Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
81.67%
49 81.67%
sehr gut
8.33%
5 8.33%
gut
8.33%
5 8.33%
ok
1.67%
1 1.67%
naja
0%
0 0%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 60 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x11 und 8x12 Verhext // The Final Page
#11
(18.12.2012, 10:19)tianvay schrieb: Wenn ich mich recht entsinne hatte er damals nur Streit mit Ted, bzw der mit ihm.

Du könntest Recht haben - muss ich mal rekapitulieren. Erschien mir aber auf den ersten Blick etwas eigenartig in der damaligen Konstellation.

Was Staffel 9 angeht: ich denke nicht, dass das hiermit besiegelt ist und die Aussagen deuten auch dahin, dass CBCT gerne noch eine finale Staffel anhängen würden. Letztlich finde ich den Verzögerungsaspekt ohnehin nebensächlich - wenn man dazwischen genug interessante Geschichten zu erzählen hat -und Talent sowie offene Themen haben sie dafür genug- und man hierfür nicht unnötige Storylines entwickelt, nur um die Zeit auszufüllen, kann man das problemlos noch eine Staffel fortführen. Im Gegenteil, wäre ich sogar dafür, denn momentan scheinen sie einen sehr guten Groove gefunden zu haben, den ich einige Zeit vermisst habe.

(18.12.2012, 06:48)nilo-wait for it-bazinga schrieb: (sidenote: mir hat trotzdem was von Robins Seite gefehlt, es war schonwieder nur Barneys Anstrengung... aber was für eine!!!)


Stimmt, aber es ist eben auch charakteristisch für sie - Robin ist es nicht gewohnt, um Männer zu kämpfen, ja kämpfen zu müssen und sie ist eben nicht wirklich versiert darin, ihre Gefühle auch zu offenbaren. Da ist Barney einige Schritte weiter - Robin beherrscht letztlich primär die Verführung.
In ihrer Welt hat sie aber erstens wahnsinnige Bemühungen unternommen, um Barney zu erobern und zweitens zeigen ihre Tränen und ihre Taten doch deutlich, was sie für ihn empfindet. Letztlich, und das würde ich mir wünschen, sollten die kommenden Episoden zeigen, dass das letzte Play eben notwendig war, um Timing und Chemistry zu koordinieren und Robin in eine sinnvolle Bewegung zu bringen, denn sie war ja bereit, Barneys Verlobung mit Patrice zu verhindern. Dass das Teil von Barneys Plan war, zeigt nur ihre tiefe Verbundenheit.
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt Der Sporttaucher's Beitrag:
  • xKathi, Awesome, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#12
Heart 
Wow, was für eine Aufregung.

Zwei großartige Folgen und eine wunderschöne Verlobung. Smile
Das haben CC toll hingekriegt.
Ted steht jetzt endlich nichts mehr im Weg und er ist bereit die Mutter kennenzulernen.



Hach, ich freue mich, der perfekte Start in die Ferien.
Legendary
Robin: Ted, the future is scary. But you can't just run back to the past because it's familiar. Yes, it's tempting...
Barney: But it's a mistake.

Swarkles-shipper
Zitieren
#13
wenn ich mich recht entsinne war das überfahren als ted barney die freundschaft gekündigt hat im taxi angefahren wurd und dan lilly barney anrief der sofort aufhing und ins spitalr rannte... jetzt noch ein Jinx rein zu bringen.. dann ist er nicht überfahren worden weil er sich um ted sorgte und unaufmerksam war sondern wegen dem Jinx? naja
rest hat mich echt positiv überrascht hatte mir schon sorgen gemacht das die das verkacken würden^^ zum glück nicht Big Grin
alles in allem eine super episode die doppelte länge hatte Big Grin so verbringe ich gerne meine mittagspause Big Grin
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#14
Sensationelle Folge... Was mir sehr gut gefallen hat war, dass so manche Szene von den vorigen Folgen eigentlich noch weitergedreht wurde (speziell Barneys Grinser nach dem Strip-Klub).
Jetzt neigt sich das Ganze dem Ende zu, jetzt geht es mit Hinweisen zur Mutter weiter Smile Ich hätte mir nur noch gewünscht, dass Patrice nach der Verlobung noch auftaucht und Robin sich bei ihr bedankt.

Nur bitte keine Verlängerung - was sollte das sonst für eine 9.Staffel werden?? B/R sind verlobt, Ted lässt seine Vergangenheit hinter sich., Marshall wird Richter, Lily hat noch einen kleinen Berufsarc und das wars.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt The Best Man's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#15
(18.12.2012, 16:30)The Best Man schrieb: Nur bitte keine Verlängerung - was sollte das sonst für eine 9.Staffel werden?? B/R sind verlobt, Ted lässt seine Vergangenheit hinter sich., Marshall wird Richter, Lily hat noch einen kleinen Berufsarc und das wars.

Naja, es gibt genug Storylines, die dazwischenpassen und HIMYM lebt letzt von den Flashbacks bzw. Zeitsprüngen, sodass man theoretisch unzählige Geschichten einbauen kann. Man müsste sich eben bei B/R und M/L vermehrt auf berufliche und beziehungsspezifische Themen konzentrieren, aber das klappt problemlos, wenn man will.


Übrigens läuft 'Miracles' eben - ich halte es für ziemlich schwer vorstellbar, dass sich Barney da ganz locker bei M/L aufhält um gejinxt zu werden, aber sei's drum.
Zitieren
#16
(18.12.2012, 16:41)Der Sporttaucher schrieb:
(18.12.2012, 16:30)The Best Man schrieb: Nur bitte keine Verlängerung - was sollte das sonst für eine 9.Staffel werden?? B/R sind verlobt, Ted lässt seine Vergangenheit hinter sich., Marshall wird Richter, Lily hat noch einen kleinen Berufsarc und das wars.

Naja, es gibt genug Storylines, die dazwischenpassen und HIMYM lebt letzt von den Flashbacks bzw. Zeitsprüngen, sodass man theoretisch unzählige Geschichten einbauen kann. Man müsste sich eben bei B/R und M/L vermehrt auf berufliche und beziehungsspezifische Themen konzentrieren, aber das klappt problemlos, wenn man will.


Übrigens läuft 'Miracles' eben - ich halte es für ziemlich schwer vorstellbar, dass sich Barney da ganz locker bei M/L aufhält um gejinxt zu werden, aber sei's drum.

Ich meine damit, dass es keine großen Storys mehr geben kann. Das wäre einer letzten Staffel keinesfalls würdig. Sonst hast du natürlich recht, es gibt genug kleine Storylines für dazwischen Smile
Zitieren
#17
WOW, was für eine tolle Doppelfolge.
Barney's letztes großes Play. Robin hat zwar recht, dass sie darauf noch eingeht, weil er sie ja doch manipuliert hat, aber böse kann sie ihm ja nicht sein.
Aber ich gebe Euch Recht, im Grunde war es Ted, der den entscheidenen Schritt gemacht hat. Ich hätte zwar noch gedacht, dass er Robin von Barneys romantischer Geste aus 7x10 erzählt, aber so war es auch toll. Ted hat sie losgelassen und Robin an Barney übergeben.
Aber vielleicht kommt ja noch ein Gespräch über Chemistry und Timing zw. Robin und Barney und sie klären das dann.

Die beste Stelle fand ich, als Barney Robin einfach hat reden lassen - sein Grinsen: So à la - Robin muss sich ihrer Gefühle klar werden und dann der letzte Schritt. Ich musste schmunzeln und gleichzeitig eine Träne vergießen.
Nicht nur wegen meines Shipperherzen bekommt die Folge ein Legendary, auch die ganzen Sideplots - das Jinxs, M/L-Zerwürfnis, dass sie Marvin alleine lassen - waren super.
So kann man gut in die Weihnachtspause gehen...
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Michaela R.'s Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#18
Man ich hab echt selten Gänsehaut, aber dieses Ende...

Ich dachte vielleicht noch, als Ted so besorgt aus seinem Wolkenkratzer schaut, rumpelt ihn eine Dame an, man sieht sie nur von hinten, ihr fliegt etwas runter, beide bücken sich, und man sieht wie ihm plötzlich ein Lächeln auf den Lippen steht.

LEGENDARY
Bild
Zitieren
#19
Wirklich eine Superfolge!
Die Nebenplots waren auch sehr überzeugend. Ich war lange nicht mehr so traurig, als eine Folge vorbei war. Mal wieder dieses Gefühl zu haben, bitte lass die Folge noch nicht vorbei sein, war klasse Big Grin

Was besonders gefällt ist einfach dieses "große Ganze", Barney hat jahrelang seine plays durchgezogen und jetzt zum Abschluss sein letztes großes Meisterstück. Ich war zwar etwas traurig als er es verbrannt hat, aber "you dont need it anymore" stimmt natürlich.
Sehr geil war auch mal wieder der Auftritt von Ranjid, ist eigentlich immer ein Zeichen für eine gute Folge. Der Part nachdem Robin aus dem Auto ausgestiegen ist war natürlich einfach nur Weltklasse und hat gezeigt, dass C+C es doch noch können.
Allerdings tat mir, der Ted immer als Lieblingsfigur hatte, Ted in der letzten Szene wirklich extrem Leid. Er weiß genau, dass jetzt jeder jemanden hat und er hat nur sein Hochhaus und noch immer niemanden gefunden.

Also alles in allem eine extrem extrem gute Folge, aber dafür legendary geben? "Not happening bro!"




Bazinga! Natürlich hab ich legendary gegeben, war das erste beim öffnen des Threads Smile
"Dibs was implied!"
[-] Folgende 4 Mitglieder gefällt Shmosby's Beitrag:
  • Modgar, nilo-wait for it-bazinga, Himym !, awesomnes♥
Zitieren
#20
Ganz stark war übrigens wieder einmal die Liebe zum Detail: Marshall und Lily hatten am Anfang beim Jinx-Rückblick die gleichen Sachen an wie in "Miracles".
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt The Best Man's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste