Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
10.00%
3 10.00%
sehr gut
46.67%
14 46.67%
gut
33.33%
10 33.33%
ok
3.33%
1 3.33%
naja
6.67%
2 6.67%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x19 Die Festung der Barnigkeit // The Fortress
#11
(19.03.2013, 17:00)The Best Man schrieb:
(19.03.2013, 11:10)Shmosby schrieb: Ich weiß ja nicht, die Folge war nicht schlecht aber auch alles andere als überzeugend. Setzt dann doch eher den starken Abwärtstrend von Staffel 8 fort. Der L/M/T-Teil war wirklich gut gelungen und die Features der Festung auch, aber das B/R Gedöhns nervt mich zusehends muss ich sagen.. vll ein gut, eher ein okay

Also ich sehe gerade innerhalb der Staffel einen sehr starken Aufwärtstrend nach den schwachen Folgen 2-7 (außer 6). Vor allem ab E10 finde ich die Staffel die stärkste seit S04.

Ja gut da muss ich dir recht geben und meine Aussage revidieren. Im Vergleich zum Anfang der Staffel sind die aktuellen Folgen wirklich besser, aber joar insgesamt schon nicht wirklich gut. Staffel 7 fand ich persönlich bisher besser, 5 nicht mehr so in Erinnerung und Staffel 6 reißt bei mir in der Bewertung wegen "Bad News" immer recht viel raus.
"Dibs was implied!"
Zitieren
#12
Also von mir kriegt die folge auch ein gut bis sehr gut....
Ich gebe Modgar recht, es ist ne comedyserie und ich fand die folge auch ziemlich lustig...
Zumal die storyline in sich auch nicht schlecht war, ich mochte die einfuehrung in all die features von der fortress, auch wie R/B das geloest haben mit dem zusammenwohnen....waere doch viel zu einfach gewesen sie einfach in eine neue wohnung zu platzieren....
Ich fands jetzt auch nicht zuviel von R/B, weil bei Ted laeuft ja bis zur hochzeit doch nichts und immerhin M/L duerfen ihre beziehung ja auch seit S01 ausleben...Sowohl B als R. hatten bisher noch nicht soviel gelegenheiten sich in der hinsicht weiterzuentwikkeln bisschen Don und Kevin, bissel Nora und Quinn warum nicht jetzt Wink und ich mag in welche richtung sie sich entwikkeln, man kann in der tat sehen warum sie gut zusammenpassen...

Was Ted angeht ich denke das es ganz deutlich ist das das nur ein gelegenheits ONS ist, immerhin hat die frau angefangen Ted anzubaggern plus sie dachte das sie ihn umpolen kann, das ist nicht daten...also da sehe ich auch kein widerspruch zur letzten folge

Den L/M teil fand ich auch gut, obwohl die brille von lily bissel sehr over the top war, aber wie M mit T das couple gespielt hat war schon super...

Die einzige frage die ich noch habe, wo faehrt das bett hin Wink Wink ???
Zitieren
#13
(19.03.2013, 19:34)Broda schrieb: Für mich eine der besten B/R-Stories seit längerem, wurde endlich mal wieder glaubhaft gezeigt, warum die beiden gut zueinander passen. Marshalls Lily-Entzug war auch ganz witzig, einzig Teds Verhalten passte nicht so ganz ins Gesamtbild. Insgesamt eine lustige Folge und damit ein sehr gut von mir.

Kann hier Broda nur zustimmen, die B/R-Storry war sehr gelungen. Die Fortress war doch wohl wirklich grandios, scheinbar hat Robin ja auch einen Ausgang aus dem Raum mit den Exen gefunden.^^ Sehr cool war auch die Notrutsche aus der Wohnung. Zu Ted, Marshall und Lily kann ich nur sagen, dass Ted es dann doch ein wenig übertrieben hat und Lily hat gerade einen neuen Job, da ist es klar das man sich da erstmal reinhängen muss. Zumindest sehe ich das so. Von mir gibts für die Folge ein sehr gut, da wie Modgar schon geschrieben hat es sich um eine Comedy-Serie handelt und ich doch ein paar mal herzhaft Lachen musste.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt RobinScherbatsky's Beitrag:
  • Youtube_Clip_Guy
Zitieren
#14
(20.03.2013, 10:26)RobinScherbatsky schrieb: Zu Ted, Marshall und Lily kann ich nur sagen, dass Ted es dann doch ein wenig übertrieben hat und Lily hat gerade einen neuen Job, da ist es klar das man sich da erstmal reinhängen muss. Zumindest sehe ich das so.

Naja - ich kenne sowas aus eigener Erfahrung und ganz einfach ist so eine Situation nicht wenn man Job, Kinder und Partner unterbringen will. Lily zeigt ein wenig sehr geringes Interesse was zu Hause passiert - und neuer Job heisst nicht unbedingt das man sich bedingungslos reinhaengen muss - commitment ja aber man kann auch Regeln stellen... sie hat immerhin ein Mann und Kind. Da ist es auch am Ende bissel unrealistisch dass sie den Captain einfach abwuergt, nachdem sie bei allen anderen Telefonaten immer gleich gesprungen ist... aber gut.

Ich kann Marshalls Frustration gut verstehen und finde sie auch nicht so uebertrieben, das geht ziemlich schnell, vor allem wenn man das Gefuehl bekommt das alles an einem kleben bleibt und dem andern das egal ist....true story...
Das gay-couple war da einfach ein guter eyeopener fuer Lily und fuer den Zuschauer sehr lustig...
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nosy's Beitrag:
  • Mermegil
Zitieren
#15
Mal was anderes... Da ich die folgen immer erst dienstag abend sehen kann lese ich meist schon tagsueber ein bisschen im lifejournal die folgendiskussion, aus neugier. Auch bei dieser folge koennte man denken das alles was barney sagt super sexistisch und unwuerdig ist. Liegt es an meinem schlechten englisch oder meinen losen europaeischen sitten, das ich das alles nicht so arg finde... Ich mein scheinbar finden hier die meisten leute die sachen nicht sehr aufregenswert oder geht es hier noch jemanden so wie den leuten vom livejournal?
Ich fande beim der fortressfolge eigentlich wenig um zu sagen, da hat barney sich aber wieder arg daneben benommen. Das mit dem bett z.b war ja eher ein scherz und sonst? Ich frage mich beim schauen dann immer ob ich ne Folge die anders " syncronisiert" ist als das was die andern da gesehen haben....
Zitieren
#16
Die sehen das einfach wesentlich enger, was nicht an anderen Sitten sondern an anderen Schwerpunkten liegt. Diese Menschen sind einige der shippigsten Shipper, die man sich überhaupt vorstellen kann und sehen in dieser Hinsicht alles sehr eng.
Ich komm an sich eigentlich ganz gut damit klar, aber es ist mehr als verständlich, dass es vielen Leuten viel zu extrem ist. Es ist extrem und jeder muss selbst entscheiden, in wie weit er sich da reinsteigert oder sich in das reinsteigen reinsteigert. Ich habe oft genug gelesen, dass die Leute, die dort schreiben, an anderer Stelle gerne ein bisschen runtergemacht werden, aber wenn man mit ihnen nicht klar kommt, muss man die Kommentare ja nicht lesen (Totschlagargument, ich weiß...)

Das gehört aber doch nicht wirklich zu der Folge speziell, oder? Hat jemand einen passenderen Thread?
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#17
(25.03.2013, 15:12)nilo-wait for it-bazinga schrieb: Das gehört aber doch nicht wirklich zu der Folge speziell, oder? Hat jemand einen passenderen Thread?

Jein ... ist mir bei dieser folge nur wieder aufgefallen... gilt aber in der Tat fuer wahrscheinlich alle Folgen seit es dieses lifejournal gibt....

An sich beschwer ich mich ja nicht, was die schreiben, sollen sie
- was ich mich nur gefragt habe ist, ob die dinge in der serie fuer mich als nicht muttersprachler+in ein wohl sehr viel offeneren kultur aufgewachsenen und jetzt in den niederlanden lebend wo sie da noch einfacher mit umgehen, einfach anderes wahrgenommen werden als in den USA...
ich nehme an da ist auch noch ein unterschied in der wahrnehming zwischen frau/mann, aber da ich weiblich bin und es mich nicht stoert, fragte ich mich eben ob ich eine frau mit gestoertem frauenbild bin SmileSmileSmile....

wegen mir kann diese diskussion auch in einen anderen/neuen thread...
edit: obwohl gerade diese folge fuer eine solche diskussion ein guter anknuefpfpunkt ist - die features in der Fortress sind ja nicht gerade zum Frauen verwoehnen....
Gewichtdetektor, Sprinkleranlage, ein Bett das die Frauen hinter die Wand befoerdert Smile LOL
Zitieren
#18
(24.03.2013, 23:10)nosy schrieb: Ich frage mich beim schauen dann immer ob ich ne Folge die anders " syncronisiert" ist als das was die andern da gesehen haben....

Was genau meinst du damit? Ich weiß ja nicht wo du die Folge schaust (das darfst du hier auch nicht schreiben) aber generell dürfte das dieselbe Folge sein wie in Amerika denke ich..
"Dibs was implied!"
Zitieren
#19
Ich meine damit das ich das gefuel habe ne andere folge zu schauen, wie mit nem anderen text Wink wie die das ja manchmal in filmen machen ne jugendfreie und ne adult version....
Nach den leuten beim LJ schauen die immer ne boese adult version, waehrend ich denke ich schaue die weichgespuelte version... Im uebertragenen sinn...

Klar haut Barney manchmal schon recht wilde sachen raus, aber ich sehe da meist weniger aufregungspotential drinne als scheinbar andere, aber wie nilo schrieb, ist wohl ne sache der perspektive/ des schwerpunktes...
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt nosy's Beitrag:
  • Shmosby, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#20
Leider habe ich damals aufgrund von Stress leider verpasst einen Kommentar zu dieser Folge zu posten. Deshalb möchte ich das unbedingt nachholen, denn diese Episode gehört eindeutig zu den lustigsten der ganzen Serie. Big Grin

Alleine die Features der Fortress of Barnitude, wie komisch ist eigentlich alleine der Titel schon übersetzt(?), und Marshall und Ted als Gay Pärchen und wie sie Lilly als Anti-Gay hinstellen, obwohl sie vermeintlich die liberalste Person der ganzen Gruppe ist, einfach mega lustig. Big Grin

Um es auf drei spezielle Scherze zu bringen. Das erste Einsetzen des Regens in der Wohnung und die Aussage von Robin "Barney, I´m getting wet", woraufhin der Regen aufhörte, sowie die Aussage von Marshall "We have a child together", woraufhin der Regen wieder einsetzte, haben bei mir für Lachtränen gesorgt. Big Grin

Diese Episode ist mal wieder einer der Serien, in denen ich mich eher mit Barney als mit Ted indentifizieren kann, obwohl das sonst überwiegend andersrum ist. Das bezieht sich im speziellen auf die Serie, die Ted, Marshall und Lilly offenbar lieben, während Barney und Robin das langweilig finden. Dazu finde ich diese pseudo moralische Getrue von Ted, dass er die Wohnung nicht mal nehmen würde, wenn sie vorher mit Weihwasser gesäubert worden wäre ziemlich dämlich.

Randbemerkung, das Feature mit dem Bett kommt so ähnlich in einer Simpsons-Episode vor, wenn auch mit anderem Ausgang für "das alte Bett", in dem niemand mehr liegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste