HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Staffeln (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Staffel 09 (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: 9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever (/showthread.php?tid=1154)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Broda - 01.04.2014

(01.04.2014, 22:27)Modgar schrieb: Und noch etwas: In 8x01 (Farhampton), als gezeigt wird, wie die Mutter in den Bahnhof hineinläuft, läuft der Song "Funeral" von Band of Horses. Man kann ja sagen was man will, aber Hints haben CC scheinbar schon früh genug gelegt. Ich würde mich nicht wundern, wenn es da noch weitere gibt...
Der erste ist vermutlich Teds Lieblingsbuch "Die Liebe in den Zeiten der Cholera", dann der genannte Song, das Ende von Time Travelers und in Vesuvius dann der Wink mit dem Zaunpfahl. Dass sie uns nicht langsam darauf hingeführt haben, kann man ihnen somit tatsächlich nicht vorwerfen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 02.04.2014

So nach nem langen Tag die Folge gesehen und muss sagen das mein Tag dadurch nicht besser wurde. Ich bin nur froh das ich nicht vorher gespoilert habe, denn ich weiss nicht ob ich die Folge dann überhaupt noch gerne geschaut hätte.

Ich habe alle Kommentare gelesen und werde mich sicherlich wiederholen, aber mir hat das Ende/Last Forever 2 gar nicht gefallen. Nicht nur weil ich R/B als Paar cool fand, es sind mehr handwerkliche Dinge. Diese Folge ruft bei mir mehr Fragen auf als das sie beantwortet.

Zum Einen - sie sind viel zu schnell durch die Timeline gerast und haben es damit versäumt nötige Hintergrundinformation zu geben. Sie haben dadurch die Charakterentwicklung nicht nur von Barney, sondern auch von Ted und Robin völlig über den Haufen geworfen.

Wir sehen das Robin sich bis 2024 ziemlich von der Gang entfernt hat, weil sie mit anderen Dingen (wie Karriere ) beschäftigt war und plötzlich ist sie die Tante Robin die die Kinder lieben? Soll das uns suggerieren das sie nach dem Tot der Mutter ihr Leben verändert hat? Sie wieder sesshaft geworden ist (ich nehme an das sollen uns die Hunde sagen), aber wieder die Frau aus der ersten Staffel ist die statt Freunden Hunde hat? Das was wir von Robin in dieser Staffel gesehen haben war mehr als unsympathisch, nicht die Robin die sie eigentlich schon war - nicht mehr egoistisch, sondern mehr ein Teamplayer. Und was sollte das da auf der Halloween, goodbye Wohnung party? Als Robin da auf Ted und Tracy geschaut hat - ihr Blick - ich dachte Oh nee oder, sie ist doch wohl jetzt nicht eifersüchtig und will Ted wieder?

Wir sehen einen Ted, der eine Chemie mit einer super symphatische Frau hat, die die Liebe seines Lebens ist. Die Bilder und die Geschichte der beiden is cute und passt irgendwie. Das sie krank wird, damit kann ich leben und auch das sie stirbt. Ich finde es selbst gut das Ted weitermacht - aber es ist genau das passiert was die Mutter gesagt hatte - Ted sollte nicht in seinen Stories leben - zu Robin " zurückzukehren" is für mich genau das - gerade weil die Folge nicht die Zeit hatte uns zu zeigen wie die beiden sich wieder etwas Näherkommen. Mir fehlt da die Chemie - wir gehen von loslassen in 0922 über ich bin glücklich mit Tracy und sehe Robin kaum zu ich habe doch noch Gefühle für sie. Irgendwie macht es das Zwischenspiel der Mutter so sinnlos, zumal ich persönlich Ted in jeder Szene mit der Mutter um soviel glücklicher und stimmiger fand als mit Robin, mit ihr war alles so einfach. Natürlich geht das nicht zu tippen, aber es bleibt doch ein schaler Beigeschmack das ausgerechnet Robin sein" weiterleben" ist. Auch wenn das das Ende war was sie schon in Staffel 2 gedreht haben (und ja da hätte es viel mehr sinn gemacht) so wie sie es letztendlich benutzt haben fand ich schade. Die Reaktion der Kinder fand ich Oke, der Vater meines Freundes ist auch früh gestorben und ich weiss das Kinder wirklich froh sind wenn Eltern nach so einer Sache weitermachen, aber wie gesagt die Robin der letzten Folge war für mich nicht die logische Wahl. Ich finde sie hat ihre Freunde am meisten enttäuscht.

So Barney - da weiss ich ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, nicht nur weil ich diesen verrückten Kerl am meisten gemocht habe, sondern weil er ehrlich gesagt das schlechteste und wirklich bei weitem das enttaeuschensde Ende hatte.
Zum eine wie viele es hier schon gesagt haben - wie kann man bitteschoen eine Trennung uns so vor die Füße werfen? Man baut diese Hochzeit/Ehe seit Final page auf und entwickelt (beide) Charaktere weiter um dann nach 3 Jahren eine Scheidung zu " erwähnen" ? Vor allem sorry -der Barney der Robin geheiratet hat, der hätte nicht auf dieser Halloweenparty vor ihren Augen rumgemacht - als Robin das Wallilly erzählt, dachte ich oh je das ist das gleiche wie nach der ersten Trennung. Barney ist aber nicht mehr der unsensible Playboy - er hat Robin geliebt und soweit ich das verstanden habe, liebte er sie auch noch als sie sich getrennt haben. Ich hätte darum gerne einen Grund gehabt - das das leben so wie sie es geführt haben ihn nicht gleucklich macht und das er sie nicht wählen lassen will zwischen ihm und dem Job - es hätte viele Nuancen geben können womit diese Trennung weniger bitter und damit nicht die ganze Staffel9 zunichte gemacht worden wäre. Die beiden zu einem späteren Zeitpunkt als Freunde zu zeigen hätte geholfen. Ich habe eh nicht geglaubt das diese Ehe ewig hält, aber ich hätte schon geglaubt das die beiden ihre Liebe ernst nehmen und Barneys Spruch - wenn es mit Robin nicht geklappt hat, dann mit keiner - zeigt mir eigentlich wie wichtig sie für ihn ist und war, warum war dann bitte dieses dumme Womanizing nötig. Die beiden hatten keine einzige Szene danach. Das er einen One Night Stand schwängert - okay - aber musste es ein perfect month sein? Zumal mich schon interessiert hätte wer die Dame war, denn das es eine x-beliebige Frau war, passt nicht zusammen mit der Tatsache das er bei der Geburt dabei war. Das er sich gut um seine Tochter kümmert, war leider das Einzige was ein bissel zu dem Barney der letzten Season gepasst hat. Also die Auflösung dieser Ehe und der Barney danach war einfach nur SCHLECHT - vor allem auch in Hinsicht auf die 22 Folgen vor diesem Finale. Das enttäuscht mich echt am meisten. Für beide schien diese Kapitel Ehe nicht existiert zu haben.

Lily und Marshall waren solide, da gibts nicht so viel zu sagen - ausser Judge Fudge und Moby Dick - das Kostüm war zu cool.

Was ich mich nach dieser Folge einfach frage - wenn es schon feststand wo es enden wird, warum hat man dann fast 36 Folgen lang etwas aufgebaut um es dann in 3 Minuten kaputtzumachen (aber auch richtig kaputt zu machen ). Das gleiche gilt für all die niedlichen Ted/Tracy Momente, das blaue Horn einer solch unsympathischen Robin zu schenken hat sie fast ad absurdum geführt. Über den Twist am Ende kann man froh sein oder ihn hassen, aber ich finde B/R/T/T hätten es verdient wenn man dem ganzen mehr Zeit gegönnt hätte - wie schrieb hier einer so schön, das hätte für 4 Folgen gereicht. Ein ordentliches Ende von B/R mit dem guten Gefühl das die beiden Freunde bleiben und wichtig füreinander bleiben und sich durch diese kurze Ehe auch verändert haben, man lässt einen Barney der sich zur Liebe bekannt hat nicht wieder gedankenlos aufreissen, ein richtiger Abschied von der Mutter und vllt auch Teds Trauer und wie seine Freunde und im speziellen Robin ihm dabei helfen, die Mutter von Barneys Tochter und vllt auch ein deutlicherer Hinweis, das B. nicht nur für das Kind Verantwortung nimmt, sondern scheinbar ja mit baby und dessen mutter zusammenlebt und auch damit glücklich ist, und dann hätte ich auch damit leben können das Robin und Ted evtl wieder zusammenkommen. Allerdings die Robin aus Last Forever ist für mich echt keine Garantie das Ted glücklich wird mit ihr - dafür haben sie die Mutter viel zu perfect gemacht.

Ich werde mir jetzt nochmal anschauen, aber mir hat diese Folge bissel zuviel kaputt gemacht um sie zu mögen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - santana848 - 02.04.2014

Klingt langweilig, aber mir hätte es am besten gefallen, wenn am Ende alle auf der Veranda sitzen und glücklich sind. Ted+Tracy, Marshall+Lilly, Robin+Barney. Ohne Tod, Twists, oder sonstwas. Richtig unspektakulär. Schön kitschig und so süß, dass mit die Zähne ausfallen


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Broda - 02.04.2014

Der letzte Robin Sparkles Auftritt wurde übrigens ebenfalls geschnitten: https://twitter.com/DaveProps/status/451183237579030528/photo/1
Das kann es doch echt nicht sein. Irgendwas ist bei der Planung der Folge gehörig schief gelaufen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - dergelberegenschirm - 02.04.2014

ich find das soooo *** das die mutter gestorben ist Sad mir hat sie total gut gefallen u. auch zusammen mit ted. man ich hatte wirklich tränen als ich die 2folgen gesehen habe

ich fand es auch dumm, dass barney jetzt v. einem onenightstand zum vater geworden ist! hätten sie ihn nicht einfach das leben geben können wie sie es in stf1 usw gemacht haben?

der tot der mutter regt mich am meisten auf Icon_mad und das es laut der tochter wirklich nie in ted's geschichte über das treffen gegangen ist sondern wie er sich in robyn verliebt hatte Sad

das mit ted+robyn am ende u. dem blauen horn als spiegelung zur stf1 fand ich aber echt Heart


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Leimen - 02.04.2014

(02.04.2014, 06:39)Broda schrieb: Der letzte Robin Sparkles Auftritt wurde übrigens ebenfalls geschnitten: https://twitter.com/DaveProps/status/451183237579030528/photo/1
Das kann es doch echt nicht sein. Irgendwas ist bei der Planung der Folge gehörig schief gelaufen.

Naja ich kann schon verstehen, dass das geschnitten wurde. Es stellte ja kein neues Kapitel in der Robin Sparkles Storyline dar, sondern wäre wohl eher ein Hommage an Sparkles und Let´s go to the Mall gewesen. Das wäre zwar schön nostalgisch gewesen, aber zwingend nötig bei 40 min Screentime ist es dann auch nicht. P.S. I love you hat ja eigentlich auch die Geschichte rund um Sparkles zu einem guten Abschluss gebracht. Da brauchte für mich zumindest nichts mehr zu kommen.

Jetzt nachdem ich noch mal über alles geschlafen habe, kann ich eigentlich auch meinen Frieden mit dem Finale machen. Was bleibt einem ja auch anderes übrig.
Die Rahmenhandlung um Zukunfts-Ted ist sehr gut zum Abschluss gebracht worden. Einziger Wermutstropfen wäre hier die Aussagen von Penny " Mom is hardly in the story". Das stimmt zwar schon, aber wird ein wenig durch Staffel 9 relativiert. In Staffel 9 ist Tracy auch weiterhin eher abwesend als anwesend und man versteht jetzt auch warum, aber nach 8 Staffeln hätte Pennys Aussage besser gepasst. Dann wäre das Ende wahrscheinlich sogar für viele besser verdaulich gewesen.

Auf der anderen Seite besteht für mich nun kein Zweifel daran, dass Tracy "The One" für Ted war. Das wird besonders durch "Time Travelers" und im Finale deutlich, als Ted zu seinen Kindern spricht, als Ted und Tracy vor dem Traualtar stehen.

Dass die R/B Shipper nicht ihr Ende bekommen haben, ist zwar traurig. Vor allem weil die andere Fanbase wahrscheinlich sehr gut damit hätte leben können, weil Ted nun jetzt wirklich seine "The One" getroffen hat. Letzten Endes wurde dann die B/R Storyline aber nur dazu gebraucht, dass Ted endlich begreift, dass der Zug mit Robin abgefahren ist und er nun bereit für Tracy ist. So ein Fairplayer wie Ted ist, funkte er auch nicht mehr dazwischen, weil es schließlich sein Bro war, der Robin heiratete. R/B werden daher zum einem Plot Device degradiert.
Von einem marolischen Standpunkt ausgesehen, finde ich es allerdings ok, dass die beiden nicht ihr gemeinsames Ende bekommen haben. Deren gesamte Beziehung baut ja im Grunde auf einem moralisch verwerflichen Fundament auf. Ich versteh gar nicht, warum sich die ganzen R/B Shipper wegen dem Locket zu Beginn der Staffel so aufgeregt haben und immer wieder angeführt haben, dass Ted den Bro Code verletzen könnte. Das ist doch schon eine ziemliche Doppelmoral, wenn man bedenkt, dass in Staffel 3 Barney der Erste ist, der den Bro Code verletzt. Danach haben Robin und Barney ihre Beziehung einfach fortgeführt, ohne jemals auf Ted Rücksicht zu nehmen. Ted wird immer als Faiplayer hingestellt. Er unterlässt den sporadischen Sex mit Robin während der 4. Staffel, er hilft Barney in "Robin 101", er lässt Robin auf das Dach von World Wide News, er überlässt Barney das Locket. Barney hingegen gibt Ted einmal seinen Segen in Staffel 7. Aber was Barney sehr unsympatisch gemacht hat, war als er in Staffel 8 zu Ted mal sagte, dass er ja schließlich Robin heirate und nicht Ted. Deswegen könne sich Ted seine Ratschläge sonst wo hin stecken. Den letzten Hinweis über ein mögliches Scheitern zwischen R&B bekommen wir dann in "Gary Blauman", als Robin in der Radiosendung von Patrice anruft.

Also ich empfinde es zumindest so, als ob C&C moralisch gesehen immer im Team T&R gespielt haben. Obwohl Robin ja auch gar nicht Teds Aufopferung verdient hatte. Da muss ich sagen, hat man mit dem Tod der Mutter eine Chance im Finale vertan, darzustellen, wie Robin nun auch mal für Ted da sein kann.

Insgesamt ergibt für mich also schon alles einen Sinn und passt auch irgendwie zusammen. Ich finde zwar auch schade, dass Tracy sterben muss, weil sie einem in Staffel 9 ans Herz gewachsen ist. Und ich bleibe dabei, im T/R/B Triangle war mehr drin gewesen. Man hätte in den letzten Staffeln stärker auf ein T/R Ende hinarbeiten können, auch wenn es letztlich - moralisch gesehen - immer absehbar war. Aber C&C wollten wahrscheinlich ihren letzten Twist fürs Finale aufheben. Das war vielleicht ein Fehler und hat viele Fans verärgert. Aber es ist nun mal, wie es ist.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Eli - 02.04.2014

Ich hätte auch ein 0815 Ende lieber gehabt.
Ich bin mir dessen bewusst, dass das Ende jetzt vielleicht realistischer und lebensnah ist, aber ich möchte beim sehen so einer Serie einfAch ein gutes gefühl bekommen.
Das hatte ich nicht. Fühle mich immer noch so, als wäre das alles ein böser Traum gewesen.

Ich glaub am allermeisten stört mich tatsächlich die Zerstörung der Charaktere Barney, Robin und Ted sowie die Tatsache, dass die Gang nicht mehr die Gang ist.
(Wie war das nochmal... Egal wie sie sich voneinander entfernen, sie gehen jedes Jahr gemeinsam zu Roboter vs Wrestler. Stimmt im Endeffekt auch nicht)

Ich finde HIMYM hat trotz trauriger Momente immer ein gutes Gefühl hinterlassen, aber das was die uns serviert haben war ein Durchgehetze durch etliche Jahre ohne dass man durchblickt. Hauptsache man quetscht das alles ins finale aber serviert uns diese Staffel folgen wo es um Rührei geht. Bravo.

Ich bin mir unsicher, ob ich die Serie je wieder schauen werde. Alles rund um barney und Robin wäre ätzend zu wissen mit dem Gedanken dass der mit 50 wieder der alte ist. Genau so wie ich mir nicht wieder 9 Staffeln reinziehen werde wo man sich eigentlich freuen sollte die Mudder kennen zu lernen und man weiß ja eh dass die stirbt und es nie um sie ging.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - iBarney - 02.04.2014

Vorab: Ich bewerte nicht beide Episoden sonder nur das Ende, da meine Himym Lust schon seit ein paar Monaten nicht mehr da ist.
Trotzdem habe ich mir das Ende angeguckt und muss sagen, da es meine Erwartungen erfüllt hat. Ich hatte nämlich ziemlich niedrige Erwartungen da die Sendungen meiner Meinung nach, nach der 7. Staffel immer mehr abgenommen hat.
Ich werde Himym auch nur noch auf Pro7 gucken wenn es gerade läuft und nichtmal die anderen Episoden der Staffel 9 gucken.
Aber jtz meine Meinung zum Ende :
Es war so nach der Art "Come on people now smile on your brother everybody get together, try TO love one another right now". Was ich damit mein ist dass Robin und Ted ja schon für viele immer das Traumpaar waren und deswegen sie am Ende wieder zusammenkommen. Dann liegen sich alle in den Armen vor dem TV. Sowas kann ich nicht ab. Das mit b/r und T/T ist einfach so unrealistisch und lustig einfach nur. Der Gipfel ist aber immernoch dass Barney eine schwängert. Das ist einfach so dumm und wirkt als ob Barney nur ne Masche gemacht hat für Robin um sie zu heiraten Icon_mrgreen . Ziemlich mieses Ende einer, nach Staffel 7, ziemlich miesen Serie. Ich finde trz das Ende passt und da es zu Himym passt gibt es natürlich Naja. Tongue


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Anisum - 02.04.2014

Mhmmm, mit allen bisherigen Storyentwicklungen konnte ich immer gut leben, so auch bei dieser Schlussfolge; ob Scheidung oder nicht, ob ein drittes Kind oder nicht, ob Tod der Mutter oder nicht, ob doch noch Robin und Ted oder nicht, all das ist mir egal; gerne lasse ich mich auf die Ideen der Autoren ein (ok, Lost war da schon eine ziemlich gute und harte Schule). Dementsprechend habe ich inhaltlich nichts am Finale auszusetzen.
Aber formal gesehen - so hatte ich zumindest das Gefühl - war dies eine ganz andere Serie. Was sollte zB dieses Hetzen durch die Storyline? Man hatte das Gefühl, die Autoren wollten noch möglichst viel unterbringen. Keine Flashbacks, keine Story im Heute, nur Flashforward?!? DAS hat mir überhaupt nicht gepasst und sorgte bei mir für ein wenig Enttäuschung.
Uuuuund natürlich, dass wir R+B Tanznummer nicht zu sehen bekamen :-(


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 02.04.2014

Also bei mir hat das drüber schlafen nicht geholfen mich besser zu fühlen, bin noch immer riesig enttaescht, habe die Folgen nicht nochmal gesehen und auch jetzt nicht, vllt heute Abend.

Ich kann mich in vielen Dingen Eli anschliessen, einschliesslich der Tatsache das ich nicht weiss ob ich diese Serie nochmal mit soviel Spass schauen kann, spätestens ab Staffel 6 wo die Hochzeit das erste mal aufkommt wird's ein bisschen eine Farce, wenn man das Ende kennt.

Was mich enttäuscht an diesem Finale ist das sie in 40min probieren Entwicklungen die eigentlich nicht zum vorgesehen Ende passten, "passend" zu machen und dabei alles was war wegwischen wie einen schlechten Scherz.
Am meisten argert mich die Tatsache das das Ende ja schon seit Staffel 2 feststeht und von Anfang an klar war das Ted bei Robin landen soll. Warum haben sie dann all den Kram mit Robin und Barney nochmal aufgekocht? Die beiden waren zusammen - haben sich als Freunde getrennt, sie hatten ein gutes Ende als Liebespaar. Warum dann nochmal haargenau die gleiche Storyline aufkochen incl. Trennung (es war keine gescheiterte Ehe, sonder eine gute Ehe die nur 3 Jahre gedauert hat = was ist wenn das keine Trennung ist, sondern die Story wie wie wieder Freunde werden) - das ist Staffel 5 all over, nur heftiger, mit Charakterentwikklung, Reifung, grosser Hochzeit - Hindernisse die die beiden ueberwunden haben.

Wenn man wusste das das nie das Ende wird, warum dann die Zuschauer Staffellang auf diese Fährte bringen? Weils anders keinen Big Twist gegeben haette? Das Ende waere auch ohne B/R ueberraschend gewesen. Mir kommt das so vor als ob Barney 'geopfert' wurde nur das Ted 5 mal Robin loslassen kann, seine grosse Liebe findet um dann nach deren Tod wieder bei Robin zu landen?

Irgendwo viel das Wort bad writing. Wenn das Finale kein bad writing war, dann war es Staffel 8 und 9 und einige Episoden aus den Staffeln vorher.
Mir scheint es ein wenig dass CC die Chemie zwischen Cobie und Neil nicht verschenken wollten (denn es war ja am Anfang nie geplant das die beiden zusammenkommen, auch nicht temporär ) und uns darum eine Story zu den beiden präsentiert haben und dann nicht wussten wie sie sich aus der Affäre ziehen.

Das ganze dann als grossen Twist zu präsentieren ist bissel arm, denn die Reaktionen auf Theorien wie von RobertKrasser waren meist dass sie abwegig und an den Haaren herbeigezogen sind und genau das war dieses Ende auch, zumindest nach DIESEN 9 Staffeln. Es wäre eigentlich Größer von den Autoren gewesen zu sagen , wir hatten zwar ein Ende vorgesehen, aber so wie die Figuren sich im laufe der Serie entwickelt haben, haben wir uns was anderes ausgedacht.

Auch haben sie es geschafft in den 2 Folgen das "Gang" Gefühl vollständig auszuradieren. Der letzte grosse Moment war der High 5 moment und ab da waren sie nicht mehr auf natürliche Weise zusammen. Es gab auch keinen Moment wo man gesehen haette das die Mutter da gut reingepasst hat. Robin war immer sachlich und kalt (eifersuechtig?), gaenzlich uninteressiert an den anderen und irgendjemand hat immer gefehlt - selbst bei Robots vs Wrestlers. Gerade auch der Tot der Mutter hätte die Gang zusammenschweissen können!
Vllt sollte Robins Abwesenheit im Finale zeigen das sie Probleme hat damit Ted und Tracy zusammenzusehen, aber sorry das ist Robin aus Staffel 1 die beim Anblick von Victoria merkt was sie verliert - nicht die Robin die in 0922 mit einem breiten Grinsen Barney geheiratet hat.

Wie können die Kinder ne Karrierefrau wie Aunt Robin mögen bzw kennen - die Kinderbilder mit Aunt Robin, das war von 6/7 Jährigen gemalt (vllt kurz nach dem Tod der Mutter) - als die Kinder so alt waren war Robin kaum in NY, das suggeriert uns zumindest dieses Finale!

Warum war es notsächlich Robin so umzumodeln? Warum musste Barney wieder 5 Jahre zurück in seiner Entwicklung, die Fans haetten das nicht gebraucht nochmal das playbook in Aktion zu sehen - hätte der nicht auch gluecklichsein mit einer Frau verdient (auch eine andere als Robin), gerade weil er nach der Scheidung sagt , wenns mit Robin nicht geklappt hat, dann mit keiner - ist doch arm fuer Barney das wir jetzt denken muessen, das er nie wieder jemand zum Lieben gefunden hat, waere doch schoen gewesen wenn die Frau die anfaenglich vllt eher zufaellig die Mutter seiner Tochter geworden ist, ihn auch gluecklich gemacht haette - quasi Barneys Tracy. Oder Barney gleich Quinn heiraten lassen - dann haette Ted Robin nicht loslassen muessen, er haette sich Hals ueber Kopf in die Mutter verliebt und nach ihrem Tod waere es weniger abwegig gewesen wenn er wieder auf Robin zurueckkommt, immerhin haette sich nie innerlich von ihr geloest. Das waere wesentlich glaubwuerdiger gewesen.

Ich muss sagen das ich sowohl bei Gary Blaumann als auch bei End of the Aisle ne Abschiedstimmung von den Folgen bekommen habe, dieses Finale hat das gar nicht geschafft.
Was das Finale schon geschafft hat, ist das es haufenweise unzufriedenen Leute gibt (klar man kann es nie allen rechtmachen) die sich jetzt Alterativenden ausdenken. Somit hat die Fancommunity auch noch danach was daran, denn worueber haette man den philosophieren sollen wenn das Ende perfekt gewesen waere?