Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
81.67%
49 81.67%
sehr gut
8.33%
5 8.33%
gut
8.33%
5 8.33%
ok
1.67%
1 1.67%
naja
0%
0 0%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 60 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x11 und 8x12 Verhext // The Final Page
#1
Inhalt: Robin ergreift Maßnahmen, damit Patrice bei WWN gefeuert wird, während Marshall Barney mit einem Fluch belegt. Ted lädt unterdessen seinen Architektur-Professor zur Einweihung des neuen GNB-Gebäudes ein und Marshall und Lily treffen einen Sonderling aus ihrer College-Zeit.

Weihnachten rückt näher und Ted ringt mit sich, ob er Robin über Barneys Absichten mit Patrice berichten soll. Marshall und Lily bekommen derweil ein frühes Geschenk: eine ruhige Nacht ohne Marvin, doch ein Fall von Trennungsangst droht den Abend zu ruinieren.

Ausstrahlung: 05.06.2013 (Teil 1 und 2)
Originaltitel: The Final Page
Ausstrahlung USA: 17.12.2012

Icon_arrow mehr Infos (1)
Icon_arrow mehr Infos (2)
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zu den Folgen
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Wow!
Mehr kann ich zu der Folge nicht sagen.

Sie war natürlich nicht 100% perfekt (es gab wirklich Teile, die ich nicht so berauschend fand), aber dennoch hat noch nie hat eine Folge (meiner Meinung nach) ein "legendary" mehr verdient, als diese.

Für sowas geniales lohnt es sich doch wirklich so lange wach zu bleiben Smile
Alle Achtung an die Autoren.
Ihr findet mich auch bei Twitter, YouTube und DeviantArt
Zitieren
#3
Super ! Was für eine Folge Big Grin
Meiner Meinung kann man nur ein Legandary schon geben alleine wegen der unglaublichen Szene auf dem Dach.
ich muss r4yN recht geben hat sich wirklich gelohnt so lange wach zu bleiben.
Zu den anderen Parts:
Den L/M/B Part in the final page 1 fande ich ok für mich nichts besonderes.
Den Robin Part mit Patrice fande ich sehr gut zum ende hin.
Zu the final page 2:
Die Endszene erinnert mich stark an Farhampton, ich muss noch gucken ob ich die Szene noch besser finden werde als die in Farhampton. Ist einfach klasse gemacht worden.
Die Szene zum Ende hin mit Ted gibt mir ein Gefühl das die ganzen Parts und Plots aus der ersten hälfte dieser Staffel jetzt vorbei sind und wir in Richtung "die Mutter" gehen werden. Es war eine traurige Szene aber eine gute das Ende dieser Episode konnte für mich nur Ausschlag geben ein Legendary zu geben Wink
"All I know is that I know nothing" !
Zitieren
#4
Ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen... Icon_eek Das Ende hat mich einfach SO dermaßen umgehauen, das Wachbleiben hat sich mehr als gelohnt.
Ich muss das jetzt erstmal verdauen und dann entscheiden, ob ich den zweiten Teil heute sogar besser fand als Farhampton.
Ted tat mir unglaublich leid, aber jetzt geht's endlich in Richtung "Mutter" :-)

Die Verlobung und Barney's Vorgehensweise war absolut perfekt und SO typisch für ihn, meiner Meinung nach hätte man es nicht besser machen können!
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt xKathi's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga, Robinluna
Zitieren
#5
Endlich! Es ist geschehen
Wow! Ich bin wirklich beeindruckt!
Die Folge war einfach genial!
"The Final Page 1" fand ich sehr gut und lustig. Die Storyline um M/L/T fand ich am besten.
"The Final Page 2" ist natürlich besser. Einfach nur genial der Teil. Ich liebe alles daran. Ted hat endlich für immer Robin losgelassen und kann jetzt weitermachen. So konnte Barney Robin einen Antrag machen. Der war einfach nur schön. Ich hatte die ganze Zeit ein Dauergrinsen Big Grin
Wirklich eine perfekte Folge. Ich find sie besser als 7x24 und auch als 8x01.

Ich gebe natürlich, so wie es jeder tun sollte, ein legendary.
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" - Debra Morgan (5x07)
Zitieren
#6
Ihr habt natürlich alle recht!!!!
Wieder das Farhampton-Phänomen, die letzten 5 Minuten machen es zum Highlight!
und Ranjit war wieder da!
und das war so Barney! Sein letztes großes Play!
GAH, wohin nur mit den ganzen Emotionen!?!?!?!?

(sidenote: mir hat trotzdem was von Robins Seite gefehlt, es war schonwieder nur Barneys Anstrengung... aber was für eine!!!)

Das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!!! Danke CC!!!
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt nilo-wait for it-bazinga's Beitrag:
  • HowIMetYourBarney, awesomnes♥
Zitieren
#7
Genial!!!
ROBIN Heart BARNEY
Zitieren
#8
Legendary! Wenn auch das Finale nicht so überraschend kam, wenn man in den vorherigen Episoden 1:1 zusammenzählte. Wink Einziges kleines Ärgernis - die Vorgeschichte zum 'Jinx', denn damals war Barney doch fernab der Gruppe und daher niemals in der Wohnung anwesend, oder?!
Zitieren
#9
Absolut Spitze.
Ich dachte mir vor der Folge noch wie sie es denn hinbekommen wollen dass Barney doch noch Robin heiratet nachdem es schon ernst aussah, als er dann Ted von der Verlobung erzählte dachte für einen Moment das es evtl ne Doppelhochzeit sein würde bei der Barney Patrice heiratet und Robin X.
Barneys letztes Play war auch sein Meisterstück, die Krönung zum Abschluss. Großes Lob an die Autoren.
Robin hat doch dadurch dass sie dort erschienen ist genug bewiesen dass sie Barney liebt.
Denke auch dass wir nun endlich Richtung Mutter gehen, nächste Folge wird dann wohl das große Cliquengespräch werden von wegen "wie bitte, ihr seid verlobt?", M/L/T wissen das ja noch nicht und werden sehr überrascht sein. Und jetzt kann Ted sich auch endlich auf sich selbst konzentrieren weil die anderen ja bedient und happy sind.
Andererseits bedeutet dies wohl keine weitere Staffel mehr, noch mehr Folgen wären einfach nur Lückenfüller.

(18.12.2012, 10:19)Der Sporttaucher schrieb: Legendary! Wenn auch das Finale nicht so überraschend kam, wenn man in den vorherigen Episoden 1:1 zusammenzählte. Wink Einziges kleines Ärgernis - die Vorgeschichte zum 'Jinx', denn damals war Barney doch fernab der Gruppe und daher niemals in der Wohnung anwesend, oder?!
Wenn ich mich recht entsinne hatte er damals nur Streit mit Ted, bzw der mit ihm.
Zitieren
#10
Wow, wow, wow!

Was für eine wahnsinnig geile Folge.
Der erste Part war wirklich witzig. Und wie Barney versucht hat, Marshall zu überzeugen, seinen Namen zu sagen. Aber dann kam ja doch der perfekte Moment für seine Erlösung.
Ich fand es so schön, als sich Robin und Patrice in den Arm genommen haben. Patrice ist einfach ein so herzensguter Mensch, auch wenn sie Robin auf die Nerven geht.

Und natürlich war Part 2 der Oberknaller. Barney hat nicht nur an sein Vorgehen gedacht, sondern endlich ein Kapitel in Ted's Leben abgeschlossen, dem Ted vermutlich noch weiter hinterher gelaufen wäre.
Das war ein tolles Ende. Ted kann sich endlich einem neuen Projekt zuwenden und gleichzeitig nach seiner Frau für's Leben suchen.

Und jetzt zur Verlobung...
Mein Gott, mir kamen fast schon die Tränen, so gerührt war ich. Ein wunderschöner Abschluss für das Playbook.
Endlich sind sie verlobt, ich habe mich riesig darüber gefreut. Zur Hälfte der Staffel wurde als das abgeschlossen, was abgeschlossen werden musste, damit nichts mehr nach der Suche, der Mutter im Weg steht.

Die Folge bekommt von mir ein legendary!
It's gonna be legen...wait for it... dary!

"There are certain rules about the war. Rule number one is young man die, and rule number two is, docotors can't change rule number one" - MASH
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Franci711's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga, Robinluna
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste