HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Staffeln (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Staffel 09 (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: 9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever (/showthread.php?tid=1154)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Leimen - 01.04.2014

(01.04.2014, 16:59)TheBlitz schrieb: mal etwas ganz anderes: was war denn genau die letzte line der serie? robin beschwert sich irgendwie, dass ihre technik nicht funktioniert, sie flucht, aber sie spricht es extrem undeutlich aus ... hat das wer verstanden?

Also ich habe "Oh for God´s sake" verstanden. In der letzten line der Serie wird tatsächlich geflucht Smile


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - PanyCaky - 01.04.2014

Also ich fand ja weder die Scheidung noch den Tod schlimm. Beides war für mich klar, die Scheidung seit Triology Time und der Tod seit war ja dann spätestens in Vesuvius klar. Meinetwegen komme ich auch damit klar, dass am Ende Ted und Robin zusammen kommen.
Was aber an der Scheidung stört, ist einfach dass wir keine schnes Zeit aus der Ehe sehen. Außerdem feht ien Grund, Barney sagt er liebt sie, aber warum dann die Scheidung? Weil sie zu viel reisen und Robin zu viel arbeitet?
Am tod der Mutter finde ich schlimm, dass die Kinder so wirken wie "Ist doch egal das Mum tot ist, geh und knall Tante Robin!" und das Ted die so liebevoll erzählte Geschichte nur erzählt, damit er das ok der Kinder dafür bekommt.
Das Ted und Robin doch wieder zueinander finden, war ja igrnedwie doch noch dank der Wette von Marshall und Lily offen, wir wissen ja das Marshall nie ein Spiel verliert. Was an dem Ted und Robin Ende schlimm ist, ist einfach dass die beiden so wie wir sie zuletzt kannten gar nicht mehr funktionieren würden. Klar wir sehen die Zeit zwischen 2024 und 2030 nicht, aber genau das fehlt. Außerdem wirkt es auf mich so, als wäre Tracy nie die eine gewesen. Er war ein ganz anderer Ted bei ihr, er hat auf all diese großen romantischen Gesten die typisch Ted sind verzichtet ( zumindest sahen wir sie nicht). Schon beim ersten Date, er wäre gegangen hätte sie nichts gesagt, der Antrag war auch nicht Ted. Aber ok, ich dachte einfach immer sie sei so besonders und die Eine, da wäre das nicht nötig. Aber kaum geht es darum Robin wieder zubekommen kommt er wieder mit der romantischen Geste vom blauen Horn. Irgendwie wirkt die Mutter für mich überhaupt nicht mehr wie die Eine.
Außerdem haben sie mit dem Finale an einigen Stellen Fehler eingebaut. Schon in der ersten Szene in der Bar, als Robin gerade die Gang kennenlernt und ein Mitglied derer wird. In Das Montagsspiel (S02E14) kommt aber die Geschichte, dass die Gang gar nicht davon begeistert war, dass Ted wieder irgendeine Schnalle zu einem besonderen Anlass mitbringt. Passt also nicht ganz.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Brodacules - 01.04.2014

Hab die Folge gerade gesehen und kann noch gar nicht viel dazu sagen. Auser das ich immer ein TR Fan war. Aber das war für mich trotzdem kein happy end, da für mich nicht wirklich ersichtlich ist ob Ted mit Robin glücklich wird und ob sie seine Gefühle überhaupt erwiedert? wovon viele automatisch ausgehen so wie ich das hier gelesen habe.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Josy - 01.04.2014

Nachdem ich die Folge jetzt drei mal gesehen hab, möchte ich auch meinen Senf dazu geben :

Also zunächst mal zur reinen Folge ( ohne das Ende ) : Fand sie einfach perfekt ! Ich hab gelacht und geweint, das war eine reine Gefühlsachterbahn !
Lily fand ich in dieser Folge einfach super, alles was sie gesagt hat war entweder witzig oder traurig oder schön oder auch irgendwie alles zusammen. zB
- wie sie sich von Ted verabschiedet hat ( wie sie Marshall vor lässt, weil ich das zu schnell geht; oder wie sie nach der ET-Verabschiedung sagt "ja, das hat geholfen, das war creepy, ich will dich erstmal nicht sehen )
- wie sie bei Teds ersten Telefonat mit der Mutter erkennt, dass das diesmal etwas ganz besonderes sein wird
- das Gespräch mit Robin in diesem Wal-(- war es ein Wal?-)kostüm ( btw : sie sah SO goldig darin aus )

Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber um es mal auf den Punkt zu bringen : Lily hat mir hier zu 100% gefallen, mehr hätte man aus ihr nicht heraus holen können.

Besonders schön waren auch die Momente von Ted und der Mutter ( kann mich irgendwie nicht daran gewöhnen sie "Tracy" zu nennen ) - fand die Mutter ähnlich wie Lily einfach super witzig und süß.

Zum Robin&Barney Teil : Finde es an sich nicht schlimm, dass die sich so schnell trennen, Robin war doch von Anfang an irgendwie nicht von dieser Beziehung/Ehe überzeugt und naja, manchmal reicht Liebe eben nicht. Dass Barney danach wieder der Alte wird ist auch realistisch - er hat immer wieder gesagt, dass Robin die einzige ist die ihn dazu bringt sesshaft zu werden und an die Ehe zu glauben, ist doch klar, dass, nachdem die beiden sich scheiden lassen, sich seine Vorstellung von Partnerschaft wieder zurück entwickelt. Es ist realisitisch, dass er sich erst wirklich ändert, wenn er sein eigenes Baby im Arm hält - halte ich für glaubhaft.

Und jetzt zum Ende :
- vorweg : ein Happy-End, in dem alles drei Paare glücklich sind und immernoch gut miteinander befreundet sind, wäre mein Traumende gewesen - langweilig und vorhersehbar aber meiner Meinung nach einfach schön -

Beim ersten Mal gucken fand ich es furchtbar ! Ich war wirklich geschockt und einfach traurig, dass die Mutter tot ist, weil ich finde dass sie der sympathischste Charakter von allen war - jeder einzelne der Gang fand sie sofort beim ersten Treffen toll ! ( Wie begeistert Lily&Marshall waren, als sie gehört haben, mit wem Ted sich treffen will )
Aber nachdem ich viel darüber nachgedacht habe, kann ich mit dem Ende wohl leben. Die Mutter hat ihre erste große Liebe auch verloren und danach wurde sie SO glücklich mit Ted.
Ted ist am Ende ja nicht glücklich mit Robin WEIL, sondern OBWOHL die Mutter gestorben ist...sie hat ihm ja schließlich gesagt er solle nicht in der Vergangenheit leben. Das Leben der Mutter ist zwar vorbei aber nicht Teds, er hat das gute Recht nach sechs Jahren Einsamkeit nach vor zu sehen und weiter zu machen.
Seine Kinder werden in den letzten Jahren ja gesehen haben, dass da etwas zwischen ihrer Tante Robin und ihrem Vater ist - finde das Ende besser und glaubwürdiger als wenn sich Ted wegen Robin hätte scheiden lassen.

Fazit : Nicht mein Traum-Finale, aber eins das schockt, auf jeden Fall im Gedächtnis bleibt und vor allem zeigt, dass man selbst dann glücklich sein und weiter machen kann, wenn man seinen Seelenverwandten verloren hat


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Dakaay - 01.04.2014

für mich wirkte das überhaupt nicht nach einem Happy End.
Die ganze Staffel gings es um die BR Hochzeit ... wie Barney endlich ein richtiger Mann wird und sein altes Leben für eine Frau zurücklässt, was ja eigentlich auch ziemlich rührend war. Ich selbst war stolz auf ihn und hab mich für ihn gefreut. Und dann Minuten nach der Hochzeit erfahren wir, dass sie sich scheiden lassen und er wieder ganz der alte ist. Somit war die ganze BR Sache fürn Arsc*. Daran ändert auch seine Tochter nix. Für mich wirkte er am Ende einfach nur miserabel.

Gleiches gilt für Ted. Die ganze Serie warten wir mit ihm wie er die Frau seines Leben kennenlernt und am Ende stirbt sie einfach. Warum haben sie überhaupt 5 Jahre gewartet um endlich zu heiraten? Dazu gab es doch keinen zwingenden Grund, selbst für die Writer nicht. Die Bedeutung der Mutter kam mir deutlich zu kurz. Innerhalb Sekunden lässt man sie Ted kennenlernen und dann sterben, einfach so. Die Mutter hat eine bessere Exekution verdient.

Am Ende wirkte das für mich einfach alles zu traurig. Natürlich ist's schön, dass Ted wenigstens Robin bekommen hat, aber es wirkt einfach nur wie irgendein Trostpreis für ihn.

Für Robin habe ich aber so überhaupt keinen Mitleid. Selbst Schuld wenn man sein ganzes Leben auf Karriere setzt. Genau wie mit Barney hat mich dieses Finale dazu gebracht sie nicht mehr leiden zu können, was bei einem Finale nicht sein darf.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - TheMother - 01.04.2014

So hab die Folge gerade gesehen und bin leicht verwirrt...
Hätte das ende so nicht erwartet bin auch nie so der Fan von T/R gewesen. ABER ich finde bein drüber nachdenken das ende garnicht so schlimm.
Und weil viele hier sich über die reaktion der Kinder wundern: Die Kinder waren ca 16?! +/-2 Jahre also waren sie 10 (+/- 2 Jahre) Als die Mutter starb haben somit ja schon einiges mitbekommen. Auch wie es ihrem Vater ging, das denke ich schweißt es zusammen. Ted betont ja auch der er die Muttter über alles geliebt hat. Aber sie ist ja eben vor 6 Jahren gestorben. Was sollten die Kinden denn sagen " Nein du sollst für immer allein bleiben" Die Kinder wissen doch was passiert ist und wollen ja schließlich auch das der Vater glücklich ist der sich sicher die letzten 6 Jahre gut um sie gekümmert hat. Sicher werden sie die Mutter nicht vergessen aber das ist kein grund nicht hinter dem Vater zu stehen.

Sry wenn es etwas verwirrend geschrieben ist aber das lag mir ein wenig auf dem Herzen ^^

btw: zu viele Inhalt für eine 40 Min Folge... hätten sie länger machen sollen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Michaela R. - 01.04.2014

so, jetzt, nachdem ich alles nachgelesen habe, gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Zunächst, bewerten kann ich diese Folge immer noch nicht. Schwebe zwischen himmelhochjauchzend und zu tode betrübt.

Jetzt zur Folge:
R&B haben im Prinzip, ähnlich wie sie ja auch schon Anfang Staffel 5, ihren Beziehungsstatus verheimlicht. Ich fand aber, wie auch viele hier, dass es ad absurdum gelaufen ist. Diese Beziehung wurde über 5 Staffeln aufgebaut und so einfach plattgedrückt. :/

Ich fand Lilly auch am besten. Sehr emotional (ich wiederhole die Szenen aber nicht nochmal zum x-ten Mal) und total rund. Auch Marshalls Figur wurde toll abgerundet. Diese beiden Figuren haben ein tolles Ende bekommen. Die besten nehmen der Mutter aka Tracy, die auch sehr toll war.

Zur Barney alleine: Tja, wo fang ich an. Ihn wieder zum Womanizer zu machen, schön und gut, aber keine plausible Erklärung zu liefern, warum sie sich scheiden lassen - ein no go. Zwar ist auch Barneys letzte Szene ein Traum (legendary) gewesen. Aber auch ich würde gerne wissen, wer diese Frau war.

Zu Robin. Ich kann spätestens jetzt verstehen, dass einige mit der Entwicklung dieser Figur Bauchschmerzen haben. Irgendwie will sie Ted immer erst dann, wenn er in einer festen Beziehung ist (mit Victoria, mit Stella, und jetzt mit Tracy - schön, dass dann doch wenigstens eine Theorie, die wir gesponnen haben, stimmte Wink ) und das finde ich einfach zum kotzen. Sicher, können sie in ihren frühen 50ern glücklich werden, aber es hat nach dem ganzen "Loslassen" und dieser schrecklichen "Robin-als-Luftballon-in-die-Luftsteigen-Szene" einfach einen schallen Beigeschmack. Ach ja, wurde nicht eine Robin Sparkles Szene während der 9. Staffel versprochen, oder hab ich da was verpasst?

Zu der Mutter/Tracy und Ted: Was waren diese Szenen wirklich einfach nur EPISCH! Dafür wirklich ein Legendary. Dieses Alternative Video auf Youtube, mit dem Gespräch am Bahnhof und dann schon off, wäre DAS perfekte Ende gewesen. Wir hätten so auch tolle, emotionale und spannende Szenen aus der Zukunft gesehen, aber auch DAS Treffen.
Die Mutter war sowieso seit der 9. Staffel zu einem meiner Favoriten avanciert. Sie war/ist und wird die perfekte Frau für Ted sein.

Ted: Tja Ted war endlich mal glücklich (wie ja bereits geschrieben vor allem mit der Mutter). Aber es ist auch typisch Ted, wie es nun geendet hat. Also auch wieder ok :/

Alles in allem, langes Schreiben kurzer Sinn: Dieses Finale wird noch lange nachschallen und wie ich es dann bewerte wird dann wahrscheinlich off(forum-Screen) erfolgen. Den letzten Folgen jetzt ein naja oder sogar schlecht zu geben, fände ich sehr hart, vor allem, weil vieles ja wirklich episch war. Aus diesem Grund aber jetzt legendäry zu werten ist leider auch nicht möglich. In diesem Sinne: Last forever - schön war es trotzdem. Danke HIMYM für 9 schöne, emotionale, witzige, traurige, epische und verrückte Staffeln.

Ps.: einen Nachschlag noch: Ein Punkt wurde doch nicht aufgelöst und darüber grüble ich immer noch: WER IST VERDAMMT NOCHMAL DAS "PERFECT MATCH"? Big Grin


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Tracy - 01.04.2014

Ich hab mich jz extra angemeldet um mitzudiskutieren :|

Ich weiß nicht wirklich was ich denken soll. Tracy ist und bleibt in meinen Augen die perfekte Traumfrau für Ted. Sie passten so gut zusammen, und ihr Tod hat Ted bestimmt sehr mitgenommen. Und das ist der Punkt, Robin war immer seine zweite Liebe, und ich freu mich für Ted das er doch noch mit ihr glücklich werden kann nach so einem Schicksalsschlag.

Das Finale war nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Sie haben nun mal gezeigt wie das Leben ist, es ist nicht immer so wie man es sich wünscht und es kann immer was schlimmes passieren. Doch auch in solchen Momenten kann man trotzdem noch glücklich werden.

Ich bin sehr traurig, dass die Serie zu Ende ist. Aber so ist es nun mal, alles hat sein Ende. Danke für legendäre 9 Jahre, HIMYM!
Hoffen wir nur, das der Spin-Off der Originalserie gerecht wird.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - santana848 - 01.04.2014

(01.04.2014, 18:47)TheMother schrieb: btw: zu viele Inhalt für eine 40 Min Folge... hätten sie länger machen sollen.

is auch das was mich am meisten an dem Finale störte. Nicht da Ende an sich, sondern, dass es 9 Jahre hin un her ging, zwischen Ted und Robin. Dass sich Barney über ich weiß nicht wie viele Staffeln gewandelt hat. Dann eine ganze Staffel Hochzeit Robin und Barney. Und in der letzten Folge gehts dann zack zack zack, Ende.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - not yeti - 01.04.2014

gibt es vielleicht statements von carter und bays? würde mal gerne wissen, was sie zum ende sagen. was sie sich konkret dabei gedacht haben (falls sie das überhaupt getan habe) und was sie zu den überaus "glücklichen" reaktionen der fans weltweit so zu sagen haben.

5 stunden seit dem finale und ich kann es noch immer nicht fassen. wird eher schlimmer für mich, als besser.