HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Staffeln (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Staffel 09 (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: 9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever (/showthread.php?tid=1154)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - puzzles96 - 08.06.2014

@Puzzles, sorry das ich dir versehentlich deinen Namen "kopiert" habe, hab das Forum hier bevor ich mich angemeldet habe nicht komplett durchgeschaut und wusste nicht das der Name hier schon existiert. Hoffe des geht ok für dich sonst schickst mir eine Nachricht und schreibst mir wie ich Benutzername ändern kann dann mach ich das natürlich.
Beim Inhalt stimme ich dir prinzipiell zu, dass man vllt sogar die halbe Staffel Last Forever hätte machen sollen oder eine extra 10. Staffel mit Last Forever Folgen hätte machen sollen, um das Ende für die Fans nachvollziehbarer zu machen.
Was ich halt iwie nicht ganz verstehe, warum alle immer noch mehr Episoden mit der Mutter hätten sehen wollen. Klar ist Sie immerhin die Mutter von Teds Kindern (und es gibt nichts schöneres und verantwortungsvolleres im Leben als eigene Kinder), aber aus meiner Sicht ist nicht Sie die große Liebe in Teds Leben sondern Robin!!! Und ich würde dem originalen Finale zwar auch die Note 1 geben, weil ich beim 1. mal schauen am Ende vor Freude und Überraschung das es doch noch geklappt hat mit Ted und Robin heulen musste ohne Ende. Aber mir hätte es einfach noch viel besser gefallen, wenn man vllt den 40er Deal von Ted und Robin in Staffel 7 nicht gestrichen hätte und sich dann im Jahr 2018 Barney und Robin (ja ich hätte ihnen dann 2 Jahre mehr gegeben) und Ted und Tracy zeitgleich hätten scheiden lassen, weil Robin und Ted beide erkennen, dass Sie sich gegenseitig so sehr lieben, wie Sie niemand anders hätten lieben können. Das wäre für mich das perfekte Finale gewesen, weil im Original ist es ja dann doch eher ein Zufallsprodukt das Ted und Robin im Jahr 2030 wieder zusammen finden. Dann hätte man die Mutter auch nicht sterben lassen müssen und die Kinder hätten trotzdem eine glückliche Kindheit haben können.

Aber ich gebe auch freiwillig zu, dass ich HIMYM von der 1. Staffel an nicht ganz neutral verfolgt habe, sondern immer wollte das Ted und Robin am Ende zusammen finden. Ich war in The End of the Aisle sogar schon so verzweifelt, dass ich mir während dieser Folge sogar kurzzeitig gewünscht hätte, dass Ted Robin jetzt einfach sagt, dass er Sie auch liebt und mit ihr durchbrennt, was aber moralisch zugegebenermaßen äußerst fragwürdig gewesen wäre

Und der Grund warum er die Story den Kindern erzählt, hätte dann sein können, dass die Kinder Ted gegenüber den Wunsch angedeutet hätten, dass Sie sich wünschen würden das er mit ihrer Mutter zusammen ist und sie Robin als Stiefmutter nicht akzeptieren, weswegen er Robin gegenüber den Kindern auch Tante Robin nennt, um ihnen nicht zu nahe zu treten. Und der Grund warum die Story how i met your mother heißt hätte dann sein können, dass er den Kindern unter diesen Voraussetzungen wohl kaum hätte sagen können, ich erzähl euch jetzt die Geschichte warum ich eure Stiefmutter Robin liebe, sondern diesen Inhalt eben in der Geschichte wie er ihre Mutter kennen lernte rüber bringen will. Und ganz am Ende hätte Robin dann von ihrer neuesten Weltreise zurück kommen können, ins Wohnzimmer kommen und dann hätten Sie zum Abschluss zeigen können wie die Kinder Robin in den Arm nehmen und ihr sagen, dass Sie von jetzt für sie wie eine 2. Mutter sein wird


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Puzzles - 08.06.2014

(08.06.2014, 01:09)puzzles96 schrieb: @Puzzles, sorry das ich dir versehentlich deinen Namen "kopiert" habe, hab das Forum hier bevor ich mich angemeldet habe nicht komplett durchgeschaut und wusste nicht das der Name hier schon existiert. Hoffe des geht ok für dich sonst schickst mir eine Nachricht und schreibst mir wie ich Benutzername ändern kann dann mach ich das natürlich.

Keine Ursache ^^

Jz back to topic:

(08.06.2014, 01:09)puzzles96 schrieb: Beim Inhalt stimme ich dir prinzipiell zu, dass man vllt sogar die halbe Staffel Last Forever hätte machen sollen oder eine extra 10. Staffel mit Last Forever Folgen hätte machen sollen, um das Ende für die Fans nachvollziehbarer zu machen.

Naja 10 Staffel hätten se dann wahrscheinlich auch nich voll bekommen und es gäbe noch mehr unnötige Fillers , So viel Stoff bietet LAst Forever dann doch nicht das es für 24 Episoden reicht.

(08.06.2014, 01:09)puzzles96 schrieb: Was ich halt iwie nicht ganz verstehe, warum alle immer noch mehr Episoden mit der Mutter hätten sehen wollen. Klar ist Sie immerhin die Mutter von Teds Kindern (und es gibt nichts schöneres und verantwortungsvolleres im Leben als eigene Kinder), aber aus meiner Sicht ist nicht Sie die große Liebe in Teds Leben sondern Robin!!!

Weil die beiden (T/T) so verdammt süß zusammen sind ^^. Ich meine spätestens seit Coming Back (9x02) muss man Tracy doch einfach lieben! Klar die T/R-Shipper sehen das anders aber man kann nicht bestreiten das T/T wunderbar zueinander passen.

(08.06.2014, 01:09)puzzles96 schrieb: Und ich würde dem originalen Finale zwar auch die Note 1 geben, weil ich beim 1. mal schauen am Ende vor Freude und Überraschung das es doch noch geklappt hat mit Ted und Robin heulen musste ohne Ende. Aber mir hätte es einfach noch viel besser gefallen, wenn man vllt den 40er Deal von Ted und Robin in Staffel 7 nicht gestrichen hätte und sich dann im Jahr 2018 Barney und Robin (ja ich hätte ihnen dann 2 Jahre mehr gegeben) und Ted und Tracy zeitgleich hätten scheiden lassen, weil Robin und Ted beide erkennen, dass Sie sich gegenseitig so sehr lieben, wie Sie niemand anders hätten lieben können. Das wäre für mich das perfekte Finale gewesen, weil im Original ist es ja dann doch eher ein Zufallsprodukt das Ted und Robin im Jahr 2030 wieder zusammen finden. Dann hätte man die Mutter auch nicht sterben lassen müssen und die Kinder hätten trotzdem eine glückliche Kindheit haben können.

Sorry aber für mich wäre das das schrecklichste Ende was sie hätten machen können... (ausser M/L ließen sich noch scheiden und am Ende sind sie dann gar keine Gang mehr, dann wärs noch schlimmer)
Weil in diesem, dem richtigen Ende stirbt die Mutter ja wenigstens glücklich. Es stört mich auch nicht das die Mutter stirbt (obwohl ich T/T so sehr liebe) es stört mich mehr das B/R sich jz nach 1 1/2 Staffeln Aufbau einfach ihre Beziehung in 3 Min beenden. Um das zu erkären hätte ich gerne noch diese halbe Staffel gehabt. Auch würde mir das Ende nicht so schwer im Magen liegen wenn man am Ende aus dem Jahr 2030 ein Bild hätte wo M/L/T/R/B als Gruppe in der Bar sitzen und immernoch Freunde sind. So ist es mir ungewiss ob die Gang sich noch trifft / ob Barney und Robin sich überhaupt noch mögen. Wenn wir darüber Bescheid wüssten wär das Ende bei 15% aller Leute besser angekommen.

(08.06.2014, 01:09)puzzles96 schrieb: Aber ich gebe auch freiwillig zu, dass ich HIMYM von der 1. Staffel an nicht ganz neutral verfolgt habe, sondern immer wollte das Ted und Robin am Ende zusammen finden. Ich war in The End of the Aisle sogar schon so verzweifelt, dass ich mir während dieser Folge sogar kurzzeitig gewünscht hätte, dass Ted Robin jetzt einfach sagt, dass er Sie auch liebt und mit ihr durchbrennt, was aber moralisch zugegebenermaßen äußerst fragwürdig gewesen wäre

Ich berichtige mich dieses Ende wäre noch schlimmer geworden als das andere Ende (--> siehe Oben) Icon_lol

(08.06.2014, 01:09)puzzles96 schrieb: Und der Grund warum er die Story den Kindern erzählt, hätte dann sein können, dass die Kinder Ted gegenüber den Wunsch angedeutet hätten, dass Sie sich wünschen würden das er mit ihrer Mutter zusammen ist und sie Robin als Stiefmutter nicht akzeptieren, weswegen er Robin gegenüber den Kindern auch Tante Robin nennt, um ihnen nicht zu nahe zu treten. Und der Grund warum die Story how i met your mother heißt hätte dann sein können, dass er den Kindern unter diesen Voraussetzungen wohl kaum hätte sagen können, ich erzähl euch jetzt die Geschichte warum ich eure Stiefmutter Robin liebe, sondern diesen Inhalt eben in der Geschichte wie er ihre Mutter kennen lernte rüber bringen will. Und ganz am Ende hätte Robin dann von ihrer neuesten Weltreise zurück kommen können, ins Wohnzimmer kommen und dann hätten Sie zum Abschluss zeigen können wie die Kinder Robin in den Arm nehmen und ihr sagen, dass Sie von jetzt für sie wie eine 2. Mutter sein wird

Das wäre zwar für deine Geschichte ein logisches Ende, aber nicht so mein Ding.
Obwohl auch dieses Ende mit einer Gang/Bar Szene ganz am Ende akzeptabel gewesen wäre.

Mein Wunschende war und wird aber trotzdem immer das Veranda-Ende sein.
Alle 6 zusammen auf der Veranda von Teds Haus, alle als Paar mit ihren Kindern und sich über Roboter vs. Wrestler vom Vortag unterhaltend. Ist zwar kitschig wär aber super gewesen. Denn so hätten alle 5 die es jahrelang so schwer hatten wirklich ein Happy End bekommen

Und noch was zu der Gang/Bar Szene vielleicht ist sie ja in den Deleted Scenes auf der DvD. Man weiss es nicht.
Freue mich aber schon auf das Alternative Ende.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - puzzles96 - 08.06.2014

Doch denke schon das man 10. Staffel voll bekommen hätte Finale von Staffel 9 wäre dann logischerweise The End of the Aisle gewesen, weil wenn man vom originalen Finale ausgeht hätte man auch noch so viel zu erzählen gehabt, Barneys berufliche Zukunft, Robins Weltkarriere bei WWN, die Ehe von Barney und Robin, Scheidung, Barneys perfekter Monat, Robins Privatleben von 2016 - 2030, Geburt von Barneys Kind, Kommt er mit Nr. 31 zusammen oder nicht?, Wie Ted die Mutter kennen lernte, 1. geplante Hochzeit, Geburt der Kinder, Tracys beruflicher Werdegang und ihre Familie und Freunde, Teds weiterer beruflicher Werdegang, Großziehen der Kinder, Krankheit der Mutter, Tod der Mutter, Beerdigung, die schrecklichen Jahre für die Familie und die Kinder nach dem Tod der Mutter, Lillys und Marshalls Jahr in Rom, Geburt von Daisy, Lillys weiterer beruflicher Werdegang, Geburt des 3. Kindes, Lillys und Marshalls größere Wohnung, Marshalls mieser ob als Anwalt, Marshalls Job als Richter, Aufwachsen der Kinder, der Schock im Freundeskreis nach dem Tod der Mutter, Ananas Auflösung, Robin kommt zurück nach New York, Ted und Robin kommen wieder zusammen, Teds Heiratsantrag an Robin, Ted/ Robin Hochzeit, 5$ Wette von Marshall und Lilly, hätte ich auch ne gute Schlussszene gefunden, wenn man zum Schluss zeigt, wie Marshall das Geld doch noch gewinnt. Und noch einiges mehr, was man hätte bringen können, wenn man von meinem vorgeschlagenen Ende mit der Scheidung ausgeht, hätte man sogar 2 Staffeln füllen können

Was Ted/Tracy angeht musst du natürlich auch berücksichtigen, dass die Mutter, wo Ted die Geschichte erzählt hat schon Tod ist und er deshalb auch nur positive Sachen über sie erzählt und sie in seinen Geschichten fast schon als heilige darstellt. Und ich bestreite auch gar nicht, dass wenn man sich die Charaktere anschaut Tracy tatsächlich die Seelenverwandte ist nach der Ted immer sucht, aber wie sagte Ted am Ende der 1. Staffel "I don´t want perfect, I want Robin"

Zum Thema "die Mutter stirbt ja dann wenigstens glücklich", wenn das dann der wichtigste Punkt wäre hätte man ja vllt so machen können, dass man in How your mother met me, wo ihr langjähriger Freund im Jahr 2005 gestorben ist, nur soweit gezeigt hätte, dass die Ärzte ihr sagen, dass er nicht mehr viele Stunden zu leben hat, sie die Situation nicht mehr erträgt und dann weg fährt und dann könnte man im Jahr 2018 zeigen, dass er doch überlebt hat und er plötzlich vor ihrer Tür steht, sie zuerst unheimlich sauer ist, dass er sich so lange nicht gemeldet hat, aber dann doch feststellt, dass er die Liebe ihres Lebens ist und Ted seinerseits feststellt, dass Robin die Liebe seines Lebens ist, dann könnte man ein emotionales Gespräch zwischen Ted und Tracy zeigen, wo sie das feststellen, beide bleiben Freunde und der Abschluss von himym wäre dann eine Doppelhochzeit mit Ted/Robin und Tracy mit ihrem früheren Freund. Und das die Kinder trotzdem eine glückliche Kindheit haben sollen hab ich ja bereits erwähnt.

Und wenn man dein Ultra harmonisches Ende genommen hätte, wären die Reaktionen zunächst allgemein vielleicht positiver ausgefallen, aber dann hätte sich in 5 Jahren keiner mehr an how i met your mother erinnert und kein Schwein hätte sich die DVD mit dem alternativen Ende gekauft.

Aber zumindest bei einer Sache bin ich deiner Meinung, ich finde auch, dass es das nicht zwangsläufig gebraucht hätte das Robin aus der Clique austritt, es hätte gereicht wenn man einfach gezeigt hätte das sie viel um die Welt reist und sie sich komplett deshalb nur noch selten sehen, und wenn man die Szene wo Robin aus der Gang austritt nicht gezeigt hätte, hätte man auch keinen Abschluss mit allen 5 zusammen gebraucht, weil das dann eine Selbstverständlichkeit gewesen wäre

Was ich gestern noch vergessen habe, wenn man vom Original Ende ausgeht, finde ich deine Idee, dass How I met your Dad von Nr. 31 erzählt wird und Barney dann am Ende der Vater ist hammermäßig gut


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - himym fan 1000 - 19.06.2014

Also mal zuerst zur Folge allgemein, da haben sich die Serienmacher eben mehr für ein Finale entschieden das den himym Stempel trägt anstatt einem emotionalen indem Sie die Barney/Robin Scheidung, Ted/Robin Hochzeit und Tod der Mutter genauer beleuchten hätten können.
Aber im Original gibt's jetzt eben so Dinge wie bei der Ted Verabschiedung major Verabschiedung mit Robin und High Infinity mit Barney, es wird auf den gelben Regenschirm eingegangen, blaues Horn kehrt zurück, Marshall zahlt Lilly 2020 die 5$ Wette aus, Sie sitzen vor der Hochzeit wieder im Mc Larens auf ihrem Stammplatz, Halloweenparty zum Abschied aus der Wohnung über der Bar, Sie gehen immer noch zu Roboter vs Wrestler etc. Eben ein Finale das den himym Stempel trägt und das Ende macht ja auch irgendwie Sinn, übrigens die Idee mit Nr. 31 als Erzählerin für himyd finde ich auch klasse allerdings habe ich so meine Zweifel daran, 1. Das how i met your Dad überhaupt in Produktion geht und 2. Selbst wenn wird es glaube ich eher ein flop werden.
Zum Ende, da bin ich eigentlich ähnlicher Meinung wie puzzles 96 für mich wäre ehrlich gesagt auch nach der ganzen Ted/Robin Geschichte ein Ende indem Robin keine Rolle gespielt hätte ziemlich Sinnlos gewesen, weil warum sonst hätte er immer wieder auf die Robin Sache zurück kommen sollen und ja die Liebe seines Lebens ist nun mal Robin, die Mutter ist die Seelenverwandte nach der Ted lange gesucht hat und die er bis zu ihrem Tod auch sehr geliebt hat. Mir hätte ein Ende ohne Tod der Mutter, aber mit Scheidung, dass er dann zu Robin zurück kehren kann prinzipiell auch besser gefallen, allerdings hätten Sie das dann detailliert aufbereiten müssen und dazu war zu wenig Zeit. Ich hätte mich aber zumindest über eine Abschlussszene aus dem Jahr 2031 gefreut, wo Ted und Robins Hochzeit gezeigt wird und Lilly Marshall sein Geld auszahlt, dass hätten Sie bloß ca. 10 Sekunden als Abschlussszene zeigen müssen, aber damit hätten sie gezeigt 1. das alle noch gut miteinander befreundet sind, sonst wären Sie ja nicht auf Ted/Robins Hochzeit und 2. Das T/R tatsächlich bis an ihr Lebensende glücklich zusammen sind, weil die jetzige Abschlussszene zeigt ja eigentlich nur, dass Ted bereit ist Robin wieder nach zu laufen, allerdings kann man ihre Reaktion schon so intepretieren, dass Sie ihm da wohl kaum eine Abfuhr erteilen wird.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - himym fan 1000 - 19.06.2014

Und noch ne kleine Anmerkung hinterher, letztes Jahr im Sommerurlaub haben ich und meine Freundin in der Tat an einem Abend jemanden getroffen der, genau wie ich, auch ein großer himym fan ist und der hat das Ende in der Tat fast genau so vorhergesagt, was ich irgendwie schon total crazy finde, weil wir zum damaligen Zeitpunkt ja noch nicht mal wussten wie das Serienfinale überhaupt aussehen würde.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - puzzles96 - 29.06.2014

Also ich hab auf einer anderen Seite hier mal zwei Ansichten von einem anonymen Benutzer gefunden, mit denen ich zu 1000% übereinstimme und die das Ende (also zumindest der 2. lange Kommentar) denke ich auch nachvollziehbarer machen.

1. "Für mich wäre das Ende perfekt gewesen, wenn sich herausgestellt hätte, dass Tracys damaliger Freund, damals dann doch nicht gestorben wäre, (hätte man ja dann iwie so machen können, dass man bei how your mother met me nur soweit gezeigt hätte, dass Tracy von den Ärzten erfährt, dass er es nicht überleben wird sie dann die Situation nicht mehr erträgt und so für 1 Jahr wegfährt er sich aber nie bei ihr meldet). Sie wäre dann zwar zunächst wahrscheinlich unheimlich sauer gewesen, aber wenn Max meinetwegen 2016 zurückgekehrt wäre, hätte man es dann ca. 2018 so machen können, dass man ein Gespräch zwischen Ted und Tracy gezeigt hätte, in dem die beiden feststellen, dass für Ted die Eine immer Robin sein wird und für Tracy immer Max und sie sich deshalb scheiden lassen. Kinder hätten trotzdem schöne Kindheit haben können und als Abschlussszene hätte man dann Dreifachhochzeit mit Ted/Robin + Tracy/Max + Barney/Nr. 31 zeigen können dann ins Publikum schwenken, wo 1. die glücklichen Kinder zu sehen sind und 2. zu sehen ist, dass alle immer noch Freunde sind und das Lilly ihre Wettschulden bei Marshall begleicht, wäre denke ich auch für die nicht Ted/Robin Shipper ein besseres Ende als das Original gewesen, weil niemand gestorben wäre und am Ende alle glücklich gewesen wären."


2."Ich fange jetzt mal mit dem leichtesten, dem Marshall/Lilly Teil an, hier ist es ja fast perfekt, die beiden ziehen in eine größere Wohnung, Marshall bekommt seinen Traumjob als Richter, Marshall und Lilly werden für immer zusammen bleiben haben 3 Kinder die sie gemeinsam erfolgreich großziehen werden, Lilly kann in Italien (hoffentlich wird ja leider nicht endgültig aufgelöst) ihre beruflichen Träume verwirklichen. Fazit: Besser gehts nicht!!

Dann komme ich jetzt mal zum Barney Teil. Zunächst mal die Scheidung mit Robin fande ich gut, weil auch sehr realistisch, Robin hat immer davon geträumt um die Welt zu reisen, eine große Karriere zu machen, Abenteuer zu erleben. Nur ist Barney nun mal einfach nicht der Typ den man so als Anhänger auf seine Weltreisen mitnehmen kann. So nach dem Motto: Wennst ganz brav bist darfst dich mal hinter die Kamera stellen und die Nachrichten aus nächster Nähe beobachten. Das ist definitiv nicht Barney Stinson! Aber Robin muss das machen, weil es ihr Lebenstraum ist und weil sie sich es níe verzeihen würde, wenn sie denn nicht leben würde. Hinzu kommt Barney und Robin lieben sich zwar, aber Robin ist nicht die eine große Liebe in Barneys Leben und Barney ist nicht die eine große Liebe in Teds Leben. Interessant wäre noch zu wissen gewesen was er jetzt eigentlich, nach dem er ja Ende 2013 seinen ehemaligen Arbeitgeber der im Shanon ausgespannt hat, angezeigt hat beruflich macht. Schreibt er jetzt dann nur noch seinen Blog oder was?? Das er dann 2 Jahre nach der Scheidung wieder anfängt sich für andere Frauen zu interessieren finde ich auch nicht schlimm. Denn was erwartet ihr da?? Das er dann sein Leben lang zuhause sitzt und heult? Das er im Ted-Style versucht nach der einen zu suchen? Das wäre doch beides nicht Barney, er hat Robin mehrere Jahre lang geliebt, er hätte sie nie betrogen, aber sie war nun mal nicht die große Liebe seines Lebens und sie hatten unterschiedliche Lebensziele. Das dann im Jahr 2019 Nr.31 aus seinem perfekten Monat (LEGENDARY!) schwanger wird passt dann schon eher zu Barney. Und das er sich ein Kind wünschen würde sieht man unteranderem in der Folge von James Hochzeit, wo er James und Toms adoptiertes Kind in den Armen hält oder auch in der Folge, wo er mit Ted ein Kind adoptieren wollte. Die Szene, wo er dann sein Baby in den Armen hält, Emotionen pur, also ich musste heulen perfekter Abschluss für Barney! Hier fehlen aber natürlich auch wieder einige Informationen, kommt er mit Nr. 31 zusammen oder nicht?? Wenn ja ist das ihr einziges Kind oder werden sie vielleicht sogar noch ein weiteres Kind bekommen?? Heiraten? Wer ist Nr. 31 überhaupt?? Wird Barney weiterhin in seiner Wohnung wohnen, da kann er ja eigentlich kaum ein Kind großziehen oder wird er in ein Haus ziehen?? Diese Kritik nehme ich aber natürlich zurück, wenn Nr. 31 die Erzählerin von how i met your dad wäre, dies wäre dann perfekt und typisch für die Genialität von Carter & Craig.

So jetzt zum Ted/Robin/Tracy Teil ich gehe jetzt hier mal chronologisch vor, zunächst mal nehme ich gleich das wichtigste vorweg The One und die ganz große Liebe in Teds Leben war meiner Meinung nach immer Robin und wird dann auch für immer Robin sein!! Allerdings heiratet Robin Barney und in der Folge The End of the Aisle sehe ich es auch nicht so wie die Mehrheit das Ted dann nicht mehr in Robin verliebt wäre. Blödsinn!! Als Robin ihm anbietet mit ihm nach Chicago durchzubrennen ist das in seinem Kopf glaube ich eher ein Duell mein gutes Gewissen und die Freundschaft zu Barney vs die große Liebe meines Lebens. Und da hat er sich eben für Option 1 entschieden, wohl auch, weil er wusste, dass Robin Barney zum damaligen Zeitpunkt noch liebte uns sie nur ihre Krise gekriegt hat. Also war er auf jeden Fall der beste Trauzeuge denn man sich wünschen kann. Aber er musste dann eben auch mit den Konsequenzen leben und was hätte er dann machen sollen? Nach Chicago gehen, um dort einen Penis nachzubauen? Sich in sein Haus zurück ziehen und darauf hoffen, dass seine besten Freunde sich scheiden lassen? Nein, nach der Hochzeit war er zum ersten mal wirklich bereit für die Seelenverwandte, zuvor hätte er immer einen anderen Grund gegen sie gefunden, weil er tief drin doch noch hoffte mit Robin zusammen zu sein. Ja und dann wie er sie kennenlernt, dass hätten sie besser kaum inszenieren können. Ich denke zumindest, dass die Szene ein legendary verdient hat, sehen ja denke ich alle himym fans so. Und dann ist er 11 Jahre glücklich verheiratet, er liebt Tracy (klasse, dass sie tatsächlich Tracy heißt, wenn ihr aufgepasst hättet, hättet ihr das in der Folge 9/1 Wohltaten und Untaten schon sehen können), bekommt mit ihr 2 super Kinder, (und Kinder sind das schönste und verantwortungsvollste, was man vom Leben bekommen kann) zieht mir zusammen, heiratet sie, hat offenbar auch Erfolg in seinem Beruf, aber dann wie es das Schicksal manchmal will stirbt sie im Jahr 2024 leider und wer ernsthaft an seiner Trauer zweifelt, der solle sich doch bitte nochmal Teds guten Charakter an sich und die 19. Folge nochmal anschauen. Ich finde es übrigens gut, dass sie die Beerdigung, die sie ja offenbar gedreht haben, raus geschnitten haben, weil sich Teds Kinder ja noch gut an den Tod der Mutter erinnern können und er ihnen das jetzt nicht nochmal im Detail zu erzählen braucht. Und wer an dem Character der Kinder zweifelt, der sollte doch bitte mal bedenken, dass sie das ja aus einer ganz anderen Perspektive sehen. Sie wissen, dass ihre Mutter gestorben ist, weder Ted noch die Kinder werden sie jemals vergessen, allerdings ist man in der Regel nach ca. 5 Jahren (ich spreche da aus eigener Erfahrung) über die gröbste Trauer hinweg, auch wenn man den verstorbenen natürlich nie vergisst. Außerdem wissen die Kinder, dass Marshall/Lilly glücklich geworden sind, sie wissen das Barney glücklich geworden ist, sie wissen das Ted ihnen immer ein guter Vater war und sie wissen, dass Robin seit kurzem offenbar genug vom Reisen hat, sonst würde sie ja kaum öfter zum Essen vorbei kommen. Daher ahnen sie ja wahrscheinlich schon von Beginn an worauf ihr Vater raus will, weshalb sie eben auch manchmal etwas genervt von der ewig langen Geschichte sind. So und dann die Abschlussszene, da kann man ja eigentlich nur noch zu Tränen gerührt sein, weil Ted doch noch mit der großen Liebe seines Lebens (Tracy ist durch ihren Tod auf eine gewisse Weiße ja dann wieder mit der großen Liebe ihres Lebens Max vereint) und mit The One Robin zusammengekommen ist. Was ich allerdings doch noch schön gefunden hätte, wäre ein flash forward ins Jahr 2032 zeigt, da hätte man dann Teds und Robins Hochzeit zeigen können und zeigen können wie glücklich Ted mit Robin ist, außerdem hätte ich noch gerne gesehen, wie Lilly bei Marshall ihre Wettschulden begleicht, war mir klar das er nie ein Spiel verliert und das er auch diese Wette gewinnen wird."


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - himym fan 1000 - 02.07.2014

Ich kann mich da puzzles96 nur anschließen, aber jetzt trotzdem mal eine generelle Frage an alle:
Was hättet ihr davon gehalten, wenn man die ganze Geschichte in der Gegenwart erzählt hätte? Dann hätte man sich zwar einen anderen Namen für die Serie überlegen müssen, aber ich glaube die hätte trotzdem Erfolg gehabt.
Weil ich denke viele Barney/Robin Shipper sind doch eher per Ausschlussverfahren B/R Shipper geworden. Weil man durch die Erzählung aus dem Jahr 2030 wusste, dass Ted die Mutter seiner Kinder noch treffen wird und das Marshall und Lilly für immer glücklich miteinander sein werden und somit blieben nur noch Barney und Robin. Aber ich glaube eben, dass diese ganze Dramatik in der Ted/Robin Beziehung aus der Gegenwart heraus ganz anders rüber gekommen wäre, weil man dann noch nichts von der Mutter gewusst hätte.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Mermegil - 04.07.2014

kleines Update Kevin ist umgezogen und lebt nun im gleichen Haus wie Jeanette https://twitter.com/elliottdotabby/status/484816119698829312
aber das wussten wir ja schon da Ted es 2030 uns erzählt hat Smile


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Pinky Pie - 04.07.2014

ich glaube, da könntest du sehr richtig liegen himym fan 1000,
wenn man nicht gewusst hätte, das ted noch eine andere treffen soll,
wäre man viel eher dafür gewesen, dass ted und robin doch noch zusammen kommen...
so sehe ich das zumindest.

ich mochte das ende anfangs nicht, mittlerweile find ich es gut und auch iregndwie passend so


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - puzzles96 - 05.07.2014

Den Gedankengang kann ich schon nachvollziehen, aber einen besseren Namen als "how i met your mother" müsst ihr mir erst mal nennen. Weil der wäre dann, wenn man es aus der Gegenwart erzählt, definitiv nicht mehr möglich gewesen.
Aber ehrlich gesagt halte ich es sogar für denkbar, dass Carter & Craig eingeplant hatten, dass einige Fans mit dem Ende nicht zufrieden sind, damit sie dann die DVD mit dem Alternativen Ende besser verkaufen können