit den richtigen bildern bewirbt (flashback zur regen-szene?) aber dabei kaum was verrät sollte es doch eigentlich genügend leute ansprechen.


RE: Pro7 Quoten Thread! - Bilson - 06.02.2012

In der letzten Zeit sind die Einschaltsquoten allgemein bei Pro7 nicht überragend. Das wirkt sich sicher auch auf Hymym aus.

Ich bin auch der Meinung das die Werbung besser sein könnte. Zuerst kommt ein grosser Teil mit Desperate Housewife und New Girl. Dann am Schluss hängen sie noch kurz Hymym an. Das ist doch unter Wert verkaufen oder?


RE: Pro7 Quoten Thread! - Broda - 06.02.2012

ProSieben steckt keinerlei Aufwand mehr in HIMYM und scheint die Serie inzwischen als Selbstläufer zu sehen. Man bewirbt sie so gut wie nicht, z.B. wurde auf ProSieben.de schon seit über einem Jahr der HIMYM-Teil nicht mehr aktualisiert.
Allerdings ist es halt auch so, dass hier geschätzt mindestens 90% der Zuschauer HIMYM nur wegen Barney bzw. der Comedy sehen und kein oder nur geringes Interesse an der gesamten Story haben. Insofern macht es vermutlich wenig Sinn, irgendwelche inhaltlich wichtigen Folgen speziell zu bewerben.


RE: Pro7 Quoten Thread! - Shmosby - 06.02.2012

Naja bei Pro7 gibt es auch einfach aktuell eine Sättigung was Himym angeht, das läuft einfach sooo oft. Abgesehen davon hatte Himym auch 2 Wochen sehr sehr starke Konkurrenz vom Dschungelcamp. Vielleicht könnte man den Sendeplatz auch noch etwas vorziehen, aber davon hab ich keine Ahnung.


RE: Pro7 Quoten Thread! - classic textbook cover hog - 06.02.2012

Na ja, da ich weder das Nachmittagsprogramm noch am Samstag dazu komme HIMYM auf Pro7 zu gucken und es vielen bestimmt genauso geht, denke ich nicht ungedingt, dass der Markt schon übersättigt ist. (Kann natürlich aber trotzdem sein.Wink)
Die Quoten am Nachmittag sind doch auch ganz gut oder?!

Was mich mal interessieren würde, hat mal jemand ne Auswertung der Quoten gemacht im Vergleich Barney-Folge/Nicht-Barney-Folge oder ist jemanden da was aufgefallen?! Ist es wirklich so, dass bei ersteres die Quoten höher sind?


RE: Pro7 Quoten Thread! - nilo-wait for it-bazinga - 06.02.2012

sie übertreiben es wirklich, wenn die sechste staffel am übernächsten samstag dann fertig ist, steigen sie in die 7. staffel ein, rein rechnerisch sollte es sogar wirklich bis folge 11 reichen. dann verliert die 7. staffel auch ihre besonderheit und ist ganz schnell durchgesehen und abgelegt.