Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
54.17%
26 54.17%
sehr gut
29.17%
14 29.17%
gut
10.42%
5 10.42%
ok
2.08%
1 2.08%
naja
4.17%
2 4.17%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x24 Neue Chancen // Something New
#1
Inhalt: Während die Gang sich auf Robin und Barneys Hochzeit vorbereitet, lädt Ted Lily ein, sein Haus anzusehen, das er endlich fertig hergerichtet hat. Robin und Barneys entspannte Nacht wird derweil von einem nervigen Paar ruiniert und Marshall nimmt Baby Marvin mit auf einen Last-Minute-Trip nach Minnesota.

Erstausstrahlung: 28.08.2013
Originaltitel: Something New
Ausstrahlung USA: 13.05.2013

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Ich finde die Folge ziemlich gut und die wahl der Mutter ist auch vollkommen okay, es musste ja irgendwie was unbekanntes sein
Zitieren
#3
Um es auch hier nochmal zur posten: Die Schauspielerin am Ende ist Cristin Milioti.

Zur Folge:
Naja. Der Anfang war ganz unterhaltsam, das Telefongespräch von Marshall war die witzigste Szene der Folge, doch dann ging langsam die Zeit aus. Ich hab gegen Ende nur noch nervös auf die Uhr geschaut, nach dem Motto: nur noch 3 Minuten und wir sind immer noch nicht bei der Hochzeit. Dass wir die am Ende gar nicht gesehen haben, finde ich ziemlich enttäuschend (das ist leider eine Auswirkung der 9. Staffel). Das große Geheimnis wer die Mutter ist wurde zwar (höchstwahrscheinlich) aufgelöst, doch irgendwie hat mich das nicht wirklich zufrieden gestellt. Zum einen bin ich von der Wahl der Schauspielerin (Mischung zwischen Lily und Robin) nicht sonderlich begeistert, zum anderen ging am Ende einfach alles zu schnell.
Fazit: Vom Ende ziemlich enttäuscht, der Rest war allerdings super.
Hätte nicht gedacht, dass die Folge mit der Auflösung der Mutter kein legendary von mir bekommt. Aber das war es leider nicht.

edit:
Hier noch 2 Bilder der Mutter:
       
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt Broda's Beitrag:
  • xKathi, r4yN, Robinluna
Zitieren
#4
(14.05.2013, 01:50)Broda schrieb: Zu lange Zitate müssen nicht sein Big Grin

Ganz meine Meinung... hab auch immer wieder zum Ende hin geschaut wieviele Minuten noch verbleiben, weil ich die Hochzeit oder zumindest wieder einen FlashForward zur Hochzeit erwartet hatte...

Die Wahl der Schauspielerin für die (vermeintliche) Mutter gefällt mir auch nicht wirklich, aber das ist ja Geschmackssache...

Was mir aber ganz gut gefallen hat ist die Tatsache, dass das mit dem Richter jetzt wieder aufgegriffen wurde, ich hatte das ehrlich gesagt schon wieder vergessen und als ich das sah dachte ich mir auch nur: "ach ja stimmt, da war doch was"

"Is there going to be a fight? O.K.! Here's the plan: You take the girl... and the guy and I watch" - da musste ich dann doch mal lachen, typisch Barney, der Feigling Big Grin

Naja - ich find es aber ehrlich gesagt nicht Staffel-Finale-würdig... da war letztes Jahr mit der Doppelfolge deutlich besser, vielleicht liegts auch daran, dass mich die Mutter eigentlich gar nicht mehr so richtig interessiert, "Das ist also die Mutter? aha..." und es letztes Jahr noch um Barney & Robin ging..

Übrigens bin ich der einzige, der Barneys & Robins Beziehung irgendwie als gekünstelt empfindet? Besonders immer dieses gemeinsame Kichern...

Von mir leider nur ein "Gut"
Ihr findet mich auch bei Twitter, YouTube und DeviantArt
Zitieren
#5
Verdammt ich bin eingeschlafen.... Jetzt habe ich gerade die Folge gesehen. Und damit wäre wohl bestätigt, dass S09 nur von 56 Stunden handelt. Die Mutter passt zu Ted, aber ich hätte mir wenigstens ein halbwegs bekanntes Gesicht als Schauspielerin erwartet.
Zitieren
#6
Ich konnte mich auch nicht mehr bis 2 Uhr wachhalten, ich habe die Folge auch gerade gesehen.
Den Barney und Robin Teil fand ich sehr lustig und man hat wieder gesehen, wie sehr B. und R. auf einer Wellenlänge sind. Für mich hat die Folge nur nochmal bestätigt, dass zu heiraten die beste Entscheidung ist Wink
Der Marshall Teil war sehr gut. Mal schauen wie das jetzt weitergeht. Vielleicht geht Lily sogar allein nach Italien in Staffel 9 (wenn Staffel 9 nicht nur auf der Hochzeit spielt -> sonst geht sie ja vielleicht nach Staffel 9 nach Italien).
Der Ted und Lily Teil hat mich irgendwie enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass Ted sich jetzt endlich (!) komplett von Robin lösen kann. Er soll die Mutter erst treffen, wenn seine Gefühle für Robin verschwunden sind.
Und jetzt zum wichtigsten: wir haben die Mutter gesehen!!!!! AAAAHHH!! Nach 8 Jahren warten ist es endlich soweit. Ich muss aber sagen, für 8 Jahe warten, hat mich der Cliffhanger nicht so umgehauen. Es hätte einen größeren WOW-Effekt gegeben, wenn die Mutter eine Bekannt wäre...Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Wahl. Jetzt müssen wir so lange warten um mehr über sie zu erfahren...
Ich freu mich schon auf die Interviews nach dem Finale...
Also kurz und knapp: legendary.
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" - Debra Morgan (5x07)
Zitieren
#7
Boa was ist denn mit CBS los? Die posten einfach auf Facebook ein Bild von der Mutter mit "One ticket to Farhampton, please."
Millionen sind jetzt richtig angepisst!
[-] Folgende 8 Mitglieder gefällt The Best Man's Beitrag:
  • HowIMetYourBarney, Lizz, Broda, BR-Kira, Mermegil, Robinluna, nilo-wait for it-bazinga, RobinScherbatsky
Zitieren
#8
Guten Morgen!
Als HIMYM-Fan der ersten Stunde, der gar nicht mehr weiß wie oft er die Staffeln von vorne bis hinten gesehen hat, habe ich mich endlich durchgerungen mich in dem Forum anzumelden. Lese ja schon seit einiger Zeit mit.

Aber nun zum Staffelfinale.
Es war wie einiger User vor mir schon bemerkt haben, ein ständiges auf die Uhr blicken, warten, wann kommt nun die große Überraschung, die Hochzeit, etc...?
Letztendlich merkt man ziemlich schnell das man keine Hochzeit mehr sehen würde, und plötzlich sieht man die Mutter und das wars dann...

Ich muss sagen, ich kann meine Meinung noch nicht richtig einordnen. Seit 8 Staffeln wartet man eigentlich auf nichts anderes, aber sie haben es irgendwie nicht geschafft das alles so herüberzubringen.

Obwohl ich glaube, dass die letzte Staffel so richtig legendär wird, den jetzt gibt es kein Zögern mehr, kein in die Länge ziehen, es geht ans eingemachte.
Wenn es sofort weitergehen würde, wäre es OK, die Pause macht es etwas unerträglich Wink

Tja noch kurz erwähnt:
Lily & Marshall Teil macht neugierig wie es weiter geht und B/R so als "gut funktionierendes" Paar zu sehen macht irgendwie Spaß Smile

Zum Abschluss sei noch gesagt, das CBS wirklich auf Facebook spoilert ist wohl der Hammer. Gott sei Dank habe ich bevor ich die Folge heute früh gesehen habe, nicht auf FB gesurft :O

Edit: Genau, das wollte ich noch sagen: Die Folge ist eigentlich genial, ABER sie wirkt wie eine vorletzte Folge einer Staffel, die Vorbereitung auf das große Staffelfinale. Nicht wie der Abschluss, das ist das Problem finde ich Undecided
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt firewire's Beitrag:
  • Robinluna, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#9
Moin moin alle zusammen!

Erstmal vorweg...das CBS so spoilert ist der Wahnsinn!! Sowas geht doch nicht. Da wollte ich nur nochmal schnell vor der Folge, in Fb schauen und plötzlich ploppt einen ein Bild von CBS mit der Mutter ins Gesicht. Was soll das?! :/

Aber nun zur Folge: Ein legendary wird es bei mir nicht, weil mir trotz allem das gewisse Etwas gefehlt hat. Ich habe ein sehr gut gegeben.
Der B/R Teil hat mir (als Shipper^^) natürlich am besten gefallen. Es wurde wiedermal deutlich gemacht wie gut die beiden doch zusammen passen.

Der L/M Teil war auch ganz unterhaltsam und macht neugierig wie's weitergeht. Ich dachte schon sie greifen die Richtersache gar nicht mehr auf^^

Bei dem T/L Teil hätte ich mir mehr 'Tiefgang' erhofft. Das Thema T/R wurde (wiedermal) nur kurz angeschnitten und aufgegriffen. Ich hoffe sie greifen es nun endlich ein letztes Mal auf und setzen den Schlussstrich zwischen T/R VOR der Hochzeit.

Die Folge war allen in allen ganz gut, aber wie gesagt, es wird kein legendary. Ich muss firewire zustimmen, dass es auch mir so vorkam als wäre es die vorletzte anstatt die letzte Folge gewesen.

P.S.: Hoffen wir das die Sommerpause schnell vorbeigeht^^

Ich muss noch was hinzufügen^^ Umgehauen hat mich die Szene mit der Mutter leider nicht. Ich finde es schon leicht seltsam dass die Mutter eine Art 'Mischung' aus Lily und Robin ist^^ Ich dachte sie suchen jemanden der in Richtung Victoria geht...nur mit dunkelbraunen Haaren und mit blauen Augen und nicht mit braunen Augen...ich meine die Kinder haben ja auch blaue Augen...aber die können sie ja von Ted's Mom oder Dad haben bzw von der Mutter ihren Eltern....ok ich merke,ich laber schon wieder zu viel Big Grin Bin (jetzt wirklich) erstmal weg^^
Zitieren
#10
OKay, da ich jetzt eigentlich arbeiten muss und die Folge eben "schnell" im Zug gesehen haben, von mir spaeter ein etwas durchdachteren Beitrag und jetzt erst mal das erste was mir in den Kopf kam als ich den Abspann gesehen habe:

1. F**king hell! und jetzt einen Sommer lang warten?
2. Staffel 09 wird 56 Stunden bis zur Hochzeit + 11/12 Stunden bis Ted den 9 Uhr Zug von Farhampton nimmt und die Mutter kennenlernt
3. Ohoh der arme Marshall, was wird Lily sagen - sie ziehen nicht nach Rom und wann wird sie es erfahren, vor der Hochzeit?
4. Robin war doch nicht so betrunken das sie total vergessen hat, dass sie mit Lily im Park war??? Unglaubwuerdig.
5. Noch unglaubwuerdiger das Ted bei 2x Sachen fuer einen Umzug packen nicht in die Dose geschaut hat.
6. Ted was hast du vor, gibst du es ihr bevor sie heiratet? Ohoh- Robin wie reagierst du auf dieses Geschenk?
7. Barney+Robin - nailed it! Aber wo waren Robins Zweifel? Wir wissen sie kommen wieder - warum? wenn gezeigt wird wie awesome die beiden zusammen sind?
8. Die Mutter ist wie Nora in klein und wird wohl Lilys Schuhgroesse haben Smile und ja es passiert in Farhampton, hier kommt alles zusammen....logisch das sie ein Ticket kauft, doch?
9. Kein Wunder dass diese Hochzeit nicht glatt laeuft - Marshall wird reden muessen, Ted und Robin werden reden muessen, Lily wird sich verplappern was Chicago angeht - bei wem?, Lily wird ne Entscheiding treffen muessen, Robin wird mit Barney reden muessen ueber Ted ihre Zweifel, Kinder.
10. Nur 68 Stunden um alle losen Enden zu verknuepfen...

Allgemein: im Gegensatz zu den anderen Kommentaren fand ich die Folge doch legendary - ich hatte auch nicht erwartet das die Hochzeit kommt, oder das jemand der Gang die Mutter sieht. Von daher an dieser Front keine Enttaeuschung. Das war ja schon abzusehen. Und ich war dann doch baff am Ende.

Umgehauen hat mich Teds Sale Schild und die Sequenz mit Robin, sie buddeln doch wirklich alte Gefuehle aus, haette gedacht das war gegessen. Und ich muss sagen das er Cliffhanger doch perfekt ist? Wir wissen das in kurzer Zeit alle losen Enden (wo jetzt noch einige dazugekommen sind) geloest werden - das werden tubolente 3 Tage oder?

Staffel 09 wird also das Staffelfinale 24 Folgen lang - das ist doch vieeel besser als nur ne Doppelfolge und wenn sie es gut anpacken - legendary...Smile
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nosy's Beitrag:
  • Panda78910
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste