HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Staffeln (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Staffel 09 (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: 9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever (/showthread.php?tid=1154)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 06.04.2014

(06.04.2014, 12:26)TheBarnacle schrieb: Barney passt meiner Meinung nach aber schon als Vater, mit Kindern kann er ziemlich gut und als Robin gedacht hatte sie wäre schwanger, hat er sich ja auch gefreut.

Keine Frage das er der Idee der Vaterschaft was abgewinnen kann, aber wie er auch zu den beiden Typen in sunrise gesagt hat, Babys sind Ladymagnets aber intensiv in der Pflege. Sich freuen das man Vater wird, heisst also noch nicht zwangsläufig das man ein guter Vater ist.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - klabusterbeere - 07.04.2014

Auch auf die Gefahr hin, dass es im Thread hier schon erwähnt wurde, die letzten Sätze der Charaktere:

Barney: Daddy's home.

Marshall: Do you have any idea what happened right here, in this very bar? [...] Just - all kinds of stuff.

Lilly: To Ted Evelyn Mosby, a man with more emotional endurance than anyone I know. It was a long, difficult road. Thank God we finally got here.

Robin: Television display front door security. Television disp, ah for good sakes. [?!]
Wenn man davon absieht wäre es: Someone pretty persuasive talked me into it

Mutter/Tracy: Funny how sometimes, you just find things. Hi.

Ted: Or...


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Youtube_Clip_Guy - 07.04.2014

Also um noch einmal auf alle einzugehen, die Robin als zum Größtenteil Hauptschuldige darzustellen, dass sie sich von der Gang entfernt. Erinnert euch bitte an den Satz, den Barney bei Ted und Tracy im Wohnzimmer sagt: "[...]I know, but I mean we hardly hang out anymore anyway. They live in the suburbs now and you two are about to have baby number three. [...] "

Die Aussage von Lily war also genau genommen schon relativ oberflächlich, weil sie sich bei genauerer Betrachtungsweise bereits ein wenig auseinander gelebt hatten.

Ganz abgesehen davon, dass wir, wie ich schon geschrieben habe, Lily wieder mit einem absolut egoistischem Statement erleben mussten.

(04.04.2014, 21:28)PLEASE schrieb:

ALSO ich muss das loswerden....
bitte ich kann nicht aufhören enttäuscht zu sein,nicht weil die folge nicht gut war,nein das schon,aber wie können die das machen ?TAUSEND MAL endlich loslassen die ganze zeit der gelbe regenschirm ,alles ,eine GANZE staffel nur für eine gescheiterte ehe (die lebten sich doch ,hätte robin mal paus gemacht mit reisen wäre glaube ich auch alles in ordnung) und ja ich weisdie erste folge blablabla aber wieso so ein auf und ab ?WIESO DAS !!!!??? das ist echt schrecklich ...oh gott nein nachdem tausend mal gesagt wurde wie perfekt b +r für einander sind und dann das...ich bin echt zu trauri grade .nein nein nein .und dann auch noch die mutter sterben lassen ....ich bin so baff noch. Icon_sad

Tut mir ja leid, dass ich deine Seifenblase zum Platzen bringen muss, aber bei genauerer Betrachtungsweise gab es einige Andeutugen, dass Robin und Barney nicht perfekt läuft. Eine Scheidung habe ich zwar nicht erwartet, aber es ja jetzt nicht so, dass die Tatsach, dass es Probleme bzw. Zweifel von Barney und Robin gab, komplett aus dem Nichts bzw. aus den Fingern gesaugt daher kamen! Andeutungen darauf gab es schon vorher, zum Beispiel meiner Ansicht nach auch bereits in Time Travelers aus Staffel 8. Um mich auch nochmal zu wiederholen: Selbst in dem Moment unmittelbar vor dem Antrag war Robin offensichtlich alles andere als angetan von der Art und Weise wie Barney sie manipuliert und belogen hat. Natürlich sagt sie kurz darauf ja, weil sie ihn dennoch liebt.

(04.04.2014, 23:40)nosy schrieb:

Ich habe irgendwo in einem eherne post mal aufgelistet warum ich finde das das alles nicht nach einem glücklichen Ende klingt.
keine Ahnung was deine Lebenserfahrung ist und wie alt du bist, aber er hat ja noch seine 2 Kinder ist schon ein wenig zynisch oder? Tracy durfte gerademal mal 40 werden. Frag mal Leute die einen Partner verlieren und Kinder im Alter von 6 und 8 haben, was die dazu sagen. Oder Alleinerziehende, wie grossartig das erst ist. Sorry nur weil Ted mit einem blauen Musikinstrument vor Robins Tür steht, heisst das noch lange nicht das er relativ glücklich ist, war oder wird nach Tracys Tod.

Gleiches gilt für Barney - wenn er die Tochter ohne Mutter aufzieht (was uns suggeriert wird) dann ist das ein verdammt harter Job für jemanden der sich bisher als dysfunktional im normalen Leben gezeigt hat. Egal wie sehr er sein Kind liebt.

Aber ja das ist halt Leben....aber wie Eli auch sagt wenn ich Leben will schau ich mir Leben an und keinen romantische Comedy im TV. Das Finale ist nicht nur Drama, aber auch nicht das was man von einer Comedy erwarte.

(04.04.2014, 23:30)Broda schrieb: DVD Box soll alternatives Ende enthalten: http://m.deadline.com/2014/04/how-i-met-your-mother-himym-ending-dvd-series-finale-happy/
Halte ich persönlich für Quatsch. Sie haben sich für den einen Weg entschieden und dabei sollte es auch bleiben.

Ich habe irgendwo gelesen das auf der DVD auch ein letztes grosses Geheimnis gelüftet werden soll, was die Hardcorefans glücklich macht. Aber pssst es wird nicht verraten...

Kann ja nur die Ananas sein...

Ein alternatives Ende - also Entweder sie wollten dieses Ende oder oder nicht! ich finde auch wenn sie schon so dickköpfig sind und ein Ende benutzen was nicht mehr Zeitgemäß gesehen der Entwicklung der Serie ist, dann auch dabei bleiben.
Was ich aber gerne gehabt hätte ist die " uncut" version, mit den 18 Minuten mehr - da soll ja wohl auch der Name von Nr 31 dabei sein und Robinsparkles sowieso...

Zunächst einmal ist das eine Meinung, dass dieses Ende nicht mehr zeitgemäß sei und nicht der Entwicklung der Serie entspräche! Den kommerziellen Gesichtspunkt des alternativen Endes, wie auch immer das aussehen wird, auf der DVD sollte man sicherlich nicht außen vor lassen.

Welche Hardcorefans? Die der Serie? Wenn du das so gemeint hast, muss ich einfach energisch widersprechen. Ich denke ich kann von mir durchaus behaupten die Serie gut bis sehr gut zu kennen und ein, so du den Terminus verwenden willst, Hardcore Fan zu sein. Hardcore Fan ist aber alles andere als gleichbedeutend mit, dass man unbedingt ein Happy End von Barney und Robin haben wollte. Ich wiederhole mich da gerne. Für mich war es in erster Linie eine Sitcom und in dieser Hinsicht war die finale Doppelfolge absolut witzig und lustig. Es gab diverse Lacher.

Um es auch nochmal zu widerholen: Ted jagt nicht unmittelbar nach dem Tod der Mutter Robin hinterher, das ist einfach nicht wahr! Ich fand es auch relativ hart, dass die Mutter sterben musste und hatte darauf gehofft, dass das nicht passiert. Aber angesichts der Tatsache, dass die Mutter gestorben ist, hat Ted nach Jahren der Trauer doch das Recht sein Leben weiter zu leben.

Und es ist nicht so, dass er plötzlich wieder, wie aus dem Nichts, Robin hinterherjagt. Es wurde eine Andeutung gemacht, dass Robin sich in der Zeit nach Tracys Tod intensiv intensiv um Ted und die Kinder gekümmert hat. Schließlich ist bereits in Staffel 3 die Aussage gefallen, dass Robin eine sehr enge Beziehung zu Ted´s Kindern haben würde. Die Bilder der Kinder können durchaus dem Alter der Kinder kurz nach dem Tod der Mutter entsprechen. Das alles deutet auch darauf hin, dass Ted und Robin durchaus glücklich werden können. Zumal Teds Kinder nicht nur ihr okay gegeben haben sondern auch begeistert von Aunt Robin sind.

Im Nachhinein betrachtet ist natürlich auch die Reaktion der Tochter im Epilog der Pilot Episode sehr interessant. Big Grin

(04.04.2014, 23:40)nosy schrieb:

Robin und ihre Karriere, wenn diese Karriere sie allein glücklich macht dann ist sie ein verdammt armer Mensch, das ist emotional soviel wie Barney und seine Sexabenteuer. Warum lebt sie mit 4 Hunden zusammen? Das ist was für alte Leute die keine lebenden Freunde mehr haben oder Spinner die keine echten Freunde kriegen. Ich finds arm und nicht gliuecklich. Das sie es nicht geschafft hat in alle den Jahren nach der Scheidung jemand anderen zu finden und in Gedanken Ted hinterhertrauert, unglaubwürdig und traurig für eine attraktive und clevere Frau. Ob Ted dann zu bekommen wirklich ein Happy end ist? Er ist immernoch der Familienvater und sie die Karrierefrau.

Ich finde es nicht gut, dass du in diesem Fall Barney und Robin so sehr verurteilst und, sei es indirekt, als arm bezeichnest.

Wie ich bereits in einem vergangenen Post geschrieben habe, gibt es über die ganze Serie verstreut genügend Hinweise darauf, dass die beiden sehr schwierige, bisweilen sogar traumatische Erlebnisse in ihrer Vergangenheit hatten.
Diesen Aspekt sollte man in die Statements über Barneys und Robins Verhaltensweise mit einbeziehen.

Genauso trieft dein Statement mit den Hunden ja nur so von Vorurteilen!


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - iBarney - 07.04.2014

Wir haben ein alternatives Ende verdient, so einfach ist das. Das Ende war mehr als mies. "Hallo Kinder, das ist Tante Robin, nicht die Mutter, aber keine Angst, eure Mutter stirbt ja nach einem Jahrzehnt, dann fick ich die ohne schlechtes Gewissen". ...Die ganze 9 Staffel war ja schon schlecht, die Hochzeit war so langweilig, ich habe mich nie für Barney und Robin als Paar interessiert... & DANN die Scheidung innerhalb von 2 Minuten? GEIL. Charakterentwicklung auf Staffel 1 zurückgesetzt. DAS SCHLIMME am Ende ist nicht der Tod der Mutter, das war zu erwarten, sondern das Ted zu ROBIN zurückgeht, sie war nie an ihm interessiert & hat IMMER ihre Karriere vorgezogen.

"How i met your Mother and f*cked your aunt Robin after she died"


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Hanodo - 07.04.2014

(07.04.2014, 16:58)iBarney schrieb: DAS SCHLIMME am Ende ist nicht der Tod der Mutter, das war zu erwarten, sondern das Ted zu ROBIN zurückgeht, sie war nie an ihm interessiert & hat IMMER ihre Karriere vorgezogen.

"How i met your Mother and f*cked your aunt Robin after she died"

Ich stimme hier iBarney zu, da ich, jetzt nach einigen Tagen, in denen ich über die Filge nachgedacht habe, mir sicher bin, dass ich das einfach hasse. Wie hier schon tausendmal gesagt wurde, ist es blöd, dass die Mutter nach zehn Minuten stirbt. Mit dem Tot selbst kann ich leben, auch wenn ich es nicht gut finde, aber dass sie einfach nur als Zweck zum Mittel benutzt wurde, regt mich auf.
Ich fande immer, dass Robin einer der coolsten Charaktere in der Serie ist, aber in der letzten Folge wurden ihrer und Teds Charakter versaut.
Ich werde mir das alternative Ende in der Sammelbox holen, auch wenn ich weiß, dass das alternative Ende nur zum Geld verdienen rausgebracht wird, da ich mit diesem Final einfach nicht zufrieden bin.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Michaela R. - 07.04.2014

(07.04.2014, 15:35)Youtube_Clip_Guy schrieb: Im Nachhinein betrachtet ist natürlich auch die Reaktion der Tochter im Epilog der Pilot Episode sehr interessant. Big Grin

Das musst du mir bitte erklären, da ich extra nochmal die 1. Folge gesehen habe - und sorry für Off-topic.

... zur Folge hab ich ja schon meinen Senf zu abgegeben, heftig ist nur, dass sie nach ner Woche immer noch nicht so wirklich verarbeitet ist. Tja und die Pilotfolge war auch die 1. Folge HIMYM, die ich mir seitdem angesehen habe. Sonst bleib ich beim Durchzappen automatisch immer bei HIMYM hängen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Youtube_Clip_Guy - 07.04.2014

(07.04.2014, 21:53)Michaela R. schrieb:
(07.04.2014, 15:35)Youtube_Clip_Guy schrieb: Im Nachhinein betrachtet ist natürlich auch die Reaktion der Tochter im Epilog der Pilot Episode sehr interessant. Big Grin

Das musst du mir bitte erklären, da ich extra nochmal die 1. Folge gesehen habe - und sorry für Off-topic.

... zur Folge hab ich ja schon meinen Senf zu abgegeben, heftig ist nur, dass sie nach ner Woche immer noch nicht so wirklich verarbeitet ist. Tja und die Pilotfolge war auch die 1. Folge HIMYM, die ich mir seitdem angesehen habe. Sonst bleib ich beim Durchzappen automatisch immer bei HIMYM hängen.

"I thought this is about how you met Mum."
- Genau genommen ist es die Reaktion beider Kinder.
Im Nachhinein gesehen passt diese Reaktion zur Reaktion der Kinder in der letzten Episode.




(07.04.2014, 16:58)iBarney schrieb: Wir haben ein alternatives Ende verdient, so einfach ist das. Das Ende war mehr als mies. "Hallo Kinder, das ist Tante Robin, nicht die Mutter, aber keine Angst, eure Mutter stirbt ja nach einem Jahrzehnt, dann fick ich die ohne schlechtes Gewissen". ...Die ganze 9 Staffel war ja schon schlecht, die Hochzeit war so langweilig, ich habe mich nie für Barney und Robin als Paar interessiert... & DANN die Scheidung innerhalb von 2 Minuten? GEIL. Charakterentwicklung auf Staffel 1 zurückgesetzt. DAS SCHLIMME am Ende ist nicht der Tod der Mutter, das war zu erwarten, sondern das Ted zu ROBIN zurückgeht, sie war nie an ihm interessiert & hat IMMER ihre Karriere vorgezogen.

"How i met your Mother and f*cked your aunt Robin after she died"

Es ist schon ziemlich schwierig deine Reaktion auch nur irgendwie nachvollziehen zu können bzw. Verständnis dafür aufzubringen. Sicherlich, das Finale war kontrovers, aber diese Reaktion von dir ist einfach nur unpassend. Warum sollte Ted nicht das Recht haben mit seinem Leben fortzufahren? Ich würde gerne mal wissen, wie die Reaktion so vieler Leute gewesen wäre und ob diese genauso heftig gewesen wäre, wenn es sich nicht um Robin sondern eine andere Frau gehandelt hätte, die er in den Jahren nach dem Tod der Mutter kennen gelernt hat.

Um es nochmal zu betonen: Die Mutter stirbt im Jahr 2024! Es steht völlig außer Zweifel wie sehr der Tod der Mutter Ted mitgenommen hat und wie sehr er sie geliebt hat. Zu dem Zeitpunkt, an dem Ted die Geschichte erzählt ist die Mutter aber bereits 6 Jahre Tod und selbst die Kinder ermutigen ihn Robin anzurufen, die sich offensichtlich um Ted und die Kinder gekümmert hat. Wo genau liegt eigentlich euer bzw. dein Problem?

Diese Aussage, dass Robin nicht an ihm interessiert gewesen sei entspricht einfach nicht der Realität. Das zieht sich doch durch die ganze Serie durch! Das merkt man zuletzt an ihrer Reaktion auf der Halloween & Farewell Appartment Party!

(07.04.2014, 17:27)Hanodo schrieb:
(07.04.2014, 16:58)iBarney schrieb: DAS SCHLIMME am Ende ist nicht der Tod der Mutter, das war zu erwarten, sondern das Ted zu ROBIN zurückgeht, sie war nie an ihm interessiert & hat IMMER ihre Karriere vorgezogen.

"How i met your Mother and f*cked your aunt Robin after she died"

Ich stimme hier iBarney zu, da ich, jetzt nach einigen Tagen, in denen ich über die Filge nachgedacht habe, mir sicher bin, dass ich das einfach hasse. Wie hier schon tausendmal gesagt wurde, ist es blöd, dass die Mutter nach zehn Minuten stirbt. Mit dem Tot selbst kann ich leben, auch wenn ich es nicht gut finde, aber dass sie einfach nur als Zweck zum Mittel benutzt wurde, regt mich auf.
Ich fande immer, dass Robin einer der coolsten Charaktere in der Serie ist, aber in der letzten Folge wurden ihrer und Teds Charakter versaut.
Ich werde mir das alternative Ende in der Sammelbox holen, auch wenn ich weiß, dass das alternative Ende nur zum Geld verdienen rausgebracht wird, da ich mit diesem Final einfach nicht zufrieden bin.

Inwieweit haben sie bitte Robins und Teds Charakter versaut? In wie weit hat er bitte die Mutter als Mittel zum Zweck benutzt?


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 08.04.2014

(07.04.2014, 15:35)Youtube_Clip_Guy schrieb: Tut mir ja leid, dass ich deine Seifenblase zum Platzen bringen muss, aber bei genauerer Betrachtungsweise gab es einige Andeutugen, dass Robin und Barney nicht perfekt läuft. Eine Scheidung habe ich zwar nicht erwartet, aber es ja jetzt nicht so, dass die Tatsach, dass es Probleme bzw. Zweifel von Barney und Robin gab, komplett aus dem Nichts bzw. aus den Fingern gesaugt daher kamen! Andeutungen darauf gab es schon vorher, zum Beispiel meiner Ansicht nach auch bereits in Time Travelers aus Staffel 8. Um mich auch nochmal zu wiederholen: Selbst in dem Moment unmittelbar vor dem Antrag war Robin offensichtlich alles andere als angetan von der Art und Weise wie Barney sie manipuliert und belogen hat. Natürlich sagt sie kurz darauf ja, weil sie ihn dennoch liebt.

Natuerlich gab es Andeutungen und es war nicht (wirklich) ueberraschend, aber wenn man es runterbricht auf eine 'Message' von den Autoren und sich anschaut wie diese Beziehung zu stande gekommen ist und wie sie endet, dann heisst das fuer mich 2 Dinge, die beide nicht positiv sind:
1. zwei Leute die so broken sind wie B & R sind im Grunde beziehungsunfaehig (wir haben das Gegenteil nie gesehen) - ergo solche Leute schaffen es nicht eine Beziehung zu haben wie TT oder ML
2. es ist nicht wert um eine Ehe zu kaempfen, sondern es ist vollkommen legitiem den einfachen Weg zu waehlen Probleme zu loesen, naemlich den naechsten Exit zu nehmen, selbst wenn man sich liebt

Ich weiss das viele sagen ja so ist das reale Leben, 1 von 3 Ehen wird nunmal geschieden, aber meine persoenliche Meinung dazu ist, dass das auch dadurch kommt das Leute heutzutage schneller den Exit waehlen (weil auch einfacher als frueher ist) und eben nicht den komplizierten Weg, sicherwenn keine Kinder involviert sind. Ich haette es schoen gefunden wenn die Autoren es den beiden nicht so leicht gemacht haetten, auch weil sie sehr viel Zeit fuer den Aufbau des Ganzen verwendet haben.

(07.04.2014, 15:35)Youtube_Clip_Guy schrieb: Welche Hardcorefans? Die der Serie?

Das mit den Hardcorfans hab ich so gelesen und das war schon bevor es um das alternative Ende ging. Da stand nur das auf den DVD ein Stueck drauf sein wird was die Hardcorfans gluecklich macht - und so wie das geschrieben war laesst nur den Schluss zu das es die Aufloesung zur Ananas sein kann.

(07.04.2014, 15:35)Youtube_Clip_Guy schrieb: Um es auch nochmal zu widerholen: Ted jagt nicht unmittelbar nach dem Tod der Mutter Robin hinterher, das ist einfach nicht wahr! [...] Aber angesichts der Tatsache, dass die Mutter gestorben ist, hat Ted nach Jahren der Trauer doch das Recht sein Leben weiter zu leben.
Und es ist nicht so, dass er plötzlich wieder, wie aus dem Nichts, Robin hinterherjagt. [...]

Sagt ja keiner das er kein Recht hat um wieder weiterzuleben und gluecklich zu werden, Tracy sagt ihm ja selbst das er tun soll. Und nein Ted jagt Robin nicht hinterher und aus der einen rausgeschnittenen Szene mit dem Restaurant wird wohl auch deutlich das es diesmal von Robin ausgeht, aber ich haette es einfach lieber gesehen wenn sie uns da noch was gezeigt haetten ausser dieser Andeutung mit den Bildern aus Staffel3?. Dann waere das alles vllt stimmiger gewesen. Weiterleben muss ja nicht zwangslaeufig mit Robin sein.

(07.04.2014, 15:35)Youtube_Clip_Guy schrieb: Ich finde es nicht gut, dass du in diesem Fall Barney und Robin so sehr verurteilst und, sei es indirekt, als arm bezeichnest. Wie ich bereits in einem vergangenen Post geschrieben habe, gibt es über die ganze Serie verstreut genügend Hinweise darauf, dass die beiden sehr schwierige, bisweilen sogar traumatische Erlebnisse in ihrer Vergangenheit hatten. Diesen Aspekt sollte man in die Statements über Barneys und Robins Verhaltensweise mit einbeziehen. Genauso trieft dein Statement mit den Hunden ja nur so von Vorurteilen!

Jap mein Statement mit den Hunden trieft von Vorurteilen, aber mal ehrlich eine attraktive, clevere Frau mit 4 Hunden mitten in der Grossstadt? Bei mir ruft das halt solche Assoziationen hervor.
Klar hatten beide eine traumatische Vergangenheit, aber ich dachte das die Macher uns sagen wollten, das beide da in den 8 Jahren druebergewachsen sind und ich fand diesen Rueckschritt - von beiden einfach verdammt schade, auch wenn viele sagen - nee ist kein Rueckschritt das liegt in ihrer Natur ect - aber das hiesse ja indirekt das solche Menschen sich nicht aendern koennen und bei der erst besten Gelegenheit wieder in alte Muster fallen - auch das find ich beileibe keine positive und schoene Message.

Ich bleibe dabei, die Serie ging immer darum auch bei allen Tiefschlaegen das positve rauszuholen und just im Finale ist das nicht wirklich gelungen, weil sie sich keine Zeit genommen haben es uns zu zeigen. Da hilft auch kein blaues Horn und eine tolle Szene mit NPH und Baby.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 08.04.2014

(07.04.2014, 22:46)Youtube_Clip_Guy schrieb:
(07.04.2014, 21:53)Michaela R. schrieb:
(07.04.2014, 15:35)Youtube_Clip_Guy schrieb: Im Nachhinein betrachtet ist natürlich auch die Reaktion der Tochter im Epilog der Pilot Episode sehr interessant. Big Grin

Das musst du mir bitte erklären, da ich extra nochmal die 1. Folge gesehen habe - und sorry für Off-topic.

... zur Folge hab ich ja schon meinen Senf zu abgegeben, heftig ist nur, dass sie nach ner Woche immer noch nicht so wirklich verarbeitet ist. Tja und die Pilotfolge war auch die 1. Folge HIMYM, die ich mir seitdem angesehen habe. Sonst bleib ich beim Durchzappen automatisch immer bei HIMYM hängen.

"I thought this is about how you met Mum."
- Genau genommen ist es die Reaktion beider Kinder.
Im Nachhinein gesehen passt diese Reaktion zur Reaktion der Kinder in der letzten Episode.

Ich muss auch sagen das ich meine Probleme damit habe, wenn jetzt viele Leute sagen, klar war ja logisch der Pilot ging um Robin also enden wir auch mit Robin, war eigentlich eine Geschichte ueber Robin (so wie die Kinder das ja sehen)

Auch ich habe den Piloten als eines der letzten alten HIMYM folgen gesehen und ja die Reaktion der Kinder passt (weil das was er bis dahin erzaehlt hat wirklich nicht ueber die mutter war, halt nur indirekt und das merkt man erst stunden spaeter in der Erzaehlung), aber hat in der Rueckschau hat das doch nichts mit dem Finale und der Aufloesung zu tun.

Womit faengt denn die Serie und damit Teds Geschichte wirklich an? Damit das L&M sich verloben und Ted wach wird und sagt - ich bin auch bereit dafuer ich will das auch.
Das ist also der Punkt an dem seine Suche nach der Frau losgeht mit der er das haben kann. Robin war die erste in der langen Reihe die es nicht geworden sind, aber die Serie faengt nicht mit "ihr" an. Das sie Ted Lebensweg mehr beeinflusst als andere Damen ja sicher und ohne diese Hochzeit haette er die Mutter nicht kennengelernt, aber auch Stella war wichtig, denn ohne den Job an der Uni keine Cindy und keine Weddingband. Ohne Robin ware wahrscheinlich auch Viktoria die Mutter geworden, wenn nicht nach Staffel 1, dann aber nach der 07. Ohne Frage Robin war wichtig fuer die Geschichte, aber der logische Grund die Geschichte da zu beginnen wo sie beginnt ist halt nicht nur Robin sondern die Verlobung, die alle folgenden Ereignisse in den Gang setzt. Fuer Ted war Robin sowas wie Vorhersehung - er geht auf die Suche und boom er verliebt sich Hals ueber Kopf in Robin und in seinem Kopf bleibt sie dadurch langezeit seien Bestimmung. Ich meine in Viktoria hat er sich genausoschnell verliebt - an einem Abend - aber ihr Makel war halt das sie nach Robin kam....

Was ich eigentlich sagen will ist, das es einfach ist den Piloten im Nachhinein umzudeuten um das Finale passend(er) zu machen und zu sagen - oh die Antwort lag da schon all along - meiner Meinung lag die Antwort da genausowenig wie die Story nur um die Tatsache ging das Ted sagt er ist in Robin verliebt. Wozu muss ich meinen Kindern erzaehlen wer Tante Robin vor 25 jahren war um ihre "erlaubniss" zu bekommen Tante Robin 2030 zu daten, vor allem wenn wir annehmen muessen das beide Robins nicht mehr viel miteinander zu tun haben. Wenn ich mir vorstelle das ich in Teds Situation waere und es darum geht die Kinder vorzubereiten das man weiterlebt nach dem Tod der Mutter haette ich 2024 angefangen zu erzaehlen wie gut sie geholfen hat und wie gut doch die Kinder mit ihr koennen, wozu also all diese alten Geschichten? Ich sehe da den notsaechlichen Zusammenhang nicht. WEnn die Kinder nichts von Teds und Robins Liebesvergangenheit wissen um so besser, weil dann eben nicht das Gefuehl aufkommen kann die Mutter war nur ein Ersazt weil er Robin damals nicht bekommen hat!


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - iBarney - 08.04.2014

(07.04.2014, 22:46)Youtube_Clip_Guy schrieb:
(07.04.2014, 16:58)iBarney schrieb: Wir haben ein alternatives Ende verdient, so einfach ist das. Das Ende war mehr als mies. "Hallo Kinder, das ist Tante Robin, nicht die Mutter, aber keine Angst, eure Mutter stirbt ja nach einem Jahrzehnt, dann fick ich die ohne schlechtes Gewissen". ...Die ganze 9 Staffel war ja schon schlecht, die Hochzeit war so langweilig, ich habe mich nie für Barney und Robin als Paar interessiert... & DANN die Scheidung innerhalb von 2 Minuten? GEIL. Charakterentwicklung auf Staffel 1 zurückgesetzt. DAS SCHLIMME am Ende ist nicht der Tod der Mutter, das war zu erwarten, sondern das Ted zu ROBIN zurückgeht, sie war nie an ihm interessiert & hat IMMER ihre Karriere vorgezogen.

"How i met your Mother and f*cked your aunt Robin after she died"

Es ist schon ziemlich schwierig deine Reaktion auch nur irgendwie nachvollziehen zu können bzw. Verständnis dafür aufzubringen. Sicherlich, das Finale war kontrovers, aber diese Reaktion von dir ist einfach nur unpassend. Warum sollte Ted nicht das Recht haben mit seinem Leben fortzufahren? Ich würde gerne mal wissen, wie die Reaktion so vieler Leute gewesen wäre und ob diese genauso heftig gewesen wäre, wenn es sich nicht um Robin sondern eine andere Frau gehandelt hätte, die er in den Jahren nach dem Tod der Mutter kennen gelernt hat.

Um es nochmal zu betonen: Die Mutter stirbt im Jahr 2024! Es steht völlig außer Zweifel wie sehr der Tod der Mutter Ted mitgenommen hat und wie sehr er sie geliebt hat. Zu dem Zeitpunkt, an dem Ted die Geschichte erzählt ist die Mutter aber bereits 6 Jahre Tod und selbst die Kinder ermutigen ihn Robin anzurufen, die sich offensichtlich um Ted und die Kinder gekümmert hat. Wo genau liegt eigentlich euer bzw. dein Problem?

Diese Aussage, dass Robin nicht an ihm interessiert gewesen sei entspricht einfach nicht der Realität. Das zieht sich doch durch die ganze Serie durch! Das merkt man zuletzt an ihrer Reaktion auf der Halloween & Farewell Appartment Party!

Wenn sie so interessiert an ihm gewesen ist, die ganzen Jahre lang, warum geht sie dann dauernd andere Beziehung ein und sagt Ted nicht einfach dass sie nur ihn will ? Außerdem hatte Robin oft genug die Chance wieder mit Ted zsm zu sein, aber es scheiterte an IHR.
Das sie allem ihrer "Karriere" unterordnet finde ich auch ein wenig traurig, wenn man überhaupt von Karriere sprechen kann, da sie nie bei i-nem großen Sender war und sie nie richtig glücklich mit ihren Jobs war.

Zum Schluss, glaub ich dass Ted und Robin NICHT bis ans Ende ihrer Tage glücklich sein werden weil die Chemie nicht stimmt. Aber das is reine Spekulation Wink