HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Staffeln (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Staffel 09 (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: 9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever (/showthread.php?tid=1154)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Loenchen15 - 02.04.2014

Scrubs war doch nicht kitschig! Immerhin hat JD die Klinik verlassen.
Aber gut, das sei auch jedem selbst überlassen Smile Manche mögen Kitsch, andere eher weniger. Ich bin leider treuer Anhänger des Happy Ends, deshalb war das Ende von HIMYM für mich als T/T- Shipper leider alles andere als happy ^^


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Eli - 02.04.2014

(02.04.2014, 22:56)Broda schrieb:
(02.04.2014, 22:43)Loenchen15 schrieb: Kann mir jemand erklären, warum so viele mit dem Argument kommen: ,,Die Serie hat noch einen Twist gebraucht"? warum braucht ein Finale einen Twist?

Weil es nun mal How I Met Your Mother ist, eine Serie, die schon immer von Überraschungen und Emotionen gelebt hat. Ein Kitsch Ende, wie beispielsweise bei Scrubs, hätte einfach nicht zum Charakter der Serie gepasst.

Allerdings geht es mir wie nosy. Ich würde das Finale ja gerne mögen, aber stattdessen fallen mir immer noch mehr Ungereimtheiten auf, vor allem im Kontext der letzten Staffeln. Undecided

Ich glaub ich hab mit dem Breaking Bad Beispiel schon verdeutlicht, dass das Blödsinn ist. BB lebte genauso von diesen Twists und das Finale war im Verhältnis Happy-End-Kitsch. Das widerspricht lange nicht dem Character einer Serie.

Ich finde, Staffelfinals können gerne nen Twists am Ende haben, aber ein Serienfinale sollte schon alles zu einem Ende kommen lassen und alle Ungereimtheiten lösen. Das ist hier nicht passiert. Es widerspricht sich super viel, es bleiben unglaublich viele Fragen offen. (Robin wollte nie kinder, will sie jetzt auf einmal welche? Wie sah die beziehung der ganzen Gang die letzten 6 Jahre nach dem Tod der mutter aus? etc. etc. )

Ich bin weißgott kein Kitschfan, aber ich finde dass hier ne schöne Verandaszene mit allen 6 mit ihren Kindern und einer Ananas am schönsten gewesen wäre.

(Edit. btw. fand ich es schade, dass sie beim gruppenfoto das mit marshalls augen und barneys pose nicht augegriffen haben, was ja sonst immer der fall war. aber ist jetzt auch "nur" ne weiter kleinigkeit)


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Ranjit - 02.04.2014

Das witzige ist ja, all die ganzen Jahre waren wir genervt von Leuten die behauptet haben das Robin doch die Mutter ist. Unzählige Argumente wurden gebracht ("Es wird bereits in der ersten Folge gesagt, das sie nicht die Mutter ist./Sie ist jetzt mit Barney verheiratet usw.) und am Ende stellt sich heraus das sie in gewisser Weise doch die Mutter ist, bzw. die Frau um die sich alles dreht.

Letztlich war die Message der Serie (sofern es da wirklich eine gab) vielleicht auch die, dass es eben nicht nur die eine große Liebe gibt, sondern mehrere. Ted hat Robin geliebt und die Mutter.
Und irgendwie freue ich mich jetzt auch auf "How I met your Dad."


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Broda - 02.04.2014

(02.04.2014, 23:08)Eli schrieb: Ich glaub ich hab mit dem Breaking Bad Beispiel schon verdeutlicht, dass das Blödsinn ist. BB lebte genauso von diesen Twists und das Finale war im Verhältnis Happy-End-Kitsch. Das widerspricht lange nicht dem Character einer Serie.

Ich finde, Staffelfinals können gerne nen Twists am Ende haben, aber ein Serienfinale sollte schon alles zu einem Ende kommen lassen und alle Ungereimtheiten lösen. Das ist hier nicht passiert. Es widerspricht sich super viel, es bleiben unglaublich viele Fragen offen. (Robin wollte nie kinder, will sie jetzt auf einmal welche? Wie sah die beziehung der ganzen Gang die letzten 6 Jahre nach dem Tod der mutter aus? etc. etc. )

Ich bin weißgott kein Kitschfan, aber ich finde dass hier ne schöne Verandaszene mit allen 6 mit ihren Kindern und einer Ananas am schönsten gewesen wäre.

(Edit. btw. fand ich es schade, dass sie beim gruppenfoto das mit marshalls augen und barneys pose nicht augegriffen haben, was ja sonst immer der fall war. aber ist jetzt auch "nur" ne weiter kleinigkeit)

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich den Twist so gut gefunden habe.
Ein Twist in einem Serienfinale bedeutet ja nicht automatisch, dass viele Fragen offen bleiben. Man hätte das handwerklich viel besser vorbereiten und umsetzen müssen.
Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber mir wäre ein Finale wie das hier für How I Met Your Mother zu langweilig gewesen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - spikamania - 02.04.2014

Hi, meine 2 cents.... Unde ein paar Erklärungsverusche...

1) Warum wurde der Hochzeit so viel raum gegeben? -> Sie ist der zentrale Wendepunkt für das Leben der Gang. Zudem wird hier klar, wie groß kurz vor der Hochzeit die Zweifel sind.

2)->legendary = not real -> Barney ist der Meister im Gefühle manipulieren und wusste bei Robin genau welche Knöpfe er drücken muss um Sie zurückzubekommen. Kurz vorher hat Robin aber Ansätze sich wieder in Ted zu verlieben.
(Der Mayor Witz wieder....Marschall der daraufhin Ted ermuntern will es wieder bei Robin zu versuchen)

3) Warum die Scheidung-> Wer der Unterhaltung in Argentinien genau zuhört stellt zwei Dinge fest.

a) Barney probiert als Job wohl eher erfolglos ein Blog aufzuziehen und weiss wohl nach dem Aufhören bei GNB nicht mehr was er machen will während Robin erfolgreich ist.
b) Robin sieht in Ihm offensichtilich nicht mehr den "heißen erfolgreichen Typen" sondern den Loser der keinen richigen Job hat. (Sie redet abfällig über sein Blog) Er ist mehr Anhängsel an Ihr. Ich denke das von Robins Seite jetzt einfach der "Wow" Faktor fehlt.

4) Warum die letzten Jahre in einer Folge? Diese Jahre kennen die Kinder. Daher müssen Sie nicht erzählt werden. Wichtig ist nicht das wir wissen wie sehr Ted um die Mutter getrauert hat sondern die Kinder, die die Trauer mit ihm durchgestanden haben. Zudem erscheinen für Kinder 6 Jahre deutlich länger als für uns.

5) Warum hat sich Robin von der Gang entfernt? Meiner Meinung nach ist das wirklich verständlich . L+M sind mit Job und Kindern ausgelastet. T+T glücklich während R bereut nicht Ted geheiratet zu haben. Und Barney der nach der erfolglosen Liebe wieder durch die Gegend vögelt. Da hätte ich mich an Ihrer Stelle auch zurückgezogen.

6) Es wird klar das Robin schon länger wieder in NY ist. Sonst hätte Sie keine Hunde und würde Ted nicht regelmäig Besuchen. Die Beiden hatten immer eine gute Chemie und jetzt gibt es keine Differenzen mehr wie sie das Leben führen wollen. Robin hat auch Ihren Frieden mit Kindern gemacht und vertseht sich offesichtlich gut mit Teds Kindern. Das verhältnis von Beiden war immer ein besonderes...

Wie ich das Ende nun finde weiss ich gerade selbst nicht. Vielleicht lehrt uns die Serie einfach, das es so etwas romantisches wie "the one" nicht gibt. Das es eben nicht nur eine, sondern mehrere Personen gibt die man im Leben lieben kann und das jede Liebe anders ist. Was auch immer....


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - SuitUp - 03.04.2014

(01.04.2014, 14:15)Broda schrieb: edit: Wer etwas Zeit hat, kann mal bei reddit vorbeischauen, da sind ein paar sehr geile Sachen dabei. Icon_mrgreen

Habe dort einen Post entdeckt, der 100%ig meine Meinung darüber widerspiegelt, warum das Ende letztendlich nicht so funktioniert hat, wie es funktionieren hätte können: http://www.reddit.com/r/HIMYM/comments/220mtk/the_hard_but_comforting_truth_about_the_series/

So war es letztendlich leider unglaubwürdig und nicht zufriedenstellend. Warum man beschlossen hat die komplette letzte Staffel auf der Hochzeit von Barney und Robin spielen zu lassen, nur damit sich die beiden innerhalb von fünf Minuten in der Finalfolge scheiden lassen können - Ich verstehe es einfach nicht.

Achja:
Bild

Big Grin


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Loenchen15 - 03.04.2014

(02.04.2014, 23:27)spikamania schrieb: 3) Warum die Scheidung-> Wer der Unterhaltung in Argentinien genau zuhört stellt zwei Dinge fest.

a) Barney probiert als Job wohl eher erfolglos ein Blog aufzuziehen und weiss wohl nach dem Aufhören bei GNB nicht mehr was er machen will während Robin erfolgreich ist.
b) Robin sieht in Ihm offensichtilich nicht mehr den "heißen erfolgreichen Typen" sondern den Loser der keinen richigen Job hat. (Sie redet abfällig über sein Blog) Er ist mehr Anhängsel an Ihr. Ich denke das von Robins Seite jetzt einfach der "Wow" Faktor fehlt.

ist dem so, dass er kündigt? warum hätte er das tun sollen, nur zum reisen? immerhin hatte er bisher auch viel freizeit


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Crayn - 03.04.2014

@Loenchen15 Schau dir vielleicht Folge S09E15 nochmal an, da wird aufgeklärt was mit Barneys Job passiert.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 03.04.2014

(03.04.2014, 09:30)Loenchen15 schrieb:
(02.04.2014, 23:27)spikamania schrieb: 3) Warum die Scheidung-> Wer der Unterhaltung in Argentinien genau zuhört stellt zwei Dinge fest.

a) Barney probiert als Job wohl eher erfolglos ein Blog aufzuziehen und weiss wohl nach dem Aufhören bei GNB nicht mehr was er machen will während Robin erfolgreich ist.
b) Robin sieht in Ihm offensichtilich nicht mehr den "heißen erfolgreichen Typen" sondern den Loser der keinen richigen Job hat. (Sie redet abfällig über sein Blog) Er ist mehr Anhängsel an Ihr. Ich denke das von Robins Seite jetzt einfach der "Wow" Faktor fehlt.

ist dem so, dass er kündigt? warum hätte er das tun sollen, nur zum reisen? immerhin hatte er bisher auch viel freizeit

Naja er kuendigt nicht direkt - er laesst die GNB leute und ihr Machenschaften auffliegen - also er hat keinen Job mehr

Aber hier muss ich Spikamania widersprechen:
Ich denke nicht das Robin in ihm nur einen "heissen erfolgreichen Typen"gesehen hat - denn als das wurde Barney nie primair dargestellt, ja er hatte Geld und er trug Anzuege, aber im wesen war er der crazy Aufreissertyp. Daher denke ich auch nicht das B. "Arbeitslosigkeit"das Problem war und ihr der Wow faktor fehlte, denn der Wow faktor waren dass sie zusammen verrueckte Dinge tun, nicht das Barney ne Karriere hatte.
Sie haben sich Scheiden lassen (so hab ichs verstanden) weil sie keinen guten Weg gefunden haben mit Robins Karriere und dem dazugehoerigen Reisen umzugehen, ohne das einer von beiden frustriert gewesen waere. Und das bleibt fuer mich ein sehr lahmer Grund, vor allem wenn suggeriert wird das da wohl noch Liebe da ist!
Auch ist es ein ziemlich schlechter Grund wenn man sich in Erinnerung ruft das Robin fuer Don ihren Job in Chicago nicht angenommen hat, weil sie die Beziehung nicht aufs Spiel setzen wollt, aber ihren Ehemann schiesst sie einfach ab, weil sie dann frei ist Karriere zu machen? Und dnekt ein halbes jahr spaeter das Ted die bessere Wahl gewesen waere,, obwohl der nie von einem Leben als Reisender getraeumt hat?

Genau diese Widerspruche machen diese Scheidung und Robins neuerliches Intresse fuer Ted so an den Haaren herbeigezogen!

BTW: gabe es eigentlich Reaktionen von den Machern auf die Kritik? Ich meine bis auf die paar Tweets?
Man kann es nie allen recht machen, aber wenn man bissel im Netz surft dann ist bei vielen Kritiken die gleiche Essenz zu finden - das Ende passte so nach 9 Seasons nicht mehr zur Geschichte die voeher erzaehlt wurde und wenn man es plausibel haette machen wollen, haette das mehr Zeit und Sorgfalt gebraucht als diese eine Doppelfolge. Dann haette es funktionieren koennen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Broda - 03.04.2014

So, nachdem ich die Folge heute endlich nochmals in Ruhe (und ohne Werbeunterbrechungen) anschauen konnte, mein endgültiges Fazit:
Für sich betrachtet ist es eine wunderschöne Folge, die zwar nicht unbedingt meine Wunschvorstellungen abbildet, aber darum geht es ja auch nicht. Es gibt unzählige schöne Momente, die einen dann doch irgendwie über die weiterhin vorhandenen Ungereimtheiten, hinwegsehen lassen. Um ehrlich zu sein: es kommt mir auch gar nicht mehr so gehetzt vor, wie noch beim ersten Mal schauen, was vermutlich daran liegt, dass man jetzt schon weiß was passiert.
Insgesamt stellt mich das Finale mit ein wenig Abstand durchaus zufrieden, da es zwar erstmal schockt, aber am Ende ist das Leben einfach immer voller Überraschungen, positiv oder negativ. How I Met Your Mother war schon länger eine Show, die versucht hat das Leben möglichst genau abzubilden, insofern ist das Ende dann doch sehr passend, vor allem da es nochmal schön den Bogen zu den (außer meiner Sicht) besten Folgen am Anfang der Serie spannt.
--> Wertung: sehr gut

How I Met Your Mother war eine geniale und einzigartige Comdeyserie, die aus dem großen Sitcom-Einheitsbrei, immer herausgeragt hat. Ich war zwar nicht von Staffel 1 an dabei, aber nachdem ich die ersten Staffeln im Schnelldurchlauf durch hatte, wurde es in den letzten Jahren ein fester Teil des Tagesablaufs immer an einem Dienstag die neuste Folge zu schauen. Das ist nun vorbei, was sehr schade ist, vor allem da ich nicht wirklich eine Serie sehe, die sie für mich ersetzen könnte (insgesamt kann ich mich mit den meisten neuen Serien kaum noch anfreunden, aber das ist dann doch etwas OT). Insofern bleibt wohl nur eines: Pilot rein und wieder von vorne starten. Icon_wink