Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Staffel Zwischenfazit
#10
(19.03.2013, 23:43)Shmosby schrieb:
(19.03.2013, 17:00)The Best Man schrieb:
(19.03.2013, 11:10)Shmosby schrieb: Ich weiß ja nicht, die Folge war nicht schlecht aber auch alles andere als überzeugend. Setzt dann doch eher den starken Abwärtstrend von Staffel 8 fort. Der L/M/T-Teil war wirklich gut gelungen und die Features der Festung auch, aber das B/R Gedöhns nervt mich zusehends muss ich sagen.. vll ein gut, eher ein okay

Also ich sehe gerade innerhalb der Staffel einen sehr starken Aufwärtstrend nach den schwachen Folgen 2-7 (außer 6). Vor allem ab E10 finde ich die Staffel die stärkste seit S04.

Ja gut da muss ich dir recht geben und meine Aussage revidieren. Im Vergleich zum Anfang der Staffel sind die aktuellen Folgen wirklich besser, aber joar insgesamt schon nicht wirklich gut. Staffel 7 fand ich persönlich bisher besser, 5 nicht mehr so in Erinnerung und Staffel 6 reißt bei mir in der Bewertung wegen "Bad News" immer recht viel raus.

Da die staffel ja nur noch 5folgen ueber hat und damit 3/4 gelaufen sind, kann man eigentlich schon ein "fast- zu- ende-fazit" ziehen...

Ich finde es eigentlich ziemlich schwer Staffel zu bewerten, da die serie auf der einen seite Comedy ist und auf der anderen Seite ziemlich viel mit den Charakteren macht, was bei pur comedy nicht immer der fall sein muss, das ist ja auch das coole an HIMYM.

Wenn man dann aber anfaengt Staffeln miteinander zu vergleichen neigt man doch dazu nicht nur zu schauen wie lustig die Staffel war, sonder auch wie logisch und nachvollziehbar und wie gut sich die Charaktere entwikkelt haben. Wenn ich dann aber eine Staffel 06 (die fuer mich bisher die beste war) mit 08 vergleiche kann 08 fast nur verlieren, weil in S06 soviele einschneidedende themen und dinge vorkamen, das kann man natuerlich nicht in jede Staffel packen, tote und wiederentdeckte Vaeter (M+B), Kind oder nicht Kind (L+M), was fuer ne Karriere will ich (R+M), Trennung privat beruflich??(T+Z), der Capatain und der Tatsache das Zoey eigentlich ja verheiratet war, oder wie das ist mit den eigenen prinzipien (das Arcadian)- Moralstandards, Barney und Nora ...

Wenn dann Staffel 07 oder 08 eigentlich inhaltlich weniger bringen sind sie gleich iregndwie schlechter auch wenn sie vllt genausolustig und unterhaltsam waren....
Und so ist das auch innerhalb einer Staffel - man misst alles an den besten Folgen - aber wenn man dann gleich mit sowas wie Fahrhampton startet ist das natuerlich schwer und auch die 11/12 ist schwer ranzukommen, aber vllt muessen das auch nicht alle Folgen...
Verglichen mit anderen Comedyserein wie z.b TBBT (die qua zuschauern sehr viel erfolgreicher ist) ist himym einfach viel viel complexer und vielschichtiger, sowohl inder handlung als auch in der erzaehlweise. Die Serie stolpert quasie ueber die eigenen Standards die sie setzt....


Und ich finde auch die letzten folgen stetig besser werden, also staerker als die erste staffelhaelfte
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt nosy's Beitrag:
  • awesomnes♥, Michaela R.


Nachrichten in diesem Thema
8. Staffel Zwischenfazit - von Broda - 26.11.2012, 21:43
RE: 8. Staffel Zwischenfazit - von Shmosby - 26.11.2012, 22:37
RE: 8. Staffel Zwischenfazit - von Himym ! - 26.11.2012, 23:03
RE: 8. Staffel Zwischenfazit - von The Best Man - 26.11.2012, 23:42
RE: 8. Staffel Zwischenfazit - von i love it - 27.11.2012, 09:52
RE: 8. Staffel Zwischenfazit - von The Best Man - 27.11.2012, 18:09
RE: 8. Staffel Zwischenfazit - von nosy - 20.03.2013, 13:26
RE: 8. Staffel Zwischenfazit - von The Best Man - 20.03.2013, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste