Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
2.70%
1 2.70%
sehr gut
45.95%
17 45.95%
gut
29.73%
11 29.73%
ok
16.22%
6 16.22%
naja
5.41%
2 5.41%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x21 Alle Wege führen nach Rom // Romeward Bound
#42
(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: Okay, zunächst einmal muss ich dazu sagen, dass Eindrücke täuschen können. Weiterhin sind Eindrücke stark subjektiv geprägt und schlussendlich musst du doch irgendetwas haben, wodurch selbst ein Eindruck entstehen kann. Eindrücke entstehen wohl kaum aus dem Nichts.
Wie gesagt, woher aus diesen acht Staffeln kommt dieser Eindruck, wenn ich dir zahlreiche Punkte aus eben diesen acht Staffeln aufgezählt habe, die dagegen sprechen?

Nein nicht aus dem nichts, aber es gibt auch Situationen wo man bestimmte Dinge nicht an Fakten oder an bestimmten Szenen festmachen kann, Vllt ist es einfach nur Robins Koerpersprache oder die Art wie sie reagiert hat als sie diejenige war die hinter Barney her war! Wenn ich die Zeit haette, wurde ich gerne nochmal alles schauen um es zu belegen, aber das ist nicht drin Smile Nenn es einfach Intuition.
Ich verstehe deine Argumente und deine Beispiele, kann da im Augenblick aber nichts (fundiertes) gegehalten.

(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: ch sehe den Punkt Liebe durchaus losgelöst von dem Kritierium 2/3. Es ist absolut möglich jemanden körperlich anziehend zu finden, Liebe ist nicht notwendigerweise im Spiel. Auch wenn körperliche Anziehung und Liebe vorhanden sind, kann eine Beziehung an einem oder mehreren Kriterien aus "dem dritten Bereich" kaputt gehen.
- z.B. Eifersucht
- unterschiedliche Musikgeschmäcker
- unterschiedliche Vorstellung von Urlaubsreisen
- unterschiedliche sexuelle Vorlieben (für diesen Punkt gibt es sogar ein Beispiel bei How I Met Your Mother)
- Unterschiede in den Schlafgewohnheiten; Stichwort: Eule/Lerche
- Kinder
- Heirat
- Geld bzw. Einstellung zu Geld
....
Um nur ein paar Dinge zu nennen. Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aber nach meinen Erfahrungen können manchmal Dinge, die im ersten Moment wie Kleinigkeiten aussehen große Probleme auslösen, sie können aber losgelöst von der sexuellen Anziehung oder Liebe betrachtet werden.

Da haben wir aneinander vorbeigeredet - stimme dir vollstaendig zu was du schreibest!
Tuerlich sind 1/2/3 losgeloest voneinander in einer Beziehung vorhanden und wenn eines nicht passt, kann es sehr gut sein das die Beziehung standet.

Was ich meine das Liebe nicht losgeloest von nr. 2/3 ist, ist das ich denke das man jemanden mehr oder weniger lieben kann wenn man bei 2/3 auch uebereinstimmt. Ganz einfach gesagt: liebt man denjenigen mit dem man zwar ne tolle sexuelle Anziehung hat aber keine gemeinsamen Ideale/ vorstellungen nicht weniger/anders als denjenigen bei dem beides gleichermassen vorhanden ist?
Man liebt Menschen doch aus Gruenden, wie gesagt meistens sind es nur Eltern die jemanden lieben weil er Er ist, ohne weiteren Grund. Wenn man jemanden kennenlernt und sich ihn ihn verliebt gibt es einen Grund dafuer und je mehr Gruende es gibt, desto groesser wahrscheinlich auch die Liebe bzw die Haltbarkeit der Liebe. Liebe/Beziehung die nur auf einer kleinen Basis z.B sexuelle Anziehung basieren, habe wahrscheinlich eine kleinere Chance zu ueberleben als wenn da noch andere Dinge hinzukommen...


(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: Ich habe jetzt den Trauzeugen genannt, weil es hier gerade um den Trauzeugen geht, natürlich gilt das auch für Freunde generell.
Verbale Äußerungen haben oftmals einen Hintergrund. Das ist doch genau das, was in dieser Episode vorkommt. Eine Aussage kann, je nach dem von wem sie kommt, unterschiedliche Reaktionen auslösen. Entscheidend ist der Hintergrund der Aussage. Guck dir nur an, wie Barney sich Liddys Reaktion auf eine Aussage von Marshall/Ted vorstellt, auch wenn er es sicherlich stark überspitzt dargestellt ist, handelt es sich doch um dieselbe Aussage mit unterschiedlichen (von Liddy unterstellten, wahrgenommenen) Motiven.

Stimmt der Hintergrund der Aussage, darum gehts!
Aber diesen Hintergrund kann man nicht abstellen mit dem Ratschlag pass auf wie du dich benimmst - Im Prinzip muss da was klik machen beim andern und dieser Klik kann eigentlich nur aus der Beziehung kommen.
Ich weiss nicht ist doch komsich wenn jemand sagt: du bist jetzt ein Braeutigam und solltest nicht mehr an die Dinge denken an die du scheinbar noch denkst, das gehoert sich nicht fuer einen Braeutigam... da laeuft doch was schief!
Und wenn was da schief laeuft, dabei kann der Freund auch nicht helfen. Und dann sind da 2 Moeglichkeiten - entweder die Braut findets OK was der Braeutigam "denkt" oder es geht schief.

(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: Also bitte, wenn ich Freunde auf eine Frau/ein Mädchen (aus welchem Grunden auch immer) aufmerksam mache und sie Sekunden später sabbernd am Tisch sitzen und sie genau deshalb vielleicht Ärger mit ihrer Freundin/Frau bekommen, kann dieser Kumpel sicherlich nicht mich für die Probleme oder sein Sabbern verantwortlich machen. Big Grin

Weiss ich nicht, das ist wie wenn man nem Alkoholiker der clean ist sagt, schau mal da steht nen superalter Wiskey, ich habe gekostet und er war traumhaft! Willste nicht mal riechen?
Barney ist in der Hinsicht ja nicht irgendein Mann sondern sehr speziell...

(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: Ted hat in der Limousinen-Szene, aus welchen Motiven auch immer, Robin ermuntert die fiktive Verlobung Barney/Patrice zu verhindern. Das war die Gelegenheit für ihn. Er hat sie nicht genutzt, warum sollte er jetzt diesen Versuch starten. Zumal Barney es auch weiß, dass Ted ihm mit dieser Aktion quasi grünes Licht gegeben hat, schließlich war es die Stimme der Figur Barney, die aus dem Off kommentiert hat.

Kann man auch anders sehen, Ted konnte nicht wissen das Robin und Barney sich da verloben. Ted hat das fuer Robin getan und das war fuer Barney ein Zeichen das er sie gehen lassen hat. Aber das ist Barneys Interpretation - Ted wollte vllt nur Robin gluecklich machen und wenn er sich bei den beiden einmischt dann vllt um Robin nicht ungluecklich zu sehen.

Ich sage auch gar nicht das Ted das mit Liddy macht umd die beiden auseinaderzubringen, aber wie ich das oben schon geschrieben habe, es bleibt komisch nem cleanen Alkoholiker was vor die Nase zu halten und sich dann wundern/ bzw ihn dafuer massregeln das er doch daran gedacht hat zu probieren...
Vllt ist es von Teds Seite eher ein testen wie ernst es Barney ist - damit er sichergehen kann das er in der Limo das richtige gemacht hat.

(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: Barney "I don´t mean physical stink, I mean the pheromonal stink a guy gives off, when he is desperate for action to a pathetic degree... [Kunstpause]..., you know, like Ted!"
Ist dir die Kunstpause in dieser Äußerung Barneys nicht aufgefallen? Das ist in diesem Fall natürlich eine Interpretation meinerseits, aber es erscheint mir nicht all zu weit hergeholt, dass er diesen Satz auf sich selber beziehen könnte, dann merkt, was er gerade gesagt hat und das "[...]you know, like Ted!" hinterher schiebt - daher die Pause. Das würde auch zu der Reaktion Liddys, wie bereits geschrieben, passen. Sie reagiert nicht so, wie Barney sich die Reaktion vorstellt, wenn Marshall das sagen würde. Sie reagiert auch nicht so, wie sie in Barneys etwas überspitzten ' Vorstellung reagierte, wenn Ted das sagt.
Sie mustert ihn kurz, als wenn sie ihn taxiert und zieht dann die Jacke aus.
Barney reagiert daraufhin in seinem Gedankengang so, als hätte er eine Prüfung bestanden.

Koennte so sein wie du schreibst! Wenn man mit Barney bissel wohlwollend ist, kann man auch sagen die Kunstpause war um zu ueberlegen wen er nimmt, jetzt wo er sich nicht mehr nehmen kann. Deutlich sieht man das er denkt er hat den stink noch, als er auf Liddys Antwort wartet. Frage ist ob das kommt weil er ihn ueber Jahre hatte und nicht sicher ist ob er wirklich weg ist oder ob er sich selbst so pathetic fuehlt. Ich hatte nicht das Geuehl das bei allem was zwischen Robin und Barney nicht stimmen mag, mangelnde Action das Problem ist (wie er ja auch andeutet bei dieser geschichte mit den "balls") also gehe ich eher davon aus, das er denkt sein Stink ist da noch einfach weil er immer da war und weil er ja in der Tat gespannt ist was unter der Jacke ist!

(02.05.2013, 16:06)Youtube_Clip_Guy schrieb: Jetzt kommt quasi eine Interpretation zum Quadrat: Big Grin
Barney ist sich unsicher, wie er an seiner alten Wirkungsstätte, wo er auf andere Frauen trifft, agiert. Daher auch sein seltsames Verhalten, dass er sofort aufbrechen will, obwohl er sich gerade erst gesetzt hat. Möglicherweise fürchtet er sich, die Äußerung machen zu müssen, weil er nicht sicher ist, ob seine Äußerung als "Marshall" oder als "Ted" von Liddy aufgefasst wird.
So, jetzt habe ich interpretiert, aber ich denke, dass ich meine Interpretation versucht habe an bestimmten Anhaltspunkten zu belegen bzw. zu zeigen wie ich zu der Interpretation gekommen bin.

Siehe oben gebe ich dir voll und ganz recht!
Und ja Argumente sind deutlich - nur wie ich oben geschrieben habe - manchmal hat man ne Eingebung und keine Argumente und bleibt trotz der besten Argumente bei seiner Eingebung (dickkoepfige Frauenlogik)Sorry dafuer! Smile
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nosy's Beitrag:
  • HowIMetYourBarney
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 8x21 Romeward Bound - von The Best Man - 16.04.2013, 06:31
RE: 8x21 Romeward Bound - von Broda - 16.04.2013, 09:28
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 16.04.2013, 11:29
RE: 8x21 Romeward Bound - von mephisto1986 - 16.04.2013, 13:09
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 16.04.2013, 13:32
RE: 8x21 Romeward Bound - von mephisto1986 - 16.04.2013, 13:43
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 16.04.2013, 14:24
RE: 8x21 Romeward Bound - von Franci711 - 16.04.2013, 13:53
RE: 8x21 Romeward Bound - von Awesome instead - 16.04.2013, 15:02
RE: 8x21 Romeward Bound - von Tommy1613 - 16.04.2013, 20:38
RE: 8x21 Romeward Bound - von Eli - 17.04.2013, 07:20
RE: 8x21 Romeward Bound - von Mermegil - 17.04.2013, 08:12
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 17.04.2013, 09:05
RE: 8x21 Romeward Bound - von RobinScherbatsky - 17.04.2013, 09:46
RE: 8x21 Romeward Bound - von Shmosby - 17.04.2013, 10:51
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 17.04.2013, 10:25
RE: 8x21 Romeward Bound - von Lizz - 17.04.2013, 11:02
RE: 8x21 Romeward Bound - von Modgar - 17.04.2013, 18:46
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 17.04.2013, 23:47
RE: 8x21 Romeward Bound - von Shmosby - 17.04.2013, 23:58
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 18.04.2013, 00:04
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 19.04.2013, 18:50
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 20.04.2013, 00:10
RE: 8x21 Romeward Bound - von sverige1 - 27.04.2013, 00:03
RE: 8x21 Romeward Bound - von Mermegil - 27.04.2013, 10:14
RE: 8x21 Romeward Bound - von sverige1 - 28.04.2013, 20:43
RE: 8x21 Romeward Bound - von mephisto1986 - 27.04.2013, 10:40
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 27.04.2013, 11:36
RE: 8x21 Romeward Bound - von mephisto1986 - 27.04.2013, 11:39
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 27.04.2013, 11:52
RE: 8x21 Romeward Bound - von mephisto1986 - 27.04.2013, 12:03
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 28.04.2013, 21:33
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 29.04.2013, 14:38
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 29.04.2013, 15:56
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 30.04.2013, 09:45
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 30.04.2013, 23:43
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 01.05.2013, 10:24
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 01.05.2013, 11:40
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 02.05.2013, 16:06
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 02.05.2013, 17:34
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 03.05.2013, 09:53
RE: 8x21 Romeward Bound - von Eli - 03.05.2013, 10:48
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 03.05.2013, 18:13
RE: 8x21 Romeward Bound - von nosy - 03.05.2013, 22:03
RE: 8x21 Romeward Bound - von Youtube_Clip_Guy - 10.05.2013, 08:22
RE: 8x21 Romeward Bound - von iBarney - 07.08.2013, 19:51
[geteilt] 8x21 Romeward Bound - von mcgoody - 16.04.2013, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste