HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Staffeln (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Staffel 09 (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: 9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever (/showthread.php?tid=1154)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Loenchen15 - 02.04.2014

Sehr enttäuschend!

Da wartet man neun Jahre lang auf die Mutter, um dann zu erfahren, dass sie stirbt? Dass die Autoren einen Plan hatten, ist ja schön und gut, aber sie haben doch merken müssen, dass man im Laufe der Zeit keine Lust mehr auf Robin/Ted hatte. Die Sache ist abgegessen, die beiden passen nicht zueinander. Sie haben damals Schluss gemacht, weil Robin reisen und Ted eine Familie aufbauen wollte. Und dann sollen sie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt zueinander finden, als Robin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ist? Wenn selbst die Ehe mit Barney nicht geklappt hat, dann wird das doch niemals mit Ted klappen. Wenn sie schon Ted und Robin zusammen bringen wollten, dann hätte das ganz anders gemacht werden müssen. Und dann die Reaktion der Kinder- als würde sie der Tod der Mutter komplett kalt lassen!

Ich für meinen Teil war vom ersten Augenblick an verliebt in die Mutter. Sie war einfach perfekt- und dass sie stirbt, war wie ein Schlag ins Gesicht. Aber dass sie stirbt, damit Ted und Robin zusammen kommen, ist der aller größte Müll. in neun Staffeln wurde uns immer wieder vor Augen geführt, dass die beiden nicht passen, dass es nicht funktioniert. Und dann auf einmal soll es passen? Sehr unrealistisch!


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Brodacules - 02.04.2014

Mag schon sein das sie nicht zusammen passten. Allerdings vergehen zwischen der Hochzeit und 2030 17 Jahre. Das ist doppelt so lange als die Staffeln 1-9 zusammen. Da können sich Personen schon weiterentwickeln (wie wir in den neun Staffeln gesehen haben), und daher könnte es gut sein das die beiden nun besser zusammen passen. Ted hat seine Kinder die er sich gewünscht hat, Robin ist wie gewünscht viel gereist und wohnt nun vermutlich wieder fest in new york (Wohnung und mehrere Hunde). Also kann ich mir vorstellen das das nun ziemlich gut passt...


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Loenchen15 - 02.04.2014

Stimmt, das mit den Hunden könnte sie sich nicht leisten, wenn sie tatsächlich noch so viel herumfährt. Aber warum wollte man die beiden überhaupt zusammen bringen? Warum dann ausgerechnet dieser Titel ,,How i met your MOTHER"?


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 02.04.2014

(02.04.2014, 11:46)Brodacules schrieb: Mag schon sein das sie nicht zusammen passten. Allerdings vergehen zwischen der Hochzeit und 2030 17 Jahre. Das ist doppelt so lange als die Staffeln 1-9 zusammen. Da können sich Personen schon weiterentwickeln (wie wir in den neun Staffeln gesehen haben), und daher könnte es gut sein das die beiden nun besser zusammen passen. Ted hat seine Kinder die er sich gewünscht hat, Robin ist wie gewünscht viel gereist und wohnt nun vermutlich wieder fest in new york (Wohnung und mehrere Hunde). Also kann ich mir vorstellen das das nun ziemlich gut passt...

Das ist ja gerade der punkt man koennte es sich vorstellen das sie sich in den 17 Jahren weiterentwickelt haben, speziell in den 6 Jahren seit die Mutter tot ist, wir bekommen es aber nicht zu sehen und das ist sehr unbefriedigend. Unserer Fanatsie ist es jetzt ueberlassen zu denken wie Robin jetzt ist, dass Ted mit ihr gluecklich werden koennte.
Und fuer mich sah es so aus als ob die Weiterentwicklung ab 2013 ein zurueckentwickeln ist fuer Ted Robin und Barney und das ist schade.

Und wenn man es genau nimmt - closure is die letzte Szene nicht - die Geschichte hoert da auf wo sie angefangen hat - das ja - aber wir wissen was beim ersten mal alles nach dieser Szene passiert ist - wer sagt uns das nicht wieder das gleiche passiert? Defacto hat sich die Geschichte im Kreis gedreht.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Loenchen15 - 02.04.2014

War das vielleicht auch der Plan der Produzenten? Und die Message lautet: es gibt nicht immer ein Happy end? Dass die Menschen dieselben Fehler machen und nicht daraus lernen?

Bei Barney bin ich mir nicht ganz sicher, was ich davon zu halten habe. Es kam wie vieles in der letzten Folge einfach zu plötzlich. In knapp fünf Minuten erfährt man, dass er ein Mädel geschwängert hat (wo ist diese Frau, wohnt sie mit Barney oder wohnt das Kind allein bei Barney; und wenn ja, wie ist das überhaupt möglich?). Dass er sich sofort in sein Kind verliebt ist ja eine Sache, aber es war einfach zu viel des Guten. Mein Pensum an Dramatik war eigentlich schon voll, als man erfuhr, dass Barney und Robin sich trennen; dann auf einmal kriegt er ein Kind, Robin ist wieder in Ted verliebt, die Gruppe trennt sich, die Mutter stirbt und Ted geht zu Robin zurück... hä?!

Der Plan, Robin und Ted zusammen zu bringen, ist am Anfang der Geschichte entstanden. Da wusste noch keiner, ob man überhaupt über die erste Staffel hinauskommt. Aber im Laufe der Geschichte haben sich die Charaktere stark verändert und meiner Meinung nach war die Ted/Robin- Geschichte abgegessen.

Und letztendlich muss man sich doch auch ein wenig an den Fans orientieren. Die Reaktion auf die Mutter war eindeutig, alle haben sie geliebt. Und diese Person, von der man eigentlich mehr wissen wollte, stirbt dann auf einmal Sad


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 02.04.2014

(02.04.2014, 14:06)Loenchen15 schrieb: Der Plan, Robin und Ted zusammen zu bringen, ist am Anfang der Geschichte entstanden. Da wusste noch keiner, ob man überhaupt über die erste Staffel hinauskommt. Aber im Laufe der Geschichte haben sich die Charaktere stark verändert und meiner Meinung nach war die Ted/Robin- Geschichte abgegessen.

Das ist genau der Punkt der Plan is am Anfang der Geschichte entstanden - dann erwarte ich eigentlich auch das sie beim Schreiben von allen Staffeln dieses Ende immer vor Augen haben - tuerlich die Holzhammermethode (so wie jetzte Scheiding/Tod) geht immer aber das ist sicher nicht die befriedigenste Methode das Ende passend zu machen. Einfach eine Folge einschieben die den 3 Ehen gewidmet gewesen waere, da haette man gut sowohl den Tod von Tracy als auch das Scheitern von B/R verarbeiten koennen, sowohl das Geheimniss von Lily und Marshalls Ehe nochmal bringen.
Mich stoert das es nur 3 jahre Ehe waren - bei 17 Jahren Zeit haette es ruhig etwas laenger sein koennen. Da haette man auch das Kind einarbeiten koennen - das z.b Barney nicht immer mit Robin auf reisen ging und dann irgendwann ist es halt passiert das er fremdgegangen ist und die Frau schwanger geworden ist und das er und Robin sich trennen - der Effekt waere der gleiche gewesen nur mit einer vllt plausibleren Erklaerung.
Auch der Tod von Tracy haette mehr Zeit verdient - wir hatten mindestens 2 episoden die komplett mit dem Tod von Marshalls Dad zu tun hatten und was bekommt die Titelfigur der Serie? 30sekunden - das hat sie nicht verdient, zumal sie eine verdammt coole Mutter gecasted hatten. Das kann man nicht bringen wenn man sie extra in S09 einfuehrt das sie Leute sie kennenlernen koennen. Das geht einfach nicht.

Haetten sie dem ganzen mehr Zeit gegoennt, hatte wahrscheinlich auch viel weniger negative Reaktionen gegeben.

Mein freund z.b. der hat die Serie mitgeschaut, war aber kein echter Fan, der fand es richtig genial das sie wieder am Pilot rausgekommen sind - so gehen Wahrnehmungen auseinander.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - not yeti - 02.04.2014

So, nachdem ich mich ein wenig beruhigt habe folgendes:

Das Wichtigste ist, dass die Serie zu Ende ist. Das Ende ist gedreht und gezeigt. Auch wenn es sehr schwer ist das zu begreifen und es leicht gesagt ist: Man muss sich jetzt damit abfinden. es ist vorbei und ich glaube, dass ich das für meinen Teil verstanden habe.

Erstmal will ich betonen, dass ich sehr wahrscheinlich nicht der größte Fan von HIMYM bin, also mich nicht so intensiv damit auseinandergesetzt habe wie einige andere hier. Dennoch habe ich seit Staffel 6 jede Woche am Tag der Veröffentlichung die Folgen mit Freude angeschaut.

Viele waren sich unsicher, selbst die Darsteller, ob man die Mutter jemals sehen wird oder die Geschichte einfach so endet. Natürlich mit den Wörtern: And this Kids, is how i met your mother. ENDE

Als es dann doch anders kam und zu dem Zeitpunkt deutlich war, dass Robin nicht die Mutter ist und zudem auch noch Barney heiraten wird, haben sich, denke ich alle sehr gefreut. Es spielt keine rolle was für ein shipper man ist/war. Es sah so aus, wie von vornherein gedacht: Mutter= unbekannte, Robin = Tante Robin, die auch noch mit Barney verheiratet ist.

Ich habe mich sehr gefreut, dass die Mutter aufgetaucht ist und dass auch noch in einer super Besetzung die wohl so gut wie jeden Fan überzeugt hat. Was mich persönlich immer störte, dass ich den Eindruck hatte man verlor Ted als Hauptperson etwas aus den Augen. Der Fokus lag für mich eindeutig immer mehr und mehr auf Barney und Robin und das Ted sie halt nicht loslassen kann, was mir im Laufe der Zeit immer mehr und mehr auf die Nerven ging. Als Robin sagte sie liebt ihn nicht, war für mich dann alles klar. Robin wird niemals mehr mit Ted zusammensein. Sie liebt ihn nicht und sie will ihn nicht. Rückblickend ist es aber scheinbar so gewesen, dass es extra so gemacht wurde, dass Robin immer gestört hat. Zuerst mit Stella, dann mit Victoria und Ted einfach nicht loslassen konnte.
Wirklich nervend, aber je häufiger sie dies zeigten, umso deutlicher machten sie für mich, dass die Serie halt um die Mutter ging. Das Barney sich zudem radikal änderte ( es war ja nicht nur Robin, sondern auch Quinn und Nora), auch durch seinen Vater: "wenn du die richtige findest, dann halt sie fest, denn so habe ich mich geändert". im nachhinein alles scheisse hoch zehn. Barney wird in über 3 Staffeln als Mensch mit Gefühlen gezeigt, der sogar sein playbook verbrennt und noch in der vorletzten!!! Folge verspricht nicht mehr zu lügen, was ja eigentlich überhaupt nicht geht, schon gar nicht für ihn.

Wie von vielen angesprochen absolut absurd, ja beinahe schon witzig, wenns nicht so traurig wäre, eine Storyline innerhalb von 1 MINUTE, ohne JEGLICHEN Grund, zu beenden, die uns 3 Jahre begleitet hat und deutlich gemacht hat, dass Robin nicht vom Schicksal für Ted, sondern für barney, gedacht war.

Zurück zur Mutter. Ich habe mich wirklich gefreut, als sie auftauchte. Nur langsam wurde klar, dass sie kaum Minuten erhielt in der 9. Staffel. DAS ist für mich persönlich das ALLER ALLER schlimmste an der letzten Staffel. Es ist nicht nur so, dass die Hauptpersonen Robin und Barney waren - aus meiner Sicht - sondern, dass Ted's Ziel, das Ziel,- der Sinn der Serie nicht mehr erkennbar war. Ich meine, wieviele Szenen zusammen gibt es mit Ted? Für mich persönlich viel, viel zu wenige. Mein absolutes Highlight, vielleicht der gesamten Serie, ist "La Vie en Rose" von ihr. Das ist dermaßen romantisch, alles was ted verkörpert. Gänsehaut pur und GENAU DAS, DAS ist der grund warum ich diese Serie gucken will bzw. wollte. ist ja jetzt vorbei.

ich wollte nicht sehen, wie Ted Robin eine million mal losließ, es sogar Barney "erlaubte" und am ende tatsächlich nicht mehr mit Robin zusammensein wollte ("i'm not that guy anymore")
ICH WOLLTE DIE MUTTER SEHEN VERDAMMTE SCHEISSE.
Sie hat perfekt gepasst, hat super gespielt, ihre wenigen Momente waren für mich durchweg legendär.
Jetzt verstehe ich, warum die Mutter so selten zu sehen war. Sie wollten sie nicht zu sehr in die Herzen der Fans lassen.
Stattdessen machen sie Robin zur unbeliebtesten Person innerhalb von 40 Minuten, degradieren die Mutter zu einer Nebenfigur, zerstören den gesamten Inhalt der Serie, der Sinn ist für mich nicht mehr ersichtlich. Die Reaktion der Kinder ist auch ganz, ganz stark. Barney ist wieder ein Gefühlskalter Sack, aber hey, ist ja nicht schlimm, er sagt doch: " lasst mich sein wie ich bin, ich bin halt so." Drauf geschissen, dass du 3 Staffeln vorher eben genau SO NICHT mehr bist/ warst.
Die Erklärung kann doch keinem reichen oder? Wo ist die Erklärung für die Scheidung? Ted und Robin wollten immerhin was anderes, aber die beiden??????? hatten genau das was sie wollten und wofür sie gekämpft haben. Stark. Was ist bloß los mit den Machern. Ich kann nicht glauben, dass Leute die the final page, farhampton usw. geschrieben haben, DAS gemacht haben sollen. Ich verstehe es nicht.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich diejenigen, welche den Mut der Macher bewundern, ihre "Idee" konsequent durchzuziehen, nicht verstehen kann. Ich denke, dass dies Leute sind, die die Folgen nur gucken, wenn sie mal im TV zufällig laufen und so auf dem neuesten Stand bleiben. Für diejenigen, die Woche für Woche die Folgen sehnsüchtig erwartet haben, ist es unmöglich dieses Ende auch nur annähernd als akzeptabel zu bewerten. Das geht nicht.

Deshalb denke ich, der Post von Broda zu Beginn ist sehr, sehr zutreffend. Die Macher haben ihren Erfolg weiter ausgedehnt und die Geschichte um Barney und Robin viel zu stark in den Vordergrund gesetzt. Es klappte und alle waren einverstanden, wie sich das ganze entwickelte. Als dann auch noch die perfekte Mutter auftauchte, war alles gut. Niemand kann allen ernste sauer sein, dass die Mutter stirbt. Das ist nunmal so im Leben. Aber das nach ALLEM was erzählt wurde und ganz besonders die Art und Weise wie es in dem "Finale" dargestellt wurde, können unmöglich erwarten, dass Robin und Ted am Ende glücklich miteinander sind. Egal ob T/R Shipper oder nicht. Nicht nach allem was vorher war.
Aber großes Kompliment: SIe haben ihre Vision durchgezogen. Bravo! nicht umsonst, hätte es keine 9. Staffel geben sollen.

Danke dafür. Ich hätte nicht gedacht, dass eine bzw. zwei Episoden den gesamten Inhalt einer Serie dermaßen auf den Kopf stellen könnte. Nicht umsonst die ganzen Phantasienamen für die Serie (How I met your stepmother etc.)

Schade. Das ist eigentlich ein absoluter Witz.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - libertad - 02.04.2014

(02.04.2014, 12:44)Loenchen15 schrieb: Warum dann ausgerechnet dieser Titel ,,How i met your MOTHER"?

Ich denke, dass Deine Frage genau den entscheidenden Punkt anspricht: so wie die Kinder erkannten, dass es in der Story nie um das Kennenlernen der Mutter ging, so sollen jetzt die Fans einsehen, dass sie nie HIMYM im Sinne des Titels gesehen haben.

Dazu passt auch, dass das Treffen von Ted und Tracy schlussendlich zwar rührend, aber dem Zufall geschuldet war: ein verspäteter Zug, eine ältere Dame, die Ted überredet, die attraktive Unbekannte anzusprechen. Da wäre - wenn es denn um HIMYM gegangen wäre - viel mehr gegangen, nachdem die ganze Gang die Mutter schon kennengelernt hatte.

So etwas zu versuchen - nämlich dem Publikum eine andere Geschichte zu erzählen, als diese zu hören glaubten - ist ja ein Ansatz, dem ich durchaus etwas abgewinnen kann. Nur leider haben die Autoren in der Umsetzung völlig versagt: sie hätten sich vor einigen Staffeln entscheiden müssen: entweder das geplante Ende beizubehalten (dann hätte viel in der Serie, aber auch in Interviews außerhalb, in der Werbung etc. nie passieren dürfen. Nämlich der Spannungsaufbau zum Kennenlernen der Mutter und ihr Einbau in die Serie. Und natürlich die Entwicklung des T-B-R-Dreieck.). Oder einzusehen, dass die Serie zu erfolgreich wurde und der ursprüngliche Plan einfach nicht mehr durchzuziehen war, wenn man die Charakterentwicklung fortführen wollte (was man ja gemacht hat).

Die Autoren haben versucht, die zweite Lösung zu wählen und trotzdem - fast wie trotzige Kinder - an ihrem Ende festgehalten. Und das ist ordentlich in die Hose gegangen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Loenchen15 - 02.04.2014

(02.04.2014, 15:23)nosy schrieb: Mein freund z.b. der hat die Serie mitgeschaut, war aber kein echter Fan, der fand es richtig genial das sie wieder am Pilot rausgekommen sind - so gehen Wahrnehmungen auseinander.

Das ist es eben. Die ,,richtigen" Fans haben Ted/Robin einfach satt. Zudem hat man ja die ganze Zeit der Mutter entgegen gefiebert und dann kommt sie, total perfekt, süß, einfach nur adoreable!, und dann BÄM, stirbt sie. Zudem auch die Trennung von Robin und Barney ein Schock war (und das nach dem ganzen Aufwand für die 9. Season).

Die Idee, das Barney Robin betrügt und sich daraus die Trennung ergibt, finde ich klasse (y). Hätte ich lieber gehabt als das, was die Produzenten gemacht haben. Und dennoch- die Fans waren definitiv NICHT für Ted und Robin. Nun ist die Frage- bewundert man die Produzenten für ihren Mut, trotzdem die ursprüngliche Idee durchsetzen zu wollen, oder haben sie sich damit ein Eigentor geschossen?


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - ted_schmosby - 02.04.2014

Dann möchte ich jetzt auch mal meinen Senf zu der Folge abgeben.
Der Beginn der Folge war echt gut gemacht, wie Barney Ted, Tracy vorstellen wollte mit Haaaaaaave you met Ted. Auch die Verabschiedung mit dem Infinity High Five und der E.T Verabschiedung war sehr gut gemacht.

Die Trennung von Barney und Robin fand ich zwar eher schade, aber ich finde, dass man damit rechnen konnte, da man in der Folge davor, die vielen Zweifel Robins gesehen hat und ich auch das Gefühl hatte, dass dies nicht so recht passt. Das man dann Barney wieder zu so einem Womanizer gemacht hat, hat mir gar nicht gefallen. Wäre das nur für nen kurzen Zeitraum gewesen, ok. Aber das schien ja länger so zu gehen, wie der Perfekte Monat zeigt. Der Moment, wo er zum ersten Mal seine Tochter im Arm hält war echt gut gemacht und ab da war er auch wieder der Barney aus den letzten Staffeln. Auch ich hätte gerne die Mutter gesehen, aber ich denke man hat sie rausgelassen, da sie keine größere Rolle für Ted und die Story hat.

Robins Entwicklung fand ich ehrlich gesagt am schlimmsten. Und dabei fing für mich der Anfang vom Ende an. Wenn ich weiß, dass Robin am Ende wieder mit Ted zusammen kommen soll, dann kann ich diese Person doch nicht so entfremden, wie sie es mit Robin gemacht haben. Sie wirkt ganz anders als Tracy. Robin stellt die Karriere über alles und man hat nicht das Gefühl, dass sich das im Laufe der Zeit ändert. Sie tingelt durch die Welt und lässt die Gang total im Stich. Hier hätte man mMn zeigen müssen, dass Robin nach dem Tod der Mutter für Ted und seine Kinder da war, dadurch hätte man sich viel leichter mit dem Ende arrangieren können, als es jetzt gemacht wurde.

Zu Marshall und Lily lässt sich eigentlich wenig sagen, denn sie waren die Konstante der Serie und die Chemie bei beiden war perfekt, sie waren glücklich und werden es mit ihren 3 Kindern wohl auch bleiben.

Die Chemie zwischen Ted und Tracy wirkte auf mich auch perfekt. In der letzten Folge der Staffel 8, als die Mutter am Bahngleis vorgestellt hatte, hatte ich noch meine Zweifel ob sie zu Ted passen könnte, doch bereits mit der 1. Folge von Staffel 9 zeigte sich, dass sie und Ted perfekt zueinander passen. Ted war solange auf der Suche nach seiner Seelenverwandten und musste dabei soviele Täler durchschreiten, wie das Stehenlassen am Altar oder die Nichterwiderung der Liebe von Robin, nur um diese am Ende sterben zu lassen und ihn doch zu Robin zurückzuführen, die ihn so oft abgelehnt hat? Ich finde, dass hat Ted nicht verdient, nicht nach dieser langen Leidenszeit. Hätte man die Geschichte mit der Unterhaltung am Bahngleis mit der anschließenden Trauung und den Bildern abgeschlossen, so wäre das ganze für mich das perfekte Ende, da Ted endlich seine große Liebe gefunden hat. Aber so finde ich es einfach nur schade, dass man so die Geschichte hat enden lassen. Hätte man Robin in der Folge nicht so entfremdet, hätte ich mich auch damit anfreunden können, aber so iwie nicht. Die Reaktion der Kinder kann ich nachvollziehen, da er inzwischen 6 Jahre gewartet hat und auch Tracy meinte, dass er nicht in der Vergangnheit leben soll, sondern, das er weiterziehen soll.

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass ich seit ich das Ende kenne, mich schwertue, alte Folgen zu sehen, da sie bei mir iwie eine Enttäuschung auslösen, da man 9 Jahre auf ein Ende hingearbeitet, in dem Ted seine Traumfrau kennenlernt, nur um dann zu sehen, dass er nur kurze Zeit mit dieser Frau verbringen kann. Irgendwie bin ich selbst nach 2 Tagen noch hin- und hergerissen, was ich vom Ende halten soll.